Verkäuferinnen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem ich heute wieder ausgiebig shoppen war muss ich euch einfach mal nach euren Denkansätzen fragen!

Oft war es so das ich hinten in einer Schlange stand und einfach nur straight in die Augen der Kassierin geschaut habe. Diese hat mich daraufhin angeschaut gegrinst und runtergeschaut, bevor sie weitermachte - meines Erachtens ein IOI an mich, da sie immer wieder zu mir schaute. Beim Erreichen der Kasse dann letztendlich der Showdown, aber von hinten natürlich wieder Leute...und da ist mir heute dann nichts rechtes eingefallen um das auf eine persönliche Ebene zu ziehen.

In Zukunft will ich auf HBs an der Kasse etc. besser vorbereitet sein. Es ist kein Problem ins Gespräch zu kommen bzw. AA ist kein Thema, da ich mitunter ziemlich schmerzbefreit bin, aber dennoch ist mir der Stil "Schicke Schuhe - willste Ficken?" zu low einfach.

Die Spezialität an der Sache ist einfach der Zeitdruck weil man nur aufgrund des Geschäfts nur ein begrenztes Zeitfenster hat. Inwieweit man da alphamässig gegen drängelnde Leute gegensteuert bleibt mal dahingestellt, es gab aber auch schon brenzlige Situationen im Hinblick auf den ÖPNV und Wartezeiten hinter mir und "Tanja" an der Garderobe :rolleyes:

Also wie würdet ihr vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bonjour

An Deiner stelle würde ich ganz einfach mal ne Visitenkarte oder nen Zettel mit Deiner Nummer Ihr neben dem Kaufprodukt auf die Theke legen... ansonsten wenn die Schlange nicht da ist, small talk, z.B. wann sie Feierabend macht etc und dann sagen, cool, da bin ich auch nochmal in der Stadt, weil ... wer dreist schaut, muss auch den Mut haben und das Spiel eingehen, Dich wiederzusehen.

Greets

Quizmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An Deiner stelle würde ich ganz einfach mal ne Visitenkarte oder nen Zettel mit Deiner Nummer Ihr neben dem Kaufprodukt auf die Theke legen.

Bitte nicht. Das wirkt herablassend. Sie wird niemals anrufen. Check doch mal die Suche, "Hired Guns" ist das Stichwort. Es werden genug Meinungen dazu vertreten. Meine ist, dass sie auch nur Mädchen sind. Die verführt werden wollen. Also macht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da bei den Visitenkarten wie fastlane, hab aber trotzdem immer welche dabei...bis auf in der Jacke heut, aber die sind eher nicht für Mädels ;)

Ist halt nervig wenn da 5 Leute hinter dir stehen und auch ihr Geld loswerden möchten und dann auch drängen. Das setzt automatisch die Kassiererin und mich in eine Streßsituation, welche nicht förderlich ist um ein #close zu machen.

Alles in allem wollen die Frauen natürlich verführt werden, meist ist es ja auch so dass die Kassiererinnen die hottesten sind in einem Einkaufsladen, aber halt vom approach sowas wie die Königsklasse denk ich, deshalb dieser Fred :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte nicht. Das wirkt herablassend. Sie wird niemals anrufen. Check doch mal die Suche, "Hired Guns" ist das Stichwort. Es werden genug Meinungen dazu vertreten. Meine ist, dass sie auch nur Mädchen sind. Die verführt werden wollen. Also macht das.

Okay Fastlane

War wohl nen Schnellschuss meinerseits, werde damit meinen Vorschlag ganz offiziell zurückziehen :rolleyes: , da ich den Aspekt der Verführung nich beachtet habe und daher auch noch mal die Nachhilfebank drücken werde :D

Ich wünsche allen nen schönes Wochenende, viel Spass und gutes Gelingen.

Game Set and Match

Quizmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Spezialität an der Sache ist einfach der Zeitdruck weil man nur aufgrund des Geschäfts nur ein begrenztes Zeitfenster hat. Inwieweit man da alphamässig gegen drängelnde Leute gegensteuert bleibt mal dahingestellt, es gab aber auch schon brenzlige Situationen im Hinblick auf den ÖPNV und Wartezeiten hinter mir und "Tanja" an der Garderobe :rolleyes:

Also wie würdet ihr vorgehen?

Entweder a:) nimmst du dir die Zeit (und ignoriest die Leute hinter dir) oder b.) du schaffst Zeit.

a.) hat den Vorteil, dass man nichts vorbereiten muss, dafür den Nachteil, dass dein Game gestört wird und das Target in jedem Fall unruhig wird (da sie ja gewisse Pflichten hat)

b.) hat den gravierenden Nachteil, dass man es erreichen muss, dass die Schlange sich auflöst oder ganz simple hinter dir aufhört. Das erfordert aber schnelles Handeln.

Im Supermarkt habe ich beispielsweise mal eines dieser "Hier nicht mehr anstellen. Kasse wird geschlossen"-Schilder von der Nachbarkasse entfernt (welche leer war) und hinter meinen Waren deponiert (am besten etwas kaufen, was so groß ist, dass es das Schild verdeckt - unsere Kassierin könnte sonst stutzig werden). Als ich dann dran war, hat sich mich verdutzt angeschaut und gefragt, wie das da hingekommen sei. "Ich war das, denn ich wollte dich gerne kennenlernen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden