Wer hat es dank PU wirklich geschafft?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um die Frage zu beantworten: Damit man nicht wie ein Vollidiot im Set steht und nix auf die Reihe bekommt, wenn mal ein Mädel Interesse hat. Damit man in der Lage ist, Frauen souverän anzusprechen, wenn man wirklich Interesse hat.

...

Das Problem ist immer das Selbe: Man spricht nicht an. Eskaliert nicht. Hat keinen souveränen, sexuellen und spielerischen Umgang mit Frauen. Das ist die Baustelle vieler Anfänger. Und das bekommt man mit Sets über Sets in den Griff. Sonst kommt da nämlich nur eine Botschaft beim Mädel an: "Typ reisst nix". Und genau das ist die Baustelle von "mehrvomleben".

Grundsätzlich soweit nachvollziehbar. Kontakt mit Frauen aufzunehmen, um grundlegende soziale Fähigkeiten zu "trainieren", macht sicher Sinn. Mach ich z.B. im Rahmen von Social Dancing - dort kommt man ganz zwanglos Kontakt mit Frauen.

Eine andere Sache, als sozialen Umgang mit Frauen zu haben, ist es aber, zu eskalieren.

Die Eskalation ist meine Schwachstelle (und die vieler "Anfänger").

Eskalieren kann ich nur bei Frauen, die mich wirklich interessieren.

Wie soll ich nun eskalieren "üben" mit Frauen, die mich gar nicht interessieren?

Liefner hat mal was über "Layen ohne Sex" geschrieben. Er schrieb, dass es beim "Layen" manchmal halt nur darum geht, die Frau mit nach Hause zu bekommen. Wenn sie einen sexuell nicht interessiert, müsse man mit ihr ja nicht schlafen.

Nur: Rein zu "Übungszwecken" zu eskalieren und zu versuchen, eine Frau zu "pullen", ist für mich nicht vorstellbar. Macht keinen Sinn.

Beispiel: HB 4 will in der Disse mit mir tanzen. Sie interessiert mich null.Soll ich jetzt eskalieren, obwohl sie mich null anmacht?

Du denkst zu viel nach. Enjoy the Moment!

Mann, es gibt da all diese Typen da draussen. Sie wollen alle nur Sex, Sex, Sex. Schnell, effizient. Sind immer frustriert wenn sie keine layen. "Wieso laye ich so wenig Frauen??"

Da würde ich zurückfragen.. Typ, wieso willst du Sex?

"...weils Spaß macht..."

Du läufst also Abend um Abend fokussiert herum um schöne Frauen zu layen und regst dich immer auf wenns du keinen "Erfolg" hast. Also Spaß.

Wieso hast du den Spaß denn nicht einfach? :teehee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir tun diese PU´ler echt leid die vor PU nie eine Frau hatten und nicht wissen das es auch ohne geht bzw das man nicht erst ein perfekter Mensch werden muss und tausend Techniken beherschen muss.

Schwachsinnige Bücher wie Lob des Sexismus und die ganzen Keyboardjockeys verunsichern solche armen Kerle noch mehr.

Dein Motto ist also "bleib so Scheiße wie du bist"???

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Klar kann ich als Kerl einen 50cm Bart haben und Haare bis zum Arsch. Introvertiert und ohne jegliche soziale Kontakt. Und dann irgendwann mit 60, alleine, und als Jungfrau sterben.

Will man das denn? Ich glaube viele, wenn nicht sogar alle Menschen wollen doch schon irgendwo ein angenehmes, erfolgreiches Leben leben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Wenns dem Kerl so Spaß macht :)

Wir sterben alle. Definiere "Erfolg"?

Begib Dich doch mal (am besten unfreiwillig) in eine Situation, wo Du all das, was so manches mal besserwisserisch als "Erfolg" und "Konsum" kritisiert wird, mal nicht hast und auch nicht einfach holen kannst (die Situation also nicht einfach so verlassen kannst), indem Du es willst.

Da merkste ganz schnell, was Erfolg ist und warum jeder es irgendwo will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem ballern ist dank pu und einigen tipps hier wirklich besser geworden. Kann da nicht klagen. Das mit den Beziehungen nachhaltig führen bzw dem screening bei welcher Frau es sich lohnt dafür auf den Spaß zu verzichten ist ein bisschen schwieriger geworden. Oder das war schon immer so. Wer weiß.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank PU kann ich manches zwischen Mann und Frau besser in prägnante Worte kleiden, konnte meine Eskalationsbefürchtungen (nicht Angst) endlich komplett ablegen und kann einige Mechanismen besser verstehen.

Erst Mädchen, dann Frauen, Sex, ONS, kurzlebige Affären und bereichernde Beziehungen hatte ich auch vor PU. 'Damals' bin ich's halt unverkopfter angegangen. Wer weiß, wofür das gut war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Wenns dem Kerl so Spaß macht :)

Wir sterben alle. Definiere "Erfolg"?

Begib Dich doch mal (am besten unfreiwillig) in eine Situation, wo Du all das, was so manches mal besserwisserisch als "Erfolg" und "Konsum" kritisiert wird, mal nicht hast und auch nicht einfach holen kannst (die Situation also nicht einfach so verlassen kannst), indem Du es willst.

Da merkste ganz schnell, was Erfolg ist und warum jeder es irgendwo will.

Also "Erfolg" = "Glücklichsein" ? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir tun diese PU´ler echt leid die vor PU nie eine Frau hatten und nicht wissen das es auch ohne geht

Das ist genauso ein schwachsinniges Argument wie "Essen ohne Chemie". PU (genauso wie Chemie) beschreibst eine Disziplin, nicht eine Handlung oder ein Objekt. Jeder der Frauen aufreisst verwendet Dinge, die in den Bereich des PU fallen, etwa Ansprechen, Flirten, Verführen... Manche können es intuitiv, andere müssen sich erst mit der Materie beschäftigen.

LdS ist nicht PU, sondern ein Buch dass sich mit PU beschäftigt. Den Inhalt abzulehnen (ich bin auch kein Freund davon) heisst nicht PU abzulehnen. Du hast eine andere Auffassung davon wie Frauen aufreissen funktioniert, das ist ok, fällt aber immer noch unter PU. Und wenn deine Auffassung der allgemein akzeptierten widerspricht, dann bist du herzlich eingeladen diese These zu untermauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS ist nicht PU, sondern ein Buch dass sich mit PU beschäftigt. Den Inhalt abzulehnen (ich bin auch kein Freund davon) heisst nicht PU abzulehnen. Du hast eine andere Auffassung davon wie Frauen aufreissen funktioniert, das ist ok, fällt aber immer noch unter PU. Und wenn deine Auffassung der allgemein akzeptierten widerspricht, dann bist du herzlich eingeladen diese These zu untermauern.

Warum magst du LDS nicht? Es ist doch eine Zusammenfassung der PU-Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Disclaimer: Ich schreibe in erster Line darüber, wie es ist, nicht wie es sein sollte oder ob das ganze sinnvoll oder cool oder sonstwas ist.

Folgendes ist vereinfacht und nicht evidenzbasiert, veranschaulicht aber die allgemeine Tendenz:

Nehmen wir 500 Männer, die mindestens einmal zu nem Lair gehen oder sonstwie ernsthaft praktisch aktiv sind, also weiter gehen als "ich probier mal einzelne Dinge in meinem Umfeld aus"

Davon sind nach 4 Wochen noch 100 übrig.

Davon betrachten wir erstmal nur die Nerds, zu den anderen, wie walga z.B., schreib ich später noch was. Ich gehörte auch zu den Nerds. Mit Nerd meine ich in dem Kontext etwas ganz konkretes, nämlich einen Mann mit für PU relevante Defiziten im sozialen, emotionalen oder psychologischen oder optischen.

Davon sind 70 frühstagnierer auf dem Level, dass sie dauerhaft in erster Linie damit beschäftigt sind ihre emotionalen beim Cold Approach zu regulieren und irgendwann wieder weg sind. Laycount während PU: Meist null.

Die 30 machen Cold Approaches. Davon sind 20 Frühstagnierer auf dem Level, dass sie dauerhaft damit beschäftigt sind NumberCloses zu verwalten. Manchmal bleiben diese sehr lange in der Community. Laycount während PU: 0-3 pro Jahr, oft niedrige Qualität, also eher nicht so gut aussehende Frauen und mehr aus statistischen Gründen als durch Pickup.

Die restlichen 10 machen tatsächlich sowas in der Art wie Pickup, davon sind 8 Frühstagnierer auf dem Level, dass sie ab und an eine FB haben, laycount während PU: 3-4 pro Jahr, manchmal bessere Qualität als die vorher genannten und nach 1-2 Jahren mit einer ihrer FBs eine Beziehung eingehen und raus sind.

Die 2 aus 100, die übrig bleiben sind das, was man auch im engeren Sinne als PUA bezeichnen könnte. Laycount während PU: 10+ pro Jahr. Offenbar gibt es eine Lücke zu oben, ab hier fängt kontinuierliche Entwicklung an.

Das sind auch die, auf die man guten gewissens hören kann.

Ohne jetzt zu wissen, inwiefern diese ursprünglich in die Kategorie Nerd mal fielen sind das namentlich zum Beispiel die folgenden User: The_Bloke, Rudelfuchs, sharkk, Mister Jack, eventuell First_Violin, die fallen mir von den hier aktiven jedenfalls ein. Ich gehöre auch dazu.

Was ist nach oben möglich? Jedenfalls 50 Lays pro Jahr bei guter Qualität, nicht nur bestofbest chicks, aber welche die man guten Gewissens vor Freunden zeigen kann. Dabei nicht arbeitslos oder studen/langzeitstudent, sondern vollzeit arbeitend und mit Hobby.

Ob mehr (für jeden) möglich ist kann ich nicht beantworten, da ich es schlicht nicht weiß.

Fest steht einmal, dass (optische / psychologische) Ausreißer bis zu den oberen 0,01% hoch darüber eher müde lächeln, ernsthaft gehört von Bekannten von PUAs die selber gut sind habe ich Dinge wie mehrere pro Woche ohne Mühe. Ist aber aktuell meines Erachtens nach für die meisten Menschen so nicht erreichbar, wir sind eben nicht alle gleich.

Was machen die Frühstagnierer? Erstmal ist eine Sache festzuhalten. Es gibt nicht immer die eine richtige Sache für dich, sondern sinnvolle Entwicklungsrichtungen. Bist du zu aufgedreht? Probier mal etwas chilliger anzugehen. Du spricht 10 pro Minute an? Bleib mal länger im Set etc..

Was zu vermeiden ist habe ich im ersten Teil ja schon angedeutet: Keine Strategie finden genug Frauen anzusprechen, dauerhaft auf Telefonnummern (statt auf Dates) konzentrieren, darüber hinaus alleiniger Fokus auf innergame (das ist einen eigenen Artikel wert warum das so ist) und früh in eine Beziehung gehen - sorry Leute, ich sage nicht, dass das schlecht ist, Frauen sind toll und geht bitte Beziehungen ein, aber es ist nunmal so, wenn man 5 flachlegt und dann 5 Jahre in einer Beziehung ist im PU Sinne ein frühstagnierer ist. Ob dieser dann eventuell glücklicher ist als der massensarger oder was auch immer steht auf einem anderen Blatt.

Was solltest du machen:

Es gibt keine Anleitung für PU. Gibt es nicht. Überall sind Lücken oder es fehlen deiner individuellen wichtigen Entwicklungsrichtungen.

Erst recht gibt es keine sinnvollen Anleitungen von den 98% Frühstagnierern. Das sind aber meist die Autoren von Anleitungen in Foren und Blogs wo die Quote sowieso nicht nur 98%, sondern über 99% beträgt. Die bekannten Bücher sind da weit, weit besser von der Qualität, insbesondere amerikanischer Stuff. Es bleibt einem also nicht anderes üblich als nach einer Anfangsphase eigenverantwortlich mit seinen Wahrheiten über das hinaus zu gehen was man für wahr hält, wenn man innerhalb der Pickup Community lernt.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern man erfolgreich bei Frauen ist, wird weitestgehend in der Jugend bestimmt. In der Jugendzeit lernt man den Umgang mit dem anderen Geschlecht. Wer diese Lernphase erfolgreich absolviert hat, wird auch im späteren Leben keine Probleme mit dem anderen Geschlecht haben - jedenfalls nicht die Probleme der "AFC's". AFC's hatten schon in der Jugend Probleme mit dem anderen Geschlecht, mussten zuschauen, während ihre Geschlechtsgenossen mit Mädels rummachten etc. Diese Defizite brennen sich ein, werden Teil der Persönlichkeit - und ließen sich allenfalls mit übermenschlicher Anstrengung halbwegs beseitigen. Das in PU gesammelte Erfahrungswissen kann extremen AFC's helfen, sich ihre Defizite bewusst zu machen. Motto: Ich bin zwar weiterhin erfolglos mit Frauen, aber zumindest weiß ich jetzt, warum ... Vom Nerd zum Frauenaufreißer - so eine Story wäre ein guter Stoff für einen Film. In der Realität wird man das aber wohl kaum antreffen.

Sind das eigene Beobachtungen? An wen hast du das beobachtet? An dir selbst etwa?

Oder sagt das die Wissenschaft?

Wenn die Jugend der entscheidende Faktor ist, wäre die logische Konsequenz das Kind zu einem Sexualterapeuten zu schicken. (das ist soweit ich weiss die seriöse Alternative zu PU).

Daran zweifel ich doch sehr. Es gibt zich Faktoren für das Ausformen des Charakters.

Das Verhalten ist zu einem grossen Teil auch angeboren.

Darüberhinaus ist ein Mensch als junger Erwachsener immer noch sehr lernfähig. Soll Leute geben, die ihren Piloten Schein mit Anfang 30 gemacht haben.

bearbeitet von Paul Skywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was solltest du machen:

Es gibt keine Anleitung für PU. Gibt es nicht. Überall sind Lücken oder es fehlen deiner individuellen wichtigen Entwicklungsrichtungen.

Erst recht gibt es keine sinnvollen Anleitungen von den 98% Frühstagnierern. Das sind aber meist die Autoren von Anleitungen in Foren und Blogs wo die Quote sowieso nicht nur 98%, sondern über 99% beträgt. Die bekannten Bücher sind da weit, weit besser von der Qualität, insbesondere amerikanischer Stuff. Es bleibt einem also nicht anderes üblich als nach einer Anfangsphase eigenverantwortlich mit seinen Wahrheiten über das hinaus zu gehen was man für wahr hält, wenn man innerhalb der Pickup Community lernt.

Stimmt schon. Ich finde zwar das du allgemein ein bisschen zu schwarz malst, aber ich habe auch öfters das Gefühl das manche Leute hier "Tipps" geben, die sie selber noch nicht ausprobiert haben. Man sollte einfach nicht alles was man liest direkt für bare Münze nehmen. Ich sehe es eher als Eindruck und schaue dann ob dieser Eindruck, den mir ein anderer User gegeben hat, sich in der Realität auch für mich bestätigt.

Deswegen sagen einem auch alle man soll Theorie und Praxis unbedingt verbinden und nicht nur Theorie am Anfang machen. Da merkt man dann nämlich relativ schnell das manches was hier empfohlen wird in der (eigenen) Realität nicht weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden