29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich erhoffe mir an dieser Stelle vor allen Dingen einen Rat von denjenigen, die wirklich aktiv im (Day-)Game involviert sind. Vielleicht gibt es auch einige unter euch, die ebenfalls einen Job haben, aufgrund dessen sie beim Game ein gewisses Feingespür anwenden müssen.

Demnächst werde mein Referendariat in einer 500k Einwohner Stadt beginnen und mache mir meine Gedanken, ob und wie ich in Zukunft weitergamen kann.

Problemschilderung

Das Alter von Frauen lässt sich immer schwieriger einschätzen. Derzeit bin ich 25 Jahre alt. So könnte es passieren, dass ich a) entweder eine Schülerin der eigenen Schule approache oder b) eine Schülerin, die mit einer Schülerin meiner Schule befreundet ist.

Das Problem ist eindeutig: Als Lehrer hat man als Schutzbefohlener einen Beruf in einer sensiblen öffentlichen Position. Meine Sorge ist, dass Pickup sich negativ auf meine Reputation an meiner Schule auswirken könnte und damit auf meine Benotung.

Wenn ich hier von Pickup spreche, dann sehe ich das Problem nur im Daygame.

Lösung/en? Meine eigenen Ansätze bisher

Zunächst einmal beabsichtige ich nicht Schülerinnen zu approachen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Schülerinnen ab sofort absolut tabu sind.

Mein Ansatz ist klar, aber bisher nicht vollständig:

Ich denke ich werde ab sofort einfach mit „Hey, darf ich dich kurz fragen wie alt du bist?“ preopenen, wenn ich mir bzgl. des Alters nicht 100% sicher bin – dies wird bei fast allen Sets der Fall sein. Antwortet sie mit „18“ oder „19“, dann schiebe ich ein „Gehst du noch zur Schule?“ hinterher. Wird dies verneint, dann kommt der direct. Folgt ein Ja, dann nexte ich.

Offene Fragen

Soweit so gut.

1) Mir fehlt jetzt erstens noch ein smoother Übergang wie ich die Situation plausibler bzw. weniger awkward gestalte. Konkret: Was antworte ich auf ein

- Nein, wieso?

- Ja

Klar könnte ich einfach sagen „Okay sorry, dann habe ich dich verwechselt“, aber die Situation verlasse ich dann doch etwas creepy und sie wird im Gedächnis bleiben. Es gäbe sicher eine einfachere, smoothere Routine, die mir bisher nicht eingefallen ist.

2) Mit dem Preopener bin ich auch noch nicht 100% zufrieden.

Aus eigener Erfahrung folgt oft ein „Wieso?“ mit großen Augen und man bekommt die Sets nicht wirklich gestoppt. Man wird vermutlich auch häufig für einen Promoter gehalten.

Wie kann ich diesen ggf. sprachlich anders gestalten?

Allgemeine Einschätzung

Pickup ist nunmal nicht der Norm entsprechend. Gleichzeitig tue ich nichts Illegales.

Wie seht ihr die Situation allgemein. Schiebe ich zu viel Mindfuck? Ich beuge mich ungerne sozialen Zwängen. Dennoch erscheint es sinnvoll, dass ich mir vorab meine Gedanken mache, um keine negativen Konsequenzen zu erfahren.

bearbeitet von Polar Bear
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du schiebst zu viel Mindfuck! Ich hatte selbst vor kurzem ein Date mit einer Lehrerin und als wir uns über Lehrerinnen in den USA (die was mit ihren Schülern haben) unterhielten, hab ich sie einfach folgendes gefragt: "Was machst du wenn du jmd kennenlernst der auf deiner Schule ist oder der Vater, Bruder oder sonst was ist?" Darauf sagte sie: "Was soll ich machen? Ich suche ja nicht gezielt nach Schülern. Was soll so schlimm daran sein wenn ich jmd kennenlern der verwandt oder bekannt mit nem Schüler ist?"

Man muss aber auch sagen, dass sie sich als Person ihrer Verwantwortung als Lehrerin bewusst war. Sie meidet z.b. Clubs in denen Schüler von ihr sind oder will nicht mit wechselnden Partnern in der Öffentlichkeit sich blicken lassen.

Kommt auch drauf an was du für n Typ bist: Willst du Authorität bei den Schülern erzwingen und ja ein tolles Bild aufrecht erhalten oder bist du n geiler Typ, den die Schüler für seine coole und sympathische Art mögen, der sich neben der Schule noch in der selben Stadt ehrenamtlich engagiert und der auch auf Events wie Weihnachtsmärkte oder Stadtfeste sich blicken lässt und den die Menschen gerne sehen?

Mein Cousin ist der zweitgenannte Typ und ich könnte dir jz aufzählen welches Ansehen/Vorteile er genießt, aber ich glaube du hast es schon verstanden.

bearbeitet von cooperx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin zwar kein Lehrer, arbeite aber in einem Bereich, in dem ich Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 berate. Ich habe zwar das Glück, in einem Randbezirk beruflich tätig zu sein, ausgeschlossen ist es jedoch nicht, dass ich auf Klientinnen treffe. Nun bin ich älter als du. Ich aporoache nur noch 24+. Wenn ich merke, dass ich mich auf die Entfernung verscherzt habe, frage ich auch recht schnell nach dem Alter und ejekte dann. Awkward hat sich das bisher nicht angefühlt.

Dein Problem wird insgesamt größer sein als meins. Du bist jünger und dementsprechend ist auch deine Zielgruppe jünger. Zudem ist eine 500k-Stadt halt nochmal deutlich kleiner als eine 3500k-Stadt.

Zu deinen offenen Fragen:

1)

-nein, wieso: weil ich dich cool finde. Und noch cooler finde ich dich jetzt, wo ich weiß dass du nicht mehr in der Schule bist.

-ja: okay, sorry dass ich dich angesprochen habe, mach dir noch einen schönen Tag.

2) du könntest ja statt so zu preopen auch einfach normal openen und dann dierekt die Altersfage nach schießen. Vielleicht einfach mal testen, was besser läuft.

Ich finde schon, dass es richtig ist, sich hier ein paar Gedanken zu machen. Ich denke mal, dein Job wird dir wichtig sein. Da sollte man jetzt nicht völlig gedankenlos einfach los rennen und machen. Je nachdem, wie die Stadt strukturiert ist, kannst du das Daygame ja auch in Bereiche verlegen, die möglichst weit vom Einzugsgebiet entfernt sind. Ich kennen zwei Lehrerinnen, die wohnen ganz bewusst in einem völlig anderen Stadtteil. Gerade als Lehrer würde ich Dienstliches und Privates nach Möglichkeit auch so gut es geht trennen.

Du hast dir übrigens einen coolen, wenn auch anstrengenden Job ausgesucht. An welcher Schulform wirst du unterrichten? Und welche Fächer-Kombi?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du outest dich komplett. Und es ist für dich keine Frage, dass du dich natürlich nur Frauen widmest, die erkennbar keine Schülerinnen mehr sind.

2. Du läßt es komplett. Und widmest dich Frauen, die erkennbar keine Schülerinnen mehr sind.

Die Kompromisse, auf die du abziehlst, werden so lange funktionieren, wie dir der Zufall nicht dazwischenspielt. Sobald publik wird, dass du Frauen angräbst, die deine Schülerinnen sein könnten, kannste dir nen neuen Job suchen. Auch wenn du nix verbotenes gemacht hast.

So wie du hier schreibst, scheint übrigens Möglichkeit 1. nix für dich zu sein. So Klamotten wie Alter checken und dann direct weiter machen, können lustig sein. Dein Kollegium wird das aber kaum nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine hier war doch letztens ein User der nur auf das Forum gekommen ist, weil sein Mathelehrer ihm Pick-Up empfohlen hatte. Aber es stimmt , dass du dich in einer sensibleren Situation befindest.

Wenn du unter dem Radar fahren willst gibt es mehrere Ansätze:

A. Technik --> Indirekt oder auch Ehrlichkeit

B. Set Anzahl

C. Umgebungsfaktoren --> Lass die Mall, daygame gleich am Uni-campus, da sind auch keine Schüler. Oder Straßen mit teuren Boutiquen (Schüler sind i.d.R. nicht finanzstark).

Kannst auch mit "Hey, bist du Schülerin?" öffnen. Wenn sie ja sagt, fragste sie nach der Uhrzeit dem Weg zur nächsten Schule, bei nein sagt du dass du Lehrer bist, etc, SOI.

FV

edit: Zu B würde ich jetzt bei einer 500.000er Stadt maximal 20 Sets alle 2 Wochen empfehlen (oder nur nebenbei Einzelne). Wenn du gut bist & gut aussiehst haste nach 30-60 Tagen genug Dates für 3-6 Monate.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine hier war doch letztens ein User der nur auf das Forum gekommen ist, weil sein Mathelehrer ihm Pick-Up empfohlen hatte.

Kann durchaus eine gute Empfehlung des Lehrers gewesen sein. Weil Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht bei Schülern zur Entwicklung gehören. Und weil ein kompetenter Lehrer erkennt, wo es bei welchem Schüler noch Entwicklungspotential gibt - und wie das gefördert werden kann. Kann dann ne coole Sache sein.

Ne komplett andere Sache ist es allerdings, wenns der Lehrer ist, der noch Entwicklungspotential hat. Von der Sache her, ist es dann zwar gut, wenn der Lehrer sich drum kümmert und sich entwickelt. Große Teile des beruflichen Umfelds - also Kollegium, Eltern und Schüler- werden das aber nicht unbedingt so sachlich sehen. Strukturelle Heteronormativität ist da so ein Stichwort.

Dem kann man dann zwar mit sachlichen Argumenten und mit Transparenz begegnen. Und mit der Trennung von Beruf und Privatleben. Beispielsweise so, wie das kürzlich ein homosexueller Lehrer gemacht hat. Das kann dann auch cool sein - und Vorbildfunktion haben.

Wenn allerdings ein Lehrer sich für Frauen interessiert, die in der Altersklasse seiner Schüler sein können.... Ernsthaft?

Oder um es mal um es mal was direkter zu sagen: Lieber TE, schon dass du die Frage hier überhaupt stellst, läßt deine fachliche Kompetenz als fraglich erscheinen. Als angehender Pädagoge müsstest du eigentlich sehr viel besser wissen als wir, wie du dich zu verhalten hast. Und wenn du das noch nicht weisst, dann setz da an. Mach dich mal kompetent. Also, bevor du dich in deinem Job unglaubwürdig machst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein erster Beitrag war ja ganz gut, aber jetzt spielst du hier den SJW. In meinem OP steht ausdrücklich, dass ich nicht beabsichtige, Schülerinnen zu approachen. Bist du im Field? Es lässt sich einfach nicht ausschliessen, dass es passiert. Es gibt 27 jährige, die aussehen wie 16 und vice versa.

Dieser Problemlage versuche ich vorzubeugen.

Wieso du meine Kompetenz anzweifelst, kann ich nicht nachvollziehen. Daygame betreiben = inkompetent? Das lässt mich deine Kompetenz anzweifeln mir weiterzuhelfen.

Ich danke den anderen Usern schonmal. Diese helfen mir definitiv weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du im Field? Es lässt sich einfach nicht ausschliessen, dass es passiert. Es gibt 27 jährige, die aussehen wie 16 und vice versa.

Eben. Das es 16-jährige gibt, die aussehen wie 27, ist aber nicht dein Problem. Spricht ja nix dagegen, als Lehrer Kontakt mit Jugendlichen zu haben. Im Gegenteil.

Dein Problem ist, dass du dabei "im Field" sein willst - und das kannste dir als Lehrer nicht mehr erlauben.

Daygame betreiben = inkompetent? Das lässt mich deine Kompetenz anzweifeln mir weiterzuhelfen.

Komm mal wieder was runter. Gibt entspannte und kontaktfreudige PUAs, die jeder als angenehme Zeitgenossen in Erinnerung behält. Und es gibt Jungs, die Samstagnachmittags durch die Fußgängerzone titschen. Gehörst du zu ersteren, wirste kein Problem haben. Tendierste zu letzterem, dann wirste als Lehrer bald einen entsprechenden Ruf haben.

Und wie gesagt. Als Pädagoge wirds dein Job sein, mit Jugendlichen souverän umzugehen. Das Lehrer eine eher lausige pädagogische Ausbildung bekommen, mag sein. Aber das ändert nix dran, dass du mal ein Profi sein sollst. Und du fragst im ernst uns Amateure hier im Forum, wie du dich verhalten sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Aldous. Ich bin offen für andere Meinungen und höre sie mir auch gerne an. Was ich nicht leiden kann, ist wenn von einzelnen Fragestellungen in einem Internetforum auf ganze Persönlichkeiten geschlossen wird. Genauso wenn Sachverhalte umgedreht werden. Das ist unsachlich. Ich könnte dir jetzt aufzeigen, wo du dies getan hast, aber das bringt hier keinen weiter. Ich bin offen für Kommentare, die mich auf Gefahren aufmerksam machen und bzgl. möglicher Probleme sensibilisieren. Solltest du hierzu noch etwas beitragen können, höre ich mir das gerne an.

Falls du unter "im Field sein" jegliche Form von Cold Approach verstehst, dann kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich halte ein Leben, bei dem sich das Kennenlernen von Frauen auf den SocialCircle und OnlineGame begrenzt, als ziemlich limitiert und erachte dies als keine Option für mich. Über Ecken habe ich von einem Lehrer aus HH gehört, der sogar coacht und an einigen Tagen auch mass approacht.

FirstViolins Idee mit dem Weg zur Schule fragen, ist schonmal genau das wonach ich gesucht habe. Ihr dürft mir gerne widersprechen, aber in der Form erscheint es mir relativ safe, sich eben keine negative Reputation aufzubauen. Vor allem gepaart mit einem genauerem, vorsichtigerem Screening hinsichtlich des Alters. Ich denke dann muss ich mich örtlich und bzgl. der Setanzahl nicht allzu stark eingrenzen.

Ich halte es ohnehin für einen limiting belief, dass man als PUA besonders wahrgenommen wird - gerade in den Innenstadt.

Wie sieht mein Game aus: Prinzipiell betreibe ich schon numbersgame und gehe gezielt in die Innenstadt. Dennoch bin ich kein creep und ich erhalte überwiegend positive Reaktionen. Ich halte meine Approaches für absolut sozial verträglich, wenn wir davon absehen, dass Daygame Aproaches per se eher ungewöhnlich sind. In Zukunft werde ich wohl nur noch alleine daygamen, um noch weniger aufzufallen.

Dass ich erwachsene Frauen approache, dazu kann ich dann auch stehen. Hier sehe ich kein Problem, falls dies die Runde macht - was ich sowieso für ziemlich unwahrscheinlich halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Offene Fragen

Soweit so gut.

1) Mir fehlt jetzt erstens noch ein smoother Übergang wie ich die Situation plausibler bzw. weniger awkward gestalte. Konkret: Was antworte ich auf ein

- Nein, wieso?

- Ja

Klar könnte ich einfach sagen „Okay sorry, dann habe ich dich verwechselt“, aber die Situation verlasse ich dann doch etwas creepy und sie wird im Gedächnis bleiben. Es gäbe sicher eine einfachere, smoothere Routine, die mir bisher nicht eingefallen ist.

2) Mit dem Preopener bin ich auch noch nicht 100% zufrieden.

Aus eigener Erfahrung folgt oft ein „Wieso?“ mit großen Augen und man bekommt die Sets nicht wirklich gestoppt. Man wird vermutlich auch häufig für einen Promoter gehalten.

Wie kann ich diesen ggf. sprachlich anders gestalten?

Wieso startest du nicht mit einem Kompliment, so weiß sie was du willst, aber dann offenbarst du zugleich deine Zweifel. z.B. "Hi, du siehst sympathisch/attraktiv aus. Aber ich glaub du bist zu jung für mich, wie alt bist? (Ist sogar leichtes Push&Pull)

------> So führst du und es entsteht auch nicht der Eindruck, dass du nach jungen Schülerinnen Ausschau hältst, sie muss die Bedingung erfüllen und ein junges Alter ist von vornherein ausgeschlossen.

Dann dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass sie auch mit ihrem Alter antwortet.

Wenn sie dir ihr Alter offenbart und es grenzwertig ist, dann kannst du ihr neckisch unterstellen, dass sie noch zur Schule geht (und noch mit Malstiften malt).

Sollte irgendwo ein "Warum" fallen, dann antworte einfach Wahrheitsgemäß und zwar: "Das du dank der heutigen Mode nicht mehr in der Lage bist, dass Alter einschätzen zu können. Viele Schüler sehen wie Studenten aus und viele Studenten wie Schüler"

Das ist ganz normal, wenn ich an einem Gymnasium vorbeilaufe und gerade Pause ist, werde ich locker sofort 20 Frauen und 20 Kerle finden, von denen ich nie ausgegangen wäre, dass sie noch Schüler*innen sind. Das selbe gilt auf dem Campus, gerade unter den ersten drei Semestern lassen sich Frauen und Männer finden, die könnten auch als 14 bzw. 15 Jährige durchgehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Schule haben durchaus einige Lehrer was mit Schülerinnen gehabt. Unser Direktor hat sogar eine geheiratet als sie 18 wurde (und er sich von seiner Frau hat scheiden lassen) - was man hört, sind sie immer noch glücklich miteinander.

Also so solange du dann die Schülerin nichts als in deiner eigenen Klasse erkennst, sehe ich da gar kein Problem, wenn sie mindestens 16 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nich, was du unter Game verstehst. Falls du noch mit vorgefertigten Openern durch Clubs und Strassen ziehst, um dich auszuprobieren; solltest du die Wochenenden in anderen Städten verbringen. Das Gleiche, wenn du vor hast rotzevoll durch Clubs zu ziehen.

Ansonsten ists ja wohl kein Problem die Flirts ein bißchen dezenter zu starten.

Diese Alterfrage vorzuschieben is, als ob du abcheckst, ob ficken klar geht...was dich schon auf eine Stufe mit Stalkern, Freaks und Loosern stellt, bevor du irgendwas sagen konntest. Allein das du diese Frage stellst, sagt mir jetzt, dass du momentan eher nicht in deiner Stadt "gamen" solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Schule haben durchaus einige Lehrer was mit Schülerinnen gehabt. Unser Direktor hat sogar eine geheiratet als sie 18 wurde (und er sich von seiner Frau hat scheiden lassen) - was man hört, sind sie immer noch glücklich miteinander.

Also so solange du dann die Schülerin nichts als in deiner eigenen Klasse erkennst, sehe ich da gar kein Problem, wenn sie mindestens 16 ist.

In den 90ern ist mal eine Lehrerin und mehrfache Mutter für ein paar Monate eingefahren. Wegen Sex mit einem ihrer 6. Klässler.

Kaum war sie wieder draussen, wurden die beiden auf dem Rücksitz ihres Wagens erwischt. Dafür hat sie sieben Jahre bekommen. Inklusive absolutem Kontaktverbotes zu ihrem Schüler - von dem sie zum Zeitpunkt des Haftantritts bereits schwanger war.

Die 7 Jahre hat sie komplett abgesessen. Als sie rauskam war ihr ehemaliger Schüler 21 - und stand immernoch auf sie. Das Kontaktverbot wurde gerichtlich aufgehoben, und die beiden haben noch drei- oder viermal Nachwuchs bekommen.

Ich glaub, sie hat schon im Knast ein Buch geschrieben, und die Filmrechte später an Hollywood verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein erster Beitrag war ja ganz gut, aber jetzt spielst du hier den SJW. In meinem OP steht ausdrücklich, dass ich nicht beabsichtige, Schülerinnen zu approachen. Bist du im Field? Es lässt sich einfach nicht ausschliessen, dass es passiert. Es gibt 27 jährige, die aussehen wie 16 und vice versa.

Dieser Problemlage versuche ich vorzubeugen.

Wieso du meine Kompetenz anzweifelst, kann ich nicht nachvollziehen. Daygame betreiben = inkompetent? Das lässt mich deine Kompetenz anzweifeln mir weiterzuhelfen.

Ich danke den anderen Usern schonmal. Diese helfen mir definitiv weiter.

Also, ganz einfach, ich würde gamen ganz sein lassen, weil Dich auch Kollegen und Kolleginnen sehen könnten und dann geht es los "Unser Neuer ist notgeil" und ähnliche Gemeinheiten. So sind wir Deutschen halt ... das Volk der Neider & Nörgler !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ganz einfach, ich würde gamen ganz sein lassen, weil Dich auch Kollegen und Kolleginnen sehen könnten und dann geht es los "Unser Neuer ist notgeil" und ähnliche Gemeinheiten. So sind wir Deutschen halt ... das Volk der Neider & Nörgler !

Und das kann dir als Nichtlehrer nicht passieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bär scheisst halt nicht in den Wald.

Fährste als Förster mit nem Landy durch die Gegend, wird dich kaum jemand dafür schräg angucken. Kaufste dir als grüner Politiker nen SUV, wirste dich kaum nochmal über deine Wiederwahl freuen.

Aber das ist doch nicht wirklich was, was irgendwie schwer zu verstehen wär? Oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE, du hast mMn. bei Aldous die message nicht so richtig erkannt, ich machs mal ohne das lehrerspezifische Problem der Schutzbefohlenen.

Wenn so ein junger gutaussehender young professional in Firma x anfängt, wird in den Büros (v.a. die mit mehrheitlich weiblicher Besetzung) ausgewertet was da wohl für ein neuer Kollege angefangen hat. Heißt, der Neue steht mehr im Fokus, weil die Kollegen ihn einordnen wollen.

Dann trifft der/die ein oder andere Kollegin diesen neuen wie er durch die Mall zieht (falls du das unter Daygame verstehst) und Frauen anquatscht.

Das ist DIE story in der Firma für das Mittagsgespräch, wo sonst oft eine Floskel die nächste jagt ums Gespräch am Laufen zu halten und schneller als der Neue dates hat, ist er in der Schublade ....

.......in der Schublade, in die Du, TE, nicht rein möchtest.

Lösung könnte sein dein daygame zu verändern, macht mit 25 auch Sinn......also weg von Malls zu den Alltagssituationen wie Tankstelle, Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel.

Und ehrlich, man kann sich schon mal im Alter verhauen, aber 16 vs. 27 ? Also suche in deiner Altersklasse und du bist auf nem sicheren Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi curiosity,

nein, ich habe die message schon verstanden und dies ist ja auch der Grund weshalb ich überhaupt um Tipps gebeten habe. Ich bin mir bewusst über dieses Problem.

Dass mich Kollegen beobachten, sehe ich jedoch weniger als Problem. Außenstehende können eben nicht einordnen, ob du gerade deine Cousine getroffen hast oder ob es ein Approach war. Ich werde es eben etwas unauffälliger gestalten: Kein wildes hinterherrennen, nicht von einem Set direkt ins nächste springen, alleine unterwegs sein, nicht mehr als 5 Sets/Tag.

Das Problem sah ich eher im Schüler approachen sowie der "Mundpropaganda". Lösung: Noch besser auf das Alter achten und lieber auf Nummer sicher gehen und nicht approachen sowie preopening. Erscheint mir sehr safe. Ich approache dadurch ja keine Schülerinnen mehr. Nach dem Weg zur Schule fragen bleibt nichtmal im Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein wildes hinterherrennen, nicht von einem Set direkt ins nächste springen, alleine unterwegs sein, nicht mehr als 5 Sets/Tag.

Erstmal vorweg: Hättest nach Hamburg gehen sollen, dann hättest du dieses Problem wohl erst gar nicht. ;-)

Mit den 5 Sets/Tag wäre ich vorschichtig. Klingt wenig, aber nach 1-2 Jahren kennt man dich in der Stadt. Dann kommen auch die 3fach und 4fach Approachs...

Ich würde meinen Fokus an deiner Stelle mehr auf Clubgame verlagern. Das sind Approaches sozial akzeptiert. Du suchst dir aber natürlich Clubs wo der Altersschnitt nicht bei 18-19 liegt. Und wenn du dort die 18 jährige Schwester einer Schülerin anquatscht, wird zwar auch darüber geredet, aber das ist bei weitem nicht so creepy, wie ein Daygame-Direct dargestellt werden kann.

Auch wenn du kein Clubber bist, lass dir gesagt sein, dass du dich nach 5-10 regelmäßigen Clubbesuchen an dieses Game gewöhnt hast. Ich finds schon wesentlich effizienter und hab manchmal Phasen, wo ich komplett auf Daygame scheiße, weils im Club so easy sein kann...

Am Tag sprichst du dann halt nur noch die Top-Mädels an, die dir zufällig übern Weg laufen. Regelmäßiges Clubgame und 10 solide Daygame Approaches pro Woche und du hast genug Mädels am Start. Glaub mir. Bist ja kein blutiger Anfänger mehr.

Ich würde am Tag aber dann auch mehr auf ein Indirektes Opening setzen und Direkts nur bei einem Warm Approach bringen. Beispiele gab es ja schon einige.

Ja, so würde ich es an deiner Stelle machen. Völlig ausschließen, dass du mit dem Gamen aufgrund deines Jobs mal Probleme bekommen könntest, kann man wohl nicht, aber bei 500k Einwohnern und einem etwas sozialverträglicheren Vorgehen, halte ich das Risiko für überschaubar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm naja kann sein, dass PU jetzt bisschen bekannter geworden ist, aber vor 3 Jahren ist ein PUler noch in Berlin von seiner Firma gegangen (worden), weil sein PU-Vortrag bei Youtube landete. Ich wär da auch unter Kollegen bisschen zurückhaltender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm naja kann sein, dass PU jetzt bisschen bekannter geworden ist, aber vor 3 Jahren ist ein PUler noch in Berlin von seiner Firma gegangen (worden), weil sein PU-Vortrag bei Youtube landete. Ich wär da auch unter Kollegen bisschen zurückhaltender.

echt? Um welchen PUer handelt es sich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hältst du von online dating? Da siehst du das Alter und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem sah ich eher im Schüler approachen sowie der "Mundpropaganda".

Vllt. steh ich grad aufm Schlauch, aber solltest du nach einiger Zeit nicht alle deine Schülerinnen kennen? Dann mach halt mal einen Monat Pause, bis du dir die Gesichter eingeprägt hast.

Nach dem Weg zur Schule fragen bleibt nichtmal im Gedächtnis.

Du kennst als Lehrer den Weg zur eigenen Schule nicht? Also, das erscheint mir dann eher als creepy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

was hältst du von online dating? Da siehst du das Alter und so.

In die Richtung funktioniert's... andersrum kann es aber auch nach hinten los gehen. Eine Freundin von mir war mal ne Zeitlang auf Friendscout - Anfang dreissig, Lehrerin, eine sehr heisse Frau - und irgendwann hat sie dann Kontaktanfragen von den (verheirateten) Vätern von Schülern bekommen - wie sich dann beim Date heraus stellte. Nicht cool - egal, wo das hingeht, man möchte nicht, dass sich sowas an der Schule rumspricht. Seitdem hat sie einen neuen Account und alle Bilder entfernt, auf denen man ihr Gesicht erkennen kann. Das funktioniert für sie als Frau trotzdem, weil der Rest immer noch aussagekräftig genug ist ;) aber für den TE als Mann?

Wenn man gewissermassen "öffentliche Person" ist und Umgang mit Schutzbefohlenen hat, sollte man hier zumindest sehr vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden