Rechnung beim ersten Date und Vereinbarung von zweitem Date

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine Einschätzung von Dritten geben lassen.

Ich (37) war kürzlich mit einer Latina (32), die ich kennengelernt hatte, zum ersten Mal aus. Wir waren in einer Bar, haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Kino habe ich in der Nachbetrachtung leider viel zu sehr vernachlässigt.

Davon abgesehen war es größtenteils ein netter und gelungener Abend. Sie hat von sich aus persönliche Anknüpfungspunkte für ein weiteres Treffen gesucht und mehrfach vorgeschlagen, dass sie für mich am nächsten Abend kochen könnte und ich den Wein mitbringen solle.

Zwei Dinge sind bei mir als Frage offen:

1. Ich hatte sie im Vorfeld (auch nicht indirekt) nicht eingeladen und die Initiative ging durchaus zum Teil auch von ihr aus. In der Bar hat sie fröhlich von sich aus Getränke bestellt und gemeinsam haben wir eine Rechnung von 40 Euro verursacht. Als die Rechnung kam, meinte sie, dass sie leider, vermeintlich aus Versehen, nur 10 Euro dabei habe. Ich habe die Rechnung ohne Aufhebens oder Diskussion bezahlt, aber ich empfand das schon als negativ. Das Geld an sich spielt für mich keine Rolle, allerdings möchte ich natürlich nicht ausgenutzt werden.

Ich hätte gerne eine Einschätzung (optimalerweise mit Begründung) zur Frage:

Stelle ich mich an?

2. Aufgrund von Punkt 1 (ich bin da zur Zeit am Anfang leider einfach oft erst mal misstrauisch gegenüber Frauen) habe ich mir dann erst mal überlegt, ob ich die Sache weiterverfolgen möchte.

Optisch und von ihrer Ausstrahlung her ist sie genau mein Typ. Sie fand mich ebenfalls interessant und hat, wie oben gesagt, mehrfach deutliche Anspielungen auf ein weiteres Treffen gemacht und wollte am Schluss unbedingt noch bis zum Auto begleitet werden.

Bei der Verabschiedung haben wir noch ein bisschen rumgeschäckert. Nach 3 Verabschiedungsküsschen auf die Wange hat sie aber beim folgenden Schmatzer auf den Mund das Gesicht dann doch seitlich etwas weggedreht.

Nach 3 Tagen habe ich ihr dann auf Whatsapp eine Nachricht geschrieben und im Grunde ein Kochdate vorgeschlagen, was sie ja auch schon von sich aus in der Bar vorschlug.Geantwortet hat sie darauf nicht.

Meine Frage zur Einschätzung wäre:

Habe ich es vermutlich versaut (falls ich es versaut habe, siehe Frage 1), weil in der Bar das Kino gefehlt hat, weil ich mich bei der Verabschiedung falls angestellt habe oder weil ich 3 Tage bis zum nächsten Kontakt (per Whatsapp) gewartet habe?

Ich fürchte, ich bin etwas eingerostet und benötige etwas Feedback. Wenn ich etwas näher erklären soll, gerne.

Sofern es relevant ist, worauf ich aus bin: Erstmal auf nichts Bestimmtes bzw. lasse ich die Dinge auf mich zukommen. Sie gleich am ersten Abend mitzunehmen, hatte ich sowieso nicht geplant und wäre auch logistisch schwer gewesen.

Danke für Feedback.

bearbeitet von Raymondo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> KC Versuch immer durchführen bevor die Rechnung kommt. KC gescheitert? Frau darf selber zahlen!

> Der Sinn dahinter ist, dass es viele Frauen als selbstverständlich sehen, den Mann zahlen zu lassen. Wenn sie aber keine Lust hat mit dir rumzumachen, kann es dir eh egal sein was sie denkt.

Du hast gar nichts versaut.

Wie hast du die Latina kennen gelernt?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Nobelpreisträger Richard Feynman (Physiker, Aktmaler, Bongo-Trommler und PUAler) in seinem Buch "Surely You're Joking, Mr. Feynman!" (auch für nicht Physiker zu empfehlen) beschreibt: Mann soll einer Frau niemals einen Drink ausgeben, es sei denn, mann hatte schon Sex oder weiss sicher, dass es dazu kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was für ein Schwachsinn eine Einladung vom KC abhängig zu machen.

Ich halte das beschriebene Verhalten der Dame für völlig daneben, bei mir wäre sie deswegen raus.

KC ohne Kino geht fast immer schief. Die Logistik niemals als limiting belief sehen, man kann auch eine Stunde u Bahn bis ins Bett fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest scheint sie das Interesse verloren zu haben, oder bezieht sich die Aussage darauf, dass ihr Verhalten es sowieso nicht wert war, die Sache weiter zu verfolgen?

Wie hast du die Latina kennen gelernt?

Tinder

Im Prinzip bin ich von der alten Schule und kümmere mich gerne ein bisschen um (m)ein Mädchen (natürlich im überschaubaren Rahmen, wozu auch eine kleine gemeinsame Rechnung gehören kann) und bekomme das bei längerem Kennen und Einschätzen-Können des Anderen ja auch auf die eine oder andere Art zurück. Bei mir im Prinzip charakterlich noch unbekannten Frauen bin ich aber wie gesagt oft am Anfang zunächst mal misstrauisch, auch wenn es natürlich kulturelle Unterschiede geben kann und sie z.B. ursprünglich ein Folgedate bei sich vorgeschlagen hatte.

Anscheinend bin ich das aber nicht zu unrecht. Schade, rein äußerlich ein verdammt heißes Geschoss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie vorab ausdrücklich eingeladen und bist dann angepisst dass sie nicht selber zahlt?

Und küsst du wie du schreibst ("Schmatzer auf den Mund")?! Wie war denn die Situation, Küsschen rechts, Küsschen links, Küsschen rechts, dann Schmatzer?

denke auch dass sie dann mit ein paar Tagen abstand das ganze doch nicht so nett empfunden hat wie du. Vielleicht ist sie auch nur busy und meldet sich noch. Egal, du kannst jetzt eh nichts mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie vorab ausdrücklich eingeladen und bist dann angepisst dass sie nicht selber zahlt?

Nein, in diesem Fall würde ich so eine Frage hier nicht stellen. Siehe hier:

Ich hatte sie im Vorfeld (auch nicht indirekt) nicht eingeladen und die Initiative ging durchaus zum Teil auch von ihr aus. In der Bar hat sie fröhlich von sich aus Getränke bestellt und gemeinsam haben wir eine Rechnung von 40 Euro verursacht.

Und küsst du wie du schreibst ("Schmatzer auf den Mund")?! Wie war denn die Situation, Küsschen rechts, Küsschen links, Küsschen rechts, dann Schmatzer?

Ein richtiger Kuss kam ja nicht zustande, da sie dann doch ihren Kopf leicht zur Seite gedreht hat.

Rumstehen, Smalltalk, Nochmal drücken (auch von ihr ausgehend), 3 Küsschen links/rechts, "Streit" um die korrekte Anzahl an Küsschen, 2 Küsschen links/rechts, "Diskussion" das man das woanders aber doch anders macht, nochmal 3 Küsschen links/rechts, Aussage von mir dass wir die Thematik jetzt mit einem einfachen Schmatzer (oder wie auch immer ich das formuliert habe) auf den Mund beenden ...

denke auch dass sie dann mit ein paar Tagen abstand das ganze doch nicht so nett empfunden hat wie du. Vielleicht ist sie auch nur busy und meldet sich noch. Egal, du kannst jetzt eh nichts mehr machen.

Meine Intention ist es ja, daraus zu lernen. bearbeitet von Raymondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest scheint sie das Interesse verloren zu haben, oder bezieht sich die Aussage darauf, dass ihr Verhalten es sowieso nicht wert war, die Sache weiter zu verfolgen?

Es heißt dass du es nicht durch dein Verhalten versaut hast.

Und was meinst du mit weiterverfolgen? Vergiss sie einfach. Sie ist ja eh dran mit melden.

Tinder

Im Prinzip bin ich von der alten Schule und kümmere mich gerne ein bisschen um (m)ein Mädchen (natürlich im überschaubaren Rahmen, wozu auch eine kleine gemeinsame Rechnung gehören kann) und bekomme das bei längerem Kennen und Einschätzen-Können des Anderen ja auch auf die eine oder andere Art zurück. Bei mir im Prinzip charakterlich noch unbekannten Frauen bin ich aber wie gesagt oft am Anfang zunächst mal misstrauisch, auch wenn es natürlich kulturelle Unterschiede geben kann und sie z.B. ursprünglich ein Folgedate bei sich vorgeschlagen hatte.

Anscheinend bin ich das aber nicht zu unrecht. Schade, rein äußerlich ein verdammt heißes Geschoss.

Nur ist sie noch nicht dein Mädchen und daher brauchst du auch nicht providen.

Eine längere LTR zum Essen einladen ist legitim, aber eine alte von Tinder nicht. Schlicht Ressourcenverschwendung und ein Ärgernis. Es sei denn du ärgerst dich nicht und bist schon dankbar weil du dich einen Meter in ihrer Nähe aufhalten durftest.

bearbeitet von Cats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

?

schau mal:

Ich hatte sie im Vorfeld (auch nicht indirekt) nicht eingeladen und die Initiative ging durchaus zum Teil auch von ihr aus.

Auch ich finde das Verhalten der Frau ziemlich dreist.

Es ist zwar durchaus so, dass Frauen mancher Kulturen, unter anderem Latinas und Osteuropäerinnen, ein anderes Verständnis bezüglich des "angemessenen Zahlens" haben.

Kenne das auch zum Teil aus meiner Familie.

Allerdings leben wir in Deutschland. Hier ist das nicht mehr (unbedingt) so...

Ihre "Selbstverständlichkeiten", wie dass man sich beim ersten Date nicht küsst, dass der Mann zahlt, er sie zum Auto bringt, man ihm danach nicht sofort antwortet, um interessant zu bleiben und weiteres wirken auf uns schlicht seltsam.

Und sie sind nur ein kleiner Ausschnitt aus einer insgesamt sehr prinzipiengetreuen Denkweise, die weit über das erste Date hinausreicht.

--> Kultur hin oder her... einfach mal menschlich betrachtet:

Meiner Meinung wäre es selbst als ausdrücklich eingeladener Gast sehr unhöflich, ungeniert teuer und maßlos zu essen und zu trinken. Sich im Anschluss nicht zu bedanken... oder sogar billige "hab nur 10€" Ausreden zu benutzen...

Das macht man einfach nicht! Egal, was man "gewohnt" ist oder erwartet und egal in welchem Kontext.

Mich würde dieses Verhalten auch stören. Es darf auch in einem passenden Moment gerne nochmal angesprochen werden, sollte es zu einem zweiten Date kommen.

Nach diesem Date würde ich allerdings nicht mehr fragen, sondern auf ihre Initiative warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke in die Runde für das Feedback.

Schadet ja nicht, wenn man mal vergleicht, ob der eigene Kompass halbwegs nach Norden schaut.

Ich werde die Sache vergessen und mich anderweitig umschauen. Zumindest rein optisch hat das Mädel erstmal einen ernstzunehmenden Referenzpunkt gesetzt ... sei's drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, Leute? Eine 32 (!) jährige Frau läuft ausversehen mit nur 10 Euro (!?) in der Tasche rum und "bestellt fröhlich von sich aus Getränke". Sorry, aber die kleine hat dich dermaßen offensichtlich für dein Geld ausgenutzt. Ich wette dieses schmackhaft machen vom folgenden koch date, wo sie ja was ganz besonderes für den Mann macht, ist ihre Masche auf tinder dates, um dem Mann etwas positives in Aussicht zu stellen und das Portmonaie gefügiger zu machen. Kopf hoch und lass dich nächstes mal nicht abzocken.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und gemeinsam haben wir eine Rechnung von 40 Euro verursacht. Als die Rechnung kam, meinte sie, dass sie leider, vermeintlich aus Versehen, nur 10 Euro dabei habe. Ich habe die Rechnung ohne Aufhebens oder Diskussion bezahlt, aber ich empfand das schon als negativ. Das Geld an sich spielt für mich keine Rolle, allerdings möchte ich natürlich nicht ausgenutzt werden.

Verstehe ich das richtig, du hast die Rechnung übernehmen müssen und bist unsicher, ob du ausgenutzt wurdest. Ok. Mal angenommen, sie hätte hinterher die Beine breit gemacht: wärst du dann auch unsicher, ob sie dich ausgenutzt hat? Ich wette, es gäbe diesen Beitrag nicht...

Stelle ich mich an?

ja

2. Aufgrund von Punkt 1 (ich bin da zur Zeit am Anfang leider einfach oft erst mal misstrauisch gegenüber Frauen) habe ich mir dann erst mal überlegt, ob ich die Sache weiterverfolgen möchte.

Hä? Ach, du bist ein Opfer der bösen, bösen Frauen, verstehe. Tja...

Nach 3 Tagen habe ich ihr dann auf Whatsapp eine Nachricht geschrieben und im Grunde ein Kochdate vorgeschlagen, was sie ja auch schon von sich aus in der Bar vorschlug.Geantwortet hat sie darauf nicht.

Du möchtest mit jemanden kochen, dem du misstraust? Warum sollte sie jemanden treffen wollen, der ihr misstraut? Als sie es vorschlug hatte sie vermutlich deine negative Energie (Misstrauen) noch nicht so richtig deuten können...

Habe ich es vermutlich versaut (falls ich es versaut habe, siehe Frage 1), weil in der Bar das Kino gefehlt hat, weil ich mich bei der Verabschiedung falls angestellt habe oder weil ich 3 Tage bis zum nächsten Kontakt (per Whatsapp) gewartet habe?

Weder rumgrabschen noch weniger warten hätte etwas geändert. Auch ihr Verhalten bei der Verabschiedung ist nur eine Rekation auf deine Energie vorher. Alles in allem, überdenke deine Einstellung Frauen gegenüber. Wenn du Frauen gegenüber feindselig eingestellt bist, lass sie doch in Ruhe und treffe dich mit ihnen nicht. Denn das dürfte der wahre Grund für dein "Problem" sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Sailor ist offensichtlich pussygeknechtet und kriecht gerne vor Frauen, wer das nicht tut, ist in seinen Augen ein "Frauenfeind ". Einfach auslollen und dann ignorieren, gibt noch mehr von den Pantoffelhelden hier im Forum.

@TE: Du wirst von dieser Frau keine Alphafux kriegen, daher einfach nexten. Zeitverschwendung, sie hat Interesse an deinen Betabux und benimmt sich obendrein noch völlig daneben. Beim nächsten Mal nicht zahlen und wenn du wieder an so eine geraten solltest Ansage machen und nexten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Bezüglich Ansage machen, werde ich mir für Situationen, in denen ich mir der Beweggründe eines Mädels nicht sicher bin, mal den Beitrag von der Namenlose und sein Feynman-Zitat merken, das man gut einbauen kann, wie ich finde.

Wenn die Rechnung kommt, einfach mal die Ansichten des Quantenphysikers zur Diskussion stellen und ihre weitere Reaktion abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, Leute? Eine 32 (!) jährige Frau läuft ausversehen mit nur 10 Euro (!?) in der Tasche rum und "bestellt fröhlich von sich aus Getränke". Sorry, aber die kleine hat dich dermaßen offensichtlich für dein Geld ausgenutzt. Ich wette dieses schmackhaft machen vom folgenden koch date, wo sie ja was ganz besonderes für den Mann macht, ist ihre Masche auf tinder dates, um dem Mann etwas positives in Aussicht zu stellen und das Portmonaie gefügiger zu machen. Kopf hoch und lass dich nächstes mal nicht abzocken.

+ 1. Offensichtlich ne Masche, da sie schon vorab nicht vorhatte zu zahlen. Die 10 Öcken sind vermutlich nur Geld fürs Taxi oder Zug.

@ TE: Eigentlich ist das Nötigung, da sie genau weiß, dass Männer bei Dates nicht geizig erscheinen wollen.

Dein Bauchgefühl trifft voll ins Schwarze, ka was The_Sailor mit seinen/ihren provokativ naiven Vorwürfen erreichen will.

Natürlich ist man beim ersten Date noch besonders vorsichtig, es handelt sich schließlich um einen völlig Fremden...

Das Geld wirst du wohl nicht wieder sehen, aber du kannst für dich daraus lernen: Hör auf dein Bauchgefühl! Es ist genauso wertvoll wie die PU Tools.

Tipp: In Zukunft einfach auch dreist sein, deine Hälfte hinlegen und einfach gehen. Sollte Sie ne Szene machen so führ dir vor Augen, dass du ihr einen scheiß schuldest und sie sich einfach nur selbst blamiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha...die Frau bestellt locker, flockig Getränke und am Ende sagt sie, dass sie nur 10 Tacken dabei hat. Sauber verarscht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es nicht gerade optimal, auf die Ratschläge deren zu hören die seit über einem Jahr keine erfolgreichen Dates mehr hatten. *justsayin*

Zur Thematik. Nicht ausser Acht lassen, dass die Lady Latina war... Da sind gewisse Rollenbilder einfach noch anders. Wird doch hier sonst gerne bejubelt. Aber dann ist Rosinenpickerei eben nicht drin. Sagt man der Petra doch auch immer wieder gerne.

Das nächste Mal verhinderst du diese Situation, indem ihr nach 1-2 Drinks einen Locationwechsel vornehmt. Wenn sie beim Zahlen keine Anstalten macht ihr Portemonnaie zu zücken und nicht sagt 'die nächste Runde geht auf mich' weisst ja auch bescheid. Da brauchst auch keine Alibidiskussionen starten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es nicht gerade optimal, auf die Ratschläge deren zu hören die seit über einem Jahr keine erfolgreichen Dates mehr hatten. *justsayin*

Jetzt wirds interessant :laugh:

1393.gif

Hahaha dat meme B-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Thematik. Nicht ausser Acht lassen, dass die Lady Latina war... Da sind gewisse Rollenbilder einfach noch anders. Wird doch hier sonst gerne bejubelt. Aber dann ist Rosinenpickerei eben nicht drin. Sagt man der Petra doch auch immer wieder gerne.

Das nächste Mal verhinderst du diese Situation, indem ihr nach 1-2 Drinks einen Locationwechsel vornehmt. Wenn sie beim Zahlen keine Anstalten macht ihr Portemonnaie zu zücken und nicht sagt 'die nächste Runde geht auf mich' weisst ja auch bescheid. Da brauchst auch keine Alibidiskussionen starten.

Die letzte Brasilianerin, die ich gedatet habe, hat mir alles bezahlt wenn ich nicht aufgepasst habe und obendrein dafür gesorgt, dass ich immer ein Bier auf dem Tisch habe.

Ka was du für Latinas kennst, aber das sind eigentlich keine Golddigger. Die suchen nur eine starke Hand und keine Waschlappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gleiche hat jeder hier schon erlebt. Date läuft scheinbar ganz toll, Frau meldet sich nicht mehr.

Was ist der Grund?

Das Date lief nicht toll. So lange nicht mindestens (!) ein KC drinnen ist lief das Date scheiße. Und den sollte man in der Mitte des Dates probieren, und nicht erst am Schluss.

Dass mit dem zahlen ist ein anderes Thema. Ja, es ist dreist von ihr. In ihrem Kulturkreis ist aber eher normal, dass der Mann zahlt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich, wieder eins meiner Lieblingsthemen :-D

Raymondo, ich verstehe Deine Einstellung so, stark vereinfacht natürlich:

Wenn Du bei einer Lady zum Schuß kommst bist Du bereit etwas dafür zu zahlen.

Läuft es nicht so gut sorgst Du Dich darum ausgenutzt zu werden, wie in Deinem beschriebenen Fall.

So zu denken ist schwammig. Stell Dir doch mal vor, das Frauen sexuelle Wesen sind. Sie lieben es von einem Partner ihrer Wahl richtig vernascht zu werden, mehr als wir Männer, ist so.

Dabei funktionieren sie genauso wie wir. Interessiert uns was eine Frau auf der Bank hat oder wie großzügig sie ist? Nein.

Wir wollen sie hot finden. Und so geht es auch den Frauen. Sie will von einem Mann angeturnt sein.

Das und nur das entscheidet darüber, wen sie mit ins Bett nehmen will, um ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.

Alles andere, so wie die Frage wer was wie warum und wozu bezahlt, ist gesellschaftliche Erziehung, soziales Miteinander

und letztenendes Füllmateriel sozialer Interaktion.

Ich habe singemäß schon oft gehört: "Ich zahle beim ersten Date immer,

weil ich finde es anständig und kanns mir leisten etc. und habe trotzdem Sex." TROTZDEM!

Ein Mann kann diese Rolle spielen weil er es für sich entscheidet, es zu seinem Frame gehört. Kommt er dann mit seiner Mieze zusammen sagt sie: "Er ist ein echter Gentlemen." Nur war sie deshalb nicht auf ihn scharf.

Vielleicht hilft es Dir sich mal klar zu machen, was Du für die Frau sein willst. Ein guter Freund? Jemand den sie nett findet?

Oder willst Du einer sein, mit dem sie IHRE Lust befriedigt? So einer braucht nämlich grundsätzlich weder was bezahlen, ein Ikea Regal aufbauen oder sonst irgendeine andere Funktion einnehmen. Und so einer macht sich auch keine Gedanken mehr darum,

ob es sich lohnt sie einzuladen, sie ihn ausnutzen könnte oder was auch immer.

Ich an Deiner Stelle hätte bei der Rechnung für Ordnung gesorgt.

Sie: "Oh, ich hab ja nur zehn Euro dabei. " ( unschuldig erwartungsvoll dreinschauend )

Ich: ( sichtbar amüsiert ) " Dann zahlst Du eben mit Karte. "

Sie: ( leicht quengelig ) " Hab ich nicht dabei. " ( Hundeblick, erwartungsvoll )

Ich: ( in Gelächter ausbrechend ) " Vielleicht lassen Sie Dich abwaschen " ( breites Grinsen )

Sie: ( unsicher, genervt, schaut nach unten ) " Haha, hm, was machen wir denn jetzt? )

Ich: ( Trocken, als könnte es ernst gemeint sein ) " Wie gut bläßt Du denn so? "

Sie: ( ungläubig, geschockt ) " .... "

Ich: ( lachend ) " Ist gut ich übernehm das,

aber wenn Du für mich kochst macht mein Gaumen hoffentlich einen Purzelbaum."

Sie: ( erleichtert ) " Versprochen! ".

Das erhöht übrigens die Warscheinlichkeit das es auch zu dem zweiten Treffen kommt,

denn nun fühlt sie sich womöglich verpflichtet.

Cheers

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
> KC Versuch immer durchführen bevor die Rechnung kommt. KC gescheitert? Frau darf selber zahlen!

Bitte was? Am besten erklärst du ihr das noch vor dem KC, dann kann sie abwägen was weniger weh tut :-D

bearbeitet von jklö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gleiche hat jeder hier schon erlebt. Date läuft scheinbar ganz toll, Frau meldet sich nicht mehr.

Was ist der Grund?

Das Date lief nicht toll. So lange nicht mindestens (!) ein KC drinnen ist lief das Date scheiße. Und den sollte man in der Mitte des Dates probieren, und nicht erst am Schluss.

Da könnte was dran sein. Wäre dann wohl die verpasste stärkere Kino-Eskalation das Anfangsproblem.

Raymondo, ich verstehe Deine Einstellung so, stark vereinfacht natürlich:

Wenn Du bei einer Lady zum Schuß kommst bist Du bereit etwas dafür zu zahlen.

Läuft es nicht so gut sorgst Du Dich darum ausgenutzt zu werden, wie in Deinem beschriebenen Fall.

Nein, was erweckt diesen Eindruck? Weil ich gesagt habe, dass sie heiß ist?

Ich habe singemäß schon oft gehört: "Ich zahle beim ersten Date immer,

weil ich finde es anständig und kanns mir leisten etc. und habe trotzdem Sex." TROTZDEM!

Ein Mann kann diese Rolle spielen weil er es für sich entscheidet, es zu seinem Frame gehört. Kommt er dann mit seiner Mieze zusammen sagt sie: "Er ist ein echter Gentlemen." Nur war sie deshalb nicht auf ihn scharf.

Bei mir kann eine Frau punkten, wenn sie die Rechnung zahlt. Ich erwarte das aber nicht und habe u.a. auch gute Erfahrungen mit Frauen aus anderen Kulturen, bei denen ich die erste Rechnung einfach übernommen habe. Dazu gibt es keine Threads, weil ich da kein schlechtes Bauchgefühl hatte. Das Bauchgefühl bezieht sich nicht darauf, ob ich mit der Frau wohl Sex haben werde, sondern darauf, ob sie möglicherweise nur etwas umsonst ausgegeben haben möchte.

Bei Männern mache ich das ja auch so. Ich habe in verschiedenen Erdteilen Iren, Argentinier, Russen oder Schweizer getroffen und bin bei 2-3 Bierchen ins Gespräch gekommen. Als die Rechnung kam, hat einer von uns beiden einfach alles mit bezahlt, wobei klar war, dass wir uns nie wieder sehen und auch keiner Sex vom anderen will.

Vielleicht hilft es Dir sich mal klar zu machen, was Du für die Frau sein willst. Ein guter Freund? Jemand den sie nett findet?

Oder willst Du einer sein, mit dem sie IHRE Lust befriedigt? So einer braucht nämlich grundsätzlich weder was bezahlen, ein Ikea Regal aufbauen oder sonst irgendeine andere Funktion einnehmen. Und so einer macht sich auch keine Gedanken mehr darum,

ob es sich lohnt sie einzuladen, sie ihn ausnutzen könnte oder was auch immer.

Da ich sie an diesem Abend zum ersten Mal live gesehen habe und wir vorher nur ein paar Nachrichten ausgetauscht haben, wollte ich sie an diesem Abend erstmal einfach nur kennenlernen und dann weiterschauen.

Mir ist klar, dass ich die Rechnung nicht zu bezahlen brauche. Wenn ich es trotzdem tue, dann nicht, weil ich dachte, dass es sich lohnt, zumal ich wie beschrieben, direkt meine Bedenken hatte.

Ich an Deiner Stelle hätte bei der Rechnung für Ordnung gesorgt.

Das erhöht übrigens die Warscheinlichkeit das es auch zu dem zweiten Treffen kommt,

denn nun fühlt sie sich womöglich verpflichtet.

Sie soll sich nicht zu etwas verpflichtet fühlen, ich möchte mich aber auch nicht ausgenutzt fühlen. Die Umstände könnten aber darauf hin deuten (keine Einladung, aktives Getränke nachbestellen, vermeintlich ohne Geld ankommen) und ich wollte mir eine Aussensicht dazu einholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden