Warum mich kaum was juckt!? - Ergo: Ich bin abgestumpft? [ Frage ]

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...

- Sollte irgendwas irgendwie mit anderen Typen laufen, dann so das weder ich noch jemand der mich kennt das irgendwie mitkriegen kann.

...

Warum ?

- Und grundsätzlich heißt bloß weil ich möglicherweise rumhure noch lange nicht, das sie das auch macht. Ist so.

Weil sie das nicht will / mag / darf / soll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

- Sollte irgendwas irgendwie mit anderen Typen laufen, dann so das weder ich noch jemand der mich kennt das irgendwie mitkriegen kann.

...

Warum ?

- Und grundsätzlich heißt bloß weil ich möglicherweise rumhure noch lange nicht, das sie das auch macht. Ist so.

Weil sie das nicht will / mag / darf / soll ?

:-D Erwischt

Ich bin ein exzentrisches Arschloch und wenn Du Dir Deine Fragen selbst beantwortest hast Du warscheinlich Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du, no offense, sind ernst gemeinte Fragen, vlt habt ihr ja ein "Modell" das ich interessant finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du, no offense, sind ernst gemeinte Fragen, vlt habt ihr ja ein "Modell" das ich interessant finde.

Non taken.

Ich wollte nur an Hand meines Beispiels zeigen, was es noch so gibt im Spektrum zwischen schmerzhafter Eifersucht und völliger Immunität.

Warum ich konkret meine Regeln habe ist zum Teil der Zweckmäßigkeit aber auch meinem Ego / "Fetisch" geschuldet. Wenn's Dich wirklich interessiert dann per PN, sonst würde das hier den Rahmen sprengen.

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Ich weiß ja nicht ob diese "Reaktionslosigkeit" beim Gegenüber gut ankommt. Sie könnte das auch für bare Münze nehmen, da du ihr evtl das Gefühl gibst sie könne tun und lassen was sie will. In meinen Augen ist das respektlos und so etwas hat in einer LTR nichts zu suchen. Wenn du den Alpha spielen willst, dann nur zu...aber heul ihr nicht hinter wenn ihr Giacomo über den Weg läuft und sie nach Hause nimmt. Frag dich doch einmal ob diese Gefühle für dich in einer LTR normal sind. War es vorher auch so? Willst du diese Frau überhaupt noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir geht nur alles am Arsch vorbei, weil dir ne Frau mal so weh tat, dass du jetzt total distanziert bist. Daher kommt das eiskalte Gefühl. Und was für ne Braut ziehst du an? Richtig. Eine, der du genauso am Arsch vorbei gehst...

Alphas lieben. Aber lassen sich nicht von Gefühlen zu falschen Taten verleiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das die die Damen weitestgehend egal waren. Von daher innere Ruhe ohne jegliche Verlustangst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht abgestumpft, du bist gelassen. Du empfindest weiterhin, das ist ein Unterschied. Du hast dich entwickelt, bist reifer und erwachsener geworden - und das kommt dir, deinem Geist und deinem Körper zu gute! Denn was wäre denn, wenn du wie früher reagierst? Hoher Blutdruck, Stress, Wut, Ärger, Enttäuschung, Streit, ... so aber ersparst du dir das und lebst besser.

Lass dir nicht einreden, dass du Grenze brauchst oder sie vortäuschen musst. Du hast Grenzen, sie sind nur noch nicht erreicht.

Ich denke Du hast wirklich Recht. Der Unterschied zu "damals" ist, das meine Grenzen sich verschoben haben. Von "Oh mein Gott, sie wurde von jmd angesprochen = Weltuntergang" wurde eher "Hey, ich -gehe davon aus das nix war-, denn wenn sie mich nicht zu schätzen weiß, dann habe ich nicht viel verloren".

Mir kam meine Reaktion anfangs wirklich abgestumpft vor ... aber stimmt, ich sehe es lockerer - trotzdem ist mir die Dame nicht weniger wichtig. Schätzt sie mich nicht, dann ist es auch nicht so "schade", denn es lag nicht an mir.

Du kannst dich ja mal ganz bewusst fragen, ob die Sachen für dich ok sind oder nicht.

Man darf nur nicht denken, alles was nicht oneitis, emotionale Abhängigkeit, emotionaler Zusammenbruch oder Wutausbruch und Weltuntergang ist, ist Gleichgültigkeit. Gibt so Leute, die denken, es sei normal total durchzudrehen, wenn etwas passiert, was ihnen nicht gefällt. Es gibt ja aber noch ganz viele Reaktionsmöglichkeiten dazwischen, die für alle Beteiligten besser sind.

Nein, okay ist es für mich nicht, weil ich sowas in einer LTR nicht mache. Ist meine Einstellung. Aber ich bin mit der Zeit auch offener für die Einstellung von anderen geworden. Denn wenn sie jmd, sei es tatsächlich ein Kollege von früher, mit nach Hause nimmt und nach "besten Wissen und Gewissen" nur quatschen will (etc, oder sich Bestätigung holen will, weil der Typ versucht sie zu vögeln und sie ihn dann raus schmeißt), dann ist das für mich okay - solange ich nicht beschissen werde... und ich gehe davon aus, dass ich das nicht werde. Bekomme ich jedoch mit das man mich bescheißt (in einer monogamen LTR), dann ist für mich die Grenze erreicht und ich bin weg.

@TE

Ich weiß ja nicht ob diese "Reaktionslosigkeit" beim Gegenüber gut ankommt. Sie könnte das auch für bare Münze nehmen, da du ihr evtl das Gefühl gibst sie könne tun und lassen was sie will. In meinen Augen ist das respektlos und so etwas hat in einer LTR nichts zu suchen. Wenn du den Alpha spielen willst, dann nur zu...aber heul ihr nicht hinter wenn ihr Giacomo über den Weg läuft und sie nach Hause nimmt. Frag dich doch einmal ob diese Gefühle für dich in einer LTR normal sind. War es vorher auch so? Willst du diese Frau überhaupt noch?

Sehr gut gekontert ... natürlich könnte es auch so kommen, das die Dame durch meine "Reaktionslosigkeit" das Gefühl bekommt, dass die okay sei. Aber natürlich habe ich ihr gesagt das ich das so nicht berauschend fand und dies nun heiß das ich das nächstes WE auch machen werde ... Ihre Reaktion: Sie fing an hysterisch zu weinen und fragte ob ich es ihr so heimzahlen will. Natürlich nicht, war meine Antwort, aber ich müsse ja davon ausgehen das diese Regeln für beide gelten.

Und ja, damals wollte ich die Frau ja. Jeder Mensch ist anders und man muss entscheiden ob man mit solchen Aktionen leben kann. Ich lasse gerne lange Leine, kommuniziere was ich von solchen Aktionen halte und wenn es dann über die Strenge schlägt bin ich dann auch schon mal ein Arsch.

Ich denke das die die Damen weitestgehend egal waren. Von daher innere Ruhe ohne jegliche Verlustangst.

Würde ich nicht so sagen. Keine Frau, mit der es ernster wird, ist mir tatsächlich egal. Bei FB, die ich ja auch total mag und respektiere, wären mir solche Dinge jedoch vollkommen egal.

Ich sage es mal so. Früher habe ich mich eher aufgeregt wenn mal unangenehme Situationen entstanden sind, habe damit bestimmt auch einige zwischenmenschliche "Beziehungen" (inkl FB) kaputt gemacht, aber als Revange habe ich dann irgendwo anders herumgevögelt und das ganze damit besiegelt. Jetzt ist es so das ich es auch ernst nehme, aber solche Situationen gelassener und lockerer sehe. Wenn Sie mich "nicht will", dann wird sie was verpassen. Und solange ich ihr vertraue, kann ich auch mit solchen Situationen leben, ohne aus Pseudo-Rache eine andere zu vögeln.

Und ich muss ehrlich sagen... so lebt es sich angenehmer und besser. Ich habe mich halt nur gefragt ob es "abgestumpftheit" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden