Schluss mit Freundin - jetzt wieder zusammen - Wie kann man diese "Scheiß"-Situation zusammen überstehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schluss mit Freundin - jetzt wieder zusammen - Wie kann man diese "Scheiß"-Situation zusammen überstehen?

Hallo,

ich war 1 Jahr und 7 Monate mit meiner Freundin zusammen. Da es in den letzen Monaten nicht mehr lief, lebten uns auseinander, der Alltag war da, es lief nicht mehr...
Sie hatte Schluss gemacht, ich konnte es nicht fassen, musste weinen und brauchte Familie, Freunde um mich rum, die es alle wissen...
Nun kam sie nach einigen Tagen Funkstille an und wir haben die Probleme, den Alltag und alles weitere besprochen und analysiert...
Dies ist jetzt gute zwei Monate her, es ist jetzt komplett anders...
Sie kennt meine Familie und Freunde, hat einen relativ guten Draht mit meiner Mama...
Sie hat ein schlechtes Gewissens, meine Freunde, meine Familie zu sehen, da es ja "alle" wissen...
Sie möchte nicht, dass alle quasi ihr gegenüber nett sind - und hinter ihrem Rücken jeder lästern tut, da sie einen großen Fehler (Schluss gemacht hat) gemacht hat...

Wie kann man ihr helfen? Wie kann man ihr Angst nehmen? Habt ihr Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sollte es euch zwei egal sein, was andere denken. Wenn man sich danach richtet, was andere denken oder denken könnten, begeht man Verrat an sich selber. Du lebst DEIN Leben. Also entspannt euch mal.

2. Oft ist es so, dass der zweite Versuch nicht unbegrenzt gutgehen wird. Kann also sein, dass du bereits den Anfang vom (endgültigen) Ende spürst. So läuft es leider bei mindestens 95 % der Ex back Fälle. Denn wenn die Family die Nase rümpfen sollte, dann wohl deswegen, weil sie gemerkt haben, das mit euch zwei ist nicht so der Burner.

3. Viel Erfolg. Mach einfach erstmal das, was DIR guttut, unabhängig von dem, ob es den anderen gefällt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag uns erst mal, wie alt du und deine Freundin seid.

Das Problem mit deiner Familie ist ein Ersatzkriegsplatz, der vom eigentlichen Problem ablenkt.

Als Mann weckt dein Weinen und dein "Familie und Freunde brauchen" in mir ein Stirnrunzeln. Das klingt alles so nach "kleinem Jungen", der noch nicht so richtig für sich alleine stehen kann. Es zeigt, dass du dich emotional an deine Freundin klammerst. Das führt dazu, dass deine Beziehung in die Brüche geht. Frauen lieben es nicht, wenn Männer von ihnen abhängig sind.

Caleb Jones, ein amerikanischer PUA und Coach, hat das so beschrieben:

Frauen lieben es, wenn ein Mann ein Leuchten in den Augen hat. Sie wollen aber nicht dieses Leuchten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Enatiosis. Ich bin immer zu faul, detektivische zu recherchieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau soll so ein Rumgeeier immer?

Im September wolltest du wissen, wie du sexueller werden kannst.

Im Oktober stellst du fast die identische Frage, obwohl dir bei deinem ersten Threads schon massig gute Tips zugeflogen sind.

Im Dezember dann der Schlussstrich (wie man sieht, hast du keinen einzigen Ratschlag befolgt)

Und jetzt ein paar Wochen später seid ihr wieder zusammen?

Dir ist aber schon klar, dass das NUR nach hinten losgehen kann?

Warum machst du immer Threads auf und beherzigst NICHT EINEN EINZIGEN RATSCHLAG?

Lies dir deine alten Themen durch. Setze die Ratschläge um!

Das Thema in diesem Thread ist ja wohl euer KLEINSTES Problem.

Ich geb dem Ding wenn es hoch kommt vielleicht noch 2 Monate, dann wird der Zug erneut gegen die Wand fahren.

Seit 2011 hier angemeldet...halleluja!

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sämtliche Threads sind sinnlos. Der TE stellt immer wieder selbige Frage und schafft es nicht nach einiger Zeit mitzuteilen ob und wie er es umgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war 1 Jahr und 7 Monate mit meiner Freundin zusammen. Da es in den letzen Monaten nicht mehr lief, lebten uns auseinander, der Alltag war da, es lief nicht mehr...

Der Alltag hat euch auseinander gebracht?

War da nicht der andere Typ, den sie mehr liebt als Dich?

War es nicht so, dass sie sogar gesagt hat, sie hätte Dich nie geliebt?

Und jetzt? Der Typ noch da? Oder nicht? Und plötzlich kommt sie zurück?

Such doch mal bitte auf dem Dachboden Deine Eier, irgendwo müssen sie ja sein.

Wenn Du sie gefunden hast, dann schau Dir nochmal alle Threads an, die Du erstellt hast zu dieser Frau.

Prüfe, wie "top" denn eure Beziehung in den letzten Monaten war.

Trenne dich ENDGÜLTIG von dieser Frau.

Fange an ein eigenständiges und aktives Leben zu haben.

Entwickle Dich weiter.

Kümmere Dich ab sofort um andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange jemand angemeldet ist spielt eigentlich für mich keine Rolle. Es gibt vielerlei Gründe warum man sich anmeldet. Bei manchen ruht auch einfach das Profil eine Weile.

Wo ich allerdings Probleme sehe sind die Themen, die der TE aufgemacht hat.

Er hat anscheinend die alten Ratschläge entweder nicht befolgt oder nicht umgesetzt bekommen und glaubt er bekäme das was man ihm hier rät ohne Lernprozess in den Griff. Das halte ich für einen Irrtum oder reines Glück.

Ich rate ihm nicht die Frau zu vergessen, das will er ja wohl auch nicht.

Die Frau wird das Gerede nicht kümmern, wenn es Dich nicht kümmert und für den Fall, daß sich da einige wirklich das Maul zerreißen und das zu Unrecht, dann sei einfach ein Mann und tritt ihnen entgegen.

Wenn da aber nur Kritik geäußert wird, dann nimm sie hin wie ein Mann - wenn es der Wahrheit entspricht.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter des Accounts spielt halt bedingt eine Rolle. Manchmal ist das recht wichtig. Vor allem wenn ein Unser den Namen "willnochlernen" hat. Hier ist es auch wichtig, dass jemand nur 2 Likes hat von 90 Beiträgen. In Kombination mit den Threads heißt das so viel wie "da hat jemand 0 Plan und will auch 0 dazu lernen".

@TE

Was sollen wir dir raten? Du klammerst dich da an eine "Beziehung" die keine ist. Weil die Frau dich gar nicht will (Zitat laut vergangenem Thread) bzw dich nicht liebt.

Also meine Gegenfrage: schämt sie sich vor deinen Eltern/Freunden, weil sie Schluss gemacht hat oder weil sie weiß, dass sie eh wieder rennen wird in 14 Tagen?

Was mich und bestimmt auch andere interessiert: Was genau hat zur Trennung geführt? Was hat ihr nicht gepasst und was musst du in Zukunft unterlassen/verändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am besten und schnellsten geht´s wenn du einen Selbstversuch als ISIS-Suicider startest...

Mal im ernst? Du bist seit 2011!!! hier angemeldet! Wie lange und was willste hier noch lernen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden