die ernüchternde Analyse über PU

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sscn87

Hallo PU Kameraden,

eins vorweg, ich weis ehrlich nicht wie lange ich schon bei dem Thema dran und drin bin, kann aber sagen ohne überheblich zu sein( was 99% aller PU sind) das ich wohl sehr erfahren bin. Was ich hier schreibe wird vermutlich auf harsche Kritik stoßen und ebenfalls 99% der User nicht gefallen. Fakt ist aber auch das dies meine Erfahrungen sind. Angefangen hat der ganze Spaß wahrscheinlich vor ca. 10 Jahren aus einem Mangel an Frauen und ganz sicher auch am mangelden Selbstwertgefühl. Somit stieß ich dann hier auf Sachen wo ich dachte WOWW!! Naja ich war zu der Zeit nen echter Scheisser. Habe trotzdem meine zwei Eier in die Hand genommen und bin also ne Zeit lang alleine auf die Strasse gegangen um zu Streeten(wie ich diesen Begriff hasse). Nach und nach habe ich Leute kennengelernt mit denen ich eigentlich nicht viel zu tun haben möchte ,aber zum Zewck des aufreissens bin ich einen Kompromiss eingegangen-.. Gott sei Dank habe ich dann aber auch 2 wirklich super Jungs getroffen die nicht nur Menschlich sonder auch fachlich überagend waren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen endlich Erfolge in Form von Nummern etc. Hatte aber leider auch viele Nr die tot waren. So ärgerte ich mich und wollte immer mehr. Ich ging morgens in die Uni und dachte den ganzen Tag wann ich denn endlich Frauen anquatschen könnte .. so war dann auch mein Studium. Man könnte sagen es war eine Sucht. Nach und nach hatte ich dann endlich auch mal dates mit kuss usw., leider damals noch ohne Beischlaf. Irgendwann war ich also mit besagen Jungs draussen und wir merkten wie wir immer besser wurden. Nr ,Date und ab nach Hause. Dies ging so circa. 3-4 Jahre lang und wurde auf Dauer echt langweilig, weil es immer einfacher wurde und immer das gleiche war . Während dieser Zeit lernte ich auch einige "Namenhafte" der Szene kennen und merkte eigentlich das diese nicht wirklich "besser" waren als wir.

Irgendwann lerne ich dann eine Frau ohne Pickup kennen welche auch ne Zeit lang meine Freundin war. Sie, Portugiesin, zeigte mir Nordeuropär was Flirten, Liebe und Sex für Südländer ist(ich war erstaunt und hatte wieder viel zu lernen). Vorallem lernte ich eine Kultur kennen die mir vielmehr über den Umgang mit Menschen lehrte als PU . Um jedoch eine Lanze für PU zu brechen: Ich habe mich intensiv mit dem Thema Körpersprache und Psychologie auseinander gesetzt und wirklich somit wahnisinnig viel gelernt. Dies bringt mir im beruflichen Alltag heute viele Vorteile.

Warum schreibe ich nun hier. Nun zunächst möchte ich allen Neulingen hier eins sagen:das viele vom PU ist zu meist nur Geschwätz und Angeberei isb. von kaputten Persönlichkeiten die sich damit brüskieren Coaches oder sog. Experten zu sein. PU kann euch helfen, keine Frage, jedoch sollte man mit vielen Dinge vorsichtig sein. Zweitens würde ich euch gerne mit Rat zur Seite stehen , da ich damals keinen Mentor hatte und alles von der Picke auf erlent habe und weis wie nervig vorallem Zeitintensiv dies ist. Klar kann man jetzt einwerfen das es hier Experten gibt. Klar gibts die! Ich jedoch würde auf die Sache gerne einen anderen Blick werfen. Quasi neutraler,. Daher werde ich in nächster Zeit über einige Themen hier schreiben die euch eventuell interessieren könnten. Z.b. Ansprechen, Analyse der Person, die Vorauswahl, Spinner in der Szene, andere Formen des dates( Stichwort tinder) , Südeuropäische Verhaltensweise und was ihr davon lernen könnt, Verführung von Frauen die älter sind als 25 und eine gewisse Intelligenz besitzen ;) .. usw.

Bis dahin viel Weidmanns Heil und jedemenge tight pussys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Bevor du hier viele Threads ankündigst, solltest du erstmal an deinem Schreibstil arbeiten. Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, Syntax uvm.

Das sieht einfach nur hingerotzt aus.

Dass du von PU süchtig geworden bist, ist nett zu lesen. Man kann übrigens von allem süchtig werden. Auch von Käse.

Dein Text hat keinerlei Message und wird keinem Neuling weiterhelfen.

Nächstes Mal nimmst du dir mehr Zeit und überlegst vorher, was du vermitteln möchtest.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sscn87

Oh!Hatte vergesse zu schreiben: Wer Rechtschreibefehler findet, sowie: Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, Syntax uvm. und mich darauf Aufmerksam macht wie scheisse derjenige dies findet, braucht es nicht zu lesen noch zu monieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Es ist wie mit vielen Dingen im Leben, du kannst es missbräuchlich betreiben oder auch vernünftig.

PU zu verteufeln und hier eine Schuld zuschieben ist lächerlich.

PU hat mit dir zu tun, was du draus machst!

Anscheinend hast du nichts gelernt und nichts draus gemacht.

Hier wird ein Nerd nicht auf einmal zum Oberchecker, dass geht nicht.

Das dieser dann enttäuscht ist und die Schuld bei PU sucht ist ja klar.

PU bietet ein Weg der persönlichen Veränderung zum positiven.

Zu den Ratgebern zählen nicht kaputte Menschen, Angeber sondern auch Menschen wie ich,

die in zwei Wochen 40 werden und viel Scheiße bis dahin gefressen haben, dass es für zwei Leben reicht.

Diese Hilfestellung gilt nicht nur in Bezug auf Frauen, sondern auch in Lebensfragen oder Krisen.

Jeder Neuling kann hier auf ein riesengroßen Erfahrungsfundus zugreifen.

Was er daraus macht, liegt bei ihm selbst!

Prinzip Schuldumkehr um vom eigenen Versagen ablenken scheint wohl dein Weg den du gewählt hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt auf deine fachlichen Ergüsse und werde fleißig kommentieren/kritisieren. Go go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meldest dich also extra neu an, nur um uns dummen Schafen diese Weisheit zu verkünden? Was eine selbstlose, gar edle Geste!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist nunmal nicht PickUp. Für jeden ist es was anderes. Für die einen eine Ansammlung von Techniken und Routinen. Für die anderen eine Lebenseinstellung sich ständig zu verbessern. Dass PickUp nunmal auf die westliche Kultur angepasst ist, ist bei weitem nichts Neues. Das die meisten Coaches eigentlich total scheiße sind, ist leider ein Geheimnis.

Südländisches Flirten ist ganz anders als das Flirten in der westlichen Kultur. Wird bei uns nicht so gut funktionieren. Man muss generell eben die Kulturen beachten. Auch wenn man die südländische Art lieber mag (was ich mit dir teile).

PU selbst ist Illusion und Wahrheit zugleich. PU ist nicht definiert. Es ist ein vager Überbegriff der so gut wie alles beinhaltet. Das ist so wie Auto. Manche sehen beim begriff Auto einen alten VW Polo, andere einen Mustang, wieder andere einen 5er BMW, wieder andere eine S-Klasse, und wiederum andere einen Tesla.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Werde doch mal präziser? Was genau war an PU scheiße? Was genau lohnt sich nicht?

Das hört sich irgendwie so schwammig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde eine Input-Output-Analyse interessieren: Wieviel (geschätzt) Zeit & Geld reingesteckt und damit wieviel Penis reingesteckt. Ich glaube seit geraumer Zeit, dass dieses Verhältnis für Normalmänner sich nicht rechnet, d.h. gerade für Männer, die ohne besonders attraktiv oder mit social circle zu sein, sich alles von der Picke auf erarbeiten müssen und für die es gerade auf die FC-Quote ankommt.

Interessieren würden mich auch an konkreten Bsp., wie die Südeurpäer so pickupen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, es geht darum, dass PU einen Weg anbietet:

PU bietet ein Weg der persönlichen Veränderung zum positiven.

Hier gibt es Tools, Kniffe, Steigbügel und Krücken, die dir helfen können. Sie helfen aber nicht automatisch und von selbst!

Wenn PU zur alles bestimmenden Lebensphilosophie wird (und du Tag und Nacht nur nach Pussys lechzt), hast du den Bogen überspannt - und PU wird zur Bürde (und nicht zur Hilfe). Aber das gilt - wir meine Vorredner korrekt angemerkt haben - für (fast) alles im Leben: Fürs Auto-Tuning, für Fitness-Studios, für PU.

Im Übrigen macht dich jeder gewissenhafte, gute Coach (oder Autor) darauf aufmerksam: Lies mal "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und "Spielprinzip" (Giacomo Materna)! Und lies die Bücher aufmerksam!

Du wirst sehen, dass es darum geht, das Leben im Ganzen zu optimieren!

bearbeitet von Staffell
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwann lerne ich dann eine Frau ohne Pickup kennen welche auch ne Zeit lang meine Freundin war.

Du hast mMn die falsche Interpretation von Pickup. Entweder du nutzt Pickup um dich weiterzuentwickeln und dann gibt es eine Version von dir vor Pickup, und eine Version von dir danach (die sich hoffentlich stetig weiterentwickelt), oder du verstellst dich und täuscht vor attraktive Eigenschaften zu verkörpern um Frauen flachzulegen, dann wirst du aber immer ein Anfänger bleiben. Der Sinn von Pickup ist Frauen zu verführen, die man kennenlernt. Die Frage ist also, ob du diese Frau auch zur Freundin hättest machen können, wenn du nie Zeit in Pickup investiert hättest. Sollte dem so sein, dann war deine PU-Zeit tatsächlich Verschwendung. Streeten etc. ist nur ein Tool um die Anzahl der Kontakte zu erhöhen und damit vor allem Anfängern mehr Möglichkeiten zum Ueben zu geben.

Ich gebe dir aber recht damit, dass manche bzw. sehr viele der PU "Experten" traurige Vögel sind, einige auch sehr creepy oder assozial. Aber das ändert nichts daran, dass sehr viele Erkenntnisse aus dem Pickup sehr nützlich sind für AFCs. Wie bei jedem Hobby/jeder Beschäftigung muss man halt sein restliches Leben im Griff haben. Wenn du ne Sucht entwickelst und/oder dein Studium versemmelst, dann ist das nicht das Problem von Pickup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh!Hatte vergesse zu schreiben: Wer Rechtschreibefehler findet, sowie: Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, Syntax uvm. und mich darauf Aufmerksam macht wie scheisse derjenige dies findet, braucht es nicht zu lesen noch zu monieren ;)

Regel im Forum hier ist es auf die Rechtschreibung etc. Zu achten. Punkt.

Abgesehen davon ist dein Beitrag einfach naja. Wieder typisch. PU ist doof bla bla und dann willst du uns doch PU/Ansprechen/Tinder beibringen.

Kündige nichts an, hau einen raus. Aber nicht dieses ständige Mimimi.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoar ich kann damit auch jetzt nicht soo viel anfangen. Ist ja auch ein wenig komplexer. Pick up wird sehr verschieden interpretiert und gelebt, aber am Ende des Tages geht es darum, dass begehrte Geschlecht für sich zu gewinnen und man bekommt hier gewisse Anleitungen, die die ganzen Fragen, die sich eben ergeben, versuchen zu beantworten. Assis gibt es überall.

Na mal sehen was für einen Output du so bringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.