Wie den nächsten Schritt gehen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich treffe mich zur Zeit relativ regelmäßig mit einem Mädchen und würde gerne wissen, ob sie es auch in Betracht zieht, mit mir zusammen kommen zu wollen.

Wir haben uns jetzt glaube ich 10-15 mal getroffen und auch regelmäßig Sex.

Wie würdet ihr das angehen? Einfach fragen, wie sie die Situation sieht und ehrlich zu ihr sein, oder lieber passiv verhalten und darauf warten, dass sie sich irgendwann dazu äußert?

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde gerne wissen, ob sie es auch in Betracht zieht, mit mir zusammen kommen zu wollen.

Was meinst du mit "zusammen kommen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung.

locker bleiben und laufen lassen... sowas ergibt sich!

Ich bin ja nicht unentspannt deswegen. Nur hat mir die eigene Erfahrung gezeigt, dass man sich auch tot-warten kann.

Ich meine, ist es denn grundsätzlich immer Verkehr mal ein bisschen Klartext zu reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich würde ich warten bis die Frau das anspricht und solange einfach eine gute Zeit mir ihr haben. -> Mann verführt, Frau bindet.

Eine weitere Möglichkeit um diesen Vorgang zu beschleunigen wäre gemeinsam unter Leuten zu gehen. Gibt immer irgendwelche Neugierige Freunde und Bekannte die es einfach nicht lassen können einen zu fragen, ob man denn nun zusammen sei.

Als ich und meine jetzige Freundin auch danach gefragt wurden meinte ich irgendwas mit mein Herz gewinnt man nur mit einem Kuchen, paar Tage später taucht die Freundin mit Kuchen auf. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht. Du triffst sie "relativ regelmäßig" und ihr habt auch "regelmäßig Sex". Ist in meinen Augen eine Beziehung.
Wenn du eine emotionale Bindung zu ihr aufbauen willst, nur zu, du bist der Mann und du musst führen. Entweder wird sie mitmachen oder blocken.
Aber "
Klartext zu reden" a la "Möchtest du jetzt eine ernsthafte Beziehung mit mir?" bringen nichts. Worte sind nur Schatten der Tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung.

locker bleiben und laufen lassen... sowas ergibt sich!

Ich bin ja nicht unentspannt deswegen. Nur hat mir die eigene Erfahrung gezeigt, dass man sich auch tot-warten kann.

Ich meine, ist es denn grundsätzlich immer Verkehr mal ein bisschen Klartext zu reden?

Totwarten kann man sich nur, wenn 1.) zu wenig Anziehung vorhanden ist, oder 2.) der Partner zu unselbstbewusst ist den Wunsch zu kommunizieren.

Eine Frau die mit dir eine Beziehung möchte, wird dies in jedem Fall kommunizieren, sei es wörtlich oder im Verhalten. Desweiteren ist eine Beziehung nichts, wozu zwingend Kommunikation nötig wäre.

Ansonsten, wozu möchtest du so viel "Klarheit"? Genieß doch einfach das was ist und hör auf beziehungsneedy zu sein.

Du hast ja Ende Dez. schon einen Thread zu der Dame aufgemacht: http://www.pickupforum.de/topic/147307-was-will-diese-frau/#entry2102517

Da sich an dem Umstand bisher anscheinend nichts geändert hat, gehe ich davon aus dass sie auf Grund eures Arbeitsverhältnisses einfach keine Beziehung mit dir möchte und einfach nur die Zeit genießt. Also belass es dabei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ändert sich denn für dich, wenn es endlich ausgesprochen ist?

Und was bedeutet, dass man sich "tot-warten" kann?

Worauf wartest Du denn?

Du kennst da also eine Frau. Du triffst sie relativ regelmäßig. Ihr habt regelmäßigen Sex.

So weit, so gut.

Was brauchts noch?

Macht ihr auch außerhalb vom Bett irgendwas?

Wie geht ihr außerhalb deiner (und ihrer) 4 Wände miteinander um?

Bist Du sicher, dass ihr nicht schon zusammen seid, und Du es nur noch gar nicht gemerkt hast?

Nebenbei bemerkt scheinst Du dich auch sehr auf sie zu fixieren, kann das sein?

Triffst Du dich mit anderen Frauen?

Kennst Du andere Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es mal ganz klar zu sagen: es gibt auch Frauen, die eine Beziehung wollen, es aber nicht kommunizieren, weil sie der Ansicht sind, dass der Mann das tun soll.

Bestes Beispiel ist meine LTR (3 Jahre zusammen). Ich hatte hier mal einen ähnlichen Thread eröffnet (wie und kommuniziere ich überhaupt, dass wir zusammen sind?). Im Endeffekt hab ich ihr an nem schönen Abend eröffnet, dass sie sich glücklich schätzen kann, meine LTR zu sein - kam super an.

Im Laufe der Beziehung habe ich öfter erfahren, dass sie das niemals von sich aus angesprochen hätte und sich im Laufe der Zeit zurückgezogen hätte, wenn ich es nicht kommuniziert hätte.

Deshalb mein Tipp: Wenn man das Gefühl hat, dass alle Zeichen auf LTR stehen und man sich sehr sicher ist, dass sie das auch will: Mit nem lockeren Satz (siehe oben) den Sack zumachen.

In vielen Fällen sollte man den Pickup-Scheiß mal vergessen und nach dem Gefühl handeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr nen Zettel geben mit der Frage: Willst Du mit mir gehen? Ja / Nein, bitte ankreuzen.

Spaß beiseite. Wenn die Frage für Dich wichtig ist, dann sprich es doch mal locker an. Was soll schon schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In vielen Fällen sollte man den Pickup-Scheiß mal vergessen und nach dem Gefühl handeln.

=> Jo, das denke ich mir halt auch.

Nein ich bin nicht auf die Frau fixiert und treffe mich auch nebenbei noch mit ner anderen. Ich hatte nur letztes Jahr die Situation, dass sich genau die gleiche Situation mit einem anderen Mädchen verlaufen hat, weil es keiner ausgesprochen hat.

Vor kurzen habe wir dann mal freundschaftlich zufällig darüber geredet (sie wohnt mitlerweile mit nem anderen zusammen) und sie meinte zu mir "Ich wollte damals einen festen Freund und ich hatte dass Gefühl, dass du eher darauf aus warst, möglichst ungebunden durch dein Leben zu laufen"

Die Frage ist ja, ab wann ist diese (teilweise vorgespielte) Gefühlsbefreitheit des Mannes noch produktiv, damit die Frau dich interessant findet und ab wann kommt der Zeitpunkt, wo sich die Frau denkt "Hmm, ja interessant ist er, aber irgendwie komm ich hier auch nicht weiter".

Ich frage mich auch, ob es wirklich so needy wirkt, wenn man einfach mal darüber redet was man denkt. Das ist ja keinesfalls so, dass man ne weinen Liebeserklärung macht, sondern man kann ja einfach mal erzählen, dass man den anderen durchaus gern mag.

Oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja keinesfalls so, dass man ne weinen Liebeserklärung macht, sondern man kann ja einfach mal erzählen, dass man den anderen durchaus gern mag.

Oder ?

Ja.

Hab meiner aktuellen LTR schon nach 4 Wochen gesagt, dass ich sie liebe. Ab und zu sage ich es mal wieder, wenn ich das Bedürfnis verspüre, es ihr mitteilen zu wollen.

Alpha sein, bedeutet auch zu seinen Bedürfnissen und Wünsche zu stehen.

BTW: Sie hat noch nie gesagt, dass sie mich liebt. Das erwarte ich auch nicht von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden