Mein "Ziel" mit einfliessen lassen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde,

ich schreibe derzeit ein Buch, und möchte das in mein Game mit einbinden. Wie gesagt, ich komme mir dann oft vor, so ala Angeber Type.

kann man sowas dezent einfliessen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo freunde,

ich schreibe derzeit ein Buch, und möchte das in mein Game mit einbinden. Wie gesagt, ich komme mir dann oft vor, so ala Angeber Type.

Klar willst du damit angeben, sonst wäre es dir nicht so wichtig es einfließen zu lassen. Deshalb ein gut gemeinter Rat von mir: Lass es einfach dich krampfhaft darauf zu fokusieren jeder Lady deine Schreibkünste unter die Nase zu binden. Meistens entwickelt sich im Gespräch das Thema Hobbys und dort solltest du das Thema ggf. lieber beiläufig einfließen.

bearbeitet von roter Baron
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, wieso musst du es unbedingt mit einfließen lassen? Und an welcher Stelle willst du es einbinden? Und ja wenn du es zwanghaft einfließen lassen willst, brauchst du dich nicht wundern wenn es angeberhaft rüberkommt.

Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Sie fragt dich nach Arbeit/Studium/Hobbies, dann erwähnst du halt nebenbei, dass du auch an einem Buch schreibst.

Möglichkeit 2: Sie fragt dich nicht danach, dann erwähnst du es nicht, oder wenn du es unbedingt loswerden musst, warte bis ihr über ein Thema sprecht das mit deinem Buch zu tun hat, und sag halt sowas wie "Ja darüber schreib ich gerade in meinem Buch, ich bin der Meinung, dass XY"

Ein wichtiger Aspekt ist dann eben noch die Frage wie spannend ist die Sache wirklich und wofür willst du es verwenden. Willst du es unbedingt eher am Anfang mit einfließen lassen, als eine Art Selbstpräsentation, oder kannst du damit leben wenn nicht jede Frau erfährt, dass du ein Buch schreibst, und kannst du es (sofern das Buch/Thema auch wirklich gut/spannend ist) dafür als Roofblaster einsetzen. Indem das Thema irgendwann ganz nebenbei auftaucht ohne, dass du dich darauf fokusierst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Hallo freunde,

Lad' sie zu einer Lesung ein, wenn das Ding mal draussen ist UND es dann tatsächlich Leute gibt, die das lesen wollen.

Falls das eher so ein Erfahrungsbericht im Selbstverlag sein sollte... vielleicht lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh in den Club und schreib deine Bücher dort. Am besten auf Papier. Dann wirst du viel gefragt "He, was macht du da?".

Ansonsten, wie du es ins Game "einfließen" lässt. Ich schätze du meinst wie du davon erzählst ohne damit anzugeben. Hat dich schon jemals eine gefragt "Und was machst du so?". Sprich nach Hobbys oder Beruf gefragt. Da ist der passende Zeitpunkt.

Falls dich noch nie eine gefragt hat, dann liegt das entweder weil du so gar kein Interesse an ihr zeigst und/oder daran dass du es ihr bereits viel zu früh verrätst, weil du dich einfach ohne dass sie fragt qualifizierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist es denn für ein Buch und weshalb ist es unbedingt erwähnenswert?

Wenn das so ein Ratgener zum Thema PU oder andere Selbsterfahrungen im Eigenverlag würde ich eher nix erwähnen...

Ist ja erstmal nix besonderes zu schreiben, hab ich auch schon und mehrere hier auch - hat aber nix zu sagen das man jetzt ein geiler Typ und gefragter Autor ist..

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es problem ist, das ich Bücher ala Stephen King, Lovecraft bzw. bloch schreibe, sprich Horror7Thriller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mich abends als Ghostwriter für Erotikromane ausgeben kann, dann wirst du es doch wohl hin kriegen eine Story aufzubauen in der du "einfließen" lässt, dass du "angehender Autor" bist.

Sie:"Und was machst du in deiner Freizeit so?"

Du:" Ich spiele Fußball, schaue gerne Filme, mache kreatives Schreiben und stehe auf Eishockey."

Sie:" Oh wow das ist ganz schön viel, aber kreatives Schreiben? Das Hört man selten, erzähl doch mal bla bla bla..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, mal für die Blondine zum mitschreiben: Du schreibst ein Buch (oder gleich Bücher?), und möchtest das unbedingt den Damen gegenüber erwähnt haben. Aber du siehst es als problematisch, dass es Bücher sind, die eher ins Horrorgenre fallen.

Dazu gebe ich meinen Vorpostern recht, wenn es grade ins Gespräch passt, kann das cool sein, wenn du es zwanghaft erwähnen musst, dann kommt es einfach komisch, und als wolltest du damit angeben.

Und der zweite Punkt ist, dass halt die Frage ist, wie steht die Frau dazu, und interessiert sie sich für sowas. Es gibt ja durchaus weibliche Fans dieser Sparte, und wenn denen dein Geschreibsel dann gefällt, bringt das vielleicht wirklich was - aber halt nur, wenn du es nicht benutzt hast, um dich wichtig zu machen, sondern davon erzählt hast, weils dich interessiert.

Hatte ich gestern Abend erst ein Beispiel: Mein Ding sind Pferde, und darin bin ich ganz gut. Muss ich aber nicht jedem gleich im Detail aufbinden, interessiert nämlich eh die wenigsten. Gestern beschwert sich der Typ über den Film "der Pferdeflüsterer". Ich gab ihm recht, ich kann die Lovestory und den Kitsch nicht leiden, sage "aber wie er mit den Pferden arbeitet, ist gut. Die Methode funktioniert, mach ich auch manchmal." (darüber hatte ich nichtmal nachgedacht, das ist halt meine Meinung dazu. Er, plötzlich interessiert, fragt nach. Er hätte ja nie gedacht, dass das so geht, und "sowas kannst du?" usw...

Was meinst du, wie das rübergekommen wäre, wenn ich nicht erst erzähl hätte "und dann hab ich noch mit Pferden zu tun", sondern unbedingt auftrumpfen wollte mit "und dann therapiere ich schwierige Pferde und bla (hier spektakuläres Geredev einsetzen)"

Sowas ist nur dann DHV, wenns zum Anlass passt, und nicht aufgesetzt unbedingt raus muss, damit du dich wichtig fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es am Anfang nicht einfliessen. Es interessiert nicht.

Wenn du die Lady etwas besser kennst, wird die Sprache schonmal drauf kommen, und das kann manche Frauen dann auch beeindrucken.

Aber am ersten Abend damit anzukommen wäre ein bißchen try hard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es problem ist das, sobald es die leute bzw. HBs wissen, steht man unetr Druck es fertig zu tippen. Ich habe derzeit NULL Ideen wie es Buch weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es problem ist das, sobald es die leute bzw. HBs wissen, steht man unetr Druck es fertig zu tippen. Ich habe derzeit NULL Ideen wie es Buch weitergeht

Dann solltest dus eh einfach sein lassen, damit noch dick aufzutragen.

Wenn du nix sagst, hat du kein Problem, so einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist die, und das meine ich nicht böse: Wenn ich mir das obere Zitat anschaue, zweifle ich daran, dass das Buch je Leser finden wird. "Es Problem ist das" ist kein Deutsch. (Klar, das hier ist "nur" ein Onlineforum, aber auch hier wäre ein Mindestmaß an korrekter Sprache wünschenswert wie ein Ausdruck der Höflichkeit uns gegenüber.)

(Wenn Du das Buch in einer anderen Sprache schreibst weil Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, ziehe ich meine Kritik zurück.)

Ansonsten: Über Bücher sollte man erst dann reden, wenn sie fertig sind und einen Verlag gefunden haben. Vorher wirkt's, finde ich, eher peinlich. Was Du hingegen tun kannst, ist das Thema des Buchs einfließen lassen.... dieses Thema fasziniert Dich ja und Du dürftest dann in diesem Themenfeld auch eine gewisse Expertise haben. Das kann für Deinen Gesprächspartner, so nehme ich an, durchaus spannend sein.

Beispiel: Du schreibst ein Buch über Vampire im England des 17. Jahrhunderts.

Kein gutes Thema: Ich schreibe ein Buch.

Eventuell ein gutes Thema: Der Mythos Vampirismus bzw. England bzw. das 17. Jahrhundert.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bereits einen Lektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn schon ein Buch veröffentlicht?

Krimi/Thriller lese ich generell ganz gerne - Aber das klingt alles erstmal eher nach einer netten Idee und du hast noch keine Erfahrung mit..?

Wenn dich das schon unter Druck setzt, ja mei..

Red dann drüber wenn es veröffentlicht würde und nicht jetzt schon.. guck erstmal ob das wirklich was wird.

Wie gesagt - an einem Buch schreiben kann jeder - erstmal nix außergewöhnliches.

Nicht bös gemeint - soll nur heißen: Das ist jetzt nicht erwähnenswert, wenn du nicht schon was veröffentlicht hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden