Eine weitere Unverschämtheit

192 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Tendenz ist das Schönheitsideal. Ist unterm Strich auch ein Podest.

Unterm Strich kommts dabei darauf an, auf was für ein Podest man das Podest stellt. Wenn ich ein fetter Nerd bin, dann kanns ja durchaus sein, dass das allgemeine Schönheitsideal auch mein persönlicher Geschmack ist. Ich muss dann aber nicht glauben, dass ich nur dann zufrieden sein kann, wenn ich dem Ideal entspreche, oder nen idealen Arsch in der Hand hab.

Gibt da zwei Herangehensweisen. Man kann drauf hinarbeiten, dem persönlichen Ideal zu entsprechen - und dann zufrieden sein. Genausogut kann man zufrieden sein, so wie es ist - und auf das persönliche Ideal hinarbeiten.

Letzteres funktioniert besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

@Aldous Ich schreibe später mehr, jetzt mal als kleiner Denkanstaß: Falls dein Kumpel mit einem magischen Knopf seine Freundin ändern könnte. Würde er ihn drücken, da ihn die 20kg zuviel stören und er lieber eine sexy sportliche Freundin haben will oder ist er zufrieden mit ihr und drückt ihn nicht?

Würde der Wow- Zocker, wenn er wählen könnte, die Comicbuchverkäuferin dem Gymbabe vorziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen, die fett sind aber dafür auch Riesenmöpse haben, müssen sich über ihre Attraktivität für Männer, auch schlanke und trainierte, aber mal sowas von keine Sorgen machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal als kleiner Denkanstaß: Falls dein Kumpel auf Knopfdruck seine Freundin ändern könnte. Würde er ihn drücken weil ihn die 20kg zuviel stören und er lieber eine sexy sportliche Freundin haben will oder ist er wirklich zufrieden mit ihr?

Würde der Wow- Zocker wenn er wählen könnte, die Comicbuchverkäuferin dem Gymbabe vorziehen?

Anderer Denkanstoss: Kannste dir vorstellen, dass er seine LTR als sexy empfindet, weil er sie als sexy empfindet? Und nicht, weil sie Anforderungen erfüllt?

Wenn ich das in die PU-Theorie einhängen würde, dann würde ich sagen, er ist mit ihr zufrieden, weil er mit sich zufrieden ist. Stichwort HSE.

Die Idee mit dem Knopfdruck gehört zu einem Mindset, das auf einem Mangeldenken beruht. Such hier im Forum mal nach Postings von Dreamcatcher und Satsang. Die erklären das ausführlich.

Ist bei dem WOW-Zocker genauso. Und der kann übrigens genauso wählen, wie das Ex-Model.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lustige "Sei wie Du bist"-Debatte:

Nein. Er muss nicht Filialleiter werden. Das ist der springende Punkt der Diskussion. Es geht um die Einstellung. Wenn Postbote die Einstellung hat, er muss erst Filialleiter werden, bevor er Lara kriegt, dann wird er Lara bestimmt nicht kriegen wenn er Filialleiter ist.

Das ist die Selbe Logik mit der Flying Suicide auf die Fresse fallen wird. Der denkt auch, dass die Frauen plötzlich kommen, wenn er plötzlich genug Geld und Status hat, Provider zu werden.

Wenn er aber zu sich selbst steht und sich eingesteht: Ich will Lara, bin aber im Moment noch nicht in shape sie klar zu machen, dann heißt sei du selbst eben, bring dich in shape und mach sie klar und nicht verstecke dich hinter deinem Rechner und frag e sie nie nach einem Date, denn dann kann sie dir auch keinen Krob geben.

Alles nur eine Frage der Betrachtung.

Ist echt witzig - "Sei wie Du bist!" soll also gleichzeitig heissen, dass man sein soll wie man ist und sich aber so verändern soll, dass man attraktiv wird ("Sei kein Trottel").

Wie tief muss man sich eigentlich AFC-Konditionierung ins Hirn hämmern, um das auch noch zu verteidigen?

Das ist so dermassen klares Doppelsprech, dass es fast schon weh tut.

_______

Ich hatte bereits zu 447 gesagt, dass ich die Richtigkeit der Theorie nicht anzweifle, mir lediglich die Verbitterheit und der Anspruch auf Allgemeingültigkeit der Red-Pill missfällt. Außerdem steckt nichts in The Rational Male, was man nicht auch aus anderen PU Werken ableiten könnte.

Dir gefällt also die Verpackung nichtt - aber Inhalt stimmt.

Ok, alles klar.

Es stimmt also, gut dass wir das festgehalten haben.

Die Verpackung und der Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

JEDER der es anders sieht, muss ein konditionierter Voll-AFC sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Buch nicht gelesen, nur den Blog, zum Teil jedenfalls. Zum Teil quer.

Mir fällt's echt schwer, da unvoreingenommen ranzugehen, muss ich ja zugeben (kam ursprünglich mal drauf beim Lesen zur Maskulinisten-/Antifeministenszene).

So hat es bei mir auch angefangen.

Es gibt halt etliche Texte, wo er immer wieder auf weibliche Weltherrschaft und auch seine Mann-Frau-Schubladen-Welt zurück kommt und das nervt ohne Ende. Nicht verwundertlich, dass Antifeministen das geil finden.

Aber es gibt auch viele gute Ansätze. Zum Beispiel hat RM ja ein vollkommen anderes "Alpha"-Konzept, als das klassiche Pickup mit "Lob des Sexismus" (übrigens auch so ein beschissener Buchtitel, ganz ohne Redpill).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Aussehen ist jedoch objektiv und anders als immer behauptet wird, nur bedingt subjektiv.

Wär ein Widerspruch in sich. Du wirst damit wahrscheinlich meinen, dass ästhetische Gesetzmaßigkeiten gibt, die objektiv sind? Beispielsweise wenns um Symetrien und Proportionen geht? Und darum beispielsweise bestimmte Gesichter unabhängig von Kultur oder historischer Epoche als schön empfunden werden?

Das ist nich tnur bei Gesichtern so, sondern auch bei Landschaften, Wolken, Joghurtbechern, Autos, usw. Und hat nix damit zu tun, ob das betrachtete Gesicht schlank oder rundlich ist, oder das Auto ein 911er, oder ein VW-Käfer.

Zu glauben, dass alle Männer auf den Arsch von der Trainerin vom McFit stehen, ist aber ziemlicher Quark. Merkste nicht nur daran, wie sich Schönheitsideale in verschiedenen Kulturen und Epochen unterscheiden. Sondern auch daran, wie verschieden persönliche Vorlieben sind - und insbesondere daran, wie sich persönliche Vorlieben derselben Person verändern können.

Was den Arsch von der McFit-Trainerin, oder vom Laufstegmodel angeht, hab ich ne andere Theorie. Ich glaub, dass solche Ärsche um so mehr an Attraktivität verlieren, je öfter man welche in der Hand hatte. Und um so mehr man selbst trainert und schlank ist. Oder mal war.

Kollege beispielsweise war mal ziemlich erfolgreich als Model. So Typ HG 9,5 Chadmegacock. Haste sicher schon mal irgendwo auf nem Plakat gesehen. Inzwischen ist er Anfang 30, hat 13 kg zugenommen und seine LTR schleppt gut 20 kg zuviel mit sich rum. Also nach meiner Schätzung. Er könnte sich täglich zwei andere kleine Fittnesmädels mitnehmen - und ist seit Jahren mit seiner LTR komplett glücklich.

Meine Theorie ist, dass ihr trainierte Arsche ganz oben aufs Podest stellt. Und darum glaubt, alle anderen Männer würden das auch so machen. Und wer das nicht macht, muss ein AFC sein, der nur noch nicht genug Alpha ist, um den heiligen Arsch anzubeten.

Es gibt beim Aussehen bestimmte Übereinstimmungen, die jeder Mann mehr oder weniger attraktiv findet. Daneben gibt es individuelle Präferenzen (dunkle Haut, asiatisch, blond, Squatarsch usw.). Ich nehme niemandem ab das er den Körper der molligen Körper der Comicverkäuferin attraktiver findet als den Körper des Gym- Babes. Ich gebe dir recht wenn du sagst das nicht jeder auf einen großen Squatarsch steht aber es steht garantiert niemand auf den Elefantenarsch der Frittenverkäuferin und versteifen wir uns nicht zu sehr auf Ärsche. Männer stehen auf jedenfall auf sportliche Körper und finden mollige Körper unattraktiv. Wäre Aussehen wirklich so objektiv könnte plump gesagt Angela Merkel für manche eine HB8-10 sein (und das würdest du niemandem glauben der das behauptet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Aussehen ist jedoch objektiv und anders als immer behauptet wird, nur bedingt subjektiv.

Wär ein Widerspruch in sich. Du wirst damit wahrscheinlich meinen, dass ästhetische Gesetzmaßigkeiten gibt, die objektiv sind? Beispielsweise wenns um Symetrien und Proportionen geht? Und darum beispielsweise bestimmte Gesichter unabhängig von Kultur oder historischer Epoche als schön empfunden werden?

Das ist nich tnur bei Gesichtern so, sondern auch bei Landschaften, Wolken, Joghurtbechern, Autos, usw. Und hat nix damit zu tun, ob das betrachtete Gesicht schlank oder rundlich ist, oder das Auto ein 911er, oder ein VW-Käfer.

Zu glauben, dass alle Männer auf den Arsch von der Trainerin vom McFit stehen, ist aber ziemlicher Quark. Merkste nicht nur daran, wie sich Schönheitsideale in verschiedenen Kulturen und Epochen unterscheiden. Sondern auch daran, wie verschieden persönliche Vorlieben sind - und insbesondere daran, wie sich persönliche Vorlieben derselben Person verändern können.

Was den Arsch von der McFit-Trainerin, oder vom Laufstegmodel angeht, hab ich ne andere Theorie. Ich glaub, dass solche Ärsche um so mehr an Attraktivität verlieren, je öfter man welche in der Hand hatte. Und um so mehr man selbst trainert und schlank ist. Oder mal war.

Kollege beispielsweise war mal ziemlich erfolgreich als Model. So Typ HG 9,5 Chadmegacock. Haste sicher schon mal irgendwo auf nem Plakat gesehen. Inzwischen ist er Anfang 30, hat 13 kg zugenommen und seine LTR schleppt gut 20 kg zuviel mit sich rum. Also nach meiner Schätzung. Er könnte sich täglich zwei andere kleine Fittnesmädels mitnehmen - und ist seit Jahren mit seiner LTR komplett glücklich.

Meine Theorie ist, dass ihr trainierte Arsche ganz oben aufs Podest stellt. Und darum glaubt, alle anderen Männer würden das auch so machen. Und wer das nicht macht, muss ein AFC sein, der nur noch nicht genug Alpha ist, um den heiligen Arsch anzubeten.

Naja. Aber wenn ich mich so umgucke, dann gibt es da schon ne recht klare Tendenz. Also die MCfit Trainerinnen gibt es ja auch in unterschiedlichen Formen. Davon ab sehe ich kaum jemals wirklich attraktive Männer mit übergewichtigen Frauen (umgekehrt jetzt aber auch nicht so oft wie es hier immer heißt).

Diese Tendenz sehe ich auch. Ich sehe auch deutlich mehr Männer mit ähnlich attraktiven bzw unattraktiven Frauen zusammen. Meiner Meinung nach stört Frauen übergewicht mindestens genau so sehr wie Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja. Aber wenn ich mich so umgucke, dann gibt es da schon ne recht klare Tendenz.

Natürlich gibt es die. Aldous plädiert dafür aus der Not eine Tugend zu machen und nennt das "persönliche Vorliebe". Genau damit ist man aber eben nicht mehr man selbst, wenn man sich vor macht auf dicke Bäuche zu stehen, bloß weil man flache nicht abkriegt

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JEDER der es anders sieht, muss ein konditionierter Voll-AFC sein.

Das eine interessante Behauptung - wo doch nachweislich PICK UP (und eben NICHT TRP) in den innerhalb der PU-Bewegung massentauglichen Schriften ausschließlich zwischen "beta", "Alpha" und "AFC" unterscheiden. Wobei AFC oft genug mit "beta" in die gleiche Schublade geramscht wird, obwohl das nicht stimmt.

(Beta = das normale bis obere Mitglied in der jeweiligen Hierarchie; sprich: Die haben durchaus Freundinnen, können auch ab und zu mal ONS landen usw. - haben aber nicht die alpah-Merkmale wie abundance, selection usw.)

Ich und einige wenige andere hier nutzen das (natürlich ebenfalls eine Vereinfachung darstellende) vollere Spektrum.

Ob das nun Dinge wie LSE-Alphas sind (oh Gott oh Gott, ja das gibt es, auch so eien Fixierung von PU, dass es "guten" und "bösen" sexuellen Erfolg gäbe, wobei der "gute Alpha" automatisch HSE ist und HSE oft genug automatisch damit zusammenfällt, was moralisch als gut erachtet wird... ) oder deltas, omegas usw...

Aldous plädiert dafür aus der Not eine Tugend zu machen und nennt das "persönliche Vorliebe". Genau damit ist man aber eben nicht mehr man selbst, wenn man sich vor macht auf dicke Bäuche zu stehen, bloß weil man flache nicht abkriegt

Bäm, voll ins Schwarze.

Wie üblich empfiehlt sich da der "Flaschengeist-Test", den ein Vorposter auch schon angebracht hat:

Wenn jemand ohne Einschränkung und ohne Sanktion seine WÜNSCHE bekommen könnte, wäre das dann das, was die Person auch so hat/erreicht?

Und schon zerbröselt das LB-geprägte Bild davon, dass der Loser-WoW-Nerd ruhig fett und unattraktiv sein kann und bleiben sollte, um "er selbst zu sein", da er dann mit genau so (zum Beispiel) fetten oder sonstwie schlechtem Weibsvolk ja trotzdem noch "voll glücklich sein" kann zu dem was es ist - zu einem buffer.

Ach ja, dabei nicht vergessen:

"Man selbst sein" heisst natürlich gleichzeitig, dass man nicht man selbst ist, sondern attraktiv sein soll, dies aber nicht bewusst herbeiführen darf. --> Bananenzeit!! :banana:

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

mal als kleiner Denkanstaß: Falls dein Kumpel auf Knopfdruck seine Freundin ändern könnte. Würde er ihn drücken weil ihn die 20kg zuviel stören und er lieber eine sexy sportliche Freundin haben will oder ist er wirklich zufrieden mit ihr?

Würde der Wow- Zocker wenn er wählen könnte, die Comicbuchverkäuferin dem Gymbabe vorziehen?

Anderer Denkanstoss: Kannste dir vorstellen, dass er seine LTR als sexy empfindet, weil er sie als sexy empfindet? Und nicht, weil sie Anforderungen erfüllt?

Wenn ich das in die PU-Theorie einhängen würde, dann würde ich sagen, er ist mit ihr zufrieden, weil er mit sich zufrieden ist. Stichwort HSE.

Die Idee mit dem Knopfdruck gehört zu einem Mindset, das auf einem Mangeldenken beruht. Such hier im Forum mal nach Postings von Dreamcatcher und Satsang. Die erklären das ausführlich.

Ist bei dem WOW-Zocker genauso. Und der kann übrigens genauso wählen, wie das Ex-Model.

Nein, ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht kann er sich ihren Elefantenarsch und Schwabbelbauch schön reden, in dem er sich sagt was für einen tollen Charakter seine Freundin und wie glücklich er mit ihr ist aber Lara ist trotzdem der Grund seiner feuchten Träume.

Ich sehe es nicht als Mangel an sich nicht mit der Comicverkäuferin zufrieden geben zu wollen. Ich will Lara layen und ich weiß das ich sie nicht layen kann wenn ich zuhause chipsessend vor dem PC sitze.

Zwischen wem kann den der Wow- Zocker wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon zerbröselt das LB-geprägte Bild davon, dass der Loser-WoW-Nerd ruhig fett und unattraktiv sein kann und bleiben sollte, um "er selbst zu sein", da er dann mit genau so (zum Beispiel) fetten oder sonstwie schlechtem Weibsvolk ja trotzdem noch "voll glücklich sein" kann zu dem was es ist - zu einem buffer.

Wenn ein WOW-Nerd geile Frauen haben will und nichts dafür tut, sondern sich nur hinter seinem PC und seiner WOW-Gilde versteckt, dann ist er nicht er selber. Das ist der springende Punkt. Wäre er selbst, dann würde er sich eingestehen, das er so das was er will nicht erreicht und logischerweise sein verhalten ändern muss.

Es heißt eben nicht: bleib wie du bist und verändere dich nicht.

Kleines Beispiel an meiner Person:

Als ich angefangen hatte mich mit PU zu beschäftigen, ist mir schlagartig klar geworden, dass ich als Informatiker und Game-Nerd bei den Frauen eher den absteigenden Ast betrete und ihnen halt in schöner Betamanier den Rechner neu zu installieren, sich um ihre WLAN Probleme kümmern, und ihr obendrein noch den jDownloader einzurichten.

Ich zock gern und ich bin gerne SyFy Nerd.

Und ich habe gerne Sex mit schönen Frauen.

Ich stand immer im Zwiespalt zwischen diesen beiden Bedürfnissen, die ich mir sicher war nicht vereinbaren zu können.

Als mir klar wurde, dass sich ein Alpha dadurch auszeichnet, dass er zu seinen Bedürfnissen steht und diese auch befriedigt, änderte sich das schlagartig.

D.h. Wenn ich jetzt mein Gamer-Nerdism abstelle, weil ich denke ich bekomme keine Frauen weil die Vorurteile gegen Gamer haben, was bin ich dann? Der Beta schlecht hin. Jetzt hau ich mir n Six Pack ran und verkaufe meinen Rechner und lästere mit den HBs über die Gamer-Idioten?? Sei jemand der du nicht bist, nur weil der theoretisch besser ankommt, kann also auch nicht die Lösung sein.

Wenn ich aber keine Frau bekomme, weil ich nur ungepflegt hinter dem Rechner hocke, dann hat das mit meinem Gamertum nichts zu tun, sondern kommt es weil ich mich gehen lasse.

Ich habe schon so viele Gelegenheiten verpasst, weil ich eben nicht zu mir stand, mich verbogen hab und Dinge mit mir machen ließ, die nicht OK waren, Dinge getan hab von denen ich dachte sie würden gut ankommen bei den HBs. Aber seid ich dazu stehe und keinen Hehl mehr daraus mache, habe ich keine Probleme mehr damit. Ich bin stolz drauf Informatiker zu sein. Ich verstecke mich nicht. Und das hat mich noch niemals ein Date oder ähnliches gekostet. Ganz im Gegenteil, wenn mich ein HB verstößt weil ich gezockt habe, dann würde sie dadurch sowieso durch das Screening fallen und ist somit raus.

ALso wie gesagt.

Sei du selbst bedeutet eher: steh zu deinen Bedürfnissen und lass dich nicht verbiegen. Mensch, ihr müsst halt auch mal zwischen den Zeilen lesen. Ist ja furchtbar.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso wie gesagt.

Sei du selbst bedeutet eher: steh zu deinen Bedürfnissen und lass dich nicht verbiegen.

Willkommen in der Welt von Chad Thunderrock.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer stehen auf jedenfall auf sportliche Körper und finden mollige Körper unattraktiv.

Kennste die Mädels von Rubens? Ist naheliegend, dass Mollige der Grund deiner feuchten Träume wären, wenn du im 16. Jahrhundert leben würdest.

Aldous plädiert dafür aus der Not eine Tugend zu machen und nennt das "persönliche Vorliebe".

Das Prinzip kenn ich noch aus den Feminismusdiskussionen. Wenn Frauen sich nicht unterdrückt fühlten, dann nur weil sie noch nicht wissen, dass sie unterdrückt werden.

Ich sehe es nicht als Mangel an sich nicht mit der Comicverkäuferin zufrieden geben zu wollen

Andersrum. Zum Mangeldenken gehört, zu glauben dass die Verkäuferin oder der Squatarsch mit deiner Zufriedenheit zu tun hätten.

Ist die gleiche Rationalisierung, die du bei dem HG9 mit der molligen Freundin siehst. Also, dass er sich Gründe sucht, mit denen er sich ihren Hintern schönredet. Genauso rationalisierst du nen Grund, mit dem du dir erklärst, warum du nicht zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andersrum. Zum Mangeldenken gehört, zu glauben dass die Verkäuferin oder der Squatarsch mit deiner Zufriedenheit zu tun hätten.

Kenn ich noch aus der Feminismus-Diskission.

Ob eine Frau diskriminiert wird und ob ich lieber Squat-Ärsche mag, wissen nicht die Frau und ich am besten, sondern Aldous. Und Zizek.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilles Deleuze hat mal erklärt, dass jede Argumentation, die sich auf eine spezifische Erfahrung stützt, falsch ist.

Das du nicht bekommst was du willst, bedeutet halt nicht unbedingt, dass du diskriminiert wirst.

Und auch nicht, dass jeder unzufrieden sein muss, der nicht hat, was du willst. Dich eingeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ein paar Tage hier nicht reingeschaut und kann nur sagen: Willkommen im Krieg der Theoretiker ... Kinder, Kinder, was für eine weltfremde Diskussion. Mein Lieblingspost bisher ist übrigens der hier:

(..)

Und Frauen würden eine Story a la Big Bang Theory, wo sich das Model in den Nerd verliebt, von vorn herein ablehnen, weil sie für den Beta eben nicht ansatzweise mitschmachten mögen.

(..)

Ja, das klingt griffig. Ist trotzdem Unsinn. Jeder, der sich hin und wieder mal mit einer echten Frau unterhält weiß das diese Serie bei Frauen durchaus beliebt ist. Wer mal nach Zuschauerquoten googelt, der sieht das auch bestätigt.
Vielleicht zukünftig einfach mal weniger drauf achten ob es sich klug anhört und öfter mal mit der Realität abgleichen. Gibt auch Leute mit weniger Erfahrung. Die glauben noch was hier so steht ...
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde den Kollegen Aldous so verstehen, dass er es als nicht zielführend empfindet, sich nach einer Frau umzusehen, die einem gut gefällt, man sich statt dessen eher mit einer wohlgenährten German Petra abzufinden hätte. Ob man dann "man selber" sein kann, würde ich irgendwie nicht glauben können..

Viel zu kurz kommt in diesem Forum zumeist der Aspekt des Screenings bzw. der Aspekt, dass der hoffnungsvolle Eleve hohe Standards an seine Zukünftige anlegen sollte...

Wenn ich das mal so offtopic hier einwerfen kann, denn der Thread ist ja schon wundervoll abgeschweift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) Ich glaub, sie heisst tatsächlich Petra. Also die Kleene, die Carlos Thundercock bald unter die Haube bringt. ...oder Tanja? Wenn ich mir was nicht merken kann, dann Namen.

Wobei - nix gegen Petras. Ich kenn eine Petra mit inzwischen auch leicht großem Hintern und dafür eher kleinen Brüsten. Eine echte Zicke vor dem Herrn. Aber sie riecht gut. Sehr gut sogar. Alter Schwede. Weiche Haut, immer etwas wässrige Augen, brünette Haare bis zum Hintern, auffallend gute Haltung. Ehemalige Tänzerin. Und dabei eine riesen Klappe. Sehr coole Frau. Ich freut mich immer, wenn wir uns mal übern Weg laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Liebes Forum, wenn ich jemals so advanced wie Aldous sein werde, bitte bringt mich dann nach Tibet, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.