Trennungsgespräche

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Watt is denn nun? Hast du deine Ex noch mal gebumst oder seid ihr jetzt sogar wieder ein Paar? :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kaos1

Oh weh die Verbitterung gegenüber Frauen ist hier einigen anzumerken . Wenn es bei euch selbst nicht läuft sabotiert doch bitte nicht das Leben anderer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh weh die Verbitterung gegenüber Frauen ist hier einigen anzumerken . Wenn es bei euch selbst nicht läuft sabotiert doch bitte nicht das Leben anderer ...

Welche Verbitterung bitte? Ich glaube es ist viel sinnvoller bei meinem (Ex-)Chef nachzufragen, warum er mich rausgeschmissen hat, als meine Ex mit der Frage, warum sie mich abgeschossen hat, zu konfrontieren oder das nachträgliche Gespräch zu suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kaos1

Erstens sucht hier nicht der TE das Gespräch, zweitens kann ich hier einfach keinen Nachteil aus so einem Gespräch sehen. Habe hier einfach häufig das Gefühl, dass LTRs generell abgelehnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens sucht hier nicht der TE das Gespräch, zweitens kann ich hier einfach keinen Nachteil aus so einem Gespräch sehen. Habe hier einfach häufig das Gefühl, dass LTRs generell abgelehnt werden.

Alter, wenn ich reden will, dann treffe ich mich mit meiner Mutter in der Stadt aufen Café. :rolleyes:

Die labert wenigstens keinen Müll, sondern sagt mir die ehrliche Meinung direkt ins Gesicht! Und das liegt nicht am Ruhr-Pott.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jahr. Ganz toll. :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen, reden, abschließen. Genau wie der Fuchs es sagt. In den allermeisten Fällen ist das ungeheuer hilfreich, um monatelanges PDM und Ex-Back zu vermeiden oder wenigstens zu verringern. Und um was draus zu lernen.

Und ich meine damit nicht, 1:1 alles zu glauben, was sie oder er sagt, das ist alles subjektiv. Aber es kann die eigenen Baustellen aufzeigen und ein Schritt nach vorn sein, wenn man dann daran arbeitet.

Vor langer Zeit war ich mal zwei Jahre mit einer Frau zusammen, dann war beiderseits Schluss, das Ende war heftig, sie zog aus. Nach einem ganzen Jahr (!) haben wir uns dann noch einmal auf einen Kaffee getroffen, weil wir beide abschließen wollten. Eine gute Stunde, freundlich- sachlich gesprochen, und wir waren beide drüber weg.

Man muss ja nicht ein Jahr vergehen lassen, jedenfalls nicht bei einem Ende, das nicht so heftig war. Aber so ein Gespräch würde ich immer wieder machen, wenn es eine ernsthafte Beziehung war.

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr redet auch komplett aneinander vorbei. Es macht ja wohl einen gravierenden Unterschied ob der Verlassene ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Achtung hat und inwiefern er die Trauer und Trennung verarbeiten kann oder ob jemand an der Trennung selbst schon scheitert.

Jemand der über genug Selbstachtung verfügt, kann auch nach fast jeder Trennung ein normales Gespräch unter vier Augen führen ohne dabei es zum Drama eskalieren zu lassen. Dennoch gibt es auf individueller Ebene Unterschiede wie jemand so etwas verarbeitet und in der Lage ist sich mit der Situation auseinander zu setzen. Siehe dazu die unzähligen Threads wo manche schon an der Basis scheitern und ihre gesamte Lebensphilosophie und Schwerpunkt auf den/die PartnerIn legen. Daher auch nicht verwunderlich dass jemand bei einem Beziehungsende tatsächlich zusammenbricht bzw. dann im Nachhinein auch nicht unbedingt scharf auf ein Nachgespräch ist. (die meisten User waren in solch einer Lage und aus dem ist ja das Forum entstanden. Daher dieses Dogma an Vorgehensweise nach einer Trennung und die eingestimmte Richtlinie sich auch dementsprechend zu verhalten)

Daher sind eure Ratschläge in beiderlei Hinsicht hilfreich. Nur sind diese eben für unterschiedliche Typen geschnitten. Es liegt in der Natur jedes Einzelnen das Beste heraus zu holen und für sich zu entscheiden, welchen Weg er gehen mag. Aber hier endlos zu diskutieren welcher Weg und soziale Agitiertheit besser ist/wäre, ist mE völlig überflüssig. Nun vertragt euch wieder und küsst euch, oder so.

@TE: Wie gings aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

ich muss ja schon wirklich ein wenig lachen.

ihr habt ja alle soooooooooo gehated, scheiss auf die alte, spielchen bla blub.

das treffen war sehr angenehm, sie hat ihre eigenen fehler signalisiert und möchte einen neuanfang von sich aus .. etc. etc. etc :-) .

manchmal frage ich mich echt, was ihr alle erlebt habt, dass in euch 0% hoffnung im leben besteht. aber lest ruhig weiter eure beziehungsratgeber und verschlüsselungstaktiken, die von irgendwelchen vollopfern geschrieben sind. :-)

anstatt mal auf die innere stimme und einen klaren verstand zu setzen und einfach mal was durchzuziehen.. tja da ist man ja hier weit von entfernt - alles was unangenehm und "schwierig" scheint, wird genexted. wow, tolles leben. so hat man sich mit 16 angestellt, weil man angst vor gewissen sachen hatte und es nicht besser wusste.- kommt mal klar. :-)

bearbeitet von JLETO
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha sag ich ja dass es darum ging.

Ich sollte wetten platzieren.

Trennnungsgespräch, logo ;)

Aber wir sind die Opfer hier, klar.

Bist da ganz gefestigt rein und hast deinen Mann bei der Trennung gestanden..

Die weiß auch nicht was sie will.. aber macht mal. Was wissen wir Opfer hier schon ^^

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

1. mit vollopfern habe ich keinen von euch betitelt, es geht lediglich um diverse autoren von lektüren.

2. natürlich bin ich dankbar für die antworten, jedoch - wie kann es sein, dass keiner in diesem thread : 1x eine andere seite betrachtet hat - es kommt eine einheitliche taktik zum vorschein.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, klar Neuanfang, weil die Frau Silvester nichts gerissen hat und sich Carlos doch für Julia entschieden hat. :rolleyes:

Ich lach mir den Arsch ab, wenn du in den nächsten Wochen/Monaten wieder angekrochen kommst!

Und was fällt dir eigentlich ein jetzt plötzlich die Keule rauszuholen? Erst um Rat fragen, danach auf dicke Hose machen. Was soll das? Du musst die Ratschläge der anderen nicht annehmen, alles beruht auf den persönlichen Erfahrungen. Keine Sau will dir hier was böses!

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrachtet habe ich die Seite mit dem noch ne Chance schon, kenne diese Taktik. So ists ja nicht.. ;)

Klingt aber sehr nach weiterem Opferratgeber den sie gelesen hat.

Alles in einem nicht schlüssig, aber macht mal. Bis dann zum nächsten Thread.

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JLETO.....komm schon, anhand der anderen Threads weiß man doch wie die Antworten aussehen werden. Und trotzdem haste hier den Thread eröffnet.

Arbeitet an eurer Beziehung, an der Kommunikation, damit nicht all die Hater in 6 Monaten sagen können....."haben wir dir schon vor nem halben Jahr erzählt"

Edit: sehe gerade deinen letzten post, doch es gibt auch User die dir klar das gespräch empfohlen haben, wie gesagt arbeite an deiner kommunikation - merkt man auch hier das die ausbaufähig ist.

bearbeitet von curiousity
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

@JLETO.....komm schon, anhand der anderen Threads weiß man doch wie die Antworten aussehen werden. Und trotzdem haste hier den Thread eröffnet.

Arbeitet an eurer Beziehung, an der Kommunikation, damit nicht all die Hater in 6 Monaten sagen können....."haben wir dir schon vor nem halben Jahr erzählt"

so siehts aus! :) danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. mit vollopfern habe ich keinen von euch betitelt, es geht lediglich um diverse autoren von lektüren.

2. natürlich bin ich dankbar für die antworten, jedoch - wie kann es sein, dass keiner in diesem thread : 1x eine andere seite betrachtet hat - es kommt eine einheitliche taktik zum vorschein.

Will nicht angeben, aber ich habe etwas anderes gesagt. Und danach glaube ich auch noch wer.

Du bist halt hier im PU Forum, wo einige nicht die besten Erfahrungen mit Frauen, hier insbesondere mit Ex Freundinnen und Trennungen gesammelt haben.

Wie auch immer. Dann erzähle doch mal, was sie genau gesagt hat. Was hat sie eingesehen? Wie hast du reagiert? Wie wirst du reagieren? Neuversuch ist ja immer so ne Sache

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Will nicht angeben, aber ich habe etwas anderes gesagt. Und danach glaube ich auch noch wer.

Du bist halt hier im PU Forum, wo einige nicht die besten Erfahrungen mit Frauen, hier insbesondere mit Ex Freundinnen und Trennungen gesammelt haben.

Wie auch immer. Dann erzähle doch mal, was sie genau gesagt hat. Was hat sie eingesehen? Wie hast du reagiert? Wie wirst du reagieren? Neuversuch ist ja immer so ne Sache

Also,

ich bin mit der Einstellung reingegangen, dass es sich entweder gleich beendet ohne irgendwelche Chancen, ich sie aber mit respekt und freude empfange. <- Das habe ich auch komplett ausgestrahlt.

Dann haben wir beide unsere Meinungen kundgetan, und stellenweise über andere Sachen gesprochen.

Sie war ca. 3 Stunden da, mit der Lösung, dass wir beide an uns arbeiten und langsam wieder in die Spur kommen.

Ich habe mich während des Gesprächs nicht abbringen lassen von meinem Standpunkt, aber war auch sehr locker und habe immer Augenkontakt gehalten, ein bisschen Kino und konnte einfach in Ihren Augen sehen, wie wohl sie sich fühlt und dass sie auch will. <- was sie mir schließlich zum Ende des Gesprächs gesagt hat, Klar hat sie sich auch ein wenig Ladylike verhalten, damit ich mich nicht allzu sicher bin. ;)

Ich vermute mal, es lag einfach an meiner Art wie ich dem ganzen begegnet bin, ich hab sie nicht bedrängt, nicht gebettelt einfach nur locker flockig meine Meinung gesagt, aber es kam auch EHRLICH rüber. <-- vermutlich war es das, was ihr damals gefehlt hat - mein altes ich, was stark - locker aber herzlich ist.

ps. sie hat den schlüssel meiner wohnung nicht abgegeben, mir keine sachen zurückgegeben und auch keine sachen mitgenommen ;-)

bearbeitet von JLETO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hoffentlich war das, was ihr euch gestern zu erzählen hattet konkreter als das, was du jetzt hier auf den Tisch legst. Was heißt beide arbeiten an sich? Das klingt immer nach dem "ich forme meinen Gegenüber so, wie ich es will".

Eine vernünftige Beziehung besteht aus Weiterentwicklung. Gemeinsames weiter entwickeln. Dafür ist aber Kommunikation notwendig. Und keine Trennungen alle 14 Tage.

An sich arbeiten klingt halt immer so nach "eigentlich will ich dich nicht, aber vllt änderst du dich ja so wie ich dich oder Carlos gerne hätte".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Wer stellt sich eigentlich wie 16 an? ICH stehe wenigstens hinter meine Entscheidungen und ziehe das dann auch voll durch.

Was hat denn deine Freundin gemacht? Erst Schluss machen und nach ner Woche is alles wieder okay?

Eine Beziehung kann man nicht so einfach aus- und wieder anknipsen wie'n Lichtschalter! DAS ist 16. jähriges Verhalten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Na hoffentlich war das, was ihr euch gestern zu erzählen hattet konkreter als das, was du jetzt hier auf den Tisch legst. Was heißt beide arbeiten an sich? Das klingt immer nach dem "ich forme meinen Gegenüber so, wie ich es will".

Eine vernünftige Beziehung besteht aus Weiterentwicklung. Gemeinsames weiter entwickeln. Dafür ist aber Kommunikation notwendig. Und keine Trennungen alle 14 Tage.

An sich arbeiten klingt halt immer so nach "eigentlich will ich dich nicht, aber vllt änderst du dich ja so wie ich dich oder Carlos gerne hätte".

nein, hier ging es um andere sachen.

hier hat keiner dem anderen was gesagt.

sondern ich habe selbst von mir aus gesagt - was schief gelaufen ist und was ich selber ändern möchte - danach hat sie das selbe gesagt.

es war rein auf mich bezogen. ich hatte das hier noch nicht erwähnt, es lag an meiner "pc sucht".

pc weg = problem weg ;)

ich weiss , es ist alles etwas kurz gehalten, aber hab gerade nicht so viel zeit, alles zu schreiben.

bearbeitet von JLETO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, na das ist doch mal was. Gut, wenn es "nur" das war und der PC weg ist. Dann mal viel Glück. Denke hin und wieder ein Update könnte dem ein oder anderen nützen und interessieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.