Livecams von der Weltraumstation

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Sternenfreund :) Ich bin bekennender Amateurastronom und baldiger Student für den Himmelsbereich. Na klar besorgst du ein Teleskop! Aber eins mit großer Öffnung. Dann machen Deepspace Objekte Spaß. Celestron und Meade Empfehle ich. Ab 150cm Öffnung fängt es an interessant zu werden.

Momentan sind gleich vier Planeten am Nachthimmel zusehen. Gibt auch ne App wo du den genauen stand der ISS sehen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:help:

Ein Sternenfreund :) Ich bin bekennender Amateurastronom und baldiger Student für den Himmelsbereich. Na klar besorgst du ein Teleskop! Aber eins mit großer Öffnung. Dann machen Deepspace Objekte Spaß. Celestron und Meade Empfehle ich. Ab 150cm Öffnung fängt es an interessant zu werden.

Momentan sind gleich vier Planeten am Nachthimmel zusehen. Gibt auch ne App wo du den genauen stand der ISS sehen kannst.

Ich hoffe, Du meinst 15 cm oder 150 mm. So groß ist mein Balkon nun auch wieder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha! Ja mm meinte ich ;) wohnst du ländlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, städtisch (München). Außerdem sind hier seit Wochen ständig Wolken am Nachthimmel.

Den krassesten Sternenhimmel habe ich in den Alpen erlebt, da sieht man ja in einer klaren Nacht Millionen Sterne mit bloßem Auge.

Mich wundert übrigens, dass man mit den ISS-Kameras gar keine Sterne sieht. Über der Erde sieht man immer nur rabenschwarzes Nichts. Ob das an der niedrigen Auflösung liegt?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das liegt einfach nur an der Belichtungszeit. Die Sonne ist zu hell als dass man eine Belichtungszeit von mehreren Sekunden nehmen könnte. Hier auf der Erde brauchst du auch bis zu 45 Sekunden Belichtungszeit um einen Nachthimmel zu fotografieren. Damit wäre aber erstens von der ISS aus alles unscharf (da sie sich schnell bewegt) und zweitens alles andere (ISS und Erde) krass überbelichtet.

bearbeitet von Adis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Hat bestimmt noch keiner probiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden