Köln HBF: Bis zu 100 Täter belästigten Frauen

1139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@EE

In Deutschland darfste das Wort KRIEG gar nicht in den Mund nehmen und wenn du es tust wirste gleich als Nazi,Kriegstreiber oder sonste was beschimpft.

Einen Krieg haben wir aber vor etwas längerer Zeit gewonnen, nannte sich BLITZKRIEG die Zeitungen waren voll davon - 7:1 gg. Brasilien,in Brasilien. Den BLITZKRIEG meine ich natürlich.

Im übrigen ist es nicht das kollektive Schuldbewusstsein des Bürgers, dass uns so bremst, sondern das unserer handelnden Poltiker, Parteien unabhängig natürlich. Spiegelt sich in unserer Politik ab, nur nicht die Finger schmutzig machen nach außen hin, sonst könnte noch einer auf die Idee kommen Mutti Merkel möchte den 3. Weltkrieg herbei führen.

Wurde letztens bei einem Pärchen Abend von KollegInnen meiner Freundin (beide aus Deutschland) von der Party geschmissen, weil ich mich eben diesbezüglich geäußert habe (als Österreicher!)

Ich so im Sinne von "Flüchtlingsthematik betreffend...falscher Selbst Schuldzuweisung und Generationenkonflikt....?"

Die Antwort war wie geschnitten und prompt kam "Flüchtlingsthematik...Ja aber aufgrund unserer Geschichte müssen und dürfen wir den Eintritt der Immigranten nicht verweigern". Alles klar. Wollte dann noch ein kurzes "Aber" einwerfen. Für das nette deutsche Mädchen war das anscheinend schon Anreiz genug mich inklusive Begleitung aus der Wohnung zu schmeissen.

Soviel zum kollektiven Gedankengut der breiten deutschen Masse. Unbegreiflich so etwas.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort war wie geschnitten und prompt kam "Flüchtlingsthematik...Ja aber aufgrund unserer Geschichte müssen und dürfen wir den Eintritt der Immigranten nicht verweigern".

Das ergibt nicht einmal Sinn. Es kommen keine Juden und Osteuropäer.

bearbeitet von Butchi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sich schon tausenede zu so einer Massenorgie treffen, kann man auch nicht mehr von Miinderheiten sprechen. Man sollte eher damit rechnen, daß der größte teil von denen so drauf ist.

Ja. Das, was da in Köln passiert ist, war eine Demonstration arabischen "Herrenmenschentums". Die haben sich aufgeführt wie Eroberer, welche die eroberte Bevölkerung erniedrigen und vorführen. Auch die höhnischen Kommentare der sogenannten "Refugees" gegenüber den Polizisten belegen dies. Ausgerechnet A. Schwarzer hat übrigens sehr gut auf den Punkt gebracht, worum es in Köln wirklich ging: Sie spielen Krieg in Europa. Es hätte übrigens sehr gut auch Tote geben können (so steht es auch in den Polizeiprotokollen). Es ist nämlich keine Bagatelle, Silvesterböller gegen Menschen zu schleudern. So was kann auch leicht tödlich enden. Wir sind eigentlich nur durch Zufall an den ersten Toten (verursacht durch selbsternannte arabische Herrenmenschen) vorbeigeschrammt. Was verblödete Antifas nicht begreifen wollen, ist, dass es keineswegs "rechts" oder "rassistisch" ist, dies so zu benennen. Im Gegenteil: Es ist Antifaschismus im eigentlichen Sinne! Denn die Gesinnung, die sich da in Köln ausgetobt hat, ist im Kern faschistoid, frauen- und menschenverachtend! Wer sich dagegen stellt, positioniert sich im echten Sinne antifaschistisch (und antirassistisch). Doch was machen selbstersternannte Antifas und "AntirassistInnen"? Verharmlosen, beschönigen, beschwichtigen - und stellen sich damit letztlich an die Seite faschistoider Täter. Z. B. "Netz gegen Nazis": Warum verarmlosen die das frauen- und menschenverachtende Geschehen in Köln à la "Waren nur Trickdiebe auf Diebestour". Sind die wirklich so blöd? Was soll das?! Ich gebe den "Nazi"-Vorwurf dann einfach mal postwendend an die Adresse selbsternannter "Nazijäger" zurück!

Ja, aber sie betont im Artikel, dass es wohl wenig bis gar keine Flüchtlinge seien und der typisch dumm-deutsche Mann Grabscher und Ballerer sei. Also next...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die wirklich so blöd? Was soll das?!

Peter hat Gabi beim Oktoberfest an den Arsch gefasst. Das ist schlimmer als die Kriegsvergewaltigungen inklusive Raubdelikte von Jungmännerhorden in aller Öffentlichkeit, flächendeckend in allen deutschen Großstädten und sogar in Österreich nach dem Vorbild des Tahrir-Platzes -> http://harassmap.org/en/wp-content/uploads/2013/03/Reconceptualizing-Sexual-Harassment-in-Egypt.pdf

Gabi hat dann Peter gebeten das zu lassen, was ihr gutes Recht ist.

Nach 10 Minuten lag Peter in der Ecke am kotzen.

Peter ist jetzt der schlimmere Täter. Weil weiß.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Kölner. Und ich kenne keinen Kölner seine Stadt so sehr liebt wie ich. Es ist für mich die schönste Stadt der Welt. Und aktuell muss ich mich das erste und hoffentlich letzte mal einfach nur für meine Stadt schämen.

Während es die Polizei in München schafft 2 Bahnhöfe an Silvester komplett abzusperren lassen wir uns hier den Schneid abkaufen und blamieren uns vor der ganzen Welt. Damals bei der hogesa Demo am Bahnhof war es ähnlich. Ich mache den Beamten hier keinen Vorwurf. Aber deren Chefs. Die Einsatzplanung usw, vollkommen versagt und muss sofort ersetzt werden. Die Kölner Polizei ist ein schlechter Witz und die komplette Spitze gehört ausgetauscht.

Und die Oberbürgermeisterin reiht sich in die Blamage mit ihren Aussagen auch noch nahtlos ein. Keine schöne Zeiten für jeden Kölner momentan.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Köln auch seit Jahren.

Ja, zum Feiern schöne Stadt. Keine Frage.

Was alles andere betrifft:

Wundert mich, das sowas nicht schon vor Jahren geschehen ist.

Die Antwort war wie geschnitten und prompt kam "Flüchtlingsthematik...Ja aber aufgrund unserer Geschichte müssen und dürfen wir den Eintritt der Immigranten nicht verweigern". Alles klar. Wollte dann noch ein kurzes "Aber" einwerfen. Für das nette deutsche Mädchen war das anscheinend schon Anreiz genug mich inklusive Begleitung aus der Wohnung zu schmeissen.

Soviel zum kollektiven Gedankengut der breiten deutschen Masse. Unbegreiflich so etwas.

Denk immer dran, falls sie mal belästigt oder angegangen wird von solchen Leuten - du musst den Kopf hinhalten und sie verteidigen, sonst bist Du irgendwie der Böse.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner, differenzierter Beitrag 447. Ich befürchte aber, dass die Flüchtlingsproblematik nicht nur ein Konflikt zwischen Flüchtlingsmännern und deutschen Frauen bleiben wird. Sollte sich ja mittlerweile auch bei denen rumgesprochen haben, dass Peter nichts, garnichts, aber auch überhauptnichts macht.

@fyun, ich schäme mich mittlerweile für mein ganzes Land.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter hat Gabi beim Oktoberfest an den Arsch gefasst. Das ist schlimmer als die Kriegsvergewaltigungen inklusive Raubdelikte von Jungmännerhorden in aller Öffentlichkeit, flächendeckend in allen deutschen Großstädten und sogar in Österreich nach dem Vorbild des Tahrir-Platzes -> http://harassmap.org/en/wp-content/uploads/2013/03/Reconceptualizing-Sexual-Harassment-in-Egypt.pdf

Dazu passt, was Claudia Roth in nem aktuellen Interview von sich gibt (Welt online):

"Aber so zu tun, als wären die Vorfälle aus der Silvesternacht die ersten Ausbrüche sexualisierter Gewalt in unserer Gesellschaft, ist falsch. Es gibt auch im Karneval oder auf dem Oktoberfest immer wieder sexualisierte Gewalt gegen Frauen."

"Wir müssen Männergewalt viel stärker in den Blick nehmen als bisher."

Noch Fragen?

Und hier ist das, was die Claudia Roth wirklich über Flüchtlinge denkt:

https://www.youtube.com/watch?v=TzAaVEz6YBY

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aplt01

Es wäre der Debatte zuträglich, wenn es den Teilnehmenden weniger darum ginge, recht zu haben. Nicht nur hier, sondern überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre der Debatte zuträglich, wenn es den Teilnehmenden weniger darum ginge, recht zu haben. Nicht nur hier, sondern überall.

Öhm, darum diskutiert man doch, weil man denkt, dass man mit seiner Meinung Recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aplt01

Das ist vielleicht der Grund, ja. Sollte aber nicht das Ziel sein. Oder siehst du da keinen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn deiner Meinung nach das Ziel?

Das frage ich nich die letzten 500 Seiten auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aplt01

Das Ziel sollte eine differenzierte Meinungsbildung aller Beteiligten unter Berücksichtigung möglichst vieler Aspekte und Blickwinkel sein. Dazu gehört auch die Bereitschaft, seine Meinung zu überdenken.

bearbeitet von aplt01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ziel sollte eine differenzierte Meinungsbildung aller Beteiligten unter Berücksichtigung möglichst vieler Aspekte und Blickwinkel sein. Dazu gehört auch die Bereitschaft, seine Meinung zu überdenken.

Was ist denn eigentlich deine Meinung zu den Vorkommnissen und der Asylpolitik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollten vorallem mal die Linken ihre Meinung überdenken, denn es waren die linke Politik und die "Wertvorstellungen" der Linken, was dazu geführt hat, dass sowas wie in Köln und vielen anderen Städten passiert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edle Worte aus einem reinen (und naiven) Herzen. Nur leider völlig an der Realität vorbei.

In der überwiegenden Zahl der Diskussionen gilt:

"Ich habe Recht und wenn du nicht meiner Meinung bist, bist du automatisch dumm/Nazi/linker Steinewerfer/whatever und gehörst mundtot gemacht."

bearbeitet von wasntme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Dazu passt, was Claudia Roth in nem aktuellen Interview von sich gibt (Welt online):

"Aber so zu tun, als wären die Vorfälle aus der Silvesternacht die ersten Ausbrüche sexualisierter Gewalt in unserer Gesellschaft, ist falsch. Es gibt auch im Karneval oder auf dem Oktoberfest immer wieder sexualisierte Gewalt gegen Frauen."

"Wir müssen Männergewalt viel stärker in den Blick nehmen als bisher."

Noch Fragen?

Und hier ist das, was die Claudia Roth wirklich über Flüchtlinge denkt:

https://www.youtube.com/watch?v=TzAaVEz6YBY

Frauenverachtend. Erst die OB von Köln mit ihrer #EineArmlänge und die Roth mit ihrem tu quoque. Wenn es auf dem Oktoberfest wirklich so zugehen würde, dann müssten die Zahlen ja auch entsprechend sein. Das Oktoberfest dauert 2 Wochen und wurde 2014 von 6,3 Millionen Menschen besucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfest

Gehen wir mal der Einfachheit davon aus, dass es 6 Millionen waren und 50% davon männlich, dann waren in den 2 Wochen 3 Millionen Männer zugegen. In Köln gab es bei 1.000 Männern 3 angezeigte Vergwaltigungen, soweit ich informiert bin, also 3/1.000. Multiplizieren wir diese Quote mit 3 Millionen, so müsste es auf dem Oktoberfest 9.000 angezeigte Vergewaltigungen geben. Im Schnitt sind es 10. Die Dunkelziffer geht von 200 aus laut taz. Also selbst wenn man eine sehr hohe (gemessen an den angezeigten Taten) Dunkelziffer mit in Betracht zieht sind die Zahlen im Vergleich zu Köln schon vernachlässigbar gering.

http://www.taz.de/!5156348/

Die Annahmen sind allerdings auch naiv. Ich hab einfach linear hochgerechnet. Es kommt noch der Herdentrieb dazu ("aber die machen das doch auch!"), was heißt, dass die Rate der Vergewaltigungen steigen sollte je mehr Vergewaltigungen vorkamen. Zu beachten ist auch, dass Männer eher saufen und das Oktoberfest nunmal ein klassisches Sauffest ist und damit wohl mehr als 50% der Oktoberfest-Besucher Männer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gehts doch darum, wann, von wem und wo eine Frau belästigt wird und nicht um die Tat an sich?

Das nennt man übrigens relativieren. Und entlarvt die tatsächliche Strategie der Diskussion. Um die Opfer gehts letztendlich dann doch keinem. Das kann ja schließlich froh sein aufm Oktoberfest begrapscht zu werden. Weils da seltener vorkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gehts doch darum, wann, von wem und wo eine Frau belästigt wird und nicht um die Tat an sich?

Das nennt man übrigens relativieren. Und entlarvt die tatsächliche Strategie der Diskussion. Um die Opfer gehts letztendlich dann doch keinem. Das kann ja schließlich froh sein aufm Oktoberfest begrapscht zu werden. Weils da seltener vorkommt?

Um mal einen FB-Eintrag zu klauen:

Wer die (inzwischen so ähnlich auch bundesweit ebenfalls bestätigten) Vorkommnisse vom Kölner Hauptbahnhof mit dem Oktoberfest vergleichen will, der macht nichts anderes, als einen intellektuellen Offenbarungseid abzugeben.

Entweder kann er den Unterschied nicht verstehen, oder er will es nicht. Sprich: Er ist entweder zu dämlich oder zu ignorant.

Nicht nur, dass 6 Millionen Besucher beim Oktoberfest nur einen Bruchteil der bislang allein in Köln angezeigten Fälle von sexueller Belästigung oder Vergewaltigung verursacht haben: Wenn auf dem Oktoberfest der Xaver aus Oberbayern in seiner Lederhose das Zelt verlässt, dort Zenzi fast komatös liegen sieht, beginnt sich an ihr zu vergehen und sie ruft um Hilfe - dann beteiligen sich die hinzukommenden Alfons, Fredl, Gustl, Simmal und Wastl nicht, indem sie der armen Zenzi den Mund zu- und ihre Hände festhalten, bzw sie ebenfalls beschrapschen, während sie warten bis sie endlich mit der Vergewaltigung dran sind.

Nein. Wenn, dann prügeln sie Xaver krankenhausreif.

Das Besondere an den Vorkommnissen ist nicht nur die enorme Fallkonzentration, es ist das gemeinschaftliche Vorgehen.

Um sich gemeinsam an einer Frau zu vergehen, muss in der eigenen Gruppe eine so niedrige Achtung gegenüber Frauen bestehen, dass man sich der Komplizenschaft seines Umfelds zumindest sicher zu sein glaubt. Mir wäre nicht bekannt, dass das eine deutsche kulturelle Eigenheit wäre.

Aus der arabischen Welt hört man dagegen andauernd von solchen Fällen, die am Tahirplatz in Kairo sind nur die Bekanntesten.

Und für die Politisch Korrekten: Natürlich finden das auch arabische Männer unerträglich und schützen Frauen. Das ändert daran allerdings nichts.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.