WTF: HB will nicht auf Augenfarbe reduziert werden?!

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter = 39

2. Alter der Frau = 29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben = 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") = 0

5. Beschreibung des Problems

Hab ihr in einer Bar ein Kompliment für ihre schönen blauen Augen gemacht und das ich eben eine Schwäche für Frauen mit blauen Augen habe...

Das fand sie total nervig... es folgte am nächsten Tag ein kurzer Chat in FB:

ICH: Moin, warst gestern auf einmal so ruhig. Warste platt oder hab ich was "Falsches" gesagt? „wink“-Emoticon

SIE: Hi. Fand die Aussage mit den Augen etwas krass. Und zusätzlich war ich dann wirklich platt.

ICH; Hm... hätte ich die Augenfarbe nicht erwähnt und nur von schönen Augen geredet, wäre es doch aber auf's gleiche rausgekommen oder nicht? „wink“-Emoticon

SIE: Find ich nicht. Du hast schon deutlich über die Farbe geredet und dass sie der Hauptfaktor ist

ICH; Aber auch erst nachdem ich mich dafür irgendwie rechtfertigen mußte „wink“-Emoticon Aber anscheinend haste das mit den blauen Augen schon oft gehört, dass es Dir eben zum Halse raushängt...

SIE: Ich lass mich nicht drauf reduzieren. Und wären sie braun wäre ich kein minder interessanter Mensch.

ICH: Keine Bange, Du bist auch insgesamt ein hübsches, interessantes Unikat! „wink“-Emoticon

6. Frage/n

Ok ich weiß es ist ein Fehler Komplimente wegen einer Sache/Ding/Objekt zu machen, lieber zusammenfassende Komplimente zwecks der Optik oder eben wegen dem Verhalten etc.

Aber wieso geilt die sich jetzt dermaßen auf? Ev. Selbsthass weil blaue ("deutsche") Augen? ;)

Was soll diese Diskussion? Du merkst, Sie ist genau so verkopft wie Du, spätestens nach der ersten Antwort hättest Du sie darüber aufziehen sollen. Nur bloß keine ernsthafte Diskussion anfangen! Nicht über über solche Nichtigkeiten, schon gar nicht im Chat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht ihre Augenfarbe, sondern dass du dich fortwährend bei ihr qualifizierst.

Du fandest ihre Augen schön. Gut, fertig ist. Steh zu deiner Meinung. Keine Rechtfertigung. Keine Überzeugungsarbeit. Und das was die Dame da von sich gibt, grenzt ja schon fast an Drama.

Ergänzend: Bevor überhaupt nur irgendwas lief - was da wohl später noch "nachkommt"?

Ne, attention whoring & Zickentour auf 180 - NEXT

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Komplimente wegen der schönen Augen, Pobacken, Titten sind immer von Fettnäpfchen umgeben und man lässt es ganz einfach bleiben. Dass sie schöne Augen hat, wird sie eh auf Instagram / Facebook / Lovoo / Tinder / im Büro etc. zu hören bekommen.

Es geht nicht darum, der 125. Bewunderer der blauen Augen zu sein, das kommt so rüber, als wären Deine sonstigen Frauenbekanntschaften nicht ganz so hübsch. Vielmehr solltest Du anklingen lassen, dass Du die Gesellschaft von schönen Frauen gewöhnt bist.

Ergo wenn überhaupt, dann heisst das Kompliment "Ich mag Leute, die schöne Augen haben", probier es beim nächsten Mal einfach mal aus.

Weiterhin bist Du auf ihr Drama wegen Deines Kompliments voll eingestiegen, das hättest Du wegwischen können oder nicht auf das was sie sagt eingehen, sondern auf ihren Tonfall

"Bist Du bissi gestresst ? Magst ein Tässchen Tee ?"

Zu guter Letzt: Du hattest doch noch gar kein Date mit ihr...

Wenn das also alles auf derart wackligen Beinen steht, würde ich mich mehr um Sandy, Mandy und Candy kümmern, anstatt Frau BlauAuge weiter zu bearbeiten

"It's the economy, stupid"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür würde ich mich nie rechtfertigen.

Ich habe Frauen auf alles mögliche 'reduziert'...Hintern, Body, Lächeln, Augen, Haare, usw.

Wenn es eine Frau ärgert, weil ich diese Sache(n) toll finde, dann ist sie komisch. Untervögelt, hat ihre Tage, steht einfach nicht auf mich, reduziert mein Interesse auf ein Kompliment, kommt nicht klar dwl.

Vergiss sie. Gibt so viele lustige und positive Frauen. Verschwende deine Zeit nicht mit so einer Hexe :p.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war eher "(...). was kann ich dafür, wurde damit geboren, ..." ;)

Bestätigt was ich vermutet habe.

-->Sie tut so als wäre es ein Mangel an ihr obwohl sie genau weiß das es etwas besonderes ist.

Es geht ihr also überhaupt nicht um das abgegriffene Kompliment, zumindest insoweit nicht darum als das der TS ihr eigentlich am Arsch vorbei geht.

Es geht um sie und ihre Augen die toll sind aber das reichte ihr nicht-->Sie wollte noch mehr toll gefunden werden was ihr der TS dann auch prompt erfüllt hat.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die anderen (überarbeitete Kinotussi + Blauaugensyndrom) bedeuten viel "Überzeugungsarbeit", sinnlose Gezicke usw. Da würde jeder PUA sicherlich sofort NEXT schreien.

Ein PUA würde sein Game kalibrieren. Lies dich mal ein zu outcome independence.

Schau:

Was man sagt, macht irgendwas von 5% der Kommunikation aus. Die restlichen 95% sind unbewusst. Bedeutet, was du sagst, ist gar nicht so wichtig - viel wesentlciher, wie du etwas sagst. Subkommunikation und so.

Kannst darum davon ausgehen, dass man niemandem was vormachen kann. Unterschwellig merkt jeder recht schnell und recht genau, was läuft. Man kann es nur oft nur nicht benennen - oder wills nicht wissen.

Darum ist naheliegend, dass das Blauaugensyndrom genau gemerkt hat, dass dein Kompliment ne Niceguyaktion war. Du wolltest nett zu ihr sein, damit sie mit dir vögelt. Und sie wird auch gemerkt haben, dass du sie in irgend ne Schublade stecken wirst, wenn sie dich abweist. Also fickbar, oder unfickbar.

Im PU-Sprech: Sie hat gemerkt, dass du needy bist. Da kannste ansetzen und kalibrieren.

Bedeutet:

Wenn dir ihr Hintern gefällt, dann sag ihr das ruhig. Nur nicht, weil du dafür eine bestimmte Reaktion von ihr erwartest. Sondern weils so ist. Also, weil ihr Hintern so ist. Damit wirds wahrscheinlicher, dass sie sich drüber freut.

Und falls sie dich anmaulen sollte, von wegen reduziert werden, dann nimms ihr nicht übel. Sie ist wahrscheinlich nur etwas verunsichert. Ist kein Beinbruch. Mach halt die Klappe auf und erklär ihr, dass sie falsch liegt. Weil ihre Sprungschanzennase auch cool ist. Danach ist das Thema für dich erledigt und du machst weiter mit gute Laune verbreiten.

Funktioniert allerdings alles nicht, wenn du dauernd latent in Lauerstellung bist. Weil sie das merkt. Und dann sucht sie irgendeinen Aufhänger, um dich anzuzicken.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte es nur bestätigen, wie es Nahilaa gesagt hat und andere erwähnt haben, sie wollte einfach ein Grund um zickig zu reagieren.

Wenn sie von dir attracted wäre, dann wäre diese Kompliment nicht "sooo" schlimm...

Warum sie nicht attracted ist? Mann kann nicht allem gefallen (allgemein). Du kommst mir allerdings auch recht needy vor... die Art wie du mit ihr schreibst finde ich scheiße.
Du bist 39 und benutzt so viele smilies wink shit., rennst ihr hinterher, rechtfertigst du dich... wenn es mit ihr klappen würde, würdest du auch bestimmt in Oneitis verfallen, sie auf den Podest stellen

und dich betaisieren lassen...

Lese dich erstmal ein und arbeite an dir, dann gehst du raus und schaffst dir Alternativen, hast Spaß und (ich habe irgendwie das Bedürfnis es dir zu sagen) bindest nicht!!!

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war eher "(...). was kann ich dafür, wurde damit geboren, ..." ;)

Bestätigt was ich vermutet habe.

-->Sie tut so als wäre es ein Mangel an ihr obwohl sie genau weiß das es etwas besonderes ist.

Es geht ihr also überhaupt nicht um das abgegriffene Kompliment, zumindest insoweit nicht darum als das der TS ihr eigentlich am Arsch vorbei geht.

Es geht um sie und ihre Augen die toll sind aber das reichte ihr nicht-->Sie wollte noch mehr toll gefunden werden was ihr der TS dann auch prompt erfüllt hat.

M O P A R

Deshalb mach ich bei HBs 7 aufwärts keine Komplimente mehr auf Äußerlichkeiten bezogen. Nur noch Dinge wie "Ich mag Dich". Dann kommen Antworten wie "Was? Du kennst mich doch gar nicht, warum genau magst Du mich?", dann sowas wie "Stimmt, kenn Dich nicht, wirkst zwar etwas reserviert, aber sympathisch, Du hast so eine bestimmte Art an Dir", "Reserviert?", "Ja, blabla C/F blabla" und läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist nicht verkrampft. Das ist einfach nur ein selten blöder Spruch. Da ich über meine Augen auch öfter Kommentare höre, fühle ich mit ihr und nein, das ist bestimmt kein Selbsthass. Echter Schenkelklopfer. Du kommst bei ihr einfach nicht an mit der Masche.

Was sie hört ist, dass es eben die blauen Augen sind, die Dich an ihr kleben lassen und warum soll das für sie besonders sein? Die hat sie nun mal, es ist einfach nicht originell. Sie fühlt sich vor allem nicht individuell. Drum unterscheidet sie so genau, dass es kein Kompliment ist zu ihren schönen Augen, das hätte sie persönlich genommen. Da wäre es um einen Teil von ihr gegangen, den Eindruck, den Du hast. Nun hat sie das Gefühl, Du stehst auf blaue Augen und der Rest Mensch oder Frau hängt eben austauschbar und beliebig hintendran. Sie will aber nicht austauschbar für jemanden sein.

Du musst diese Ansicht nicht teilen und Du hast es vermutlich auch anders gemeint aber so der richtige Checker bist Du nicht für mein Gefühl. Es passt halt nicht mit Euch beiden, vollkommen verschiedene Wellenlänge. Kommt vor.

Next.

Ach komm schon, will jetzt gar nicht den Mario Barth rauslassen, aber das ist doch typisch Frau. "Er hat gesagt, dass meine Augen schön sind. Er mag nur meine Augen und sonst nichts an mir". Meiner Ex hat mal von einer Verkäuferin ein Kompliment für ihr schönes Kleid bekommen. Dann war sie auf einmal beleidigt und meinte, dass sie ja nur gesagt hat, dass das Kleid schön ist und nicht, dass sie schön sei. :rolleyes:

An TE: Sag doch mal, dass sie zwar wunderschöne Augen hat, aber dafür richtige Wurstfinger (oder Affengriffel, falls sie eher dünne Finger hat) und ob ihr das lieber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lest euch einfach seine anderen Threads & Kommentare durch. Da liegt nahe, dass da noch viel mehr im Argen liegt und das nur ein Symptom der ganzen Geschichte ist.

ich wollts grad sagen. und wenn man ihm Tipps gibt, zickt er rum und weiß es auch bereits alles besser :D

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deshalb mach ich bei HBs 7 aufwärts keine Komplimente mehr auf Äußerlichkeiten bezogen. Nur noch Dinge wie "Ich mag Dich". Dann kommen Antworten wie "Was? Du kennst mich doch gar nicht, warum genau magst Du mich?", dann sowas wie "Stimmt, kenn Dich nicht, wirkst zwar etwas reserviert, aber sympathisch, Du hast so eine bestimmte Art an Dir", "Reserviert?", "Ja, blabla C/F blabla" und läuft.

Da komtm aber meistens nur der erste Teil des Satzes: "Was? Du kennst mich doch gar nicht!!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lest euch einfach seine anderen Threads & Kommentare durch. Da liegt nahe, dass da noch viel mehr im Argen liegt und das nur ein Symptom der ganzen Geschichte ist.

ich wollts grad sagen. und wenn man ihm Tipps gibt, zickt er rum und weiß es auch bereits alles besser :D

Falsch! Ich nehme mir die Tipps sehr zu wohl zu Herzen, aber jeder schreibt ja hier andere Tipps und wir diskutieren ja auch.

Ich muss aber auch dazu sagen das die letzten Dates allesamt mit HBs stattgefunden haben, die micht eigentlich nicht so wirklich anturnen. Die würde ich ev. zwar vögeln wollen, dann aber mit möglichst wenig Aufwand. Daher kommen dann eben auch solche "dämlichen" Anmachen/Komplimente dabei raus, was die HBs natürlich auch merken. Mein Invest ist halbherzig und billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr in einer Bar ein Kompliment für ihre schönen blauen Augen gemacht und das ich eben eine Schwäche für Frauen mit blauen Augen habe...

Das fand sie total nervig... es folgte am nächsten Tag ein kurzer Chat in FB:

ICH: Moin, warst gestern auf einmal so ruhig. Warste platt oder hab ich was "Falsches" gesagt? „wink“-Emoticon

SIE: Hi. Fand die Aussage mit den Augen etwas krass. Und zusätzlich war ich dann wirklich platt.

ICH; Hm... hätte ich die Augenfarbe nicht erwähnt und nur von schönen Augen geredet, wäre es doch aber auf's gleiche rausgekommen oder nicht? „wink“-Emoticon

SIE: Find ich nicht. Du hast schon deutlich über die Farbe geredet und dass sie der Hauptfaktor ist

ICH; Aber auch erst nachdem ich mich dafür irgendwie rechtfertigen mußte „wink“-Emoticon Aber anscheinend haste das mit den blauen Augen schon oft gehört, dass es Dir eben zum Halse raushängt...

SIE: Ich lass mich nicht drauf reduzieren. Und wären sie braun wäre ich kein minder interessanter Mensch.

ICH: Keine Bange, Du bist auch insgesamt ein hübsches, interessantes Unikat! „wink“-Emoticon

6. Frage/n

Aber wieso geilt die sich jetzt dermaßen auf? Ev. Selbsthass weil blaue ("deutsche") Augen? ;)

Also wenn du nichts weggelassen hast und in der Bar nicht gerade einen Vortrag über ihre blauen Augen gehalten hast, dann verstehe ich ihr Gezicke nicht (hätte an deiner Stelle aber auch schon nach ihrer ersten Antwort das Thema gewechselt).

Ja, klar, Komplimente über die Augen sorgen jetzt nicht gerade für einen "Wow!"-Effekt, aber sich so daran hochzuziehen.. kann ich mir nur so erklären, dass das jetzt ihr Exit ist, weil du generell nicht ganz ihr Typ bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich muss aber auch dazu sagen das die letzten Dates allesamt mit HBs stattgefunden haben, die micht eigentlich nicht so wirklich anturnen. Die würde ich ev. zwar vögeln wollen, dann aber mit möglichst wenig Aufwand. Daher kommen dann eben auch solche "dämlichen" Anmachen/Komplimente dabei raus, was die HBs natürlich auch merken. Mein Invest ist halbherzig und billig.

Gut erkannt! Aber warum zur Hoelle rennst du den Maedels dann ueberhaupt trotzdem hinterher, needy as fuck (und oeffnest dann hier entsprechende Threads)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 1,81 und wenn mich einer anquatscht mit irgendnem spruch a la 'boah, geil, du bist so groß für ne frau und ich steh auf große frauen' dann is bei mir der ofen auch schon aus. klar - da kann der einzelne typ nix dafür, aber ich kann es einfach nicht mehr hören und dann hab ich schon keinen bock mehr auf ein gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist halt ziemlich alternativ, will vermutlich überhaupt keine Komplimente?!

Die hat schon was, auch in der Birne... aber mir fällt's echt schwer da was komplimentmäßig zu sagen...

Outfit zu normal um zu "loben", außerdem etwas lässig so das man auch die Figur nicht so richtig sieht.

Ist schwer da irgendwo anzusetzen .-(

Dann lass es. Wenn du so zwanghaft darüber nachdenken musst was du an ihr loben könntest, ist es 1. der falsche Zeitpunkt für ein Kompliment und 2. kommt es nicht ehrlich rüber.

Du schreibst das so so als müsste man Komplimente vergeben und dann eben noch so'n 0815-Zeugs, wie IC schon schrieb.

Vermutlich hast du's scheiße rübergebracht und ihr Typ biste auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann lass es. Wenn du so zwanghaft darüber nachdenken musst was du an ihr loben könntest, ist es 1. der falsche Zeitpunkt für ein Kompliment und 2. kommt es nicht ehrlich rüber.

Du schreibst das so so als müsste man Komplimente vergeben und dann eben noch so'n 0815-Zeugs, wie IC schon schrieb.

Vermutlich hast du's scheiße rübergebracht und ihr Typ biste auch net.

Ja war ein unüberlegter Spruch im Halbsuff. Und das obwohl ich den Thread "Einige Tipp um richtig Komplimente zu machen" hier gelesen hatte! *argh*

Hab aber jetzt erfahren, dass die Dame allgemein gefrustet ist (will weg aus der Stadt), neulich irgendwie ziemlich enttäuscht wurde von einer Freundin (am Ende noch lesbisch?!) usw.

Bei der würden sich vermutlich auch Hardcore-PUAs die Zähne ausbeißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, sowas kenne ich.

Man liest sich etwas durch, möchte es unbedingt ausprobieren, spinnt sich seinen Plan zurecht und dann macht man's genau so wie immer. :laugh:

Nun weißt du es, dann kannst du das Thema ja abhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Augen sind aber wirklich auffällig blau, insbesondere weil die Pupillen ziemlichen klein sind. Erinnern bischen an Huskyaugen...

Hätte 5 Euro bezahlt, um ihr Gesicht zu sehen, nachdem man das zu ihr sagt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Hahaha drei Seiten diskutiert ihr hier rum, dabei ist die Erklärung ganz simpel: die alte hat einfach einen an der klatsche! Ich hätte sie ausgelacht und wäre gegangen. Maximal hätte ich ihr noch nen Haufen vor ihre frustrierte Fresse gelegt!

Aber hier nochmals danke an keltica - ich hab bei gewissen Themen immer so das Gefühl, was von ihr noch kommen könnte - und sie überbietet es wirklich immer nochmals! Hahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Manchen Frauen kann man es sowieso nicht rechtmachen!

Augenkompliment --> ausgelutscht

Gar kein Kompliment --> er hat kein Interesse

Kompliment über die Waden oder das Kinn --> er ist ein creep

"Ich find dich total sympathisch" --> er kennt einen doch noch gar nicht! Ist sicher oberflächlich

Gutes Kompliment --> hmm dann verteilt er bestimmt ständig Komplimente und ist ein Weiberheld

Die Sache ist... du musst es ihr auch nicht recht machen. Bist ja nicht beim Vorstellungsgespräch. Wenn dir ihre Augen gefallen und du es sagen willst, mach es einfach.

Wer so ne Kleinigkeit zum Problem macht, hat tatsächlich ein Problem. Aber nicht mit Komplimenten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Manchen Frauen kann man es sowieso nicht rechtmachen!

Naja wenn der Traumprinz aber ankommt, dann darf der labern was er will.

Augenkompliment --> ausgelutscht

Meinst? Wieso schminken dann alle Frauen extra ihre Augen?

Aber gut "schöne Augen" oder "schöne blaue Augen" haben damit ja nichts zu tun. Man sollte dann wohl eher was Richtung "das Mascara betont Deine Augen super" anwenden.

"Ich find dich total sympathisch" --> er kennt einen doch noch gar nicht! Ist sicher oberflächlich

Kommt drauf an wann er das sagt. Nach 1 Minute quatschen sicherlich etwas daneben :)

Die Sache ist... du musst es ihr auch nicht recht machen. Bist ja nicht beim Vorstellungsgespräch. Wenn dir ihre Augen gefallen und du es sagen willst, mach es einfach.

Wer so ne Kleinigkeit zum Problem macht, hat tatsächlich ein Problem. Aber nicht mit Komplimenten...

Vielleicht hat die Dame auch extra auf sowas gewartet, damit sie mich aussteigen lassen kann. Vorher lief ja alles problemlos, aber gut da waren eben kaum IOIs meinerseits dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden