Date mit Damoklesschwert

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast icRo

Heyho an alle!

Folgendes ist die Ausgangsposition:

Heute hätte ich eigentlich ein Date mit einem HB7 gehabt. Wir wollten uns in der Stadt treffen, einfach ein bisschen rum latschen, einen neuen Laden begutachten, der vor kurzem aufgemacht hat, etc... . Kurz gesagt: Durch die City "bummeln".

Nach der Schule fand ich folgende SMS auf meinem Handy:

"Hi kannst du mich bitte anrufen, wenn du das liest? es ist was passiert und ich kann heute nicht in die stadt, es tut mir leid ich erklärs dir dann am telefon... bitte denk jetzt nich ich verschiebe es extra... ich finds voll schade aber es geht leider nich anders :( deine jessi "

Als ich sie angerufen hab, ging sie schon weinend an den Hörer. Habe sie etwas verwundert gefragt, was denn los sei. Sie erzählte mir, dass der Lebensgefährte ihrer Mutter (mit dem sie sich anscheinend super verstand) auszieht und ihre Mutter jetz total am Ende ist. Deswegen könne sie jetzt nicht in die Stadt. Ich meinte, das sei verständlich und kein Problem. Hab dann gefragt, ob sie sich einfach wieder melden will, wenn sich die Situation bei ihnen entspannt hat. Sie wollte aber lieber gleich einen neuen "Termin" ausmachen. Also schulg ich Samstag um die gleiche Zeit vor und sie war einverstanden.

Meine Frage ist jetzt:

Wie soll ich mich am Samstag verhalten? Einerseits will ich nicht das gefühlskalte Arschloch sein, welches sich nicht darüm kümmert, wie es bei ihr zu Hause aussieht. Anderseits möchte ich aber das Thema nicht so breit treten, da man ja eher positive Gefühle wecken und nicht in den negativen rumbohren soll. (?) Also was meint ihr, wie ich mich verhalten bzw. damit umgehen soll? Gleich am Anfang anschneiden und dann "abhaken" ?

Plan hatte ich für heute eigentlich folgenden: Wir gehen in den neuen Laden, vllt probiert sie was an, ich bewerte ihr aussehen, wir haben einfach ein bisschen Spaß mit den Klamotten. Wenn wir keine Lust mehr auf Fashion haben, führe ich sie (zuvor als "Überraschung" angekündigt) zu meinem Lieblingsort in der Umgebung. Dort kann man über die ganze Stadt blicken und da es ja im Moment schon so früh dunkel wird, sieht man überall die Lichter der City. Meiner Meinung nach ein spitzen Platz für Rapport-Aufbau.

So hätte ich am Anfang ne C&F-Phase gehabt, einfach rumalbern und später die Möglichkeit auf Rapport.

Also:

Soll ich an dem Plan festhalten? Verbesserungsvorschläge?

und

Wie gehe ich mit ihrem "domestic problem" um??

MFG

euer icRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ich denke du solltest das Thema nicht von selbst anschneiden und auch nicht zu Beginn. Ansonsten bekommt sie vielleicht das Gefühl sich jetzt mal den ganzen Frust von der Seele heulen zu können und da kommst du nicht mehr raus. Wenn das Gespräch darauf zu sprechen kommt, würde ich es aber auch nicht abwürgen. Evtl. kannst du versuchen das Ganze positiv zu reframen: "Solche Phasen sind immer schwer, aber in ihnen steckt auch immer die Möglichkeit für einen neuen Schritt in seinem Leben." Und dann kannst du den Rapport in diese Richtung vertiefen.

Wie lang kennst du das Mädel denn schon? Bei ihrer SMS klingelt meine Manipulationsglocke.

Selbst wenn die Geschichte wahr ist...mit so internen Familienproblemen rückt man doch nicht so einfach raus.

Hi kannst du mich bitte anrufen, wenn du das liest? es ist was passiert

Stell dir vor du willst jemanden wirklich sehen und mußt dann absagen. Spannst du ihn dann mit sowas auf die Folter?

Ich denke sie testet, wie sehr du dich in ihren Frame ziehen lässt. Einmal hat es schon funktioniert...du hast sie angerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Probleme sind ihre, nicht Deine. Du kannst ihr ohnehin nicht helfen. Hör ihr kurz zu und dann bieg das Thema ab. Meinst Du etwa, der Macker der Mutter würde sich Geschichten über Dich anhören wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je nachdem, was du willst - ich würde nicht total abblocken - hingegen finde ich es perfekt, wenn dein Mädel voller (negativer) Energie ist. Aber meine Vorposter haben Recht. Schneide das Thema nicht von selbst an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icRo

Danke für die Antworten! Also werde ich einfach andere (normale) Themen anschneiden. Falls sie dann doch mit ihrem Problem anfängt, bin ich der Zuhörer und versuche guten Rapport darauf aufzubauen. (?) Jetz hab ich einen ungefähren Plan :)

Fastlane bringts wie immer auf den Punkt! :lol:

@ DangerKlaus

Stell dir vor du willst jemanden wirklich sehen und mußt dann absagen. Spannst du ihn dann mit sowas auf die Folter?

Ich denke sie testet, wie sehr du dich in ihren Frame ziehen lässt. Einmal hat es schon funktioniert...du hast sie angerufen.

Ja ich fand die ganze Sms auch ziemlich merkwürdig. Aber glücklicher Umstand: Als sie die geschickt hat, war ich grade in der Dusche. Kam erst ne viertel Stunde später zu meinem Handy. Da war dann eben die Sms UND auch bereits ein verpasster Anruf von ihr. Hab also dadurch nicht direkt AFCmäßig zurückgerufen, sondern sie etwas auf die Folter gespannt. Frage mich nur, warum sie dann nicht gleich angerufen hat?? Naja... Sofern die Geschichte stimmt, war sie vllt einfach ganz schön durch den Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden