9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe ich halte mich an eure Vorschriften... I need your help!

Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich (23) habe während eines Messeeinsatzes einen Mann kennengelernt (28) und ich habe selten Jemanden kennengelernt mit dem ich so viele Gemeinsamkeiten hatte dazu kam sein sehr gutes Aussehen...- kurz: er hat mir direkt sehr gut gefallen.

Wir haben während der Messezeit sehr viel Zeit miteinander verbracht, aber es lief nie mehr. Da wir zufälligerweise in der gleichen Stadt wohnen, hat er dauernd gesagt (und es ging wirklich immer von ihm aus) "wir müssen wenn wir zurück unbedingt xy machen...".

Nunja, das alles war im September. Seitdem haben wir uns zwei mal gesehen. Einmal im Stadion, hab ihn gefragt, ob er mitkommt und es war ganz witzig, allerdings war das Spiel mies und wir waren auch insg. zu 5.

Das zweite Mal hab ich ihn an seinem Geburtstag gesehen, da hat er, als ich ihm gratuliert habe, gefragt, ob ich nicht abends mit auf den Weihnachtsmarkt kommen möchte... Wir waren im Endeffekt bis 2 Uhr nachts, sehr betrunken unterwegs. Wir haben uns sehr nett unterhalten, aber erneut lief nicht mehr, wir hatten allerdings auch nie eine Gelegenheit, wo wir hätten zu zweit sprechen können...

Jedenfalls nervt mich, dass von ihm nie was Konkretes kommt, wir wohnen immerhin in der selben City, könnten uns ohne Probleme auch mal zu zweit sehen. Ich weiß streng genommen, nichts über ihn, was frühere Beziehungen oder so angeht, er ist da sehr verschlossen. Redet zwar gerne, aber dann meistens oberflächlich. Immer, wenn ich mir dann vornehme ihn zu vergessen kommt wieder was von ihm.

Letzens hat er mir aus dem Nichts ein Spaßvideo geschickt, ohne irgendein Wort dazu?! Hä?

Also er versucht schon irgendwie den Kontakt zu halten, aber einfach so unregelmäßig. Ich habe das Gefühl wir taumeln seit Monaten im gleichen Stadium rum. :down: Ich möchte mich auch nicht aufdrängen und melde mich fast nie von mir aus. Er hat seit Kurzem Snapchat und ich weiß, dass er mich da täglich "verfolgt" dadurch halte ich mich ein bisschen bei ihm im Gedächtnis und höre seitdem auch mehr von ihm.

Mein Plan ist es, mit ihm persönlich das Gespräch zu suchen... Wie genau ich das formulieren möchte weiß ich noch nicht. Hab das Gefühl, als wurde ich gefriendzoned... Aber andererseits sind immer wieder Hinweise, die mich veriwrren. Z.B. sagt er ab und zu, dass ich aufpassen soll, wenn ich nach Hause gehe etc.. Warum machen Männer sowas? Sorge? Floskel?

Was empfehlt ihr mir zu tun? Kontakt abbrechen? Hab auf sowas irgendwie keine Lust, bin ein Mensch, der Klarheiten braucht... Aber es fällt mir verdammt schwer, weil ich ihn schon echt toll finde. :geek:

Ich weiß, ich klinge wie ein verwirrter Teenie... Finde ich selber super nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihn denn mal nach einem Treffen zu zweit gefragt?

Hört sich an, als würdest du dir zu viele Gedanken machen.

Habe ihn bisher nicht nach einem Treffen zu zweit gefragt, aber ja, vielleicht sollte ich das mal probieren. Und JA DEFINITIV; ich mache mir zu viele Gedanken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist irgendwie mal lustig ein Problem,welches für mich persönlich immer nur Männer hatten, auch mal bei Frauen zu sehen.

Ich würde das so deuten,dass er schon was von dir will, nur vielleicht einfach nicht die Eier hat zu eskalieren. Oder er denkt, wie es schon gesagt wurde,dass er unter deine Liga ist usw. bla bla bla

Also ich würde dir genau so wie @Herzdame vorschlagen, einfach mal ein Treffen auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herzdame: Herzlichen Dank für deine Nachricht, aus dieser Perspektive habe ich es bisher nie gesehen.

Vielleicht muss ich mich wirklich offensiver verhalten und Flirts zu lassen... :blush: Vermutlich habe ich bisher wirklich zu gut versteckt, was ich von ihm halte. Dadurch, dass er so uneindeutige Signale von sich gibt, ist es für mich noch schwerer offen zu ihm zu sein.Habe die Hoffnung ihn an Karneval zu sehen, da ist die Stimmung gut und alle sind etwas lockerer drauf. Hab mich selten gemeldet aus "Angst" ihn zu nerven oder meine Würde zu verlieren, falls du verstehst, was ich meine... Aber vielleicht war das die falsche Taktik.

@Herumtreiber: Danke Dir! Ja, du hast recht. Solche Probleme kenne ich eigentlich auch nur von Männern. Wie ich schon erwähnt habe, ich fühle mich wie ein verliebter Teenager, der einem coolen Oberstufenschüler hinterherrennt. Kenne sonst auch nur die andere Perspektive- und die finde ich auch eindeutig besser :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herzdame: Herzlichen Dank für deine Nachricht, aus dieser Perspektive habe ich es bisher nie gesehen.

Vielleicht muss ich mich wirklich offensiver verhalten und Flirts zu lassen... :blush: Vermutlich habe ich bisher wirklich zu gut versteckt, was ich von ihm halte. Dadurch, dass er so uneindeutige Signale von sich gibt, ist es für mich noch schwerer offen zu ihm zu sein.Habe die Hoffnung ihn an Karneval zu sehen, da ist die Stimmung gut und alle sind etwas lockerer drauf. Hab mich selten gemeldet aus "Angst" ihn zu nerven oder meine Würde zu verlieren, falls du verstehst, was ich meine... Aber vielleicht war das die falsche Taktik.

@Herumtreiber: Danke Dir! Ja, du hast recht. Solche Probleme kenne ich eigentlich auch nur von Männern. Wie ich schon erwähnt habe, ich fühle mich wie ein verliebter Teenager, der einem coolen Oberstufenschüler hinterherrennt. Kenne sonst auch nur die andere Perspektive- und die finde ich auch eindeutig besser :-D .

Der Name steht über Herumtreiber ;P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und für ihn ist es eben auch so schwer, wenn du nicht offen zu ihm bist und völlig gemische oder gar keine / abwehrende Signale sendest. Und das tust du ja gerade ;).

Weißt du, das schöne ist, dass man ja erstmal nur ganz kleine Schritte gehen muss, mal ein Gespräch oder sogar Treffen zu zweit, ein Lächeln, eine Berührung, ein Kommentar, der doppeldeutig ist...

Damit verliert man ja nichts und wenn der andere dann zeigt, dass das für ihn gar nicht passt ist eben noch gar nichts passiert. Das ist nicht dramatisch.

Und im besten Fall ermutigt es eben das Gegenüber auch offener zu werden und so schaukelt man sich dann langsam immer weiter hoch. So funktioniert das eben miteinander. Und so macht das dann auch Spaß, wenn eben Dynamik von beiden Seiten kommt.

Im Prinzip hat man zu zweit immer eine Grenze der interaktion, die man noch nicht überschritten hat. Und wenns jetzt zum kennenlernen kommt, dann möchte man diese Grenzen eben erweitern. Und dann tastet man sich langsam zu zweit immer näher an diese Grenze heran, bis dann einer diese Grenze überschreitet. Im Idealfall hat der andere aber schon so klar das "go" kommuniziert, dass das praktisch ein Selbstläufer ist.

Schönes Beispiel sind die Techniken, wo der Mann zum Beispiel ihr so ins ohr flüstert, dass er auf dem Weg dorthin abcheckt, ob sie bei einem Kuss zurückzuckt. Wir geben ja immer Mikro-Signale, ob der nächste Schritt okkay wäre oder nicht.

Nur Mut! Es ist nicht mit einer Aktion "all in-Gehen", es ist ein Weg aus tausend Gesten und da darf auch mal eine daneben gehen :) Du musst nicht auf Karneval warten.

EDIT: Was ich damit sagen will. Du musst ihm ja nicht gleich in die hose packen oder dich täglich 5x melden. Weibliches Game ist da etwas subtiler und besteht auch oft darin Möglichkeiten zu schaffen (zum Beispiel eben mal die Gruppe verlassen, weil du frische Luft brauchst, es so laut ist....) und "einzuladen".

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden