12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine LTR (18) läuft eigentlich richtig gut, wären da nicht immer, diese kleinen Streits, die mich mega nerven.

Gestern gab es wieder soeinen...

Es ging darum, dass Ihre Hand Wehtut (schon seit etwa 3 Monaten, keiner weiß, wieso) und sie nun teile davon nicht mehr spürte und die Schwester in der Schule meinte, dass sie wiederkommen solle, wenn sie blau wird. Das fand sie unangebracht von der Schwester.

Als Information, ich bin gerade noch im Urlaub (Zeitverschiebung von 6 Stunden) und wir sehen uns erst in zwei Wochen wieder.

Ich meine darauf: Was ist denn mit der los? Kannst du nicht nach der Schule nochmal zu einem richtigen Arzt gehen oder so?

Sie: Ne

--- Da wusste ich schon, aha, es geht wieder los. Eigentlich schreibt sie immer mega viel.

Ich: Halte mich bitte auf dem laufenden ok? (Finde meine Reaktion, dass ich mir Sorgen mache, eigentlich als angebracht?)

Sie: Ja chill, ich sterb ja nicht (Fand ich ehrlich gesagt respektlos diese Antwort und habe nicht mehr geantwortet)

Da wir über Snapchat geschrieben haben, wurde mir angezeigt, dass sie was geschrieben hat, dort stand allerdings nichts, deshab habe ich nachgefragt.

Ich: Hast du was geschrieben?

Ich: Achso wurde mir angezeigt. Gehrs besser?

Sie: Joa

Zwei Stunde später habe ich sie gefragt:

Ich: Was machst du?

Sie: Gehen jetzt essen

Ich: Okay viel Spaß

Bevor ich schlafen ging:

Ich: Gute Nacht <3

Sie: Nacht

Ich: Alles gut?

Sie: Ja wieso?

Ich: Wirkt so

Sie: Was?

Ich: Sag du es mir

Sie: Was denn?

Ich: Egal

Sie: Ernst?

Ich: Wirkte so auf mich, als wär es schlimm, dass ich mir sorgen machen würde!

Sie: Wobei?

Ich: Mit deiner Hand

Sie: Achso ne alles gut

Ich: Na dann...

Ich: Keine Ahnung Schatz, bringt glaube ich auch gerade nicht so viel darüber zu sprechen, geniess deinen Abend (Haben momentan einen Zeitunterschied von 6 Stunden)

Sie: Sag doch einfach was du hast

Ich: Habe mich geirrt denke ich

Sie: Okay dann schlaf gut

Ich: Dein "ja chill ich sterb ja nicht fand ich n bisschen" unpassend

Sie: Ok sorry

Habe dann nicht mehr geantwortet, sie schläft jetzt gerade noch. Wie kann ich die Situation für mich gewinnen?

Glaube ich habe falsch gemacht, was man falsch machen kann oder?

Nach meiner Erfahrung dauert diese Phase bei ihr 1-2 Tage, dann ist wieder alles gut.

Ich finde dieses Verhalten aber generell mega nervig und deshalb, wende ich mich auch an euch, da ich wissen möchte, wie ich in Zukunft mit sowas umgehen soll und wie ich diese Situation jetzt noch retten kann.

Bin für Ehrlichkeit eurerseits und Tipps offen.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihre Probleme nicht zu deinen. Ganz elementarer Punkt bei einer LTR. Lies den Betablocker in der Schatztruhe. Bzw. lies dich hier überhaupt mal ein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass mal locker. Du bist im Urlaub mit Zeitverschiebung, also warum bist du ständig verfügbar anstatt zu entspannen und coole Abenteuer zu erleben die du ihr dann erzählen kannst!?! Kein Wunder dass Sie genervt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja chill, ich sterb ja nicht....was soll denn daran respektlos sein? Sie hat es doch runtergespielt und der ganze weitere Textverlauf zeigt doch eher, dass sie ganz entspannt damit umgeht, es schmerzt halt nur schrecklich, das merkt man immerzu bei jedem Handschlag.

Ich versteh nun Deinen Thread nicht ganz? Warum entspannst Du nicht mal ne Runde. Genau, chill...sie stirbt nicht. Mach Dich doch mal locker....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was is denn das für ein Urlaub wo du ständig am Handy hängst und deine Freundin mit sinnlosen Geschwafel nervst?

Sie wird wohl selbst so klug sein und zum Arzt damit gehn, bzw. vlt. mal die Hand röntgen lassen.

Und diese kleinen "Streitereien" die dich so nerven, provozierst alleine du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie schreibt Chill ich sterbe schon nicht heißt das "Nerv mich nicht", dann lass sie einfach in Ruhe, mach dein ding in der Zeit und melde dich nicht ständig. Du verlierst hier Anziehung und wenn dich etwas nervt dann sage es sofort und am besten ins Gesicht, nicht dieses passiv aggressive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst nicht alles falsch aber Du kommst halt dauernd wieder an, wo die Konversation schon hätte zu Ende sein können.

Hier hätte Schluss sein können, aber:

dann:

hier hätte wieder Schluss sein können. Aber:

Merkst Du? Du bist zumindest in der gezeigten Konversation der, der immer wieder rumpiekt. Muss doch nicht sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine darauf: Was ist denn mit der los? Kannst du nicht nach der Schule nochmal zu einem richtigen Arzt gehen oder so?

--- Da wusste ich schon, aha, es geht wieder los. Eigentlich schreibt sie immer mega viel.

Okay, du weißt also, dass deine Freundin schlecht drauf ist. Dann hast du dich bestimmt zurückgezogen und gewartet bis sie wieder ankommt?

Ich: Halte mich bitte auf dem laufenden ok? (Finde meine Reaktion, dass ich mir Sorgen mache, eigentlich als angebracht?)

Sie: Ja chill, ich sterb ja nicht (Fand ich ehrlich gesagt respektlos diese Antwort und habe nicht mehr geantwortet)

Du ziehst dich also nicht zurück, sondern investierst sogar noch, indem du ihr zeigst, dass du dir Sorgen machst und unbedingt Status Updates haben möchtest. Kann man machen, aber leider reagiert deine Freundin nicht gerade freundlich drauf. Also jetzt erst recht sich zurückziehen und sie ankommen lassen.

Da wir über Snapchat geschrieben haben, wurde mir angezeigt, dass sie was geschrieben hat, dort stand allerdings nichts, deshab habe ich nachgefragt.

Ich: Hast du was geschrieben?

Ich: Achso wurde mir angezeigt. Gehrs besser?

Sie: Joa

1. Über Snapchat schreiben, wtf?

2. Sie lockt dich mit einer leeren Nachricht wieder an, und schon wieder investierst du... Naja jetzt aber zurückziehen und sie ankommen lassen.

Zwei Stunde später habe ich sie gefragt:

Ich: Was machst du?

Sie: Gehen jetzt essen

Ich: Okay viel Spaß

*facepalm*

Bevor ich schlafen ging:

Sie: Ja wieso?

Ich: Wirkt so

Ich: Sag du es mir

Sie: Was denn?

Ich: Egal

Sie: Ernst?

Ich: Wirkte so auf mich, als wär es schlimm, dass ich mir sorgen machen würde!

Sie: Wobei?

Ich: Mit deiner Hand

Sie: Achso ne alles gut

Ich: Na dann...

Ich: Keine Ahnung Schatz, bringt glaube ich auch gerade nicht so viel darüber zu sprechen, geniess deinen Abend (Haben momentan einen Zeitunterschied von 6 Stunden)

Sie: Sag doch einfach was du hast

Sie: Ok sorry

Jesus Christus, lies mal bitte LdS und dich hier im Forum ein.

Glaube ich habe falsch gemacht, was man falsch machen kann oder?

Ja.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also fürs nächste mal, wenn sie wieder schlecht drauf ist, einfach ignorieren und warten bis sie ankommt?

Hört sich vielleicht lächerlich an, aber normalerweise schickt sie recht häufig emojis, und wenn irgendwas ist gar keine mehr, daran merkt man es eigentlich sofort.

Also demnach: Warten bis sie wieder investiert, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach die Tipperei lassen, dann können keine Missverständnisse entstehen.

Ich benutze whatsapp nur um Dinge zu klären Termine fest zu machen merke ich, dass es wichtig ist und sich in Richtung ein Gespräch entwickelt rufe ich die Leute an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden