Wie mit Krankheit umgehen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi mich würde sehr interessieren wie ihr damit umgeht wenn ihr euch richtig mies fühlt und dann Kontakt mit Frauen die euch wichtig sind habt.

Bei meiner ex Freundin habe ich immer alle treffen abgesagt wenn ich zu krank war und hab ihr auch nie erlaubt mich zu besuchen und mich zu pflegen, weil ich einfach nicht wollte dass sie mich so sieht und ich das Gefühl hatte ich muss ein ganzer Mann vor ihr sein der sich selbst versorgen kann usw. Is das gestört oder normal? :D

Aktuell lebe ich in einer Erasmus WG und hab was mit meiner Mitbewohnerin am laufen, sprich ein Mädel von mir wohnt bei mir und gerade bin ich so krass erkältet oder was auch immer es ist dass ich kaum ausm Bett komm. Sie bringt mir Tee und Suppe ans Bett aber mir ist das irgendwie mega unangenehm.

Vor paar Wochen hatte ich schonmal ne leichte Erkältung und hab das auch angesprochen (weil ich einfach wollte dass die anderen wissen wieso ich nicht so gut drauf bin wie sonst, quasi rechtfertigung) Daraufhin hat sie mich nur geteased ala Männer sind solche pussys und die Periode is ja viel schlimmer und eine Frau würde wegen einer Erkältung nie zu Hause bleiben und trotzdem feiern usw...

Es kann halt einfach unattraktiv wirken krank zu sein obwohl es etwas komplett normales is.

Fühlt ihr euch krank unattraktiv oder wie framet ihr das vor euren Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm.... Kurz vorab - du meinst das ernst, oder?

Ich bin mir gerade nicht sicher.

Menschen werden krank. Sind keine Maschinen.

Und sogar Frauen.

Ne ernsthaft. Freu dich doch, dass sie sich um sich kümmert. Das ist einfach nur nett gemeint.

Scheint n tolles Mädel zu sein.

Und nur, weil du ne lebensgefährliche Männer Grippe überleben musst, knallt dir deine Attraction schon nicht in den Keller.

Vorschlag:

Lass sie machen, was sie tun möchte. Freu dich drüber. Und wenn du wieder gesund bist bedankst du dich ganz besonders bei ihr ;-)

So hattet ihr beide was davon.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perspektivenwechsel:

Die Angst davor entblößt zu werden zeugt von tatsächlicher (mentaler) Schwäche. Nicht die biologische Fragilität, sondern das mentale Einknicken determiniert deine Stärken und Schwächen.

Solange du diese verinnerlichst und dich nicht von den Ängsten befreist, wirst du immer an der eigenen Selbstunsicherheit scheitern.

Paradoxerweise erkennen Frauen (und auch gut geschulte Männer) genau wann sich jemand unwohl fühlt und sich seiner Selbstschwäche offenbart.

Arbeite daran und wirst wahrhaftiges Selbstbewusstsein kennen lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Ach Quatsch, keine Sorgen machen!

Krank sein ist menschlich und eigentlich finden wir es süß, wie ihr uns mit gebrochener Stimme erklärt, wie unfassbar krank ihr seid und dass euer starker Alphakörper heute leider leider mal im Bett bleiben muss.

Ja, das muss auch mal sein ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich glaube ich hab da echt ein paar kleine Psychosen bei dem Thema, bin auchn leichter hypochonder seit ich als Jugendlicher mal sehr krank war.

Ich mach mir einfach zu viele Gedanken um meinen Körper.

Ich bin auch ganz schlecht mit Kater, wenn ich einen Kater habe will ich nurnoch allein sein und keine Menschen um mich rum. Meine EX freundin hat das nie verstanden und meine Mitbewohnerin beschwert sich auch darüber dass ich mich in meinem Zimmer verstecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is das gestört oder normal? :D

Gestört.

Daraufhin hat sie mich nur geteased ala Männer sind solche pussys und die Periode is ja viel schlimmer und eine Frau würde wegen einer Erkältung nie zu Hause bleiben und trotzdem feiern usw...

Entweder die hat einen an der Klatsche oder das ist nur ein dummer Shit-Test.

Es kann halt einfach unattraktiv wirken krank zu sein obwohl es etwas komplett normales is.

Erstens: Nein. Zweitens: Wayne?

Fühlt ihr euch krank unattraktiv oder wie framet ihr das vor euren Frauen?

Nein. Ich supplementiere Vitamin D und bin auch sonst ein ziemlicher Übermensch, der sich immer als attraktiv empfindet.

Grüße :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der sich freut wenn eine Frau sich um ihn sorgt? Also egal ob krank oder gesund. Wenn eine Frau für mich kocht freut es mich immer.

Just saying

- Vince

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in mein Leben schon paar male im Krankenhaus, es ging mir auch paar male richtig schlimm...

die HBs die mich besucht haben und sich um mich (im späteren Zeitpunkt) gesorgt haben, waren auf einmal mehr attracted und haben Gefühle entwickelt.

Auch wenn es nicht so schlimm war und ich einfach krank war, hat das kein HB je als unattraktiv wahrgenommen (bin echt sehr selten Krank, aber durch Unfälle war ich oft im Bett).

Selten krank zu sein ist nicht unattraktiv, wenn du ihr sowieso gezeigt hast, dass du ein starker Mann bist, dann ist das wirklich kein ding einmal krank zu sein.

Ich glaube, dass die Mädels sich gerne um einen sorgen die ihnen gefällt. Meiner Erfahrung nach entwickeln auch in der Zeit Gefühle. Fühlen sich zumindest näher an der Person.

Besten Gruß

Ata The Crow

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So is es, wenn sie sich um dich kümmert steigert dass ihren emotionalen Invest und daraus folgt, dass du ihr wichtiger wirst.

Außerdem ist es einfach schön, wenn man merkt dass man sich auf den Partner verlassen kann, das steigert das Vertrauen und den Zusammenhalt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt so als ob du ne zu große sache draus machst. Deswegen scheint dich das auch zu nerven wenn sie das anspricht. Auch dieses "ich lasse niemanden an mich ran wenn es mir schlecht geht" ist nur eine art schutz mechanismus. Kenne das. Bloß keine schwäche zeigen! War selber so drauf, da ich bedingt durch eine chronische Krankheit desöfteren auf den rücken geworfen werde.

Mittlerweile denke ich mir, ist einfach so und bin da viel gelassener es bspw. anderen mitzuteilen. Geht alles vorbei. Erwarte da auch kein verständnis oder mitleid (ihgitt).

Fakt ist: Frauen wollen keine mental schwachen Männer. Mal ab und zu einknicken ist kein problem, aber dann soll man sich gefälligst wieder fangen. Weil ansonsten werden Sie "komisch" nörgeln rum, werden zickig, distanzieren sich, etc. Sie wollen halt die starke Schulter zurückhaben.

Aber in der kurzen zeitraum der schwäche, sich ne schöne Suppe von einem weiblichen Engel ans Bett bringen lassen. Mit den worten "gehts meinem großen wehleidigen Bär wieder besser? *denkopfkraul*" Hach :wub: ."*instaschentuchrotz*".

Ps: Wenn ich so darüber nachdenke sollte ich bei meiner nächsten erkältung möglichst viele Frauen davon in kenntnis setzten :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krank ist jeder mal. Was Frauen nicht leiden können ist Selbstmitleid und Rumjammern. Biste ein echter Kerl gehste mit sowas souverän um und lässt auch andere wissen, dass du nicht unverwundbar bist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich krank bin, dann bin ich krank.

Dann scheiss ich auch drauf, ob mich eine Frau attraktiv findet oder nicht. Hauptsache ich werde wieder gesund!

Was für sinnlose Themen mal wieder hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lustiger Thread. Aber dennoch auch wichtig. Selbst im Krankheitsfall sollte Pu angewendet werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die suppe. Und tu als wärst du stark und gesund um dann ins bett gezwungen zu werden. Dann lässt du dir einen blasen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden