Köln HBF: Bis zu 100 Täter belästigten Frauen

1139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alice schwarzer wird superkanzler bis der starke Führer mit seiner reichsflugscheibe kommt und sie boxt. und Klausi darf endlich legal kanacken ins Meer prügeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist denn nun schon wieder ihr? Ich bin einer.

während das wirkliche Massenphänomen trotz aller Offenkundigkeit noch versucht wird zu leugnen.

Welches?

Da solche Zustände aber neu sind, müssen auch die Ursachen neu sein, weswegen es recht unwahrscheinlich ist, dass die Masse der Täter bereits seit Ewigkeiten hier ist. Eigentlich benötigt man nur gesunden Menschenverstand, und ja, den spreche ich Dir aufgrund Deiner sau dämlichen Fragen ab.

Na Holla. Das soll als Erklärung reichen? Ich dachte du redest immer von Fakten. Bin enttäuscht.

Alleine die These, dass die Polizei vor allem aufgrund von Übergriffen auf Flüchtlingsheime überlastet sei, ist einfach nur krass absurd,

Heime werden aus Präsenzgründen jeden Tag angefahren.

wenn man sich mal wirklich mit Polizisten unterhält.

Fast täglich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klausi, Ulbert hat dich nach Videos von den Übergriffen in Köln gefragt, auf die du verwiesen hast. Würdest du dir wohl die Mühe machen, eins davon zu verlinken?

bearbeitet von Maandag
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaber... es kursieren Handyvideos vom Silvesterabend, die von den Medien zu "schockierenden" Dokumenten hochgejazzt werden und auf denen sieht man .... NICHTS außer der üblichen Knallerei...

Herzlichen Glückwunsch - Du bist gerade ein Opfer von Manipulation geworden.

Genauso werden solche Geschichten runtergespielt - indem man irgendwelche relativ harmlosen Videos pusht. Zieh Dir lieber mal die Video auf youtube rein, die NICHT von den Medien hochgepusht werden.

Es gab bei YouTube Videos, wo diese Belästigungen zu sehen waren. Alle gelöscht und die damit verbundenen Accounts gesperrt. Warum wohl???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Wie Klausi schreibt, geht es mir um Dinge, die die meisten doch denken und sich nicht auszusprechen trauen. Aus Angst in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

Wenn man rechtes Zeug sagt, dann hat man eine rechte Einstellung. Das finde ich ja nicht schlimm. Höchtens dumm. Also warum Angst davor? Kommt man da ins Gefägnis? "Ausländer raus" ist straffrei. :hi:

Ist es also bereits schon rechtes Zeug, wenn ich "die Meute abschieben" sage? Habe ich dadurch bereits eine rechte Einstellung? Ist das deiner Definition nach also auch dumm?

Ich persönlich würde übrigens nie "Ausländer raus" rufen, weil es kontraproduktiv wäre. Weil dann müsste ich ja auch gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

ad 1) ich konsumiere mit wachsendem Verdruss "spiegel.de" und "standard.at", mein Verdruss wurde größer als ein Video mit "street harrasment" präsentiert wurde, auf dem kein wirkliches street-harrassment zu sehen war (Shoshana Roberts / 10 hours of walking in NYC as a woman), die anschließende Debatte in diesem Forum und in den "Medien" war grausig

ad 2) In meinem Fitness-Studio gibt es einen vernünftigen Umgang zwischen Männlein und Weiblein, Inländer und Ausländer, wenn das im Fitness-Studio geht, dann kann das in der Gesellschaft auch klappen. Mit Mutti Merkel sage ich "Wir schaffen das".

Wenn Du meinst, Du schaffst das nicht... es gibt noch Länder mit geschlossenen Grenzen auf der Welt.... Nordkorea z.b.

EDIT: Ich ärgere mich über die Lebenszeit, die ich damit verbringe, mit Klausi zu diskutieren. Ich hätte mich da mal besser eingelesen...

EDIT 2: das "schockierende Video" von "Baris Olsun" https://www.youtube.com/channel/UCRAcYV58WfUHx3fq9RAd32Q was als erstes durch die "Medien" kursierte, ist am 31.12.2015 zwischen 19 Uhr und 20 Uhr aufgenommen worden....... Scheinbar ist die Welt ein Kindergarten geworden

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Wie Klausi schreibt, geht es mir um Dinge, die die meisten doch denken und sich nicht auszusprechen trauen. Aus Angst in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

Wenn man rechtes Zeug sagt, dann hat man eine rechte Einstellung. Das finde ich ja nicht schlimm. Höchtens dumm. Also warum Angst davor? Kommt man da ins Gefägnis? "Ausländer raus" ist straffrei. :hi:

Ist es also bereits schon rechtes Zeug, wenn ich "die Meute abschieben" sage? Habe ich dadurch bereits eine rechte Einstellung? Ist das deiner Definition nach also auch dumm?

Ich weiß ja nicht wen du mit "Meute" meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Männer.

Andere Threads dieser Art wurden damals geschlossen, wegen Entwicklungen die wir jetzt auch wieder haben:

Nach anfänglich sachlicher Diskussion, kommt man wieder vom Thema ab, beleidigt sich gegenseitig, die Stimmung schlägt um, jeder will seine Meinung durchsetzen als ob es kein Morgen gäbe und es werden so absurde Theorien aufgestellt das es erneut extremistische Züge annimmt - dies aber direkt damit runterspielt, ist ja nicht so gemeint, bin kein Nazi - nur um doch seine Beleidigungen und Hexenverbrennungen durchzuführen.

Die ersten paar Seiten lief das hier ganz gut. Jetzt wirds wieder Scheiße. Bleibt bitte sachlich, respektvoll, anständig und - wie hier eben so schön gesagt wurde , leider in einem anderen Kontext - benutzt euren Menschenverstand. Aber diesmal bitte im Umgang miteinander und nicht wie eine Horde Wölfe die sich gegenseitig zerfleischen.

Einzelne werden verwarnt. Ich kenne meine Unruhenstifter. Nimmt das aber wieder Überhand, muss das Ding hier auch dicht gemacht werden.

Ich bitte um Beachtung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wen du mit "Meute" meinst.

Ähmmm... lt. Überschrift

"Köln HBF: Bis zu 100 Täter belästigten Frauen"

meine ich wahrscheinlich diese Meute. Wobei mittlerweile über 1000 "Täter" gesprochen wird. Oder worüber diskutieren wir hier grade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen heisst es dann, da hat nur mal ein Ausländer höflich nach Feuer gefragt.

Wahnsinn Wie das Alles heruntergespielt wird.

LEUTE! Es gingen bisher 90 Anzeigen ein, eine Frau wurde vergewaltigt. Schon vergessen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ich wahrscheinlich diese Meute. Wobei mittlerweile über 1000 "Täter" gesprochen wird.

Ach so. Naja, das ist eine pauschal-plakative Forderung. Das ist nicht rechts. Sondern nur die übliche Brüllerei. Nicht ernstzunehmen.

Soweit ich das überblicke, ist es neben den aktuell aufmuckenden Nordkoreanern immer noch DAS Thema in den Medien.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ich wahrscheinlich diese Meute. Wobei mittlerweile über 1000 "Täter" gesprochen wird.

Ach so. Naja, das ist eine pauschal-plakative Forderung. Das ist nicht rechts. Sondern nur die übliche Brüllerei. Nicht ernstzunehmen.

Ach so. Naja, dann danke ich dir für die Aufklärung. ;)

Soweit ich das überblicke, ist es neben den aktuell aufmuckenden Nordkoreanern immer noch DAS Thema in den Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal. Es wird von 1000 besoffenen gesprochen die am hbf rumgepöbelt haben. Aus dieser Gruppe wurden "bis zu 100" aufdringlich. Von diesen bezeichnet man 40 als Übergriffig. Das vorgehen der 40 erinnert an die gruppendiebstähle die in köln nach dieser Methode bereits länger Diebstähle begehen. Daher geht man davon aus, dass es sich zum großteil um eben diese Leute Handelt die in der silvesternacht zusätzlich noch sexuell übergriffig wurden was Bis zu einer Vergewaltigung ging.

Das erst mal als das was man bisher so als Fakt annehmen kann.

Den ersten Meldungen von 1000 Tätern wird ausdrücklich widersprochen.

1000 besoffene am hbf die scheisse und lästig sind hat man bei jedem FC Spiel. Trotzdem hält niemand alle FC Fans für Brandstifter oder vergewaltiger. Das beschönigt nicht das aufdringliche verhalten der 100 oder die kriminellen Handlungen der 40. Aber so ein wenig sachlicher könnte man mit diesem wissen trotzdem damit umgehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

#EineArmlänge

Die Täter sind nicht schuld, nein es sind die Opfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

LEUTE! Es gingen bisher 90 Anzeigen ein, eine Frau wurde vergewaltigt. Schon vergessen?

Not sure, if serious.

Es gingen in den aller meisten Fällen Anzeigen wegen Diebstahl ein. Auch "sexuelle Übertriffe" und "Vergewaltigung" sind nicht dasselbe. (Was nicht bedeuten soll, dass die Frauen nicht Schlimmes erlebt haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

#EineArmlänge

Oh Aufschrei, eine Frau wurde vergewaltigt. Öhm...das passiert nicht zufällig mindestens jede Woche dreimal in Deutschland, wo auch genug unserer deutschen Mitmenschen dran beteiligt sind!? Ich will das nicht verharmlosen aber hier wird jetzt wegen der einen Frau ein riesen Aufriss gemacht.

Ich bleine bei meiner Meinung, unsere Medien pushen zur Zeit jeden Mist der an der deutschen Seele hängen bleibt.

Ja es wandern Kriminelle und sogar Terroristen mit ein, dass sind aber nicht alle Asylsuchenden. Bekommt das endlich mal in euren Kopf.

Was mich viel mehr wundert ist, neben der Angst vor den ganzen fremden Menschen, ist das sich hier keiner mal über unsere Politik aufregt!? In unserer Innen- und Außenpolitik spiegelt sich das mittlerweile sehr stark wieder.

Überall wurde und wird gespart. Das fängt beim Personal an, geht über Infrastruktur und hört bei der Ausrüstung auf. Ob das nun Polizei,Bundeswehr oder Geheimdienste wie der BND oder der Verfassungsschutz sind ist dabei egal.

Die Polizei ist chronisch unterbesetzt, bei der Bundeswehr ist es nicht anders und von unseren Geheimdiensten ganz zu schweigen.

Für ein Land mit Führungsanspruch in der Welt sparen wir uns zu Tode und das geht dann halt zu Lasten der Sicherheit. Sicherheit heutzutage erfordert einen hohen Personalansatz aber das interessiert ja unsere Politik nicht, da sind die roten und schwarzen Zahlen wichtiger für die nächste Bundestagswahl. Gemäß unserem Grundgesetz dürfen Soldaten im Inland nicht eingesetzt werden aber zur Einschleusung und Unterbringung von Flüchtlingen eingesetzt,dafür sind Sie gut oder wie? Was denn jetzt? Fisch oder Fleisch?

Anstatt immer nur auf die Zuwanderung/Asylbewerber zu kloppen sollten einige auch mal hinterfragen wie es soweit kommen konnte. Mich wundert dieses Szenario/die Ereignisse wie es derzeit ist nicht und mich würde es nicht wundern wenn es noch "schlimmer" kommt. Denn das alles ist ein Zeichen unserer verfehlten Sicherheitspolitik in der Innen- und Außenpolitik.

Edit: Es wurde ja geschrieben das die Kölner Polizei Angst hatte einzuschreiten. Angst!!! Kann euch sagen warum: Der Polizei wird größtenteils nur beigebracht zu deeskalieren, ohne Gewalt. Bin oft genug selbst erschüttert wenn ich über manche Vorfälle in der Zeitung lese, wie es sechs bewaffnete Polizisten nicht hinbekommen einen Täter mit einem Messer zulegen/festzunehmen. Liegt einfach daran weil die kein bock haben den Staatsanwalt am nächsten Morgen an der Backe zu haben wegen Polizeigewalt oder so. Die haben Angst weil Sie verunsichert sind, verunsichert wie und wann Gewalt richtig eingesetzt werden darf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

auf die Gefahr hin, dass ich sowieso nicht ernst genommen werde, weil "süße 19 und eh keine Ahnung", gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich helfe gelegentlich in unserem Wohngruppenprojekt für Flüchtlinge mit und liebe die "Arbeit" dort, die eigentlich keine Arbeit ist, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

(Auf das sollte komme ich noch zu sprechen!)

Die ersten Flüchtlinge sind im August in das Wohnprojekt eingezogen. Ursprünglich handelte es sich um alte Kasernen von den Amerikanern, die 2015 renoviert wurden, damit die Stadt mehr Flüchtlinge aufnehmen kann. Geplant waren erst 400 Flüchtlinge im Projekt, aber da es so gut bei uns funktioniert, werden es noch ein paar mehr werden.

In jeder der kleinen Wohnungen leben ca 8 Leute, teils sehr unterschiedlicher Herkunft und jede Wohnung hat eine Art "Paten". Ich bin kein Pate, unterstütze aber eine Patin so gut ich kann. Zur Aufgabe dieser Helfer ("Paten") gehört es eigentlich nur, Hilfeleistung im Alltag zu stellen und ihnen die tatsächliche Integration in die Stadt zu erleichtern. Wir reden mit ihnen, helfen bei Alltäglichkeiten wie dem Einkaufen, zeigen wie das Arztsystem funktioniert, beantworten Fragen, helfen bei Sprachproblemen, etc.

Das sind (für uns) banale Dinge, die aber wichtig sind, wenn wir wollen, dass sich die Leute bei uns integrieren. Es ist nicht so, dass sie sich in einem Supermarkt nicht benehmen wollen würden, aber sie wissen einfach nicht, wie man in Deutschland einkauft oder zum Arzt geht. Man zeigt es ihnen und sie übernehmen es dankbar.

Kleine Anektdote vom Einzug im August: Eine Frau aus der Wohngruppe, R., war alleine einkaufen und kam stolz und glücklich zurück. Sie hat Wasser mitgebracht und ein paar Kekse, weil wir ihr ein Fahrrad organisiert haben, damit die Gruppe besser in die Stadt kommt. Sie bietet uns die Kekse an, weil sie uns "etwas zurückgeben möchte". Es ist Spekulatius, alle lachen.

Wir erklären ihr, dass man Spekulatius zu Weihnachten isst und erzählen ihr etwas über Weihnachten und Traditionen. Nichtsdestotrotz, wir essen Kekse.

Beim nächsten Besuch begrüßt mich jemand aus der Wohngruppe von nebenan und fragt mich auf Englisch, ob er mir noch ein paar Fragen zu Weihnachten stellen darf. Natürlich, dafür bin ich da!

Wir reden ein bisschen und am Ende verabschiedet er sich auf Deutsch.

Nachdem ich die Weihnachtszeit über wegen meiner Knieverletzung Zuhause geblieben bin, hat mir eine Freundin Bilder vom Fest geschickt.

R. war neugierig und hat sich in der Kirche umgesehen, hat sich an Weihnachten ein eigenes Bild vom Krippenspiel gemacht und bedankt sich, dass sie teilhaben durfte. Ich freu mich total!

Das war nur ein Beispiel von vielen Beispielen!
Wenn du von jemandem erwartest, dass er sich mit deiner Kultur beschäftigt, dann zeig sie ihm! Die Leute kommen nicht von hier, aber das heißt nicht, dass sie nicht interessiert sind. Oder undankbar.

Beschwert euch nicht über eine "Islamisierung", wenn ihr eure eigene Religion nicht pflegt. Und so weiter.

Natürlich ist es nicht immer unkompliziert bei uns. Viele Leute sind traumatisiert, manchmal liegen die Nerven blank und manchmal gibt es Streit zwischen verschiedenen Herkunftsländern.

Man kann nun schreien "alle raus" oder man hört den Leuten zu und redet. Forscht nach dem eigentlichen Problem und setzt da an.

Von "welcome <33-Schildern" am Bahnhof, was unbestreitbar eine nette Geste ist, ist langfristig keinem geholfen.

Von Aufmerksamkeit und Interesse jedoch schon!

Mir ist vollkommen bewusst, dass es nicht in jeder Stadt so gut funktioniert wie bei uns... aber ich bin fest davon überzeugt, dass es in jeder Stadt so gut kommen könnte, wenn die Leute es ernsthaft versuchen würden!

Denn in der Zeit, die Leute auf der Straße verbringen, um sich über "Gutmenschen und naive Problemverleugner" wie mich und andere aufregen, kann man mit der selben Zeit sehr viel sinnvolles tun.

Einfach mal machen.

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber leider nicht. Stattdessen nutzen viel zu viele Menschen ihre Kraft und Energie zum Rumheulen. Schade.

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

#EineArmlänge

Oh Aufschrei, eine Frau wurde vergewaltigt. Öhm...das passiert nicht zufällig mindestens jede Woche dreimal in Deutschland, wo auch genug unserer deutschen Mitmenschen dran beteiligt sind!? Ich will das nicht verharmlosen aber hier wird jetzt wegen der einen Frau ein riesen Aufriss gemacht.

Es geht darum, dass von Politik aus victim blaming betrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. Es geht um Prävention. Ob die Rezepte nun Sinn machen oder nicht. Kein einziger gibt den Opfern die Schuld. Also behaupte so was nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. Es geht um Prävention. Ob die Rezepte nun Sinn machen oder nicht. Kein einziger gibt den Opfern die Schuld. Also behaupte so was nicht.

Irgendwann fallen diese Rezepte unter Hohn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau diese form der prävention ist doch victim blaming.

"Du solltest nicht jedem man um den hals fallen und eine armlänge abstand halten. sonst brauchst du dich nicht wundern sexuell belästigt zu werden"

-> es wird suggeriert die frau habe eine teilschuld

Yup.

Man denke auch daran, dass so eine Aussage von einer Bürgermeisterin kommt und nicht von den Eltern. Ihr sollte wirklich was besser einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das soll Prävention sein?

"Haltet Abstand zu Fremden"

"Meidet gewisse Veranstaltungen"

"Zieht euch nicht zu aufreizend an"

Das ist Geschwätz von einer pseudonatur, wo im Hinterkopf der Politiker selbst schon rumschwirrt, dass das geraten wird, weil Integration und Vermittlung gleicher Werte eben nicht von heute auf morgen geht.

Und wenn Prävention dann sein woll, dass wir unser Verhalten anpassen müssen, dann gute Nacht. Und darauf läuft es doch hinaus. Das ist für mich keine Prävention, sondern ein Offenbarungseid.

Immerhin: Herr Maas und einige andere betonen die Schuld der Täter, nicht der Opfer und machen eben kein victim Bashing.

Das aber tatsächlich über solche Verhaltenstipps diskutiert wird, ist eine Farce.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.