6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe bei mir folgendes Problem feststellen können und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich abends im Club unterwegs bin, habe ich meistens das Problem, das ich selten eine Frau anspreche, nicht aus dem Grund weil ich eine Ansprechangst habe, sondern mein "Innergame" daran schuld ist. Versteht mich nicht falsch, ich habe bisher hunderte Frauen angesprochen. Grundsätzlich habe ich gemerkt, ich habe 2 unterschiedliche Mindsets wenn ich abends in den Club gehe.

1. Mindset: ich fühle mich nicht so gut, habe evtl. Selbstzweifel und bin eher in einer negativen Stimmung (versuche diesen Gefühlszustand jedoch zu unterdrücken bzw. den 2. Mindset zu erreichen). Hätte aber gerne eine Frau mit der ich rummachen würde. Hier tu ich es nicht weil ich mir denke du Kommunizierst unterbewusst sowieso deinen Gefühlszustand, sie wird es checken und dir eh einen Korb geben.

2. Mindset: ich fühle mich Top, habe das Gefühl das ich Berge versetzten kann, nichts und niemand kann mir etwas anhaben, wurde schon oft darauf angesprochen ob ich Koks nehme(nein tu ich nicht! :D) Hier denke ich mir wenn es darum geht eine Frau anzusprechen, ach scheiss drauf mir gehts grad so gut ich will einfach meinen Spaß haben.

Wenn ich es im nachhinein für mich reflektiere, sehe ich das es eher problematisch ist, auch wenn ich das 2. Mindset habe, weil ich so zu nichts komme und quasi in einem Teufelskreislauf stecke.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nolovenoproblem,

was machst du denn im Vorfeld zu beiden States? Irgendwo müssen deine Selbstzweifel ja herkommen und ich kenne es von mir, dass wenn ich einen schlechten State habe, dass ich mit mir schon den Tag über unzufrieden war (nicht das geschafft, was ich schaffen wollte etc.).

Was ich dann immer mache: Ich versuche mich selbst wieder hochzuziehen, noch bevor ich in den Club gehe. Sage mir, das aufgeschoben nicht aufgehoben ist und ich es dann morgen erledige, höre Mucke die mir gefällt, tanze in der Wohnung dazu, trinke ein wenig Alkohol. Innerhalb von einer halben Stunde habe ich dann wieder gute Laune und die Party kann beginnen.

Das du im 2. State keine Frauen ansprichst ist an sich kein Problem. Man muss nicht jeden Clubabend dazu nutzen, Frauen kennen zu lernen. Genieß doch einfach mal die Zeit mit dir. Meistens kommt das andere dann auch ganz von selbst.

PS: Wenn es dich wirklich nervt. Bist du alleine oder mit Kumpels unterwegs? Wenn ich mit meinem Kumpel unterwegs bin, machen wir manchmal ne Wette, wer als erstes 5 Frauen angesprochen hat, bekommt vom anderen nen Drink oder so. Pusht auch ungemein. Man hat Spaß und das Frauen ansprechen passiert dann immer nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch Excuses für die Ansprechangst ?

Wenn das mal vorkommt, ok. Aber wenn das ein Dauerzustand ist, würde ich empfehlen: Trotzdem ansprechen und nicht nach Excuses in deinem Mindset suchen. Die Stimmung kann sich schlagartig ändern, wenn das erste Set hooked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist ein Dauerzustand und egal ob ich alleine rausgehe oder mit Freunden, es ist immer dasselbe Problem. Es geht ja nicht darum meinen State oben zu halten sondern wenn der State da ist das ich die initiative ergreife und eine Frau anspreche. Gibt es denn eine Möglichkeit zu sagen wenn der State oben ist, komm zieh es jetzt durch, weil mir ist dann absolut nicht danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich Davian an. Oft reicht ein erwidertes Lächeln und die Stimmung ist schlagartig oben und man ist voller Energie. Und denk nicht zu sehr darüber nach was du nach außen hin ausstrahlst. Zwischen Selbst- und Fremdbetrachtung liegen oft Welten. Was du ausstrahlst kannst du nur durch Interaktion mit Anderen herausfinden. Deine Blockaden spielen sich nur in deinem Kopf ab, oder anders gesagt: Ansprechangst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grundsätzliche Frage, die du hast, ist ja: Wie schaffe ich es (aus einem der beiden States heraus), in den Ansprech-Modus zu kommen? Oder (anders ausgedrückt):

Gibt es denn eine Möglichkeit zu sagen wenn der State oben ist, komm zieh es jetzt durch.

Die Frage hast du dir - mit der Frage-Stellung - fast schon selbst beantwortet! Du musst es dir nur ganz entschossen, fest und verbindlich sagen: "Komm, zieh es jetzt durch!"

Wenn du in den Club gehst, musst du dir - schon am Anfang des Abends - über deine Ziele (und Targets) im Klaren sein! Willst du Frauen ansprechen und kennen lernen? Klar (!) - denn anderenfalls hättest du diesen Thread nicht eröffnet! Also belüge dich nicht selbst! Mach dir (zu Beginn des Abends) klar: Dieser Abend ist ein Erfolg, wenn du mit Frauen gequatscht hast! Dieser Abend ist ein Misserfolg, wenn deine Excuses (woher auch immer sie kommen) wieder gesiegt haben!

(Diese Definition von Erfolg und Misserfolg kommt - glaube ich - [auch] aus dem Buch "Spielprinzip" [von Giacomo Materna]. Kennst du ja wahrscheinlich. Aber falls nicht: Das ist gerade in solchen Situationen extrem motivierend!)

Das Motto kennst du ja: Raus aus der Comfortzone! Für dich heißt das auch: Raus aus dem Teufelskreis!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.