17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bald bin ich (24) gezwungen aus meiner derzeitigen Wohnung auszuziehen und ich plane in eine WG zu ziehen. Auch, wenn ich erst im März ausziehen muss, so habe ich mich schon nach Wohnungen umgesehen.

Nun habe ich zwei WG Zimmer zur Auswahl und ich habe nicht mehr allzu lange um mich für eines zu entscheiden.

Die eine WG, die zur Auswahl steht, besthet aus Jungs und ist von der Lage her nicht ganz das, was ich möchte, weil kein Wald in der Nähe ist. Desweiteren wird in dieser Wohnung gerade keine Miete bezahlt, aus Gründen die mit dem Vermieter in eigenartiger Weise zusammenhängen und es ist unklar wie lange das wohl noch so bleibt. Zudem ist dies ein Altbau, in dem es meinem Empfinden nach eher ungemütlich ist.

Die andere WG bestünde aus Mir und zwei Frauen und wäre von der Lage genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Das Zimmer ist ein wenig klein, aber damit würde ich zurecht kommen, denke ich. Von der Miete her wäre es günstiger als das andere Zimmer, was für mich ein wesentlicher Faktor ist.

Im Grunde will ich lieber in die Frauen-WG, weil diese im Grunde schon meinen Vorstellungen entspricht, von der Lage, und von den Mietkosten - wenn ich davon ausgehen würde, dass bei der Jungs-WG bald wieder Mieten zu zahlen sind, was ich abe rnicht weiss.

Andererseits würden in der Jungs-WG halt auch Leute wohnen, die sich mit Personal Development beschäftigen, was mir wiederum auch sehr entgegenkommen würde.

Meine Befürchtung bei der Mädels-WG ist, dass einerseits meine noch nicht ganz entwickelte Männlichkeit, weiter darunter leidet und andererseits habe ich die Befürchtung, dass es zu Unstimmigkeiten kommt, weil ich einen Approach starte. Die Frauen sind in meinem Alter und die eine, die ich kennenlernen durfte, finde ich nicht unattraktiv, und ich ziehe in Erwägung sie nach bestem Vermögen zu verführen, vielleicht bin ich schon dabei. Wir stehen in Kontakt über WA.

Dies ist nicht ganz unkritisch zu sehen,weil ich bisher keinen Erfolg bei Frauen hatte - zumindest nicht bei denen, die ich bewusst "anvisiert" habe und ich dazu Neige mich plump und ungeschickt zu verhalten. Zudem nehme ich an, dass Frauen nicht annehmen, dass ich sexuelles Interesse an Frauen habe, weil ich eher starr und gehemmt bin. Erst, wenn ich es direkt anspreche merken sie es, aber das war noch nie von Erfolg gekrönt.

Lieber würde ich in die Mädels WG ziehen und Sex mit denen haben, aber ich nehme stark an, dass ich da von falschen Hoffnungen gelenkt werde, was fatal werden kann. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht klar denken, wenn es um Sex geht. Ich sehe mich nicht im Stande diese Entscheidung zu treffen. Ich weiss nicht, was gut ist oder schlecht. Ich weiss nur dass mich die Mädels WG mehr anspricht.

Was mich daran hindert in die Mädels WG zu ziehn ist vor Allem das Sex Thema, wo ich sehr vorsichtig bin, weil ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und ich nicht weiss, ob das gut ist wenn das in meine Entscheidung mit einfließt, was ich im Grunde nicht verhindern kann.

Desweiteren ist die Möglichkeit gegeben, dass ich bei der Jungs-WG keine Miete bezahlen muss, was aber ungewiss ist. Wenn ich davon ausgehe, dass ich keine Zahlen muss, würde ich da definitiv einziehen. Wenn ich davon ausgehe, dass ich Miete zahlen müsste, würde ich vermutlich die Mädels WG vorziehen.

Als ich anfangs in mich horchte, meinte ich meine leise innere Stimme sagte, das ich in die Jungs-WG ziehen solle, aber ich weiss nicht ob das eine weise Stimme war oder wo deren Ursprung. Schwierig schwierig.

Ich bin in einer Decision paralysis. Es gibt zu viele unbekannte Faktoren, die ich nicht vorhersehen kann. Ich weiss im Grunde nicht wonach ich mich richten soll. Wonach sollte ich mich richten? Mein Gefühl ist zu sehr von Sexualität beeinflusst möchte ich meinen.

Was meint ihr, wonach ich mich richten sollte? Wie kann ich eine Entscheidung finden? Vielleicht sollte ich in keine der beiden WGs ziehen und weitersuchen? Habt ihr Erfahrungen mit WGs, die Ihr in diesem zusammenhang teilen möchtet?

Vielen Dank für eure Hilfe und LG

bearbeitet von Forgiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels-WG und keine der beiden vögeln, sondern dir dafür Mädels von "außerhalb" suchen?

genau, warum sucht man Probleme wo keine sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels-WG und keine der beiden vögeln, sondern dir dafür Mädels von "außerhalb" suchen?

Ich nehme mal stark an, dass ich es weder hinbekomme, dass die beiden oder eine von den beiden mit mir Sex haben bzw. hat, noch, dass ich mit einem Mädel von "außerhalb" vögle.

Wenn ich unter Jungs bin oder alleine, finde ich das zwar auch blöd, wenn ich keinen Sex habe, aber unter Mädels würde ich - so wie ich mich kenne - irgendwann in einem Moment der Harmonie Fragen, ob sie Lust auf Sex hat. Das könnte in einer WG verheerende Folgen haben, wenn sie darauf übermäßig negativ reagiert.

Ich glaube, ich habe einfach Angst vor Frauen und Sexualität. Ich fürchte vielleicht, dass ich durch die Anwesenheit der Frauen, Dauererregt bin und ich nur noch an Sex denken kann oder mehr abgelenkt werde oder mich ablenken lasse. Vielleicht fürchte ich auch, dass meine geheimen Hoffnungen mit den Frauen Sex zu haben enttäuscht werden und ich dann merke, dass ich mich in meiner Entscheidung von Sexualität bestimmen habe lassen und ich eigentlich lieber in der Jungs-WG gewohnt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es keinen Sex geben wird.

Bitte desillusioniert mich, Jungs!

Desweiteren neige ich dazu, Mädchen, die interessiert an mir zu sein scheinen, nach Sex zu fragen, warum auch nicht? Wenn man sich versteht und sich sympathisch findet, warum sollte man keinen Sex haben? Natürlich kann ich mich in meiner Wahrnehmung auch getäuscht haben und die Sympathie bestand nur auf meiner Seite... was solls, ich versteh die Frauen nicht. Wenn die ohne mich können, kann ich auch ohne sie >.>

bearbeitet von Forgiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du bekommst einfach deine Impulse in den Griff, willst nicht deinen Schwanz in alles reinhalten was läuft und nutzt diese Möglichkeit um eine Menge über Frauen zu lernen und deine Ängste abzubauen, indem zu zwei liebe Mädels befriendest.

Desweiteren neige ich dazu, Mädchen, die interessiert an mir zu sein scheinen, nach Sex zu fragen, warum auch nicht?

Weil du in diesem Fall eine WG haben möchtest, in der du auf Freundschaftsebene mal Frauen kennen lernst und damit dich extrem weiterentwickeln wirst.

Du hast so absurde Bedenken, dass dir intensiver Kontakt mit Frauen eigentlich nur gut tun kann. Du brauchst Erfahrung auf der menschlichen Ebene und bekommst sie auf dem Silbertablett.

Mein Gott! Kaufst du dir auch alles, was dich spontan anspricht und gönnst du dir jede Süßigkeit, die du findest?

Du bist 24 und nicht 4. N bisschen Selbstbeherrschung und nachdenken bevor man handelt solltest du doch schon können.

Oder haben wir in zwei Wochen hier von dir nen Thread: "Nicht verhütet, was nun???"

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Ich glaube, ich habe einfach Angst vor Frauen und Sexualität. Ich fürchte vielleicht, dass ich durch die Anwesenheit der Frauen, Dauererregt bin und ich nur noch an Sex denken kann. Vielleicht fürchte ich auch, dass meine geheimen Hoffnungen mit den Frauen Sex zu haben enttäuscht werden und ich dann merke, dass ich mich in meiner Entscheidung von Sexualität bestimmen habe lassen und ich eigentlich lieber in der Jungs-WG gewohnt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es keinen Sex geben wird.

(...)

Desweiteren neige ich dazu, Mädchen, die interessiert an mir zu sein scheinen, nach Sex zu fragen, warum auch nicht? Wenn man sich versteht und sich sympathisch findet, warum sollte man keinen Sex haben? Natürlich kann ich mich in meiner Wahrnehmung auch getäuscht haben und die Sympathie bestand nur auf meiner Seite... was solls, ich versteh die Frauen nicht. Wenn die ohne mich können, kann ich auch ohne sie >.>

Herzdame hat vollkommen recht.

Was du da schreibst, spricht nur noch mehr dafür, dass du in diese WG einziehen solltest. Stell dich diesem Problem und sieh diese WG als Herausforderung, an der du wachsen kannst!

Lass die Finger von den Frauen, die dort wohnen, aber freunde dich mit ihnen an und hab ein gutes Verhältnis mit ihnen.

Warum?

Ganz einfach deshalb, weil es sehr unschön werden kann, wenn du mit einer von ihnen etwas beginnst, was am Ende außer Kontrolle gerät.

Schlechte Stimmung ist da quasi vorprogrammiert. Willst du das? Eher nicht ;)

Eine Freundschaft mit diesen Frauen kann für dich, dein Problem und deine Entwicklung jedoch sehr wertvoll sein und sie wird dich weiterbringen.

Du wirst in einer guten Freundschaft mit diesen Mädels ganz nebenbei sehr viel mehr über Frauen lernen und verstehen, als dir die Jungs in der anderen WG jemals erzählen könnten.

Du lernst, dich deiner Angst zu stellen. Und du gewöhnst dich daran, dass du nicht jede attraktive Frau gamen kannst, nur weil sie attraktiv ist.

Das wird dir noch oft genug passieren und es ist gut, wenn du das jetzt schon begreifst und das Beste aus der Situation machst. Die übrigens ziemlich cool ist!

Es ist schließlich nicht nur so, dass die WG günstiger und besser gelegen ist, sondern du erweiterst und verbessert ganz selbstverständlich einen lockeren Umgang mit Frauen und vergrößerst deinen weiblichen SC.

Und hast du mal daran gedacht, dass diese Mädels auch Freundinnen haben?

Attraktive Frauen, die dir förmlich vor die Nase gesetzt werden?

Viele würden dich hierfür beneiden! Also wenn du dich dennoch für die teure Jungs-WG entscheidest, bist du selbst schuld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du bekommst einfach deine Impulse in den Griff, willst nicht deinen Schwanz in alles reinhalten was läuft und nutzt diese Möglichkeit um eine Menge über Frauen zu lernen und deine Ängste abzubauen, indem zu zwei liebe Mädels befriendest.

Desweiteren neige ich dazu, Mädchen, die interessiert an mir zu sein scheinen, nach Sex zu fragen, warum auch nicht?

Weil du in diesem Fall eine WG haben möchtest, in der du auf Freundschaftsebene mal Frauen kennen lernst und damit dich extrem weiterentwickeln wirst.

Du hast so absurde Bedenken, dass dir intensiver Kontakt mit Frauen eigentlich nur gut tun kann. Du brauchst Erfahrung auf der menschlichen Ebene und bekommst sie auf dem Silbertablett.

Mein Gott! Kaufst du dir auch alles, was dich spontan anspricht und gönnst du dir jede Süßigkeit, die du findest?

Du bist 24 und nicht 4. N bisschen Selbstbeherrschung und nachdenken bevor man handelt solltest du doch schon können.

Oder haben wir in zwei Wochen hier von dir nen Thread: "Nicht verhütet, was nun???"

Ich kann mich schon selbst beherrschen. Das Problem ist vielleicht eher das, dass ich keinen Grund sehe, warum ich eine Frau aus der WG nicht fragen sollte, ob wir Sex haben. In der Hinsicht bin ich vielleicht naiv und unerfahren, das gebe ich zu. Warum sollte ich das nochmal nicht tun?

Ja, Erfahrung auf menschlicher Ebene bräuchte ich vermutlich definitiv. Bekomme ich die nur durch Frauen oder wie darf ich das verstehen?

Ich kaufe keine Süßigkeiten, weil es mir sonst tatsächlich schwer fällt diese nicht alle an einem Tag zu essen...

Ich glaube, ich habe einfach Angst vor Frauen und Sexualität. Ich fürchte vielleicht, dass ich durch die Anwesenheit der Frauen, Dauererregt bin und ich nur noch an Sex denken kann. Vielleicht fürchte ich auch, dass meine geheimen Hoffnungen mit den Frauen Sex zu haben enttäuscht werden und ich dann merke, dass ich mich in meiner Entscheidung von Sexualität bestimmen habe lassen und ich eigentlich lieber in der Jungs-WG gewohnt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es keinen Sex geben wird.

(...)

Desweiteren neige ich dazu, Mädchen, die interessiert an mir zu sein scheinen, nach Sex zu fragen, warum auch nicht? Wenn man sich versteht und sich sympathisch findet, warum sollte man keinen Sex haben? Natürlich kann ich mich in meiner Wahrnehmung auch getäuscht haben und die Sympathie bestand nur auf meiner Seite... was solls, ich versteh die Frauen nicht. Wenn die ohne mich können, kann ich auch ohne sie >.>

Herzdame hat vollkommen recht.

Was du da schreibst, spricht nur noch mehr dafür, dass du in diese WG einziehen solltest. Stell dich diesem Problem und sieh diese WG als Herausforderung, an der du wachsen kannst!

Lass die Finger von den Frauen, die dort wohnen, aber freunde dich mit ihnen an und hab ein gutes Verhältnis mit ihnen.

Warum?

Ganz einfach deshalb, weil es sehr unschön werden kann, wenn du mit einer von ihnen etwas beginnst, was am Ende außer Kontrolle gerät.

Schlechte Stimmung ist da quasi vorprogrammiert. Willst du das? Eher nicht ;)

Eine Freundschaft mit diesen Frauen kann für dich, dein Problem und deine Entwicklung jedoch sehr wertvoll sein und sie wird dich weiterbringen.

Du wirst in einer guten Freundschaft mit diesen Mädels ganz nebenbei sehr viel mehr über Frauen lernen und verstehen, als dir die Jungs in der anderen WG jemals erzählen könnten.

Du lernst, dich deiner Angst zu stellen. Und du gewöhnst dich daran, dass du nicht jede attraktive Frau gamen kannst, nur weil sie attraktiv ist.

Das wird dir noch oft genug passieren und es ist gut, wenn du das jetzt schon begreifst und das Beste aus der Situation machst. Die übrigens ziemlich cool ist!

Es ist schließlich nicht nur so, dass die WG günstiger und besser gelegen ist, sondern du erweiterst und verbessert ganz selbstverständlich einen lockeren Umgang mit Frauen und vergrößerst deinen weiblichen SC.

Und hast du mal daran gedacht, dass diese Mädels auch Freundinnen haben?

Attraktive Frauen, die dir förmlich vor die Nase gesetzt werden?

Viele würden dich hierfür beneiden! Also wenn du dich dennoch für die teure Jungs-WG entscheidest, bist du selbst schuld ;)

Danke für die ausführliche Antwort.

Es ist nicht gesagt, dass die Jungs WG teurer ist. Wie erwähnt stehen die Chance keine Ahnung wie hoch, dass ich da umsonst wohnen kann. Was ich vielleicht auch nicht genug hervorgehoben habe ist, dass in der Jungs WG Freunde von mir wohnen, die sich auch mit PD (personal development) beschäftigen. Würdest du mit diesem Wissen immer noch zu Mädels-WG raten?

Eine Beziehung will ich sowieso nicht. Wenn dann gelegentlichen Sex. Das dürfte doch weniger Drama-Risiko bieten oder nicht?

In meiner Arbeit bin ich auch der einzige Mann mit drei Frauen. Da sie alle verheiratet sind und um die 40, habe ich da keine großen Versuchungen. Was ich damit sagen, wil ist, dass ich von denen auch einiges mitbekomme, was weibliche Denkweisen angeht.

Desweiteren ist mir Sexualität und das Zusammensein mit Frauen schon ein großes Bedürfnis aber kein sehr hoher Wert. Das ist eine schwierige Diskrepanz. Von der Wertigkeit sehe ich Männerfreundschaften und Persönlichkeitsentwicklung als wesentlich hochrangiger an.

Das bedeutet im Klartext, dass die Jungs-WG mehr meinen Werten entspricht ung die Mädels WG eher meinen Bedürfnissen. Da stellt sich die Frage, was wichtiger ist.

Auch bin ich nicht mehr daran interessiert "Pick up" zu betreiben oder Frauen gezielt zu approachen, weil ich damit keinen Erfolg hatte und ich meine Energie lieber in andere Dinge investiere, die mich mehr erfüllen als Frauen. Dazu zähle ich allen voran Persönlichkeitsentwicklung die ich in Form von, Austausch mit Gleichgesinnten, lesen, meditieren, schreiben, Sport etc. betreibe. Sicherlich gehört der Umgang mit Frauen auch ein Stück weit dazu, aber ich denke, dass mich die Beschäftigung mit diesem Bereich des PD nicht weiter bringt im Moment. Wichtiger wäre es für meinen Lebensunterhalt zu sorgen und mehr Stabilität im Leben zu bekommen.

Darüberhinaus kann man Männlichkeit nicht von Frauen lernen und vermutlich oder vielleicht täte mir auch mehr sozialer Kontakt zu Männern gut.

bearbeitet von Forgiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lernst du mit passiv-aggressiven Klebezetteln klarzukommen.

Zuerst fand ich deinen Kommentar ausgesprochen lustig, aber dann wurde die Vorstellung von passiv-aggressiven Klebezetteln zu real und ich bekam Angst...

:mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Eine Beziehung will ich sowieso nicht. Wenn dann gelegentlichen Sex. Das dürfte doch weniger Drama-Risiko bieten oder nicht?

Oh nein, das ist kein Drama-Risiko, sondern eine Drama-Vorhersage! Irgendwann wird es kompliziert, verlass dich darauf!

Wenn du locker und mit einem guten Verhältnis mit Mädels wohnen möchtest, dann leg es nicht darauf an.

Und du bist 24. Es ist daher ein Unterschied, ob du beruflichen Kontakt zu verheirateten Frauen hast oder freundschaftlichen zu gleichaltrigen.

Auch ist es ein Unterschied, ob du mit Frauen befreundet bist oder mit ihnen zusammen wohnst und lebst.

Sie werden dir nicht nur von ihrem Leben erzählen, sondern du wirst auf gewisse Weise daran teilhaben, sodass du authentische Eindrücke und ehrliche Gespräche gewinnst, die dich im Umgang und Verständnis mit Frauen weiterbringen.

Persönlichkeitsentwicklung ist gut. Die kannst du jedoch auch gut mit den Männern betreiben, wenn du nicht mit ihnen wohnst. Lies Bücher und in der Schatztruhe, triff dich zum Sport, verabrede dich weiterhin mit deinen männlichen Freunden, erweitere deine Interessen und alles ist bestens.

Letztendlich musst du dich auch fragen, welche Gruppe dir sympathischer ist. Würdest du zu den Frauen ziehen wollen, wenn sie alle vergeben wären? Wenn es dir nur um Sex geht, lass es.

Was ist mit weitersuchen und andere WGs besichtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Entscheidungsmatrix vergrößern, sprich, weitere Alternativen suchen.

Wenn Du die eine Hübsche anbaggern willst, dann würde ich da auf keinen Fall einziehen. Der Ärger/ Liebeskummer ist vorprogrammiert.

Ich halte es auch für keine gute Idee, das ganze als Herausforderung für persönliches Wachstum zu sehen. Das kannst Du auch auf andere Weise tun.

Aber my home is my Castle. Du brauchst doch auch mal eine Rückzugsmöglichkeit, um komplett für Dich selbst zur Ruhe zu kommen. Da hilft es Dir wenig, wenn Du im Nachbarzimmer Deine Angebetete mit einem anderen stöhnen hörst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus, dass die beiden Mädels in dem Alter intuitiv mehr über Persönlichkeitsentwicklung wissen als ein paar Jungs, die in einer ungemütlichen Höhle keine Miete zahlen und sich vornehmen, jetzt mal ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Und spätestens, wenn Du ein paar Mal mitbekommen hast, dass auch süße Mädchen schlimme Stinker auf dem Klo machen können, gibt sich das mit der Dauererregung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motto für mein eigenes Leben:

Wenn ich etwas nicht kann, es jedoch lernen will, begebe ich mich direkt dort hinein.

Wenn du also keine Ahnung von Frauen hast, dann umgib dich mit ihnen.

Dann bist du natürlich nicht von Anfang an erfolgreich, aber du lernst. Unglaublich schnell

Ich kann mir die Jungs-WG schon gut vorstellen.

3 Nerds sitzen vorm PC und lesen Ebooks und erzählen sich davon.

Wenn du mit der Hübschen zusammen wohnst, lernst du vielleicht auch mal, wie Frauen wirklich sind.

Das zum Thema "Ich - Player#1 - gehe locker zu der Dame hin und frage sie nach Sex!"

Nachdem ich im Internetforum fragen muss, in welche WG ich ziehen soll.

Und Männlichkeit von Frauen lernen:

Mach dir mal Gedanken darüber, was "Männlichkeit" ist.

Das ist ein Sammelsurium an subjektiven Skills.

Entscheidungen treffen, Durchsetzen, Humor, Intelligenz, Aggression etc.

Dann siehst du schnell, dass du davon SEHR VIEL auch von Frauen lernen kannst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, suchst Du Dir ne bezahlbare eigene Bude. Da kannst Du dann wahlweise die Kerle und die Mädels einladen und auch mal einen Tag in Ruhe allein verbringen.

Wenn die Kohle nicht reicht, gibt's auch Nebenjobs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unbedingt noch in Erfahrung bringen, wie die Mädels zueinander stehen. Ich habe mir eine Zeit lang eine WG mit zwei Mädels angetan.

Kam 0 WG-Feeling auf, weil die beiden aller-aller-aller beste Freundinnen waren.

Musste man sich mit der Brechstange integrieren sonst kam man sich wie ein Fremdkörper vor. Falls es mal Stress/Neid zwischen den beiden gab, z.B. weil nur eine von denen gerade 'n Stecher hatte war man immer die erste Zielscheibe für deren Wut. Ebenso wurden jegliche WG-Konflikte und Entscheidungen natürlich erstmal unter sich gelöst bzw ausgehandelt und dann an mich getragen.

Teilweise haben die auch garnicht geblickt, dass wir 3 Personen im Haushalt sind, sondern bei Haushaltsarbeit immer das als Maßstab für mich genommen, was sie zusammen erledigt haben. Ebenso wenns um finanzielle Sachen ging.

Würde ich mir nicht mehr antun. Mindestens 4er WG. Oder eigene Bude.

bearbeitet von lellellel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unbedingt noch in Erfahrung bringen, wie die Mädels zueinander stehen. Ich habe mir eine Zeit lang eine WG mit zwei Mädels angetan.

Kam 0 WG-Feeling auf, weil die beiden aller-aller-aller beste Freundinnen waren.

Musste man sich mit der Brechstange integrieren sonst kam man sich wie ein Fremdkörper vor. Falls es mal Stress/Neid zwischen den beiden gab, z.B. weil nur eine von denen gerade 'n Stecher hatte war man immer die erste Zielscheibe für deren Wut. Ebenso wurden jegliche WG-Konflikte und Entscheidungen natürlich erstmal unter sich gelöst bzw ausgehandelt und dann an mich getragen.

Teilweise haben die auch garnicht geblickt, dass wir 3 Personen im Haushalt sind, sondern bei Haushaltsarbeit immer das als Maßstab für mich genommen, was sie zusammen erledigt haben. Ebenso wenns um finanzielle Sachen ging.

Würde ich mir nicht mehr antun. Mindestens 4er WG. Oder eigene Bude

Volle Breitseite :D

Aber sicher viel gelernt draus... kann ich schmerzlich nachfühlen

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.