Der Sonne entgegen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So mittlerweile auch in Woche 3 angelangt. Hab mir mehr oder weniger schon letzte Woche vorgenommen mehr HBs als normale Leute anzuquatschen, was auch ganz gut lief..

Ziel für diese Woche:

-Gespräch mit 10 HBs über 2min

-mindestens 1 NC

Geht mir mittlerweile echt auf den Sack, dass ichs immer verbocke, da muss jetzt mal was geändert werden! Im Club nicht eskaliert, in der Bar einfach aus dem (guten!) Set abgehauen und auf der Straße verpeilt nen NC zu machen.. Scheiss drauf, es geht vorran!

Werde mit Woche 3 aber wahrscheinlich erst am Wochenende beginnen, da ich zu Zeit echt viel um die Ohren habe

Chears

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp. Fokusiere dich auf dein Ziel. Halte es dir klar vor Augen. In deinem Fall ist bei jedem Set ein NC.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 1:

Heute an der Uni echt nicht getraut eine anzusprechen, habe immer noch Probleme wenn viele Leute direkt daneben stehen und zuhören, vor allem an der Uni, wo man mich kennen könnte..

Egal, auf dem Heimweg dann jemand verwechselt(Hab sie gefragt ob sie Samanta ist, eine Kommilitonin von mir), daraus hat sich dann ein 5min Gespräch entwickelt und sich rausgestellt, dass sie über mir wohnt(war auf dem nach hause weg).

So, also 1/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Anfang ist der Opener "Hey, kennen wir uns nicht irgendwoher?" tatsächlich ganz gut, wenn man ansonsten noch Probleme hat, sich zu überwinden.

Da kommen für gewöhnlich auch keine negativen Reaktionen.

Viel Erfolg weiterhin, sieht gut aus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Begleiter möchten was lesen. Wie schaut es aus? :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SO, sorry Leutz, hab grade mega viel um die Ohren durchs Studium..

War Donnerstag mit Kollegen in ner Bar, war ne süße kleine dabei, leider etwas schüchtern, so dass ich mich mit ihrer nicht so hübschen Freundin etwas besser unterhalten konnte. Lief gut, wollte nicht zu offensiv ran auf Grund unserer Freunde, wäre ne blöde Situation gewesen. Hab sie jetzt aber angeschrieben: Blabla ich sei echt cool und witzig aber ihr geht das zu schnell und sie findet das kompliziert, weils ihr unangenehm wäre, weil wir uns ja öfter sehen!?

Haben uns dann drauf geeinigt, dass wir uns am nächsten Bar-Abend sehen..

Ansonsten war am Donnerstag Abend tote Hose in der Bar

Samstag mittag hab ich mich dann endlich mit 2 Kumpanen ans Daygame gewagt! Hat extrem Spaß gemacht, wir hatten so ne Regel, dass jedes mal wenn sich einer nicht traut AUF DER STELLE, und EGAL WO 5 Liegestützen machen muss. Musste ich dann einmal mitten auf der Straße zwischen Hunderten von Leuten machen, war echt ein geiles Gefühl, hauptsache aus der Comfortzone raus.

Hab nur 2-3 angequatscht in der Zeit wo wir unterwegs waren(Grüppchen verschiebe ich mal aufs nächste mal), die waren aber vergeben.. Hat aber alle sehr gefreut dass ich sie angesprochen habe, der einen tat es fast leid als sie sagte, sie hätte einen Freund(hab es weiter versucht mit "ich hab ganz viele davon", hat aber nicht geklappt xD)

Keine Nummer bekommen, aber nächsten Samstag wieder, und dann mal ein paar mehr Sets, hat sehr viel Spaß gemacht!

Am Abend mit den selben Jungs in ne Bar, der eine hat dann gleich mal 4 Mädels zu uns an den Tisch geholt. Ich saß zwischen der abgehobenen und der schüchternen, war nicht so der Brüller, später konnte ich mich aber umsetzen und mich gut mit den anderen beiden unterhalten.

Die wollten dann noch in einen Club gehen, worauf wir aber keine Lust hatten und haben uns verabschiedet. An dieser Stelle dachte ich mir "Moment mal... du hast keine Nummer" also raus und hinterher gerannt, waren aber schon weg!

War ein gelungener Abend, hab das eine Mädel dann noch auf fb ausfindig gemacht, hat mich dort angenommen, meine Nachricht gelesen und nicht geantwortet!?! Egal, ich versuche immer noch zu sehr das Verhalten von Frauen mit Logik zu deuten^^

Stand: Keine Ahnung, hab wahrscheinlich nicht ganz mit 10 Mädels geredet, aber ich bin zufrieden..

Fazit: Lief gut, approachen passt, jetzt gehts langsam an die 2er und 3er Sets vor denen ich noch Respekt habe bzw arbeite ich jetzt am Gespräch selbst!

Muss nur schauen wie ich das mehr in den Alltag integriert bekomme, sitze zur Zeit in der Uni, komme Heim und schriebe Protokolle, das wars..

Chears over and out

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Heute nochmal in der Stadt gewesen.

Set 1: Habe wie immer direkt geöffnet, kurz unterhalten und dann kam raus, dass sie gerade auf ihren Freund wartet der wohl gleich kommen sollte. Pech

Kurze Frage an die Community: Gibts ne andere Möglichkeit mal die indirekte Variante auszuprobieren? Mir fällt jetzt spontan nur Situationsbezogenes ein.. Von "Wieviel Uhr haben wir?" auf ein normales Gespräch zu lenken habe ich nicht so den Dreh raus.

Set 2: Mein Wing hat mich mehr oder weniger gezwungen, ich fühle mich immer noch nicht ganz wohl in Gruppen oder wenn Leute Dicht an Dicht drum rumstehen und schaulustig mithören.

Egal, ich bin hin, hab mich vorgestellt.... und habs so in den Sand gesetzt wie man es nur in den Sand setzen kann :D

Von den Leuten irritiert leise gesprochen und rumgedruckst und aufs Maul bekommen.

Samstag werde ich wohl Set 2 wiederholen um besser mit so einer Situation klar zu kommen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, für indirektes Game gibt es durchaus Guides hier im Forum. Schau mal in die Schatzkiste, vielleicht findest da was.

Ansonsten kannst ja beisppielsweise nach dem Weg irgendwohin fragen und wenn du deine Antwort bekommst, sowas sagen wie "Okay, danke! Und du kommst grade von der Arbeit / Einkaufen / führst deinen Hund Gassi / bist Nacktprotester auf einer Femen-Kundgebung?" und von da an ganz normal weiter labern.

Letztlich ist es nichts anderes, wie ich es auch im direct game mache, nur dass der Einstieg hald unverfänglich ist, im Gegensatz zum direkten "Ich Mann, du mir gefallen, ugha ugha!". Wobei ich letzteres bevorzuge, weil ich indirektes Game irgendwie verlogen finde. Außerdem spart es Zeit. Wenn sie kein Interesse hat, geht sie nach dem Direct gleich weiter. Beim indirekten Ansprechen hältst hald SmallTalk und nach fünf Minuten musst ihr dann trotzdem sagen, dass du geil auf sie bist und sie trifft dann die gleiche Entscheidung wie beim Direct, nur eben nach mehr investierter Zeit.

Kann natürlich den Vorteil bringen, dass du mit deiner Eloquenz überzeugen kannst und ihre Einschätzung von dir positiv beeinflussen kannst. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Aber irgendwie find ich das ineffizient. Numbersgame ist es so oder so.

BTW: Nichts gegen gepflegte situationsbezogene Opener. Die sind gut.

Viel Erfolg weiterhin!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Mystery-Method mal angelesen und finde das für mich als Anfänger zu viel auswendig zu lernen, ich konzentriere mich jetzt erstmal darauf meine Comfort-Zone zu erweitern und an meinem Innergame zu arbeiten. Ich denke das ist als erstes mal wichtig als Fundament.

In dem Sinne werde ich Samstag nochmal mit den Jungs in die Stadt gehen um die Woche hier rund abzuschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden