16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich (20), arbeite neben der Schule noch bei Edeka. Ich arbeite ungefähr 3x die Woche und da kommt meist immer eine Kundin die ich gerne Verführen würde.

Da Sie paar mal mit der Karte gezahlt hat weiß ich auch wie sie heißt. Sie ist ungefähr 30 und ne HB7.

Nun würde ich gerne wissen wie ich am besten voran gehen muss um sie zu verführen :D

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Verkäufer hast du da schonmal nen schlechten Stand.

Das beste wäre unverfangen mit ihr ins Gespräch zu kommen wenn du nicht gerade an der Kasse sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du wirklich so wenig Alternativen dass du eine Kundin HB7 gamen musst?

An der Kassa ist es quasi unmöglich. Da muss sie dich gamen. Wenn du bei den Regalen bist, dann geht das schon eher. "Kann ich helfen?" ist ein simpler Einstieg. Danach etwas zu dem wovor sie gerade steht (wenn sie "Nein, danke" sagt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem wird sein, das Sie eine Kundin ist. Und sich unwohl fühlen wird von einem Mitarbeiter an geflirtet zu werden.

Ganz zu schweigen das du natürlich vorsichtig sein musst, dein Vorgesetzter wird nicht sehr zufrieden sein, wenn sich dies herausstellt.

Leider ist das halt in diesem Fall eine 2 Klassengesellschaft, du Angestellter, sie Kundin (Kunde ist König).Heißes Brot, wenn dann wie die Vorredner schon schrieben, sie steht am Regal, du wo auch immer, hin gehen... offen "Entschuldigen Sie" (Sie aus dem Grund da du ein Mitarbeiter bist) "ich habe Sie schon öfters hier gesehen, und auch wenn es einfach schräg rüber kommt, ich wollte gerne mal persönlich hallo sagen" dann musst weiterschauen wie sich das Gespräch entwickelt. In dem Fall hilft nur die pure Ehrlichkeit, oder alternativ... wenn du das Risiko eingehen möchtest, die langfristige Methode. Immer als persönlicher Helfer Schritt für Schritt eine Verbindung aufbauen. "sind sie öfters hier, was zeichnet Edeka aus, darf ich Ihnen eine Empfehlung geben" usw. Das sie es gewohnt ist mit dir zu reden und dich mit einem Lächeln empfängt. *Der freundliche Verkäufer vom Edeka*

Bitte beachte: "setzt du zu schräg an kann es passieren du vertreibst sie und sie war eine EDEKA Kundin dieses Ladens" Ganz zu schweigen, das es der Chef nicht mit bekommt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede mit ihr immer etwas locker beiläufig, während du ihre Sachen über den Scanner ziehst. "Hey wie gehts? blabla, ja , bald ist Feierabend, bis dann, tschüss". Und dann jedes mal etwas mehr. Geht sie nicht drauf ein, lass es. Falls sie mitmacht, kannst du irgendwann sagen "Hey, wie geht's, blabla, wann gehen wir eigentlich auf einen Drink? ;)" Schau wie sie reagiert, falls sie sagt ja oder vielleicht, schreibe deine Nummer auf die Rechnung und gib sie ihr. Du kannst zu 90% einen shit test erwarten bzgl. deines Alters, also sei vorbereitet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, welche gutaussehende, gepflegte 30-jährige träumt nicht nachts von nem Kassierer. Einfach ganz viel Pickup lesen, dann wird das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg es etwas langfristiger an. Im Prinzip wie Mobilni schon angedeutet hat - aber mit ner Eröffnung die hängen bleibt. Wenn sie das nächste Mal bei Dir an der Kasse steht, dann grinst Du sie breit an und sagst sowas wie "Hey da ist ja mein Sonnenschein". Und dann arbeitest Du einfach ganz normal weiter. Wenn sie sich beim Gehen dann nochmal zu Dir umdreht, dann zwinkerst Du ihr zu, lächelst und bedienst den Nächsten. Das sollte zumindest für den ersten Eindruck ausreichen. In den nächsten Wochen begrüßt Du sie einfach weiter mit einem fetten Grinsen und nem normalenm "Hallo!". Sollte sie minimal interessiert sein, dann fängt sie schon ganz von allein an zu Quasseln. Erst da steigst Du dann ein. Machst mit ihr Smalltalk. Nach dem dritten, vierten Gespräch ist es ganz natürlich nach einer gemeinsamen Tasse Kaffee zu fragen.

Das ist nicht leicht und nicht schnell und nicht zuverlässig. Aber so hab ich es immer gemacht. Bei jedem Rehauge. Zwar inner Bar, aber doch ganz ähnliche Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist too much.

Zumindest bei uns im Edeka smalltalken die Mitarbeiter an der Kasse schon mal mit den Kunden. "Waren Sie zufrieden, blabla". Das soll den Laden ja auch von Discountern absetzen. Also einfach da anfangen und schauen wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an der Kasse ist tatsächlich schwer (nicht unmöglich!), das sage ich dir als Kunde mit gleichen Zielen ;)

Würde dir echt raten sie mal beim Regaleinräumen etc. anzutreffen.

Scheißegal ob du grade dort was einräumen musst wo sie steht.

Geh hin und tu so als wäre sie dir grade erst aufgefallen.

Du: "Hey du wolltest das doch nicht etwa grade einstecken?" mit einem frechen Grinsen ;)

Sie: "Was? Nein stimmt gar nicht ich hab mir nur die Verpackung durchgelesen!!"

Du: *Musterst sie kritsch*

"Hmmm. Kann ich dir denn vertrauen? Ladendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt! Auch wenn es nur eine Packung Nudeln ist!" (oder was auch immer sie da hat)

Schau ihr dabei in die Augen und lächle leicht.

Sie: (Wenn sie cool ist und interesse hat) "Tja du hast mich wohl erwischt"

Du: "Bist du spontan? Ich habe um XY aus, wie wäre es wenn wir einen Cafe trinken während ich über deine gerechte Strafe nachdenke ;)"

Das wird zu 99% nicht passieren.

Aber so könnte es passieren.

Sei kreativ & charmant.

Du weißt was du willst. Zeig es.

Sprech sie an und let it flow.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre "Hey da ist ja mein Sonnenschein" nicht einwenig too much?

Das hängt vor allem von Dir und Deinem Auftreten ab. Zu mir passt sowas, ich bin halt so.

Egal wie Du es machst, der Plan ist überschaubar:

- fall ihr auf (irgendwas maßvoll Ungewöhnliches - Anwesenheit reicht nicht!)

- geb ihr das Gefühl, Du tust das nicht bei jeder

- Du reagierst auf sie: ist sie offen - bist Du es auch, ist sie es nicht - bist Du wieder ganz Profi

Zieh es einfach mal durch. Im schlimmsten Fall ist sie nach zwei Wochen so anonym wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd's eher sein lassen. Zum einen kann sich das böse auf deinen Job niederschlagen, wenn die Kundin sich z.B. beim Filialleiter über dich beschwert. Und ohne dir Qualitäten beim Game absprechen zu wollen: Die Chancen, dass eine 30-jährige auf eine 10 Jahre jüngere Aushilfe in einem Supermarkt abfährt, sind doch eher gering.

Wenn du es doch machen willst, sind die Tipps der anderen hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden