Unterschiede sexuelle Erfahrung , Zweifel

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter : 23

Ihr Alter : 20

Art : Monogame LTR

Dauer : ca 7 Monate

Problem :

Hallo liebe User,

Ich bin mit meiner inzwischen 4. Freundin nun seit rund einem halben Jahr zusammen. Es läuft mir ihr so gut wie mit bisher keiner. In den letzten Wochen plagt mich allerdings folgendes Dilemma :

Bevor ich sie kennenlernte, hatte ich eigentlich fest vor mich sexuell auszuleben, da ich vorher ausschließlich mit meinen 3 Beziehungen Sex hatte. Es kam allerdings nie dazu, da ich bereits 2 Monate nach Beginn meiner PU-Karriere meine jetzige Freundin kennenlernte, mich verliebte und ihr die Priorität vor den nachzuholenden sexuellen Erfahrungen gab.

Den Gedanke etwas verpasst zu haben, hatte ich überhaupt nicht mehr, bis sie das Thema sexuelle Vergangenheit anbrachte. Ich war ehrlich zu ihr und erfuhr im Gegenzug, dass es bei ihr schon über 10 waren , darunter auch eine Freundschaft plus und mehrere ONS.

Ich weiß es ist absurd, aber seitdem kam bei mir der Wunsch auf eben diese Erfahrungen auch nachzuholen. Ich weiß, dass die logische Konsequenz wäre meine jetzige Beziehung zu öffnen oder Schlusszumachen. Habe sie auch bereits darauf angesprochen, dass ich gerne mit anderen Frauen schlafen würde, was sie aber vehement ablehnte.

Ich frage mich nun wie ich dieses Thema vom Tisch bekommen kann. Einerseits bin ich mit ihr wirklich total glücklich und möchte mit ihr zusammenbleiben , andererseits habe ich die Befürchtung, dass ich früher oder später sowieso ausbrechen werde um das Verpasste nachzuholen. Außerdem hege ich inzwischen die Vermutung aus irrationalen Gründen neidisch auf sie zu sein beziehungsweise mich ihr unterlegen zu fühlen.

Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir bei diesem Problem Tipps, Gedankenstöße oder Lösungswege anbieten könntet . :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Man lernt mit einer "sexuellen Langzeit-Partnerin" ggf. mehr, als bei 10 ONS, wo´s nur um rein-raus geht.

Es geht ihm aber nicht um seine sexuellen Fertigkeiten sondern darum sich sexuell ausleben sprich viele Dinge auszuprobieren.

Ihr seid bereits 7 Monate zusammen, sprich honey moon ist langsam vorüber. Deine Gedanken und Bedürfnisse sprechen gegen die Beziehung. Ich würde an deiner Stelle schlussmachen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommen denn deine Unsicherheiten?

Du fühlst dich "unterlegen"?

Welche Ideen, Wünsche, Fantasien hast Du denn überhaupt? Wenn Du denn welche hast.

Ich könnte mir denken, dass Du rundherum zufrieden bist, denn sonst wäre dir das vorher schon auf- oder eingefallen.

Solltest Du also wunschlos glücklich sein, wozu dann was anderes probieren wollen? Nur um des Probierens willen?

Wenn aber Fantasien und Wünsche da sind, wieso die nicht zusammen mit der Partnerin besprechen und ausprobieren?

Du hast JETZT die Befürchtung IRGENDWANN mal VIELLEICHT ausbrechen zu wollen.

Das ist dir aber erst eingefallen, als sie die Sprache auf die sexuelle Erfahrung gebracht hat.

Was glaubst Du denn zu verpassen?

War denn dein Sexleben vor ihr so aufregend? Wenn ja, wieso hast Du dich gebunden? Wenn nein, wieso glaubst Du, dass das jetzt anders werden würde?

Hattest ja 2 Monate Zeit um mit dem Ausleben mal anzufangen. Scheint aber nicht so von Erfolg gekrönt gewesen zu sein, dass Du dich gleich an die nächste

gehangen hast.

Sorry für die harten Worte.

Das Gras ist übrigens immer grüner auf der anderen Seite. Immer dran denken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ darklife :

Mein Sexleben vorher war nach meinem Empfinden sehr gut. Habe mit meinen Partnerinnen alles probieren können, was ich wollte ( Anal , Öffentlich , Rollenspiele u.a. ). Ich denke du hast Recht und in meinem Kopf existiert einfach die "Idealvorstellung" viele Frauen zu haben um anschließende "ausgelebt" auf Augenhöhe eine Beziehung mit einer erfahrenen Frau führen zu können. Wahrscheinlich würde ich mir einige Zeit nach der Trennung und Sex mit anderen Frauen wirklich in den Arsch beißen eine sehr gute Beziehung deswegen aufgegebn zu haben. Mir schmeckt denke ich einfach die Vorstellung nicht, dass sie viele verschiedene Männer hatte, während ich treudoof ausschließlich mich mit meinen Partnerinnen vergnügt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht ihm aber nicht um seine sexuellen Fertigkeiten sondern darum sich sexuell ausleben sprich viele Dinge auszuprobieren.

Man kann auch mit einer Partnerin vieles ausprobieren.

Wenn man im Bett was drauf hat, kricht man keinen Hirnfick, wenn die Frau sich von 100 Kerlen hat bügeln lassen.

Quantität sagst nicht unbedintg was über Qualität.

TE hat Hirnfick, weil er meint er hätte zu wenig Frauen gefickt, weil ihm seine Freundin ne Zahl gesteckt hat.

Ist bissl Ego-Knacks.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE hat Hirnfick, weil er meint er hätte zu wenig Frauen gefickt, weil ihm seine Freundin ne Zahl gesteckt hat.

So siehts aus!

@TE

Und mal ehrlich: Sie hatte über 10 (also unter 20). Du bist bei 4.

Sooooooo riesig ist da der Unterschied nicht.

Sie hatte "Freundschaft +" .... aha...... das sagt ja nu auch nix über die Qualität aus.

ONS..... joa, hatte sie eben Bock auf schnellen, unverbindlichen Sex. Aber mehr nicht, denn sonst wärs kein ONS geblieben.

Wenn Du also bisher zufrieden warst, dann schau zu, dass Du das auch bleibst.

Das bedeutet aber nicht unbedingt mehr und/oder andere Frauen. Dazu kommt es im Lauf deines weiteren Lebens sehr wahrscheinlich sowieso.

Du bist erst 23, da tut sich noch was ^_^

Freu dich doch, dass Du eine Frau hast, mit der Du offen über Sex reden kannst. Du scheinst ja selbst doch auch schon was erlebt zu haben.

Und weiteres erlebt ihr eben jetzt zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich spiele jetzt mal einfach den advocatus diaboli

Vielleicht geht es es weniger darum dass ONS und Sex mit vielen Frauen viele Männern eher weniger auf Dauer erfüllt sondern mehr darum dass er das selbst erfährt.

Keine Ahnung du bist nicht ewig jung und Beziehungen hast du eh immer dein ganzes Leben lang, wenn du später älter wirst, wirst du ohnehin weniger das Bedürfnis haben rumzuvögeln genauso wenig wie es jemals so einfach wird wie jetzt. Außerdem macht das Aufreißen auch Spaß sofern man halbwegs erfolgreich ist.

Ich gebe deiner Beziehung jetzt auch keinen besinderen Wert, gerade wenn du schon so daran zweifelst. Aber ich kenn dich und die Dynamik natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man lernt mit einer "sexuellen Langzeit-Partnerin" ggf. mehr, als bei 10 ONS, wo´s nur um rein-raus geht.

Nein. Weil jeder eben so seine Vorlieben, sein Tempo, seine Art zu berühren, zu küssen und seinen Fickstil hat und bei ONS und ggf. FBs kann man schon einiges an anderen Berührungen, Stellungen, Techniken, Praktiken, Vorlieben, Fetischen lernen. In Beziehungen lernt man eben andere zwischenmenschliche Dinge, die man bei ONS nicht lernen würde (Ertrage ich Zahnpastereste im Waschbecken auf Dauer oder nicht? Ertrage ich dreckige, herumfliegende Socken auf Dauer oder nicht? Ertrage ich einen Vegetarier auf Dauer oder nicht?)

Keine Ahnung du bist nicht ewig jung und Beziehungen hast du eh immer dein ganzes Leben lang, wenn du später älter wirst, wirst du ohnehin weniger das Bedürfnis haben rumzuvögeln genauso wenig wie es jemals so einfach wird wie jetzt.

Nein. Beziehungen hat man nicht einfach so eine Leben lang und das Bedürfnis herumzuvögeln muss auch nicht nachlassen oder schwerer werden.

Sie wird nicht deine Letzte gewesen sein. Das ist eingentlich alles, was du wissen müsste.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Beziehungen lernt man eben andere zwischenmenschliche Dinge, die man bei ONS nicht lernen würde (Ertrage ich Zahnpastereste im Waschbecken auf Dauer oder nicht? Ertrage ich dreckige, herumfliegende Socken auf Dauer oder nicht? Ertrage ich einen Vegetarier auf Dauer oder nicht?)

In LTR´s lernt man also, ob man es erträgt, wenn sich jemand anders wie ne Sau aufführt und mans hinnimmt, obwohsl einem gegen Strich geht.

Sehr interessant.

Nein. Weil jeder eben so seine Vorlieben, sein Tempo, seine Art zu berühren, zu küssen und seinen Fickstil hat und bei ONS und ggf. FBs kann man schon einiges an anderen Berührungen, Stellungen, Techniken, Praktiken, Vorlieben, Fetischen lernen.

Ich quote mich mal selbst:

Du kannst ja die aberwitzigsten Technicken, Stellungen und sonstwas draufhaben und dich durch zig Betten gefickt haben, trotzdem aber bumsen wien Brett.

Nämlich flach da liegen, oder wien Klempner an nen Wasserschaden rangehn.

Heißt ja nicht, das man nur mit einer Frau/Mann pennen soll. Man muss erstmal einen finden, der genauso willig ist wie man selbst.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, du bist 23, was ist dein Problem? Du genießt jetzt deine LTR, so lange es gut für dich und sie ist. Zu 99 Prozent wird sie nicht deine letzte Frau sein. Und danach kannst du dich immer noch austoben.

In deinem jungen Alter zu glauben, dass das Austoben vorbei sein sollte, ist ein bisschen absurd. Freu dich darüber, was du jetzt hast, schalte den Hirnfick ab, und lebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal überleg ich mir auch wie es wäre die gutaussehende Frau zu vögeln welche dich gerade anflirtet.

Danach muss ich mir aber auch selber eingestehen, dass ich mit meiner Beziehung und meiner Freundin happy bin,

auch wenn sie schon deutlich mehr in der Kiste hatte. UND:

Interessiert es dich in 80 Jahren noch wenn du tot bist, ob du viele oder wenige geknallt hast?

Ich finde man sollte glücklich sein mit dem Leben welches man führt. Dazu kommt manchmal halt auch, dass man Kompromisse eingeht. Hier in der Form, von Monogamie.

Aber was heisst hier Kompromiss? Mit (d)einer Freundin erlebst du viele andere tolle, schöne, nervenkitzelnde, interessante Dinge, welche du ansonsten nicht erleben würdest.

Dafür könntest du rumvögeln.

Stell es auf eine Waage und schau auf welcher Seite sich diese senkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja das Problem welches ich schon mal angesprochen habe und dafür heftig kritisiert wurde. Die meisten Männer können es nun einmal nicht ertragen, wenn sie wissen, dass ihre Partnerin mehr sexuelle Erfahrung hatte als sie selbst.

Das ist eigentlich das Dilemma überhaupt, Frauen wollen einen Mann der bei Frauen sehr begehrt ist und der daher auch leicht an Sex kommen kann und höchstwahrscheinlich dann auch viele Partnerinnen hatte, die Realität ist oft aber, dass die meisten Männer viel schwieriger Sex haben können als ihre Partnerin, da sie weniger Angebote und Gelegenheiten dafür bekommen und damit auch weniger erfahren sind als ihre Partnerin.

Umgekehrt wünschen sich die meisten Männer eine Frau die möglichst wenig Partner vor ihnen hatte aber trotzdem auch begehrt von der Männerwelt ist und damit sehr attraktiv, bedeutet aber damit meistens dass die Frau oft mehr Partner hatte als die Anzahl welche der Idealvorstellung des Mannes entspricht mit dem sie dann zusammen ist.

Beziehungen mit Anfang 20 lohnen sich daher meistens nicht, sofern man nicht aus moralischen Gründen sexuell austoben ablehnt, sollte man so etwas erst eingehen, wenn man sich sexuell schon ausgetobt hat, ansonsten hat man als Mann immer das Gefühl etwas verpasst zu haben oder aber man ist daran nicht interessiert und findet eine Partnerin die genauso denkt und wird dann mit derjenigen auch glücklich.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses erst X dann Y, oder erst A, dann B, bringt einem so strikt befolgt nichts.

Wenne dich bis Mitte 30/40 austobst, hast du von Beziehungen genauso wenig Ahnung vom Ficken usw, als wenn man bis ins selbige Alter mit ein und der selben Frau pennt.

Meine Muttern lammentierte immer rum, als ich mir ne E-Gitarre kaufen wollte, dass man erst mit ner Akkustischen anfängt.

Humbug.

Das ist eigentlich das Dilemma überhaupt, Frauen wollen einen Mann der bei Frauen sehr begehrt ist und der daher auch leicht an Sex kommen kann und höchstwahrscheinlich dann auch viele Partnerinnen hatte, die Realität ist oft aber, dass die meisten Männer viel schwieriger Sex haben können als ihre Partnerin, da sie weniger Angebote und Gelegenheiten dafür bekommen und damit auch weniger erfahren sind als ihre Partnerin.

Umgekehrt wünschen sich die meisten Männer eine Frau die möglichst wenig Partner vor ihnen hatte aber trotzdem auch begehrt von der Männerwelt ist und damit sehr attraktiv, bedeutet aber damit meistens dass die Frau oft mehr Partner hatte als die Anzahl welche der Idealvorstellung des Mannes entspricht mit dem sie dann zusammen ist.

Jaja... genau.

Eine Frau will einen Badboy, der nur für sie nett ist und ein Mann will eine nette Frau, die nur für ihn ne Schlampe ist.

Ist wohl deine Realität, das Männer -also wohl du?- wenig/schwierig an Sex rankommst und jede Frau ganz einfach da rankommt.

Es gibt genug sehr hübsche Frauen, die ziemlich untervögelt sind und genauso gibts Männer die easy an Frauen rankommen.

Pauschalitäten hoch Zehn...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nochmals ein Update :

Habe gestern Abend mit ihr über das Thema gesprochen und ihr gesagt, dass ich mit ihr glücklich bin und es in Zukunft kein Thema mehr sein wird. Daraufhin meinte sie ich müsse der Fairness halber noch etwas wissen :

Sie erzählte mir am Tag nachdem wir uns das erste Mal geküsst haben ein weiteres Treffen gehabt zu haben und sie während des Makeouts abgebrochen hat und den Typ rausgeworfen hat, weil sie sich innerlich für mich entschieden hätte. Das sorgt natürlich für neuen Hirnfick bei mir, weil sie mir vorher immer erzählte sie hätte nach dem ersten Treffen jeden Kontakt zu anderen abgebrochen, weil sie so begeistert von mir war.

Bin momentan echt durch den Wind, Halleluja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses erst X dann Y, oder erst A, dann B, bringt einem so strikt befolgt nichts.

Wenne dich bis Mitte 30/40 austobst, hast du von Beziehungen genauso wenig Ahnung vom Ficken usw, als wenn man bis ins selbige Alter mit ein und der selben Frau pennt.

Meine Muttern lammentierte immer rum, als ich mir ne E-Gitarre kaufen wollte, dass man erst mit ner Akkustischen anfängt.

Humbug.

Jaja... genau.

Eine Frau will einen Badboy, der nur für sie nett ist und ein Mann will eine nette Frau, die nur für ihn ne Schlampe ist.

Ist wohl deine Realität, das Männer -also wohl du?- wenig/schwierig an Sex rankommst und jede Frau ganz einfach da rankommt.

Es gibt genug sehr hübsche Frauen, die ziemlich untervögelt sind und genauso gibts Männer die easy an Frauen rankommen.

Pauschalitäten hoch Zehn...

Ausnahmen bestätigen die Regel die Frauen haben dann fast immer einfach nur zu hohe Ansprüche weil sie es schon gewohnt waren die Creme de la Creme an Männern abzubekommen die ihnen nun auch nicht mehr gut genug sind.

Ich schrieb nebenbei schwieriger nicht schwierig oder wenig an Sex kommen und wir haben hier wieder mal ein klassisches Beispiel bei dem ein Mann nicht damit klar kommt was die sexuelle Erfahrung seiner Partnerin angeht unterlegen zu sein, denn wenn das so ist kann man eben schwer gedanklich die Rolle des männlichen dominanten Parts übernehmen, wenn man weiß man ist was Erfahrung und Routine angeht nicht auf dem selben Level wie der Partner.

Das wurde schon so oft hier besprochen, Frauen wählen aus und Männer werden ausgewählt, es sei denn man gehört zu den wenigen HG9-10, dann hat man auch als Mann etwa die selbe Auswahl wie eine HB7-8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine LTR hatte mehr Partner als Du, hat sich aber offensichtlich für Dich entschieden. Das sollte doch Deinem Ego reichen.

Hab Spaß mit ihr und schau was passiert. Nichts ist für die Ewigkeit, am wenigsten Beziehungen.

/edit: Auch Dein Update ist nur ein Ego-Problem. Ein Kuss ist noch keine LTR-Monogamie-Abmachung. Nett von ihr dass sie Dir sowas trotzdem sagt. Bitte bitte geh souverän damit um.

bearbeitet von dajim
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie erzählte mir am Tag nachdem wir uns das erste Mal geküsst haben ein weiteres Treffen gehabt zu haben und sie während des Makeouts abgebrochen hat und den Typ rausgeworfen hat, weil sie sich innerlich für mich entschieden hätte.

...weil sie mir vorher immer erzählte sie hätte nach dem ersten Treffen jeden Kontakt zu anderen abgebrochen, weil sie so begeistert von mir war.

Du bist aber echt ein schwieriger Kandidat!

So langsam habe ich das Gefühl, Du solltest froh sein, dass die Frau noch mit DIR zusammen ist.

Ein erster Kuss heißt was? Gar nix!

Also trifft sie sich mit nem anderen Kandidaten. Und was merkt sie? DU bist der richtige. Und dann schickt sie den anderen heim.

Fang mal bitte an deinen Selbstwert zu suchen.

Sie hat sich (Makeout hin oder her) für DICH entschieden und scheint ja auch bisher treu zu sein.

Ihr wart zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen und sie ist sogar ehrlich zu dir.

Was willst Du denn jetzt noch?

"...völlig durch den Wind"? Ich nenn das Drama.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Alles ist gut. Ihr habt jetzt reinen Tisch gemacht.

Jetzt bleib aber auch dabei, nicht weiter rumzubohren. Es mag zwar auf eine Art geil sein, sich vorzustellen, was die Freundin schon so alles erlebt hat. Aber das kann eben auch schnell zu wildem Hirnfick führen, der sich dann verselbständigt. Also Schluss damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden