"Vertrauen zurückgewinnen"

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde es fast schon amüsant.

Interessant ist vor allem der Vorwurf, dass sie nichts mehr zu Essen im Haus hat. Obwohl ich ja Dienstag noch da war. :D Wie kann man sich nur so lächerlich machen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Wollt´s gestern Abend auf ihre ach so kühle Reaktion schon schreiben:

Abwarten.

Haha, surprise.
Told ya.

Wart´s ab. Wenn du auf ihre erste Reaktionswelle aufgrund von verletzten Gefühlen ("Scher dich zum Teufel! Fand dich eh nie geil!" oder "Dein Pimmel ist eh zu klein, Carlos ist viel besser!" oder " ("XXX") ), also das ganze Theater aus "Rache" für deine Abweisung, nicht reagierst, ihre Versuche, dich zu provozieren und dich damit mit ihr zu beschäftigen, scheitern, wird dann das nächste Level kommen:

Emotionale Vorwurfskonstrukte. "Wir kannst du uns nur im Stich lassen." , "Er hat dich so lieb und weint die ganze Zeit." , "Es tut mir leid, wir vermissen dich so, ich würde jetzt so gern mit uns dreien allen am Abendbrottisch sitzen."

Oder auch sexuell extrem Aufgeladene (spar ich mir jetzt mal) usw. usw. .

Daraufhin dann mit relativ großer Wahrscheinlichkeit die von mir erwähnten Geschichten, die sie überdramatisiert, selbst heraufbeschwört oder schlicht erfindet, damit du dich wieder mit ihr beschäftigst, auf ihre Umlaufbahn einlenkst und dich für Manipulation öffnest.

Mach dich auf was gefasst: Das können so heftige heftige Schilderungen sein, wo du als verantwortungsbewusster Mensch sofort denkst "WTF, wir müssen sofort Maßnahmen ergreifen."

Im Notfall nur Nachricht schreiben: "Ach du scheiße! Keine Sorge, habe schon die Polizei angerufen, die sind gleich da und helfen euch."
Würde ich sogar wirklich machen. Immerhin hast du schriftlich vorliegen, dass (vermeintlich) echt ´n dickes Problem vorliegt.
Lieber anrufen und nicht gebraucht haben als andersrum. Haste deinen Teil erfüllt. Ist ihr Problem, wenn der Anruf dann umsonst war.

Siehst dann an ihrer Reaktion ob sie wirklich Hilfe braucht oder ob sie ausrastet, weil sie ihren eigenen Shit zu fressen gekriegt hat.

Und weiterhin nicht auf Diskussionen einlassen! Das ist ihr Heimspiel. Nicht auf ihrem Terrain kämpfen.

Standhaft bleiben, Soldat.
Du fühlst doch sicher schon, wie die Machtverhältnisse kippen und du vllt sogar schon klarer denken kannst.

Anhand deiner Schilderung denke ich, dass deine Entscheidung richtig war.
Jetzt nicht einknicken (Ich sage nicht, dass du das tuen wolltest! Feuere dich nur an.).

Edit: Hab´dir gesagt dass sie mit irrationalen und gleichzeitig emotional vorwurfsvollen Themen kommen wird (Kein Essen, wir brauchen dich usw. usw. usw. .)
Wie immer gilt bei sowas: Nicht wörtlich nehmen. Nicht ernst nehmen (Die Situation ja, die Worte nicht) und verstehen, was dahinter steckt. Klar sehen. Nicht weichkochen lassen von irrationalen/lächerlichen/unlogischen Vorwürfen, die an deine Gefühle appelieren sollen.
Das sind nur Beeinflussungen/Manipulationen/Wie du es nennen willst.
Immer den klaren Blick behalten.

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es fast schon amüsant.

Interessant ist vor allem der Vorwurf, dass sie nichts mehr zu Essen im Haus hat. Obwohl ich ja Dienstag noch da war. :D Wie kann man sich nur so lächerlich machen? :D

vielleicht leidet sie unter Fresssucht wenn ihr der Stress zu viel wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die arme Frau.. ist sie wieder komplett blutverschmiert, am ganzen Körper von oben bis unten und hat kein Wasser und kann deswegen nicht selbst einkaufen oder wie?

Ja warum textet sie wohl jetzt als? Ihr bequemes Leben könnte dann ja aufhören. Du versorgst sie und zahlst brav.. was will sowas mehr?

Jaa Beschimpfungen werden bestimmt auch noch kommen - einfach standhaft bleiben und nicht drauf eingehen ;)

Die findet ganz schnell wieder wen der dich ersetzt - könntest dann auch unter die Nase gerieben bekommen btw.

Lass dich nicht emotional erpressen. Die hat bis jetzt überlebt, klappt auch weiterhin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Merke dir eine Sache:

Wenn sie ins Zimmer kommt, und du fickst gerade ihre beste Freundin, dann sagst du nicht "sorry" sondern framest das ganze mit "ich werde gerade von der Schlampe vergewaltigt, Hilfe!". Wenn sie dir nicht glaubt, dann schwörst du auf deine Mutter verdammt. Wenn sie dir immer noch nicht glaubt, dann sagst du "willst du meine Mutter beleidigen, Schläge?". Sie hat dir zu glauben.

Alphashit BOYYYYY

Einmal geht. Kommt Mods, macht mal ne Ausnahme. Ab jetzt benehme ich mich auch wieder. Versprochen :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher wisst ihr das alles? Funkstille. Telefon klingelt. Ich bin Schuld dass das Bett nass ist, weil ich den Auslaufschutz nicht richtig hingelegt habe und ihr Sohn ins Bett gemacht. Ich Feier sie hart! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher wisst ihr das alles? Funkstille. Telefon klingelt. Ich bin Schuld dass das Bett nass ist, weil ich den Auslaufschutz nicht richtig hingelegt habe und ihr Sohn ins Bett gemacht. Ich Feier sie hart! :D

Und ich dich, wenn du nächste Mal das Telefon einfach klingeln lässt.

Oder, wenn du mit "Hallo" heran gehst und sie ein paar Wörter gesabbelt hat sagst "dies ist der Anrufbeantworter von XYZ. Zur Zeit habe ich leider kein Interesse an Belangen, welche mein Leben nicht weiterbringen. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Piep-Ton".

Und dann legste auf. Ohne den Ton vorher. Versteht sich

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die will doch nur deine Aufmerksamkeit.

Meine Ex hat hinterher geschrieben: "Ey, dein linkes Licht am Auto geht nicht mehr richtig!"

==> "Du hohle Fritte, da is überhaupt nix kaputt...ich hab Kurvenlicht! Nach dem Abbiegen geht die eine Lampe wieder aus!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Damen läuft das einfach nach dem Schema ;)

Aber ist doch gut dass du jetzt siehst wie bekloppt das ist. Wie kann man denn so denken? ... Nur nicht diskutieren und nicht helfen. ;)

Mal sehen was noch so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin total neugierig, was da jetzt noch so kommt.
Das ist hier wie bei einem Experiment im Labor; man hat nachgedacht, man hat seine Forschungsergebnisse, man hat Erfahrungswerte und sitzt jetzt total fasziniert vor der Probe und beobachtet einfach, was passiert und ob die erwarteten Messergebnisse mit den realen übereinstimmen.

Bitte weiterhin auf dem Laufenden halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin total neugierig, was da jetzt noch so kommt.

Das ist hier wie bei einem Experiment im Labor; man hat nachgedacht, man hat seine Forschungsergebnisse, man hat Erfahrungswerte und sitzt jetzt total fasziniert vor der Probe und beobachtet einfach, was passiert und ob die erwarteten Messergebnisse mit den realen übereinstimmen.

Bitte weiterhin auf dem Laufenden halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Kurzform:

Ich wurde dann irgendwann auf WhatsApp blockiert, bei Facebook gelöscht. Habe eine dubiose Anfrage eines relativ neu erstellten Profils über Facebook bekommen. Die Dame schrieb: "Hallo! Sorry das ich störe.Du wurdest mir angezeigt unter 'kennst du vielleicht?' Hast du lust ein wenig zu schreiben? Liebe Grüsse". Ganz komisch. Auch ganz komisch, dass sie das "dass" mit einem s schrieb, eben genau wie meine Ex. Die textete mich - nach Aufhebung der Blockierung - dann irgendwann zu, worauf ich nur entgegnete: "Es ist viel falsch gelaufen, ich muss daran arbeiten. Solange habe ich keine Zeit, auch nicht um mit Katy [Name des FB-Profils] zu schreiben"

Daraufhin kamen Screenshots von Nachrichten mit irgendwelchen Typen (stadtbekannte Möchtegernplayboys) und die Frage ob das jetzt was in ihr auslösen solle, dass ich mit einer anderen schreibe und ihr die Männer ja auch wieder schreiben.

Heute morgen wünschte sie mir einen schönen Tag und sagte mir, dass ihre Chefin gestern noch bei ihr war und sie heute ein Probearbeiten in ihrer Schicht hat. Als wäre nie was gewesen.

Analyse, meine Herren!

bearbeitet von eventyx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyse, meine Herren!

Du bist ganz schön bescheuert wenn du auf ihre manipulative Scheisse hereinfällst. Hab mal n bisschen Selbstwert Alter.

/Ende

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Kurzform:

Ich wurde dann irgendwann auf WhatsApp blockiert, bei Facebook gelöscht. Habe eine dubiose Anfrage eines relativ neu erstellten Profils über Facebook bekommen. Die Dame schrieb: "Hallo! Sorry das ich störe.Du wurdest mir angezeigt unter 'kennst du vielleicht?' Hast du lust ein wenig zu schreiben? Liebe Grüsse". Ganz komisch. Auch ganz komisch, dass sie das "dass" mit einem s schrieb, eben genau wie meine Ex. Die textete mich - nach Aufhebung der Blockierung - dann irgendwann zu, worauf ich nur entgegnete: "Es ist viel falsch gelaufen, ich muss daran arbeiten. Solange habe ich keine Zeit, auch nicht um mit Katy [Name des FB-Profils] zu schreiben"

Daraufhin kamen Screenshots von Nachrichten mit irgendwelchen Typen (stadtbekannte Möchtegernplayboys) und die Frage ob das jetzt was in ihr auslösen solle, dass ich mit einer anderen schreibe und ihr die Männer ja auch wieder schreiben.

Heute morgen wünschte sie mir einen schönen Tag und sagte mir, dass ihre Chefin gestern noch bei ihr war und sie heute ein Probearbeiten in ihrer Schicht hat. Als wäre nie was gewesen.

Analyse, meine Herren!

Das kannst du ihr antworten:

tumblr_m7burkCf5T1rpga6zo1_500.jpg

Meinst das jetzt alles ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe in eurer Mitte etwas Rat zu finden.

Ich: 28

Sie: 25

Dauer: 8 Monate

Problem: Ich hab vor 8 Monaten eine tolle Frau kennengelernt. Eine, die tatsächlich irgendwie anders war, eine die mich gebraucht hat und bei der ich auch über ihre Fehler schmunzeln konnte. Wir sind relativ schnell zusammengekommen, weil es eben passte. Allerdings hab ich irgendwann angefangen ziemlichen Mist zu bauen. Gerade weil alles so "perfekt" war, hab ich ihr bei verschiedenen Dingen, die mich als unperfekt erscheinen lassen könnten nicht die Wahrheit gesagt. So habe ich z.B. Arzttermine vorgetäuscht, ihr erzählt, dass ich meine Katze ins Tierheim gegeben habe (mangels Zeit, berufliche Veränderung), obwohl ich sie feige davor abgestellt habe. Irgendwann kam das alles mit einem Riesenknall raus und ich habe ihr alles gebeichtet, weil es dann ja eh egal war. Ich habe mich von ihr verabschiedet, weil ich selbst das als nicht tragbar empfinden würde. Nur komischerweise ist sie bei mir geblieben und meinte, wir schaffen das. Ich habe mich seitdem (immer wenn das Thema aufkam) dafür entschuldigt. Ich kann es nunmal nicht rückgängig machen, habe versucht ihr das "Warum?" zu erklären. Das Ganze ist jetzt 6 Wochen her. 4 Wochen lang war es auch besser und fast wie immer, seit 2 Wochen ist es die Hölle. Egal was ich tue, sie lädt ihren ganzen Frust bei mir ab. Wir haben jetzt drei Tage hintereinander darüber geredet, dass das für mich nicht tragbar ist, wenn sie so mit mir umgeht. Sie verweist dann darauf, dass ich an der Situation ja Schuld bin, ich ihr zeigen soll, dass sie mir wieder Vertrauen kann und sie Zeit braucht. Das blöde ist, ich kann mit diesen Aussagen relativ wenig anfangen. Sie will mich trotzdem ständig sehen, ich versuche jeden Tag sie zu entlasten, bringe ihr ab und zu mal ne Kleinigkeit mit, aber das ist scheinbar nicht genug. Ich bin ratlos auf ganzer Linie und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Dein Problem: Du hast zu wenig Selbstwertgefühl. Du meinst, Du verdienst so eine tolle Frau nicht und sabotierst Dich daher selbst.

Kurzfristig kannst Du an den Symptomen herumdoktern, aber langfristig solltest Du besser mal die Wurzel des Übels anpacken.

Mein Buchtipp: "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls - Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst" von Nathaniel Branden. Mithilfe dieses Buches kannst Du daran arbeiten.

Ob es die aktuelle Beziehung noch retten kann, weiß ich nicht. Aber für die Zukunft bringt es Dir einiges.

Ich arbeite gerade selbst mit dem Buch und fühle mich wie erleuchtet: Fast alle (zwischenmenschlichen) Probleme hängen mit einem zu niedrigen Selbstwertgefühl zusammen.

Edit: Ich habe noch den Rest des Threads gelesen und sehe, dass die Frau einen an der Waffel hatte und die Beziehung schon beendet ist. Cool, dann hast Du ja jetzt Zeit, an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten :-) Bald findest Du eine bessere Frau!

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyse? Bin zwar kein Herr aber ich mach mal:

Die hat einen an der Klatsche.

War doch klar das jetzt versucht wird dich mit anderen 'eifersüchtig' zu machen.

Je länger du da so mitmachst, desto doller wirds.

Nicht drauf eingehen. Und lass den Kontakt ganz.

Fakeprofile u.ä. sind Standard. Die wird noch ne Weile stalken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyse:

Frau ist instabil, unberechenbar und vermutlich nicht ganz ungefährlich.

Fake Profile... naja... das machen manche Frauen wenn sie verzweifelt oder unsicher sind, sie können auf positive und auf negative Art und Weise verzweifeln und unsicher sein.

Deine ist generell von Grund auf, negativ verzweifelt weil sie keine Macht mehr über dich hat.... je mehr LSE die Frau dann in so eine Situation ist, desto bunter kann das für dich werden, glaub mir das und reagiere nicht mehr :)

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden