Das ist mein Leben... Bisher!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin hier schon eine weile unterwegs und habe auch schon sehr viel für mich erreicht, aber das soll erst der Anfang sein.

zu meiner Person:

Ich bin 30

Meine Ex auch 30

ich hatte mal 154 kg, aktuell sind es "nur" noch 116 (in Arbeit ;) habe mich leider wärend der "Beziehung" wieder treiben lassen auf 128, alte Verhaltensmuster...)

Ich habe meine erste Frau geküsst da war ich 27, habe mich in eine Beziehung mit ihr Drängen lassen und sie wurde schwanger. Leider versucht sie mir seit meiner Trennung von ihr (Ende September 15, unglaublich lange Zeit für mich) immer wieder in mein Leben rein zu pfuschen, bzw. mich über meinen kleinen (16 Monate) zu Kontrollieren und treibt immer noch ihre Spielchen. Das ist auf Dauer sehr anstrengend und belastet mich manchmal einige Tage. (in Arbeit habe heute das Jugendamt angerufen, wen es interessiert, da gibt’s noch einen anderen "Beziehungsthread")

Ich habe in der Beziehung sehr viel über mich ergehen lassen, aber das soll hier nicht das Thema werden, durch die Beziehung zu ihr bin ich... Erwachsener geworden, reifer, ich weiß was ich will, ich weiß was ich nicht will und ich habe eine Bindung zu meinem Sohn aufbauen können. Ich weiß dass es keine Frau der Welt wert ist sich selbst aufzugeben. Ich weiß dass ich das nie wieder will und hart an mir arbeiten muss.

Der Sinn dieses Threads soll sein das bei mir immer wieder Fragen auftauchen die ich nicht in 100 Threads posten will sondern hier. Außerdem soll er meine Entwicklung Dokumentieren, für mich selbst und für den Interessierten Leser.

Ich habe mit 26 meine Ausbildung nachgeholt und aktuell mache ich meinen Logistikmeister (2. Semester jeden Samstag) und bin in einer sehr guten Firma gelandet wo ich leider im Moment noch einen, für mich, zu anspruchslosen Job habe aber ich habe einen sehr guten Ruf in der Firma erarbeitet und denke das ich mit dem Meister durchaus was erreichen kann.

Wie ihr sehen könnt habe ich einige meiner Baustellen aufgeräumt, andere brennen mir unter den Fingernägeln. Z.b. der Umgang mit Geld, leider steht es da nicht so gut und ich weiß auch nicht wie ich das hinbekommen soll, ich lebe so in den Tag hinein was das angeht. Ich habe mir jetzt 2 Bücher bestellt "So denken Millionäre" und "Der Reichste Mann von Babylon" und hoffe das ich da ein paar Tipps rausziehen kann wie ich das besser hin bekomme. (Tipps?) Ich verdiene im Prinzip über dem Durchschnitt, komme aber meist gerade so 0 auf 0 raus und das finde ich ehrlich gesagt nicht sehr schön. So wenigstens 2-3000 € auf der Seite haben wenn mal was sein sollte, das müsste ich schon hinbekommen.

Ich habe meinen Dispo jetzt mit einem Kredit ausgeglichen und will mit Überstunden (kann zum Glück sehr viel machen, gerade leider krank) so viel Geld rein bekommen das ich den schnell abbezahlen kann (Die Raten sind flexibel bei der Targo)

Im Moment steht es so das ich ein paar lose Tinder Kontakte habe und eine von denen, die 2. Frau in meinem Leben habe ich letzten Samstag geküsst und am Mittwoch zu mir nachhause eingeladen und wir hatte unseren Spaß. Ich denke sie kommt wieder :) und endlich weiß ich den Unterschied zwischen einer Frau die Spaß am Sex hat und einer die es halt einfach nur macht...

Eine von denen ist eine ganz nette, mit der schreibe ich schon länger und ich glaube nicht das sie sich je mit treffen wird, aber es tut mir, gerade in Bezug auf meine Baustelle mit meiner Ex, einfach gut mich bei jemandem aus zu heulen. Ja ich weiß wenn sich eine nicht mit dir treffen will dann next, aber es ist nicht so als hätte ich eine Oneitis oder so. Sie ist einfach da... Klingt komisch :D

Bis vor 2 Wochen bin ich beinahe täglich ins Fitness gegangen, leider hatte ich dann einen kleinen Unfall mit dem Motorrad, nichts Schlimmes aber ich kann im Moment nicht arbeiten. Zuletzt hatte ich den Eindruck das ich hier stagniere, ich habe meine Ernährung angepasst, Morgens ein Brot, Mittags Obst, Abends Salat, oder andersherum. Manchmal auch normales Essen wenn ich weg gehe mit Freunden/Familie oder eingeladen bin. Aber ich hatte immer den Eindruck da müsste noch mehr gehen.

Ich hatte auch eine Therapie angefangen aber leider hat sich der Therapeut als nicht kompatibel herausgestellt und ich suche mir nächste Woche einen neuen.

So, das ist mal mein aktueller Stand, ich hoffe vielleicht hat der ein oder andere einen guten Buch tipp wo mir bei meinen Baustellen weiterhelfen kann. Ich hoffe dass ich es so einigermaßen strukturiert bekommen habe, es sind zwar "nur" 3 Jahre meines Lebens, aber es kommt mir vor als wären es Jahrzehnte.

Meine Literatur - gelesen

Robert Betz - So wird der Mann zum Mann!

Robert Betz - Willst du normal sein oder Glücklich?

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus (dachte vielleicht hift es bei meiner Ex)

Dale Carnegie - Wie man Freunde Gewinnt

Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein

Susan Forward - Vergiftete Kindheit (Das hat mich wirklich weiter gebracht im Bezug auf meine Vergangenheit)

Eric Berne - Spiele der Erwachsenen

Julian Hartmann - Schluss mit Luschig

LDS (muss ich auch nochmal lesen)

David Deida - Der Weg des Wahren Mannes

Susan Forward - Emotionale Erpressung (Meine Ex)

-------------------------------------------------------------------------------------

Literatur die ich noch nicht gelesen habe bzw. bestellen werde

Susanne Hühn - Selbstwert entwickeln

Diana Dreeßen - Steh auf und nimm dein Leben in die Hand

Doris Wolf - Ab heute kränkt mich niemand mehr

Susan Forward - Wenn Mütter nicht lieben

Dean C. Delix + Cassandra Phillips - Ich lieb´ dich nicht, wenn du mich liebst (Wegen meiner ex, werde es aber dennoch lesen)

Richard La Runia - Die Kunst der Verführung

Steve Biddulph - Männer auf der Suche

Guido Eckert - Wenn Männer zu sehr lieben

Peter Orban - Der multiple Mensch

Anette Auch-Schwenk - Erfolgreich mit Selbstbewusstsein: Das "Ich bin Ich" Prinzip

Der Aufmerksame Leser hat bestimmt festgestellt das fast alle diese Bücher in dieselbe Richtung Zielen, was macht einen Mann aus und warum ist meine Kindheit so beschissen gelaufen. Ich denke dass ich da schon einiges aufgearbeitet habe aber immer noch einiges unentdeckt ist.

Ich hoffe mein Post ist nicht zu lang geworden, ich wollte euch nur auf einen aktuellen Stand bringen.

Gruß und Danke fürs Lesen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich im Moment krank bin habe ich sehr viel Zeit für´s OG. Dazu habe ich mittlerweile einige Fragen.

Also, Ergebnisse bisher 2 treffen, mit der ersten habe ich mich „in der Mitte“ getroffen, war ein netter Abend, KC verpasst, 2. Date bei mir zuhause abgemacht und sie hat meinen KC geblockt. Danach ganz normal weiter gemacht und den Abend zu Ende gebracht. Seit dem keinen Kontakt mehr

2. Dame, erstes Date, sie ist zu mir gefahren (ca. 30+ km) direkt KC, 2. Date ich habe für uns gekocht, FC. War ein schöner Abend, wir haben nachher noch bisschen geredet, irgendwann ist sie dann gegangen weil sie am nächsten Morgen ein Frühstück bei sich zuhause geplant hatte. Hab ihr dann am nächsten Tag geschrieben „ob alles geklappt hat und das ich mir vorstellen kann das ich nochmal für uns beide koche.“ Da ist sie dann drauf eingegangen, hin und her geschrieben dann keine Antwort mehr.

Jetzt habe ich sie 1 ½ Wochen (gestern) angerufen da hatte sie Vorlesung sie macht ne Fortbildung und sie hat mir dann zurück geschrieben. Blablabla ich zu ihr ob sie ich Lust hätte am Freitag vorbei zukommen, Spaghetti Bolognese um 7. Sie hat keine Zeit, habe ihr dann den Sonntag angeboten, da fliegt sie anscheinend nach Italien. Sie: „Sowieso habe ich aufgrund der Prüfungen das erste Halbjahr 2016 keine Zeit“… bisschen bla bla von mir, dann keine Antwort mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen das man aufgrund von Prüfungen so ausgelastet ist das man nicht mal mehr 2-3 Stunden zwischendurch hat. Ich sehe das als kein Interesse und werde mich auch nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie sich nochmal meldet kann sie gern vorbei kommen ansonsten bye bye.

So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage zum OG und zwar habe ich sehr oft den Eindruck das ich mir irgendeinen Scheiß aus der Nase ziehen muss um das Gespräch am Laufen zu halten, es kommt sehr wenig von vielen Frauen zurück, wenn ich sie z.b. nach ihren Hobbys Frage und sie antwortet eben mit einer Auflistung ihrer Hobbys gehe ich meistens auf 1 oder 2 ein und sage ihr dann meine. Dann kommt oft sowas wie „klingt echt toll“ „oh, das sind aber schöne Hobbys“ Also eigentlich Aussagen wo man zwar Antwortet aber nichts sagt. Das beste war mal da kamen 2 Smiley zurück.

Ich sehe da im Moment 2. Optionen.

Viele Frauen im OG sind so „satt“ an Männern das sie nicht einsehe sich auch nur im Ansatz Mühe zu geben damit mal ein gescheites flüssiges Gespräch zum laufen kommt

Oder

Ich bin ein Intolerantes Arschloch das davon ausgeht das alle anderen genauso Eloquent und Redegewannt sein müssen wie ich, dass ich einfach zu viel erwarte von ihnen und meine Ansprüche ans OG einfach zu hoch sind. Überfordere ich die Frauen?

Was haltet ihr für realistischer? Ich frage mal weil hier ja sicher auch einige ihre Erfahrungen haben. Ich versuche ein immer ein bisschen Humor rein zu bekommen, ein bisschen Info rüber zu bringen und auf das was sie mir geschrieben hat ein zu gehen. Es nervt mich ernsthaft das ich den Eindruck habe das ich mit ner Wand rede. Das ist aber nicht bei jeder so aber ich würde mal 70-80% sagen! Mit einigen kommt ein richtig gutes Gespräch zu Stande und wir machen ein Treffen aus (die eine war dann kur vorm treffen beleidigt weil ich mich 1 Tag nicht bei ihr gemeldet habe und hat das Treffen wegen krankheit abgesagt O.o, war bis dato aber ne coole Socke, seitdem kein Kontakt, obwohl ich kein Drama gemacht habe)

Ich hoffe auf ein bisschen Input hier, sonst muss ich das OG doch aufgeben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onlinegame ist Numbers Game und Frauen werden von Nachrichten überflutet. Also ist es schon sehr gut, wenn sie überhaupt zurückschreibt. Problem ist, in so einen Interviewmodus zu verfallen weil sie das schon 1000mal gemacht hat und du hast irgendwann auch kein Bock mehr drauf. Also kreativ werden und sich abheben. Bei mir ist es so, dass ich inzwischen sehr schnell aufs Date zu sprechen komme (gern schon nach 3-5 Nachrichten) und dann meist von ihr der Interviewmodus angeworfen wird ("ich weiß ja noch gar nichts von dir ...."). Also keine Sorgen machen. Solange du Rückantworten bekommst ist das schonmal nicht schlecht, aber einfach noch bissl ins OG einlesen. Ich hab den Stein der Weisen auch noch nicht gefunden. Weihnachten hatte ich einen Aufhänger der extrem gut gehooked hat aber im Moment ist es wieder schwierig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mich gestern mit einem Kollegen unterhalten, er meinte er hat das immer klar gestellt das er nicht mehr will ausser ein bisschen Spaß mit der Frau. Ich habe keine Falschen versprechnungen gemacht von wegen ich liebe dich will ne Beziehung oder bla bla, wir treffen uns bisher einfach unkompliziert, haben unseren Spaß und sie geht wieder in ihr Leben und ich in meins.

Wie haltet ihr das, sagt ihr der Frau von anfang an das es für euch nie mehr wird als ne FB oder lasst ihr das einfach laufen solange es eben läuft? Muss ich das wirklich verbalisieren das ich keine Beziehung mit ihr will? Soll ich wirklich in vorrauseilendem Gehorsam ihr den Wind und die Hoffnung aus den Segeln neben obwohl ich nicht mal weiß das sie besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.