Über Ex reden bzw. seit wann Single?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

sollte man über diese beiden Themen beim 1. Date (oder zufälligen Aufeinandertreffen) reden?

Neulich nämlich im OG: Viel Geflirte mit einer, dann meine Frage seit wann Single -> Antwort: Seit 2 Wochen! Danach folgte sofort Ausgeheule über den Ex...

Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich diese verzweifelte Tussi dann im RL getroffen und massiv Zeit verschwendet. Nix eskalieren und vögeln.

Ebenso ist es ja auch interessant WARUM sie sich getrennt haben - meist erzählen die Damen dann einem wertvolle Infos (Fehler des Ex die man selbst also beachten sollte).

Eure Meinung?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler des Ex sind für dich schonmal vollkommen egal. Das ist im Zweifel evtl nur das, was sich die Frau zurecht rationalisiert hat, gib da mal garnix drauf!

Ansonsten ist es so, dass sie sich evtl nur so in diese Verzweiflung reinsteigert, wenn du ihr nen Aufhänger lieferst.

Ich hab das selbst erlebt, hab jemanden getroffen, nachdem ich grade erst 3 Tage getrennt war (und der wusste das, weil wir uns schon vorher flüchtig kannten). Das war nicht als Date gedacht, endete dann aber trotzdem in Heavy Makeout, und infolge dessen irgendwann in seinem Bett - weil der nämlich penibel drauf geachtet hat, mich bei Laune zu halten und zu verführen, und wann immer ich evtl gedanklich auf die Trennung kam, hat er für Ablenkung gesorgt.

Eskalieren geht also immer. Du musst es nur drauf haben!

Ansonsten ist halt die Frage, warum sich das interessiert.

Ich erzähle zur zeit immer sehr früh von mir aus, dass ich erst kurz Single bin - um zu unterstreichen, dass Bindung grade nicht gewünscht ist. Aber ansonsten ist das doch eine Info, die einem nicht viel bringt?

Den letzten, mit dem ich mich öfter getroffen hab (bzw immernoch treffe), hab ich erst nach mehr als einem Monat gefragt, seit wann er jetzt gleich wieder Single war - vorher gab es andre Dinge, die interessanter waren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind das unnütze Fragen. Wen interessiert es, seit wann jemand Single- zumindest am Anfang? Oder warum und wieso was in die Grütze ging? Finde diese Fragen immer ängstlich vom Frager. Statt sich klar zu werden, wer da vor einem steht und ne gute Zeit zu haben miteinander wird in Vergangenheit gebohrt.

Schlau ist, nach vorn sehen. Was bewegt den Menschen da vor mir, was treibt ihn an, hat die Person Pläne? Haben wir Spaß auf einer Wellenlänge? Fühle ich mich wohl in ihrer Gegenwart? Einfach mal im Augenblick sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden