Das Leben ist schön, aber! (Innerer Konflikt)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Um euch ein besseres Bild von meiner aktuellen Situation zu verschaffen erzähle ich in Stichpunkten etwas zu meiner persönlichen Vergangenheit:

9/2012: Ende einer fast 7 Jährigen Beziehung, die in, ich schätze 80 Prozentiger Betaisierung meinerseits geendet hat. Habs dann irgendwie geschafft mich dort rauszuziehen, stellt euch mein inneres wie einen Seifenblase im Wind vor, damals hätte ich den Focus auf mich selbst richten sollen. Dies habe ich aber NICHT getan und hab mich stattdessen ins OG gestürzt und irgendwelche Frauen gedatet. <---- FEHLER!

6/2013

Schlittere ich durch das OG in die nächste Beziehung, aber nicht weil ich es will sondern zu schwach bin NEIN zu sagen. War wohl ein Versuch mein inneres Loch durch eine LTR zu füllen. <------------ Fehler Diese Beziehung ist, verständlicherweise, geprägt durch DRAMA, DRAMA, DRAMA. Da ich überhaupt nicht weiß wer ich bin.

3/2015

bis es Anfang des Jahres, "klick" gemacht hat. Es war nicht bewusst, es war einfach da, Beziehung meinerseits beendet. Danach habe ich mich komplett nur auf mich konzentriert, ich war zwei Wochen alleine in Norwegen unterwegs, habe viele rationalen Ängste besiegt, neue Dinge ausprobiert usw. Raus aus der Comfortzone. Diese Reise und die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, wirken bis heute, in mein Leben hinein. Ich habe folgendes über mich gelernt:
- Was brauche ich? Was tut mir gut? Und wo sind meine persönlichen Grenzen in Bezug auf Partnerschaft, Freundschaft und Umfeld.

7/2015

Start meines "Date-Marathons" noch nie zuvor in meinem Leben habe ich soviele neue Frauen kennengelernt und dabei soviel über mich selbst erfahren.

Aktuelle Situation:

Leck mich am Arsch, mein Leben is so geil!! Neuen Social Cirle aufgebaut, alte Zöpfe(Auch wenn das Herz wehtat) abgeschnitten, zwei Fuckbuddys. Selbstbewusstseins Explosion, 2015 war mein Jahr. Wird schwer zu toppen sein.

So jetzt kommt das aber, durch den "Date-Marathon" habe ich für mich herausgefunden welche Art von Frauen über den Status von interessant hinaus gehen, nennen wir Sie einfach mal, Sie ficken emotional mein Hirn. Sie treffen meine Trigger, wenn ich mich mit ihr treffe bin ich schon eine halbe Stunde vorher nervös.(Das ist sehr sehr selten geworden) Und genau mit so einer Frau, fängt sich gerade an etwas zu entwickeln(es gab einen Makeout, wir sehen uns jetzt vermehrt). Ich weiß! Kein Sex, Keine Bindung. Ich spüre aber in mir selbst, das wenn ich mich mit einer anderen Frau treffe(Was ich aufgrund der Alternativensituation auch tun werde) eine innere Grenze überschritten wird und ich dadurch einen inneren Konflikt spüre. In der Art das es sich nicht richtig anfühlt was ich tue.

Ich liebe die gnadenlose Ehrlichkeit im Forum. Deshalb hoffe ich das jemand einen Punkt findet, indem ihr mir kräftig auf die Finger schlagen könnt. Vielleicht war von euch jemand in einer ähnlichen Situation, wie seit ihr damals bzw. jetzt mit diesem Inneren Konflikt umgegangen? Habe ich diesen Konflikt aufgrund der sozialen Konditionierung oder ist es die Angst die Emotionale Bindung(Sobald Sie herausfindet das ich mich mit anderen Frauen treffe) zu ihr zu Verlieren?

danke für eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hajogell,

hört sich recht ähnlich an wie bei mir, nur dass ich von meiner langen LTR direkt in den Date-Marathon gehüpft bin. Meine Anmerkung zu deiner aktuellen Situation:

Ich verstehe dich gut. Wirklich interessante Frauen sind absolute Mangelware. Ich hatte aus meinen 15 Dates in den letzten 4 Monaten 2015 genau eine dabei die Mindfuck bei mir ausgelöst hat. Insofern Ist es schon etwas, wo man etwas mehr investieren kann meiner Meinung nach. Trotzdem: Fick sie erstmal. Und zwar bald. Das offenbart ja eine weitere Ebene. Ist das schlecht - bringt der ganze Rest auch nichts. Willst ja keine LTR mit schlechtem Sex. Ist es gut, ist wieder ein bisschen mehr Bindung entstanden. Zu dem zweiten Punkt das es sich falsch anfühlt andere Frauen zu vögeln ... ja, dein innerer Fokus ist auf ein Target gerichtet. Aber bedenke: du hast noch keinerlei Vereinbarung mit ihr getroffen und in einer LTR seit ihr auch noch nicht. Also kein Grund Schuldgefühle zu haben. Ihr seid grad dabei euch zu beschnuppern. Wenn du dein Target regelmäßig fickst und das sich für dich gut und richtig anfühlt und du merkst das da mehr Bindung entsteht kannst du das andere ja langsam zurück fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich ja schon per privater Nachricht angeschrieben, weil du richtig erkannt hast, dass ich mich auch gerade in einer Bindungsphase befinde, mich anderen Frauen aber nicht völlig verschließe. Unsere Ausgangslage ist ähnlich. Langjährige Beziehung, Date-(Fick)-Marathon. Die Erkenntnis, dass nur sehr wenige Frauen in der Lage sind, dein Leben wirklich zu bereichern. Nun ist es bei meiner Nummer 1 so, dass ich sie seit sieben Monaten kenne und vom ersten Tag an Sex mit ihr hatte. Insofern weiß ich, dass da wirklich alles passt.

Du solltest jedoch tatsächlich erstmal Sex mit besagter Dame haben, bevor du dir weitergehende Gedanken machst. Wie kommt es, dass du sie bereits öfter gesehen hast, ohne das bisher dazu kam? Sex ist elementar. Gerade in einer auf Dauer angelegten Beziehung. Du spürst eine Form der Bindung zu ihr, die du eigentlich erst spüren solltest, wenn ihr in der Kiste wart.

Deinen inneren Konflikt kann ich gleichwohl nachvollziehen. Wenn man sich auf eine Frau richtig einlassen will, dann ist es wohl nicht unnormal, dass man vorübergehend das Interesse an anderen Frauen verliert. Der Hintergrund ist bei mir ziemlich kompliziert und sicher anders als bei dir. Bei Interesse gerne mehr dazu per PN. Ich flirte weiter gerne. Das macht mir Spaß und geht ohne inneren Konflikt. Gelegentlich spreche ich eine Frau auf der Straße an. Auch das macht Spaß und man bleibt in der Übung. Alle Naselang date ich auch eine andere Frau. Da macht sich bei mir dann auch schon leichter Konflikt in meinem Inneren bemerkbar. Ich date jetzt aber anders. Stand für mich bisher der Lay im Vordergrund, der bei mir in der Regel beim ersten Date oder gar nicht passiert, geht es mir jetzt zunächst nur um einen netten Abend. Auf Sex mit anderen habe ich nur Lust, wenn mich die Dame wirklich vom Hocker reißt.

So lange der Deckel nicht zu ist, werde ich auch weiter so verfahren. Und selbst, wenn sich mit meiner in nächster Zeit eine echte Partnerschaft entwickelt, werde ich nicht völlig damit aufhören. Denn es wird, wenn überhaupt, eine semioffene Beziehung. Aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem zweiten Punkt das es sich falsch anfühlt andere Frauen zu vögeln ... ja, dein innerer Fokus ist auf ein Target gerichtet. Aber bedenke: du hast noch keinerlei Vereinbarung mit ihr getroffen und in einer LTR seit ihr auch noch nicht. Also kein Grund Schuldgefühle zu haben.

Mir ist das rational total bewusst, trotzdem spüre ich eben das überschreiten einer inneren Grenze. Was mich hierbei interessiert, Frage an euch beide, hattet ihr einen ähnlichen "Konflikt" und wie seit ihr dann damit umgegangen?

Wie kommt es, dass du sie bereits öfter gesehen hast, ohne das bisher dazu kam?

beim 2. Treffen war ein Makeout. 3. Treffen initiert von ihr mit Freunden. Keine Isolation möglich gewesen. Morgen Nr.4, weitere Eskalation wird kommen und fühlt sich gedanklich sehr sehr gut an.

Ich date jetzt aber anders. Stand für mich bisher der Lay im Vordergrund, der bei mir in der Regel beim ersten Date oder gar nicht passiert, geht es mir jetzt zunächst nur um einen netten Abend

Aufgrund meiner ausreichenden Versorgung mit FBs ist das bei mir genau gleich, ich picke mir nur noch die vermeintlichen Perlen heraus und sich "ohne Druck" zu treffen fühlt sich sehr angenehm an.

Morgen treffe ich mich mit der "interessanten", hatte aber auch heute einen sehr tollen Abend(Mit Frau x) und danke euch für euren bisherigen Input, durch diesen konnte ich den Tag über etwas nachdenken und der hat definitiv mein "komisches Gefühl" ein wenig kleiner werden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden