Gibt's einen "Fahrplan" für PUA-Anfänger?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

hier im Forum ist natürlich massenweise richtig guter Lesestoff vorhanden, aber gibt's denn nicht irgendeinen "Fahrplan" für PUA-Anfänger bzw. irgendwas "Kompaktes"?

Ich würde vermutlich erstmal mit dem Innergame anfangen, Sport machen, die Optik verbessern, alle PUA-Begriffe und deren Bedeutung lernen, "[DPE Werbung - bitte melden]" lesen usw.

Alles andere hat ja dann schon wieder mit dem direkten HB-Kontakt zu tun (Opener, Comfort, Rapport usw.)

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh jedes Wochenende in ein Club , am Anfang mit Alk , irgendwann ohne . Davor bring dich aber in Form , heißt Friseur , Klamotten pflege halt .

Club + Lesen , der Rest kommt von alleine , finde ich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt Fahrpläne in verschiedenen Gestalten.

M3-Modell:

M3-Model1.jpg

oder was von LS:

love-systems-triad-model.jpg

Kannst ja auch mal per SuFu nach Gameplänen schauen. Oder schau in meinen Daygame Thread.

[...]

Mystery’s M3 Modell (Allgemein)

Attraction (A1-A3) – Comfort (C1-C3) – Seduction (S1-S3)

Tom Torrero’s Modell (Daygame)

Open – Stack – Vibe – Investment – Close

Julien Blanc’s Modell (Daygame)

Open – Social Hook-Point – Sexual Hook-Point – Screening/Logistics - Pull – Close

[...]

Im Grunde unterscheiden sie sich aber nicht stark voneinander.

FV

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mir keinen Fahrplan suchen, sondern mich auf meine Schwächen/Probleme konzentrieren.

Du hast glaube Ich nicht das Problem Frauen anzusprechen, sondern bist eher unzufrieden mit dir selbst und deiner Situation. Pack da an! Du bist bald 40 wenn Ich mich richtige erinnere, jetzt kannste nochmal etwas groß ändern in deinem Leben.

Ist dein Job scheiße? Wechsel ihn!
Bist unzufrieden mit deinen Hobbies? Such dir neue! Mir macht dir Muckibude mittlerweile mehr Spaß als Ausdauersport, obwohl das eher mein Ding ist.
Was willst du in deinem Leben noch erreichen?
Was erwartest du von einer Frau?
Wie soll Sie sein?
Wie stellst du dir eine Beziehung vor? Offen oder doch eher klassisch Monogam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mir keinen Fahrplan suchen, sondern mich auf meine Schwächen/Probleme konzentrieren.

Ja so war das auch gemeint. Ich dachte eher erstmal ans Innergame/Selbstfindung. Dating natürlich trotzdem, aber eher nur zur Übung.

Du hast glaube Ich nicht das Problem Frauen anzusprechen, sondern bist eher unzufrieden mit dir selbst und deiner Situation. Pack da an! Du bist bald 40 wenn Ich mich richtige erinnere, jetzt kannste nochmal etwas groß ändern in deinem Leben.

Können ja, ist eben nur die Frage ob ich es auch will ;) Mir gefällt irgendwie die Tatsache nicht, dass ich mich jetzt "irgendwie" verändern soll. Der Grund/Nutzen erschließt sich mir noch nicht so wirklich.

Ist dein Job scheiße? Wechsel ihn! Da bin ich schon dran.

Bist unzufrieden mit deinen Hobbies? Such dir neue! Mir macht dir Muckibude mittlerweile mehr Spaß als Ausdauersport, obwohl das eher mein Ding ist. Muskelaufbau ist bei mir auch Bearbeitung :)

Was willst du in deinem Leben noch erreichen? Nicht viel, lediglich die klassischen Dinge: Heirat & Familie.

Ich bin halt sehr genügsam und habe deswegen keinen großen Antrieb oder irgendwelche großartigen Ziele.

Krampfhaft neue Hobbies will ich mir auch nicht suchen. Bin mit knapp 40 eben sicherlich auch schon ziemlich festgefahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du in deinem Leben noch erreichen? Nicht viel, lediglich die klassischen Dinge: Heirat & Familie.

Ich bin halt sehr genügsam und habe deswegen keinen großen Antrieb oder irgendwelche großartigen Ziele.

Krampfhaft neue Hobbies will ich mir auch nicht suchen. Bin mit knapp 40 eben sicherlich auch schon ziemlich festgefahren...

Naja, als aller erstes würde ich mir mal Ziele definieren. Und damit meine ich Dinge die du selber erreichen kannst, die nicht von anderen Menschen abhängig sind, da du sonst einfach stagnierst.

Du hast das Problem schon selber erkannt - "festgefahren, antriebslos" gehören sicher nicht zu den Adjektiven, mit denen eine Frau einen attraktiven Mann beschreiben würde.

Mir gefällt irgendwie die Tatsache nicht, dass ich mich jetzt "irgendwie" verändern soll. Der Grund/Nutzen erschließt sich mir noch nicht so wirklich.

Naja, warum bist du hier?

Die meisten sind hier weil sie nicht so viel Erfolg mit Frauen haben, wie sie gerne möchten. Das liegt meistens an schwachem Selbstbewusstsein, was wiederrum an Ziellosigkeit oder einem allg. unglücklichen Leben liegen kann.

Was genau kannst nur du sagen.

Fakt ist aber, jeder Mensch wird antriebslos wenn er keine Ziele hat und im Alltag versumpft. Schließlich ist dann alles irgendwie sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, warum bist du hier?

Ich bin hier eigentlich nur wegen "Ex Back" gelandet ;)

Die meisten sind hier weil sie nicht so viel Erfolg mit Frauen haben, wie sie gerne möchten. Das liegt meistens an schwachem Selbstbewusstsein, was wiederrum an Ziellosigkeit oder einem allg. unglücklichen Leben liegen kann. Was genau kannst nur du sagen.

Na bei mir liegt der Grund ja eigentlich nur an der aufgelösten LTR. Darin war ich ja selbstbewußt und brauchte keine anderen Frauen anquatschen.

Fakt ist aber, jeder Mensch wird antriebslos wenn er keine Ziele hat und im Alltag versumpft. Schließlich ist dann alles irgendwie sinnlos.

Ziel in der LTR war für 2016 eigentlich ein Baby und ein Umzug. Das hätte zumindest schon mal vieles im Leben verändert... aber gut ist ja Geschichte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschiebe nicht das approachen - fang direkt mit dem ansprechen an.

An Optik usw parallel arbeiten.

Das wichtigste ist, dass du was machst, nicht erstmal was du machst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Parallel sowieso. Will mich ja nicht 1 Jahr einschließen, heimlich trainieren und dann erst wieder rausgehen ;)

Anquatschen mach ich eigentlich selten, bin mehr der OG-Typ der dann zum Date einläd.

Ohne halbwegs anständiges Innergame macht es doch aber tatsächlich keinen Sinn oder?

Da wechselt man dann immer zwischen OG - Date - Korb - Selbstzweifel.

Da frägt man sich dann woran es lag. Optik? Falsche Wörter gesagt? Falsche PUA-Technik angewendet? Unsicher rübergekommen? ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, die Erfahrung die du durch das Approachen machst ist wirklich was wert.

Natürlich ist es am Besten wenn du selbst herausfindest was bei einem Set besser laufen könnte, aber dafür gibt's ja das Forum, oder Wings. Vllt kann einem in seltenen Fällen auch die Frau selber einen gescheiten Hinweis liefern, aber das ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Im Grunde entwickelst du dich alleine durch die Tatsache weiter, dass du aktiv ansprichst. Dadurch verlässt man seine Comfort-Zone und man wird ziemlich schnell viel selbstsicherer, auch wenn man Körbe bekommt.

Zudem verändern sich dadurch die eigenen Ansichten und Grenzen, man bekommt mit jedem Set ein besseres Gefühl für die Kommunikation mit einer Frau und immer öfter springt eine Nummer, ein Kuss und ein Date raus, es hat wirklich nur Vorteile.

Aber um dir einfach mal ein paar Haltestellen für deinen Fahrplan zu liefern, die man schnell umsetzen kann und doch relativ wichtig sind:

- Schicke Klamotten besorgen (wenn du dich nicht auskennst, dann frag das Forum, oder die Damen in Modegeschäften)

- Körperpflege ist sehr wichtig, u.a. eine ordentliche Frisur, ein möglichst reines Hautbild, ein gepflegter Bart (falls du Bartträger bist), evtl. Von Brille auf Kontaktlinsen umsteigen oder ein schickeres und modernes Brillengestell suchen

- Sport

- Ansprechen, ansprechen, ansprechen. Es ist immer möglich.

- Falls du ein Chaot bist: Räum deine Wohnung auf und halte sie ordentlich. Es kann immer sein, dass man unerwartet jemanden mit nach Hause nimmt. Positiver Nebeneffekt, zumindest bei mir: Ich hab bessere Laune wenn meine Bude aufgeräumt ist.

- Grundsätzliches zum Outergame lesen und üben und dann nach und nach ums Innergame kümmern.

Grundsätzlich gilt, je mehr du deine Comfort-Zone verlässt, desto interessanter und lebenswerter ist die Welt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du an deinem Innergame arbeiten willst geb ich dir den Rat dich step by step vorzuarbeiten.

Stelle dich selbst immer vor kleineren Herausforderungen ,täglich, die du ungerne erledigst. Erledige sie. Das können Kleinigkeiten sein. Steigere dich aber kontinuierlich, ist wie beim Trainieren. Das können Sachen sein, wie Anfangs die Wohnung zu putzen, obwohl du es ungerne machst. Oder Termine wahrzunehmen, wie mal wieder zum Zahnarzt zu gehen.

Wenn du Trainingsanfänger bist kannst du auch nicht gleich beim ersten Training 100 kg Beugen.

Hab immer größere Hürden im Auge, die du in Zukunft anpacken willst und arbeite kontinuierlich daran, diese zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parallel sowieso. Will mich ja nicht 1 Jahr einschließen, heimlich trainieren und dann erst wieder rausgehen ;)

Anquatschen mach ich eigentlich selten, bin mehr der OG-Typ der dann zum Date einläd.

Ohne halbwegs anständiges Innergame macht es doch aber tatsächlich keinen Sinn oder?

Falsch - das Innergame entwickelst du INDEM du raus gehst, approachest und Erfahrung sammelst, nicht indem du Zuhause sitzt und dir Posts über Inner Game durchliest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden