Tantra mit Pick Up mixen?!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich empfehle euch an dieser Stelle dieses Buch, dass es kostenlos zum Download gibt:

https://advaitababoji.wordpress.com/2015/12/18/tantra-buch-kostenlos/

Und nein, es geht nicht um Sextechniken oder Massagen. Auch findet man keine Aufreissprüche oder Dating Tips.

Wer Spass daran hat, seine Grenzen zu erweitern und das Inner Game zu pushen mit völlig anderen Denkansätzen, für den ist dieses Buch mit Sicherheit sehr geeignet. Auch ist es sehr erhellend in Bezug auf die Mann/Frau Dualität. Kurz: Dieses Buch ist sehr gut, vielleicht ein wenig flachsig geschrieben, aber auf jeden Fall authentisch. Und kostet kein Geld. Was will man mehr? :laugh:

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal etwas reingelesen. Schaut sehr gut aus. Wer diese Definition der Liebe umsetzt, wird die Welt tatsächlich neu verstehen. Es wird dann u.A. nie wieder das Rationalisieren bei Problemen notwendig sein (gut dass sie mich zurückgewiesen hat, daraus lerne ich), sondern man erfreut sich einfach an den Emotionen und dass man es erleben darf.

Ich weiß nicht ob er auch auf das Bewerten der Emotionen eingeht (Emotionen sind von hausaus nicht schlecht, man selbst stuft sie erst als schlecht ein), aber das ist auch ein wichtiger Teil. Klar, die Psychologie unterscheidet zwischen Unlust- und Lust-Gefühlen. Sprich positiven und negativen Emotionen. Aber muss Unlust wirklich negativ sein?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich weiß nicht ob er auch auf das Bewerten der Emotionen eingeht (Emotionen sind von hausaus nicht schlecht, man selbst stuft sie erst als schlecht ein)

Genauso ist es. Nein, er sieht die Emotionen auch rein energetisch und zeigt auf, wie man sie ohne Druck und Verdrängung ändern kann.

Wer diese Definition der Liebe umsetzt, wird die Welt tatsächlich neu verstehen. Es wird dann u.A. nie wieder das Rationalisieren bei Problemen notwendig sein (gut dass sie mich zurückgewiesen hat, daraus lerne ich), sondern man erfreut sich einfach an den Emotionen und dass man es erleben darf.

Ja das stimmt schon, es ist eine ganz andere Sicht der Welt. Vor allem geht es um Unabhängigkeit.

Mir gefallen die Übungen auch sehr gut aus dem Buch. Eine Übung, wo er meint, die wäre "wahres Dynamit für die Entwicklung" habe ich in mein "Reportoire" aufgenommen und muss sagen, die "boosted" doch schon heftig!

Aber muss Unlust wirklich negativ sein?

Nein, Unlust und Faulheit können sehr wohl positiv genutzt werden, es sind auch oft Anzeichen des Körpers, dass mal mehr Ruhe einkehren sollte. Hört man auch darauf, und gönnt sich die "faule Auszeit" so liebt man diese Emotionen, da sie wirklich nur Schutzmechanismen sind um unseren Körper, besonders auch die Psyche im Gleichklang zu bewahren.

Ich weiß auch nicht, ob der Autor des Buches mit dem Blog was zu tun hat...denn der ist auch interessant, hab mir noch nicht alles durchgelesen, geht halt schon stark in die religiöse/spirituelle Richtung...aber hey, wer drauf steht? Ich mag solche Dinge, da sie meinen Horizont erweitern und ich gerne mit neuen Denkansätzen konfrontiert werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Es ist immer schön, mal über den Tellerrand zu gucken!

geht halt schon stark in die religiöse/spirituelle Richtung.

Stimmt. Und eigentlich mag ich diese esoterische Schiene nicht so gerne. Aber wenn's nett geschrieben ist, hole ich mir trotzdem gerne neue Impulse (meinetwegen auch spirituelle).

Der Text (und die Zusammenstellung) sieht jedenfalls vielversprechend und interessant aus!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tantra kann einem nochmal ein ganz anderes Wissen- und Fähigkeitsuniversum gerade für die intimen Phasen ermöglichen. Oft wirkt sich diese Entwicklung aber auch auf Ausstrahlung, Selbstbewusstsein in der Kommunikation, entspannte Körpersprache aus. 

Wenn man es aber nur als Mittel zum Zweck oder eher als Tool betrachtet, dann kann es dir insgesamt sehr helfen, speziell, wenn du dich öffnest, aber es ist auch nicht als Allheilmittel zu verstehen. Ich kenne einen Tantra-Trainer, der sich seit über einem Jahrzehnt mit seiner Ansprechangst herumschlägt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.