Die absolute Unlust auf Beziehungen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich lebe seit fast drei Jahren in einer Beziehung, bin 22 Jahre alt und lebe seit einem Jahr mit der Frau zusammen.

Ich liebe sie, sie ist ein toller Mensch und es macht mir Spaß mit ihr. Sie ist sehr liebenswert und ich bin mit ihr glücklich.

Leider bin ich das nicht allgemein. Seit einigen Wochen habe ich eine immer stärkere Unlust auf die Beziehung. Nicht auf die Beziehung zu ihr sondern generell, ich habe das Gefühl, dass es mich sowohl von meiner beruflichen als auch persönlichen Entwicklung abhält.

Ich hätte gerne noch mehr Zeit für mich. Ich sehne mich danach 'mir die Hörner abzustoßen', sie ist meine erste feste Beziehung. Ich habe die Angst im Leben wa dazu verpassen, ich hätte gerne für ein paar Jahre Freiheit um mich selbst zu finden.

Ich erschrecke mir selbst vor diesen Gedanken und weiß sie nicht richtig zu deuten und wie ich damit umgehen soll. Einerseits möchte ich meine Freundin nicht verlieren, andererseits möchte ich eine Zeit für mich alleine leben und eigene 'Projekte' treiben.

Kennt ihr dieses Gefühl auch und falls ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Danke für ehrliche Antworten und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Beziehung, 2 getrennte Zimmer, wenn man zusammenwohnt, Auslandsaufenthalte alleine, eigene Hobbys, eigenen Freundeskreis, eigenes Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es kurz zu machen: Wenn du keinen Bock auf ne Beziehung hast, mach halt Schluss. Zusammen leben aber nicht zusammenleben? Die Wohnung teilen, sich aber ansonsten wo es nur geht vom Partner abgrenzen? Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Was ein Käse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Käse in meinen Augen.

Das Wort Beziehung und die Phrase Schluss machen kann ich seit langem nicht mehr hören.

Man steht zu allem und jedem in seinem Leben in Beziehung, mal intensiver, mal weniger intensiv.

Zeit mit einer Frau zu verbringen hindert also keineswegs daran, seinen komplett eigenen Weg zu gehen.

Nach eigenen Vorstellungen und das zu tun, was man selbst für richtig hält.

Sie hat jederzeit die Freiheit, diese Vorstellung nicht zu teilen.

Aber ich kann dieses wir sind zusammen nicht mehr hören.

(Damit will ich dich nicht dumm anmachen wasntme, meine das allgemein).

Jeder hat sein Leben und was man miteinander davon teilen möchte, macht es umso schöner.

Nur meine Ansicht,

Besten Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir eine eigene Wohnung.

Du wirst Dich wundern wieviel Freiheit Du mit einmal hast.

Du kannst dann tuen und lassen was Du willst.

Wenn ihr euch nicht mehr jeden Tag seht, wird wahrscheinlich auch deine Lust auf sie wieder steigen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal mit ihr darüber geredet? Wenn ihr doch glücklich miteinander seit dann müsste es doch möglich sein auch solche Themen die einen sehr belasten zu besprechen und zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Vielleicht geht es ihr ja ähnlich und sie traut sich nicht es dir zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden