Was sind compound movements?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Squats bauen keine Muskeln an den Armen.

Genauso wenig überzeugend ist die Unterscheidung zwischen Compound-movements und Isos. Die Unterscheidung macht höchstens Sinn wenn man sagt das compounds-movement relativ effizient sind, sprich relativ Muskelmasse relativ gut aktivieren.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wenig überzeugend ist die Unterscheidung zwischen Compound-movements und Isos.

Davon muss auch niemand überzeugt werden, das sind festgestellte Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was halten die Wissenden hier eigentlich von Dr Andreas Müller?

Der hat ja einen sehr guten Körper aufgebaut (angeblich natural, ist das glaubwürdig?) und hält nicht viel von den klassischen Grundübungen, da zu gefährlich und verschleißend. Als Doktor der Sportwissenschaft hat der doch bestimmt davon Ahnung, oder?!

Dessen Pläne sind ziemlich konträr zu denen die hier empfohlen werden; also eher Isos, kaum Langhantel aber Split.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hat ja einen sehr guten Körper aufgebaut (angeblich natural, ist das glaubwürdig?) und hält nicht viel von den klassischen Grundübungen, da zu gefährlich und verschleißend. Als Doktor der Sportwissenschaft hat der doch bestimmt davon Ahnung, oder?!

Nein, Titel sagen nicht viel aus. Vor allem da die Daten aus der Realität mit seiner Aussage nicht übereinstimmen, leidet er wahrscheinlich unter der Kurzsichtigkeit der Praxis. Etwas funktioniert irgendwie. Also ist es toll, weils alle so machen. Und dann gibt es nen paar die sich mal dumm bei Squats verletzen und direkt sind die Dinger gefährlich. Seine Doktorarbeit hat er über Kulturwissenschaften und Körperkulturistik anscheinend geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor allem da die Daten aus der Realität mit seiner Aussage nicht übereinstimmen, leidet er wahrscheinlich unter der Kurzsichtigkeit der Praxis. Etwas funktioniert irgendwie. Also ist es toll, weils alle so machen.

Diesen Abschnitt habe ich nicht so ganz verstanden, was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem da die Daten aus der Realität mit seiner Aussage nicht übereinstimmen, leidet er wahrscheinlich unter der Kurzsichtigkeit der Praxis. Etwas funktioniert irgendwie. Also ist es toll, weils alle so machen.

Diesen Abschnitt habe ich nicht so ganz verstanden, was meinst du damit?

Ich gehe davon aus, dass Müller keinerlei Daten zu dem Thema gelesen hat. Ich vermute er beruft sich dabei auf seine eigenen Erfahrungen, die in der Realität unsere Wahrnehmung trüben. Gleichzeitig beschreibt er einen klassischen Bodybuilding Ansatz, wie er ihn kennengelernt und gelernt hat, hinterfragt ihn aber auch nicht. Er hat damit die Kurzsichtigkeit der Praxis: Alle machens so, habens so gemacht, deswegen ist es so gut und anders ist es doof.

Das gibts bei allen: Powerliftern, Fightern, Gewichthebern, Bodybuildern... alle sehen nur ihre eigene Blase, anstatt neutral von Außen auf die Daten zu schauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos.

Heißt das, dass er mit einem anderen Programm besser aufgebaut hätte?

Die Frage ist nicht zu beantworten...hätte, wäre, wenn....wir gehen ja hier vom Ist-Stand aus.

Könnte genauso gut hinterfragen, ob ich heute da wäre, wo ich bin, wenn ich im Jahr 2015 keine Protein-Shakes mehr getrunken hätte.

Sicherlich, aber vielleicht auch nicht....wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden