IOI's(?) von ex LTR - wie handeln?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr! :)

Nachdem ich hier in meinem letzten Thread tolle Ratschläge und Meinungen zu meiner .. (nachträgliche Selbsteinsicht).. Oneitis bekommen habe,

wende ich mich wieder an euch, mit meinem aktuellen Anliegen/Situation.

Zusammenfassung ex-LTR:

- HB9

- gehen in gleichen Studiengang (sehe sie immernoch oft)

- Sie hat mich vor 4 Monaten verlassen weil ich eifersüchtig und needy wurde (und weil sie tatsächlich ernsthafte LSE probleme hat, auf die ich mich einließ)

- LSE!

- bin dadurch in pussy-diagnose-modus gekommen und mein frame war sowas von am arsch

- sex: absolut geil.

Mein Verhalten dannach

- Kontaktsperre verhängt seitdem (2 maligen, indirekten, Kontaktversuch von ihr ignoriert)

- um mich selbst gekümmert (lektüre, fitness, ernährung, persönlichkeit, selbstanalyse)

- Fehler die ich in der LTR begangen habe analysiert und aufgearbeitet (facepalm -.-)

- Ein paar alternativen von der Uni in mein Leben geholt, davon atm 2 FB's (HB6-7) die mehr von mir wollen

Aktuelle Situation

Habe sie kurz vor Weihnachten auf einer Uni Weihnachtsfeier in kleinem Kreis (25 leute) getroffen. Die Kontaktsperre war voll im Gange aber es ließ sich nicht vermeiden

sie kurz mit einem freundlichen Hallo zu umarmen, um ihr anschließend wenig bis garkeine Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich hatte an dem Abend guten Social Proof. Meine 2 FB's waren auch da und suchten meine Nähe. Habe zusätzlich mit ein paar anderen HB's geflirtet und hatte einfach

nur unbeschwerten, ehrlichen Spaß und habe das wohl auch ausgestrahlt.

dann kam es etwas überraschend finde ich, eure Meinung ist gefragt:

Hatte das so noch nicht erlebt, meine ex-LTR wirkte sehr überrascht von meiner netten aber gleichgültigen Begrüßung und grinste mich den gesamten Abend über beide

Ohren an, mit einem Blick dass ich sie am liebsten direkt über den Billiardtisch gebügelt hätte... Ihr blick macht mich immernoch fuchsteufelswild, lol ...

Ich war zu der Zeit allerdings noch gekränkt und wendete mich lieber den anderen HB's und meinen Freunden zu. Ich habe das Gespräch mit ihr vermieden, ich hatte einfach das

Gefühl ich könnte nicht unbefangen mit ihr quatschen, also lies ich es lieber. Ich verabschiedete mich vorzeitig von der Party mit meiner FB.

Sie wirkte etwas enttäuscht.

Funkstille über weihnachten.

am 3. Januar dann eine verspätete (auffällig ausgeschmückte) Neujahrs-SMS. (hatte ihre nummer gelöscht, zuerst garnicht gemerkt dass sie es ist.)

Habe die SMS 24 Stunden danach mit einem Kurzen "Danke, gleichfalls" beantwortet. (Kontaktversuch oder orbit köder?)

Es kam jedenfalls nichtsmehr zurück.

Was nun?

Ich hätte gerne wieder Kontakt mit ihr. Und das macht mir bisschen Sorgen, weil ich nicht genau weiß warum.

Vermisse ich den Sex mit ihr? Oder weil meine Alternativen nicht ran reichen? Vielleicht beides... Gefahr, dass die Oneitis sich zurück meldet?

Ich sehe sie ab und zu mit 2 absoluten AFC's die sie umschwirren, ist es deswegen?

Wie agiere ich? (was würdet ihr tun?)

- Erneut verführen?

- Kontaktsperre durchziehen bis Invest kommt? (Wird sie nicht tun, da ist sie unglaublich hartnäckig)

- Freundschaft?

- Freundlicher SmallTalk um die Sache mal abzuchecken?

erneute LTR mit ihr ist meinerseits ausgeschlossen.

Sie sagte immer dass Sie sich niemals bei typen melden würde bzw den ersten schritt machen würde.. (LSE quatsch halt) aber ich habe das Gefühl,

dass die attraction beidseitig da ist. (bilde ich mir das ein?)

Sorry für den Roman boyz, danke fürs Lesen. Ich freue mich über ernstgemeinte Einschätzungen. Seid nicht zu hart ;)

Grüße, Alphagene

bearbeitet von Alphagene_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was versprichst du dir von erneutem Kontakt? Sex?

Ich habe den Eindruck, du bist noch nicht richtig über sie hinweg. Lass lieber die Finger von ihr ;)

bearbeitet von Eddie the Eagle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was versprichst du dir von erneutem Kontakt? Sex?

Ich habe den Eindruck, du bist noch nicht richtig über sie hinweg. Lass lieber die Finger von ihr ;)

Sex hauptsächlich, ja. Du hast wahrscheinlich recht. (Edit: könnte mir sogar eine kollegiale freundschaft vorstellen)

Unser Semester ist sehr klein geworden (10-15 Leute in den Vorlesungen) und ich empfinde die Kontaktsperre langsam als Anstrengung...

Ich habe irgendwo das Bedürfnis, die Sache mal aufzulockern.. das würde ich mir zumindest wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht so von einer Frau mit runterziehen. Wenn du nach 2-3 Runden wieder zweifelst, eifersüchtig und needy wirst, ist Sie sicherlich nicht diejenige, welche dich auffängt.

Und ich glaube einfach nicht, dass man die Gründe für dein Verhalten in 4 Monaten lückenlos bemerkt und aufgearbeitet hat. Sie wird dir dein Kartenhaus wieder einreißen.

Such dir erstmal ein anderes Mädchen, welches du genauso heiß findest. Die 2 FBs scheinen es für dich ja nicht so zu sein. Mit dem Background in Rücken kannst du die Sache dann viel entspannter handeln. Wichtig ist Unabhängigkeit von ihr. Die hast du momentan mal so gar nicht. Egal was du dir da einredest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht so von einer Frau mit runterziehen. Wenn du nach 2-3 Runden wieder zweifelst, eifersüchtig und needy wirst, ist Sie sicherlich nicht diejenige, welche dich auffängt.

Und ich glaube einfach nicht, dass man die Gründe für dein Verhalten in 4 Monaten lückenlos bemerkt und aufgearbeitet hat. Sie wird dir dein Kartenhaus wieder einreißen.

Such dir erstmal ein anderes Mädchen, welches du genauso heiß findest. Die 2 FBs scheinen es für dich ja nicht so zu sein. Mit dem Background in Rücken kannst du die Sache dann viel entspannter handeln. Wichtig ist Unabhängigkeit von ihr. Die hast du momentan mal so gar nicht. Egal was du dir da einredest.

Du hast Recht, absolut.

Ich hatte die letzten 3 Wochen innerlich Ruhe, seit paar Tagen wieder so, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle, und ich mache die Signale die sie mir sendet dafür verantwortlich.

Heute an der Uni wurde ich von einer Unabhängigen Person darauf aufmerksam gemacht, dass sie Blickkontakt sucht. Als ich diesen erwiderte, dasselbe Spiel: freches grinsen, fickmich blick, gleichzeitig nervosität..

Ich deute das als ein: "bitte komm rüber und sprich mit mir". WAS VERSUCHT SIE?

Habe frech gegrinst und mich mit einem Mach's gut verabschiedet.

sex würde die Bindung wieder stärken, der Teufelskreis würde von vorne beginnen.

Die Bindung die ich davor mit ihr hatte, werde ich nicht wieder zulassen, die LTR war von Manipulation und Drama geprägt, ich habe mich weiterentwickelt und lasse sowas nichtmehr in mein Leben, ebenso den Teufelskreis.

Den Sex hätte ich gerne wieder.

Ich bin einfach vorsichtig, weil ich nicht auf einen Köder hereinfallen möchte, vielleicht streckt sie nur ihre Fühler aus und möchte ihre Chancen checken?

Andererseits denk ich mir, fuck it. Ich smalltalke einfach mal ein bisschen C&F mit ihr und erzähle ihr von meinem geilen Leben seit der Trennung, gucken wie sie reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du damit überhaupt bezwecken?
Da gibt's ja nicht viele Wege. Ihr hart das Grinsen aus dem Gesicht vögeln, weil es dich so unverschämter weise heiß macht. Und Sie es genau weiß. Und dann ansonsten normaler, distanzierter Umgang.
Oder wieder rein in die Beziehung.

Wofür willst du groß mit ihr quatschen und gucken was passiert? Mach dir keine Illusionen. Die weiß schon 3 Haltestellen vor Uni, dass du Sie immer noch unisolo willst.

Entscheid dich. Und dann macht Sie entweder mit oder nicht. Aber lass dir doch nicht so auf den Sack gehen von ein paar Blicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du damit überhaupt bezwecken?

Da gibt's ja nicht viele Wege. Ihr hart das Grinsen aus dem Gesicht vögeln, weil es dich so unverschämter weise heiß macht. Und Sie es genau weiß. Und dann ansonsten normaler, distanzierter Umgang.

Oder wieder rein in die Beziehung.

Wofür willst du groß mit ihr quatschen und gucken was passiert? Mach dir keine Illusionen. Die weiß schon 3 Haltestellen vor Uni, dass du Sie immer noch unisolo willst.

Entscheid dich. Und dann macht Sie entweder mit oder nicht. Aber lass dir doch nicht so auf den Sack gehen von ein paar Blicken.

Ich weiß es selbst nicht genau, ich schätze ich habe einfach noch Gefühle, die jetzt wieder hochkommen.. fuck.

Rational überlegt: Ich sollte abschließen und irgendwann auf Freundschaft zielen, damit das nicht immer son Stress für mich an der Uni ist.

Danke Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht, absolut.

Ich hatte die letzten 3 Wochen innerlich Ruhe, seit paar Tagen wieder so, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle, und ich mache die Signale die sie mir sendet dafür verantwortlich.

Heute an der Uni wurde ich von einer Unabhängigen Person darauf aufmerksam gemacht, dass sie Blickkontakt sucht. Als ich diesen erwiderte, dasselbe Spiel: freches grinsen, fickmich blick, gleichzeitig nervosität..

Ich deute das als ein: "bitte komm rüber und sprich mit mir". WAS VERSUCHT SIE?

Habe frech gegrinst und mich mit einem Mach's gut verabschiedet.

sex würde die Bindung wieder stärken, der Teufelskreis würde von vorne beginnen.

Die Bindung die ich davor mit ihr hatte, werde ich nicht wieder zulassen, die LTR war von Manipulation und Drama geprägt, ich habe mich weiterentwickelt und lasse sowas nichtmehr in mein Leben, ebenso den Teufelskreis.

Den Sex hätte ich gerne wieder.

Ich bin einfach vorsichtig, weil ich nicht auf einen Köder hereinfallen möchte, vielleicht streckt sie nur ihre Fühler aus und möchte ihre Chancen checken?

Andererseits denk ich mir, fuck it. Ich smalltalke einfach mal ein bisschen C&F mit ihr und erzähle ihr von meinem geilen Leben seit der Trennung, gucken wie sie reagiert?

Na ja, sie spielt halt mit dir. Will einfach nur checken, ob du verfügbar bist! Und sobald sie die Bestätigung hat, verliert sie wieder das Interesse ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eine LSE Dramaqueen weil Sie Dir etwas bedeutet. Warum soll sich dieser Umstand bei der nächsten ernsten Partnerschaft ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es selbst nicht genau, ich schätze ich habe einfach noch Gefühle, die jetzt wieder hochkommen.. fuck.

Rational überlegt: Ich sollte abschließen (...und irgendwann auf Freundschaft zielen,) damit das nicht immer son Stress für mich an der Uni ist.

Danke Jungs.

Unwichtiges in Klammern gesetzt!

Du hast es grundsätzlich sehr gut erfasst, nun mach etwas daraus.

Auch wenn ich die Worte von Thamsite schon fast etwas zu esotherisch finde, so ist es doch die absolute Wahrheit. Du kannst nicht abschließen, nur weil du es dir einredest. Allein, dass du hier diesen Thread eröffnet hast, spricht schon dafür, wie wichtig sie dir noch ist. Ein normales Miteinander ist sicherlich irgendwann möglich, jedoch m.M.n. nicht, wenn Sex im Spiel ist. So toll dieser auch war, es gibt auch andere Frauen mit denen es sicherlich mindestens genauso gut ist und die dann vielleicht auch noch charakterlich passen.

Mach dir selbst bewusst, warum es auseinader gegangen ist. Wie waren deine Worte? Drama, richtig. Also auch in einer Umgebung mit wenig Leuten, kann man prima neutral miteinander sein. Lass dich von ihren Blicken nicht locken, wie hier schon erwähnt wurde... Es wird offensichtlich ein Test sein, ob sie dich noch bekommen würde.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs doch mal andersrum:

Was willst Du noch von ihr?

Täte sie Dir gut?

Ja, Du würdest sie noch vögeln wollen. Ok.

Nein, sie täte Dir absolut nicht gut. AUF GAR KEINEN FALL.

Wen interessiert also, was SIE will, was SIE evtl. versucht, worauf SIE aus ist?

Scheiß drauf!

Kontaktsperre heißt ja nicht, dass sie Luft ist. Gerade wenn Dein Studienkreis immer kleiner wird.

Du kannst natürlich freundlich grüßen und weiter distanziert bleiben. Machst Du schon ganz richtig.

Und dann lass sie schmachten, lass sie Blicke werfen, lass sie auf Knien anrutschen oder im Hörsaal strippen.

Wen interessiert das?

Du bist über Deine Oneitis noch nicht hinweg. Das ist klar.

Aber Du bist doch schon auf einem guten Weg.

Hast 2 FBs, hast Spaß am Leben und Kumpels sicher auch.

Kümmer dich weiter darum und um Dein geiles Leben.

Lass Dich nicht von solchen Dingen runterziehen.

Du machst das schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für eure Einschätzungen, stimme fast allem zu. Ich habe noch viel an mir zu arbeiten.

Abschließendes Update:

Haben (heute morgen) seit der Trennung(4 Monate) das erste mal ganz normal geredet bei nem Kaffee am Automaten.

Ganz ehrlich: Das Ideal dass ich von ihr in Gedanken hatte war viel perfekter als die Realität..

Dennoch: Sie hat mich ziemlich interessiert ausgefragt über meinen Lebenswandel.. nach nur ca. 3 Minuten fing sie an mit leichtem Kino, was mich dann doch überraschte...

Köpft mich jetzt bitte nicht:

Habe das Kino erwidert und bisschen mit ihrer Hand gespielt, was ihr sichtlich gefiel ... *könnte mich selbst dafür hassen*, mich dann aber verabschiedet, da ich noch einen Termin hatte. Ihr Angebot mich mitzunehmen(auto) lehnte ich dankend ab und nahm den Bus.

Die Frau macht mich einfach wahnsinnig...

Ich lass die finger endgültig von ihr, ihr habt mit allem Recht. Mir fällt es schwer sowas selbst zu erkennen.

Immerhin ist die Situation jetzt nichtmehr so verfahren.

Grüße,

Alphagene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist noch absolut abhängig von deiner ex und null über sie hinweg. Du hast keine IOIs bekommen, sie hat gegrinst und nur weil du das geil findest, heißt es nicht, dass sie dich damit auch geil machen wollte. Sie hat schluß gemacht. Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Wo sind hier IOI`s? Du meinst die Grinsekatze? Ich wurde auch schon mal im Club von ner Frau nach MDMA gefragt: "Du siehst sooooo glücklich aus, hast du MDMA?" Und ich war nüchtern.

Aber vielleicht war ja deine Ex drauf. Jedenfalls würde ich nichts auf ihr Verhalten geben. Du vermisst einfach nur ihren 9er Body und den geilen Sex. Du bist auf Entzug Junge, komm klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe deinen Weg und du kommst erstärkt zurück. Gewinne weiter an Souveränität und in einigen Monaten lachst du darüber. Hüte dich vor Menschen die manipulieren, am Ende ist der Sex sei er auch noch so gut, viel zu teuer eingepreist. Am Ende zahlt man immer drauf. Außen Ferrari innen kaputtes Interior..

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Das Ideal dass ich von ihr in Gedanken hatte war viel perfekter als die Realität..

schön, dass Du das selbst gemerkt hast!

mich dann aber verabschiedet, da ich noch einen Termin hatte. Ihr Angebot mich mitzunehmen(auto) lehnte ich dankend ab und nahm den Bus.

Das beste, was Du machen konntest.

Ich lass die finger endgültig von ihr

Bleib dabei! Du brauchst sie nicht!

Aber mach dich gefasst darauf, dass sie sich demnächst wieder mehr für dich interessiert.

IHR!!! Pech.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden