13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

in den ganzen PUA Bücher wird NUR über Verführung geredet, und das Thema ALPHA kaum angeschnitten. Es gibt wiederum die These, das man zuerst zum ALPHA werden soltle und dann lernen sollte zu verführen.

Was ist eure Ansicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt beides zusammen, wobei mir das Wort "Alpha" nicht so gefällt, das klingt immer so gezwungen.. Sei einfach ein cooler Typ ("Alpha") dann finden dich die Frauen interessant und Verführung fällt wesentlich einfacher. Du musst natürlich trotzdem wissen wie man es anstellt, selbst wenn du ein geiles Leben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist die Kombination aus Innergame, Mindset und rausgehen und machen. Also knallhart üben. Innergame und alles was damit zu tun hat, also auch ein sicheres Auftreten in jeder Situation, auch jenseits der eigenen Comfortzone, kannst und solltest du einfach in dein Leben einfließen lassen. Und dann bist du irgendwann ein "Alpha" oder wie auch immer man das nennen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tausche das Wort Alpha durch Persönlichkeitsentwicklung aus.

OuterGame = Technik der Verführung

InnerGame = Persönlichkeitsentwicklung

Dazu findet man jede Menge Beiträge in der Schatztruhe:

Inner Game

oder auch hier

Personal Development

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch jemand, der das Wort "Alpha" nicht mag. Für mich versteht sich das "Alpha-Thema" wie folgt:

- Strahle aus, dass dein Leben super ist, unabhängig von anderen!

- Strahle aus, dass du weißt wie super du bist und anderen eine Bereicherung bist!

- Strahle aus, dass du einen Scheiß gibst darauf, was andere von dir denken!

Diese Gedanken kann man noch fortführen, allerdings sind das für mich die Hauptaspekte. Ich lernte ein paar

angehende PUAs kennen, die mit mir damals angefangen haben. Die Leute hatten nur die "Gruppendynamik"

im Kopf und wollten unbedingt der "Leader" sein. Sowas ist wichtig, aber für mich als angehender PUA eher

Nebensache.

Wie will man auf natürliche Weise der "Leader" werden, wenn man innerlich noch nicht zu sich selbst gefunden hat?

- Meine Gedanken -

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

- Strahle aus, dass du weißt wie super du bist und anderen eine Bereicherung bist!

widerspricht sich nur leider alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern? Für mich 3 verschiedene Punkte die miteinander harmonieren. Bin aber noch ein Anfänger von daher korrigiere mich bitte! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern? Für mich 3 verschiedene Punkte die miteinander harmonieren. Bin aber noch ein Anfänger von daher korrigiere mich bitte! :D

Das oben genannte ist die PU Alpha definition, die sich von dem grundsätzlichen "Alpha" wie zB im Berufsleben unterscheidet. Ich glaube da kommen auch manchmal die Verständnisschwierigkeiten her.

Denn der klassische Alpha ist der, wenn er in eine Gruppensituation/Konkurrenzsituation gerät sofort das Ruder an sich reißt und Verantwortung will und hat. Daher bitte nicht verwechseln.

Ich finde die PU Alpha Definition völlig daneben, weil einfach ein völlig falscher Begriff verwendet wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich sehe die obige Definition des klassischen Alphas als falsch an.

Du musst weder die Situation an Dich reißen noch musst Du sofort die Kontrolle haben. Es ist wichtiger, daß Du es könntest und daß Dir die Leute zuhören z.B. aufgrund der PU Definition-Alpha. Es ist auch Alpha jemand anderem die Kontrolle lassen zu können, wenn er einfach gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

na wenn mein Leben super ist, unabhängig von anderen, muss ich das auch nicht ausstrahlen

und einen Scheiß darauf geben, was andere von mir denken, aber ausstrahlen, dass man weiß dass man super und eine Bereicherung für andere ist, passt auch irgendwie nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na wenn mein Leben super ist, unabhängig von anderen, muss ich das auch nicht ausstrahlen

und einen Scheiß darauf geben, was andere von mir denken, aber ausstrahlen, dass man weiß dass man super und eine Bereicherung für andere ist, passt auch irgendwie nicht zusammen

Tu dich nicht so schwer damit. Es geht hier um das Inner game und das solltest du doch mit deinen 900 posts mittlerweile wissen.

- Strahle aus, dass dein Leben super ist, unabhängig von anderen! UNABHÄNGIG von anderen, ergo die anderen gehn mir am Arsch vorbei, ich bin glücklich und ich lasse mich nicht von anderen runterziehen

- Strahle aus, dass du weißt wie super du bist und anderen eine Bereicherung bist! Ich bin selbstbewusst, ich bin mir im Klaren über meine Stärken und Schwächen und weiss diese gewinnbringend einzusetzen. Durch mein sicheres Auftreten und positive Aussrtahlung wollen Menschen gerne etwas mit mir zu tun haben.

- Strahle aus, dass du einen Scheiß gibst darauf, was andere von dir denken! Oh, die HB sagt ich bin zu klein? Ist mir egal. Der HG macht den AMOG und sagt ich werd ja langsam kahl? Ist mir egal. Die HB sagt ich bin nur ein blöder Aufreißer? Ist mir egal. Denn ich stehe über den Dingen und kann mit jeder Situation und Shittest souverän umgehen.

Da hast du deine Erläuterung Nachtzug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Villain88, genau so wollte ich es ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden