Alter in Singlebörsen/Tinder nach unten "korrigieren"?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich bin hier sicherlich einer der älteren User mit meinen 39 Lenzen ;)

Ich sehe aber eher wie Anfang 30 aus, meine letzte Freundin war 10 Jahre jünger, auch grinsen mich im RL oft genug Mädels um die 30 an.

Das "Problem" online aber: Die Frauen filtern da nach Altersgrenzen von/bis und schon tauche ich einfach nicht mehr auf :-(

Ist es daher "legitim" mal eben das Alter um z.B. 5 Jahre nach unten zu "korrigieren" um mehr Chancen zu haben?

Ich hatte das schon mal in einem Frauenforum gefragt, die waren natürlich alle empört! ;) Wäre angeblich die totale Verarsche, wieso ich überhaupt von jüngereren Frauen gefunden werden will usw. *ggg*

Eure Meinungen? Verarsche oder eher Standard? Andere bescheißen ja auch mit "uralten" Fotos etc.

Danke,

NBG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde hier schon tausendmal diskutiert, tausend Meinungen. Ich meine, man sollte zu sich stehen.für mich ein no go. Finde solche Typen eher peinlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich Keltica an. Wenn sich "mehr" ergibt, fliegt die Alterslüge früher oder später auf, das ist wie mit uralten oder geschönten Fotos (nur dass das schon spätestens beim 1. Date auffällt) und dann bist du der unauthentische Typ, der nicht zu sich selbst stehen konnte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann leg dir halt eine Persönlichkeit zu in der du 30 oder 34 bist. Nur warum sprichst du die Frauen auf der Straße nicht an? OG macht man wenn man bereits gut mit Frauen ist und nur paar Leerlaufzeiten hat wo keine Frauen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wurde hier schon tausendmal diskutiert, tausend Meinungen. Ich meine, man sollte zu sich stehen.für mich ein no go. Finde solche Typen eher peinlich.

Ja das entspricht der allgemeinen Meinung im Frauenforum :-D

Ich steh doch zu meinem Alter, ich will mir aber durch die dümmliche "Onlinereglementierung" keine Nachteile gegenüber dem RL verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schließe mich Keltica an. Wenn sich "mehr" ergibt, fliegt die Alterslüge früher oder später auf, das ist wie mit uralten oder geschönten Fotos (nur dass das schon spätestens beim 1. Date auffällt) und dann bist du der unauthentische Typ, der nicht zu sich selbst stehen konnte.

In wievielen Fällen ergibt sich denn "mehr", sprich eine feste Beziehung oder Heirat? ;)

Ich erwähne das schon rechtzeitig, keine Angst.

Trotzdem irgendwie belustigend, dass sofort wieder Frauen auf das Thema anspringen :-)

"Der alte Knacker will junge knackige Dinger und lügt daher" *G*

"Wieso suchst Du Dir nicht Frauen in *deinem* Alter?" *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In wievielen Fällen ergibt sich denn "mehr", sprich eine feste Beziehung oder Heirat? ;)

Ich erwähne das schon rechtzeitig, keine Angst.

Trotzdem irgendwie belustigend, dass sofort wieder Frauen auf das Thema anspringen :-)

"Der alte Knacker will junge knackige Dinger und lügt daher" *G*

"Wieso suchst Du Dir nicht Frauen in *deinem* Alter?" *G*

Darum ging es mir nicht im Geringsten, sondern im Gegenteil darum, dass man wegen so einer unverrückbaren Tatsache wie dem Alter nicht lügen sollte, weil das needy, wenig selbstbewusst, einfach nicht authentisch, wirkt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich sowas merke, werde ich richtig gemein. Ich frage direkt nach, wenn mir da was komisch vorkommt.

Du hast mit deinem echten Alter keine Nachteile bei Frauen, die bis zu 5 Jahre jünger sind, würde ich mal schätzen. So eng steckt kaum eine Frau die Altersgrenzen.

Selbst wenn dir dein gesamter Freundeskreis und alle deine Frauenbekanntschaften bestätigt haben, dass du _mindestens_ 10 Jahre jünger aussiehst, muss das noch längst nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich hatte neulich einen Typen im OG der mir versicherte sich wie 30 zu fühlen und auch so auszusehen, nur leider entsprach das nicht der Wahrheit wie ich seinen Bildern entnehmen konnte. Er war 39 und sah auch keinen Tag jünger aus.

Wenn du auffliegst wird es peinlich und du wirst vielleicht gesperrt, musst ein neues Profil anlegen etc.

Ich würde maximal 3 Jahre wegschummeln.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dein Alter halt niedriger und schreib es in den Profiltext, dann fällst du bei vielen Filtern nicht raus, kannst aber immer sagen: ich hab nicht gelogen.

Wäre mal eine rein pragmatische Lösung für dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch schon Profile mit 10 und 20 Jahren jünger angelegt, kein Unterschied im Ergebnis. Der einzige theoretische Vorteil ist, man kann so die automatischen Sperren vieler Frauen umgehen und sie *überhaupt* erst kontaktieren. Aber ob sie dadurch nun 100 oder 1000 Mails am Tag bekommen ändert nichts, sie kriegen zuviele.

Da man in RL meist 5-10 Jahre jünger geschätzt wird, ist es eigentlich sinnvoll, das auch online einzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist schon so ne Sache mit dem Alter. ich selbst kann ja tinder nicht soooo ganz ernst nehmen von wegen Authentizität udn Ehrlichkeit und mach mich da einfach jünger, ist halt echt so eine filtersache und außerdem ist es bei mir so dass ich wenn ich im Reallife mein richtiges Alter nenne die girls meinen ich verarsche sie und ich es ihnen 10 mal bestätigen und den Ausweis zeigen muss. War halt schon immer so bei mir. Mein Leben und Beruf sind auch eher jugendlich also was solls mache ich mich auf Tinder wo ich eh nichts Festes gerade suche halt jünger.

Wenn ich dran denke was Frauen schon alles erfunden und gelogen haben um an mich ranzukommen oder etwas von mir zu bekommen finde ich irgendwelche Empörung wegen so ner kleinen Alterslüge von -7Jahren ja ganz süß aber kann ich nicht ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast mit deinem echten Alter keine Nachteile bei Frauen, die bis zu 5 Jahre jünger sind, würde ich mal schätzen. So eng steckt kaum eine Frau die Altersgrenzen.

Damit "gönnst" Du mir also indirekt nur Frauen die mindestens 34 Jahre alt sind :-)

Na dann durchforste mal die Singlebörsen/Tinder nach Frauen ab diesem Alter!

- kaum Auswahl an halbwegs gutaussehenden Frauen

- sehen meist auch alle "altersentsprechend" aus

- haben meist schon Kinder

- sind geschieden

- ...

Ich hatte neulich einen Typen im OG der mir versicherte sich wie 30 zu fühlen und auch so auszusehen, nur leider entsprach das nicht der Wahrheit wie ich seinen Bildern entnehmen konnte. Er war 39 und sah auch keinen Tag jünger aus.

Und diese Einzelerfahrung trifft jetzt automatisch auch auf mich zu? ;)

Ich hab auch schon Profile mit 10 und 20 Jahren jünger angelegt, kein Unterschied im Ergebnis. Der einzige theoretische Vorteil ist, man kann so die automatischen Sperren vieler Frauen umgehen und sie *überhaupt* erst kontaktieren. Aber ob sie dadurch nun 100 oder 1000 Mails am Tag bekommen ändert nichts, sie kriegen zuviele.

Die erbosten Damen tun ja auch immer so, als wäre ich ein 60-jähriger Opa der auf der Suche nach 18-Jährigen ist.

Un das nur weil ich a) jung aussehe und b) meine Altersgrenze nach unten eben 10 Jahre beträgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, klang so als wolltest Du Meinungen hören aber ich glaube, die brauchst Du gar nicht. Du legst Dir das doch zurecht, dass die Frauen, die Du meinst, dass sie Dir zustehen, so ganz tolle ohne Geschichte im bisherigen Leben. Ganz aus erster Hand bitte. Also bar jeder Realität.

Ich bin bisher einmal belogen worden und hab den Typ ein paar Mal getroffen. Er hat es mir auch ziemlich am Anfang gesagt, dass er mit dem Alter geschummelt hatte. Aber abgesehen davon, dass ich merkte, da ist was nicht ganz Roger mit dem...was sich auch bestätigt hat... Hab ich genau das nicht vergessen. Er sah gut aus auch ohne Schummeln aber wollte unbedingt noch ein junges Weibchen finden dass sofort mit ihm Kinder zeugen sollte.

Mittlerweile hab ich so meine eigene Theorie zu Männern, die meinen sich verjüngen zu müssen und Berge an Ausreden erfinden warum das schon geht. Dann mach da mal. Wenn es rauskommt und es wäre eine wirklich tolle Frau vielleicht nimmt sie Dich ja doch. Aber bei denen, die etwas plietsch sind vermute ich das mal weniger. Weil es geile Typen gibt, die eben nicht faken. Wenn man wegen so einer Sache schon lügen muss, um an eine gute Frau zu kommen dann traue ich dem Typ generell einfach keine Klasse mehr zu. Das strahlt einfach über, Haloeffekt.

Aber so wie Du hier schreibst wirkst Du auch noch ein wenig wie Bubi, kann Dich nur vorwärts bringen so ne Erfahrungsphase.

Sorry. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

hach, wie gerne würde ich mal mit der ü30 Fraktion von Frauen im OG in Kontakt kommen, aber das geht halt nicht. Du solltest es auch akzeptieren, ich weiß es ist schwer, aber wo ein Willi ist, ist auch ein Tunnel der Glückseligkeit.

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist total in Ordnung OP

Schwindeln ist ok. Machen die Frauen ja auch mit Schminke.

Das geht dann schon in die Wettkampfrichtung: Wer hat den schwächeren Charakter...du hast geschummelt, ja du auch, ja dann schummel ich jetzt weiter, weil ja eh alle schummeln, Mann gegen Frau, ein Krieg...*trompet*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit "gönnst" Du mir also indirekt nur Frauen die mindestens 34 Jahre alt sind :-)

Die erbosten Damen tun ja auch immer so, als wäre ich ein 60-jähriger Opa der auf der Suche nach 18-Jährigen ist.

Un das nur weil ich a) jung aussehe und b) meine Altersgrenze nach unten eben 10 Jahre beträgt...

Niemand missgönnt dir irgendetwas. Auch wenn du nach "noch jüngeren" Frauen Ausschau halten würdest, wäre das allein dein Bier, vor allem, wenn es nur um Sex gehen soll (und auch bei Beziehungsabsichten würde ich dann bloß vorsichtig einwerfen, dass die bei dem Altersunterschied in dem Lebensabschnitt selten lange gut gehen).

Hm, klang so als wolltest Du Meinungen hören aber ich glaube, die brauchst Du gar nicht.

Ja, der Untertitel könnte auch lauten "Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen" :-D

TE, wahrscheinlich sprichst du von Tinder, wenn du sagst, dass du mit der korrekten Altersangabe aus dem Raster fällst. Warum versuchst du es nicht einfach bei einer anderen Plattform?

Wenn du ein geiler Typ bist, interessiert keine Frau, ob du nun 36 oder 39 bist. Aber ob du ehrlich bist, interessiert immer. Lügen fliegen fast immer auf und dann ist wegen so etwas der Wurm drin.

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 32 und hab mein Alter auch auf 30 "korrigiert", damit ich nicht aus dem Filter der Mittzwanziger-Frauen rausfliege. Ich glaube 30 ist da für viele so ne magische Grenze. Das funktioniert auch gut und hat bisher noch nicht zu Irritationen geführt, selbst wenn das Alter dann zur Sprache kam. Sehe aber auch wirklich wie Ende 20 aus, wird mir in Clubs immer wieder gesagt. Und 2-3 Jahre halte ich für vertretbar, sobald es mehr wird wirds dann schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh. Oh. Keltica. Getroffene Hunde beißen?

Da fühlt sich aber jemand stark durch jüngere konkurenz bedroht?

@TE: just go 4 it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

Oh. Oh. Keltica. Getroffene Hunde beißen?

Da fühlt sich aber jemand stark durch jüngere konkurenz bedroht?

@TE: just go 4 it

Keltica nimm dann ich einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden