Probleme mit mega-aggro Freund einer HB

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In Bremen hat einer der sargekumpels eine Frau angesprochen. Direkter Opener. sie war nicht interssiert und hat bitchig reagiert. Einige zeit späte rkam ein verdammt aggressiver typ zu ihm . Ich war in der Nähe und ich merkte, das sieht nach ärger aus. es wra im Hauptbahnhof. er wollte unbedingt dass wir vor den gleis gehen, wo keine Leute sind und hat merhmals gedrängt. Wir sahen das das nicht gut wäre und sagten er könne auch so sagen was er wolle. wir wollten uns schützen dort wo viele leute waren. Ich merkete auch, dass mir unwohl wurde und eine Lähmung machte sich in mir breit. Dann sagte er zudem Wing, du hast meien freundin angesprochen. Er hat ihn und mich beschimpft. er war Mega aggro. Meinte wir können froh sein, dass seine Freund enicht dabei waren. Dann sagte er wir sollen so etwas nie wieder machen. Zu mir sagte er, wenn er reden würde, hätte ich gefälligst zu schwiegen. Und zum wing, dass er ihn zerfetzen werde wen er ihn in bremen sieht. er fragte sogar, ob er in bremen wohnte. Ich bin mir sicher, dass dieser Kerle zugeschlagen hätte und ober-aggro war. Er hat uns in seinen Frame gezogen und wir haben gekuscht.

Ich bin nach der situation noch einmal zu der Polizei gegenagen. Ich hatte angst, dass es noch mehr schwierigkeiten geben würde, wenn wir ihn anzeigen, dass er dann erst recht zuschlägt, wenn er uns in der Stadt sieht. (Was er wagt es die polizei zu holen? den mache ich erst recht fertig! )So dass ich es gecancelt habe, mit den Bullen zu diesem Kerl zu gehen. Andererseits kotzt e smich an, dass so ein Wichser sich so etwas erlauben kann, und er kommt damit durch.

Wir hatten echt angts, eins aufs Maul zu kriegen. Ich war mit der Situation überfordert, er hat uns völlig in seinen Frame gezogen und seinen drohungen und Zurechtweisungen.

Ich meine, wir hätten uns sofort von dem kerl abwenden müssen, und zu ihm sagen müssen, okay, alles was du sagen willst kannst du sichelrich auch vor den sicherheitsbeamten sagen.

Wie hätte man die situation händeln können, ohne dass es eskaliert und ohne Gewalt anwendne zu müssen? Der ließgar nicht miteinandere reden. ich bin selber Orientale und denke, dass er aufgrund seines Ehr-denkens so aggressiv reagiert ht. als ob wir seine Ehre und Würde antasten und ihn total entwertet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie hätte man die situation händeln können, ohne dass es eskaliert und ohne Gewalt anwendne zu müssen?
Ich meine, wir hätten uns sofort von dem kerl abwenden müssen, und zu ihm sagen müssen, okay, alles was du sagen willst kannst du sichelrich auch vor den sicherheitsbeamten sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne das als serbe ebenfalls. lass sie in ihrem irrglauben die härtesten und geilsten kerle zu sein. lass ihn reden. entschuldige dich und verschwinde. wenn er dich wieder sieht, wird er längst beruhigt sein und dich höchstens anpöbeln. wieder entschuldigen und die sache ist erledigt. beamte holen macht nur noch mehr probleme (es sei denn er wird wirklich handgreiflich, dann hol die polizei).

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie hätte man die situation händeln können, ohne dass es eskaliert und ohne Gewalt anwendne zu müssen? Der ließgar nicht miteinandere reden. ich bin selber Orientale und denke, dass er aufgrund seines Ehr-denkens so aggressiv reagiert ht. als ob wir seine Ehre und Würde antasten und ihn total entwertet hätten.

Mache Jeden verdammten Kerl zu deinem Freund !

Ihm ist seine ehre wichtig ? er fühlt sich angegriffen ?

na dan sag doch einfach hey sry das ich deine freundin angesprochen hab

finds aber klasse wie du sie verteidigst etc. etc.

je gewaltbereiter sie sind desto leichter könnt ihr sie manipulieren.

an deiner stelle hätte ich mich mit ihm gegen meinen wing verbrüdert bis er mich

auf seiner seite sieht und dan nen sauberen abgang hingelegt.

gut mag für deinen wing in dem moment scheise sein. aber

wenigstens kannst du dan dafür sorgen das der kerl euch nicht noch irgentwo

auflauert.

Gruß und Kuss Mad Hatter

PS: Ich war zeit 5 Jahren in keine schlägerei mehr verwickelt also es funktioniert was ich sage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Türke kenne ich das ebenfalls. Weiche keinen Schritt zurück, entschuldige dich auch nicht. Sag lediglich, dass du nicht wissen könntest, dass sie vergeben ist. Aber du findest es gut wie er sich um sie sorgt LOL Anschließend Alpha-Handshaking und jeder geht seinen Weg.

Falls du immer für solche Situationen gewappnet sein willst empfehle ich dir irgendeine Kampfsportart zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern Abend auch wir fahren mit der Rolltreppe runter zur UBahn abends um 23h. Ich war gut drauf am grinsen, denke hinter mir stehen 2Mädels drehe mich um aber nein sind 2denen mans von der Kleidung schon sehr gut ansehen konnte, dass sie eher der Gewaltbereiteren Szene angehören also wieder umgedreht. 2Sekunden später schon das Hey willst du aufs Maul was lachst du mich aus?

Dabei habe ich nur im Grinsen mein Kopf gedreht. Hab dann gemeint Hey alles in Ordnung ich hab nicht über dich gelacht aber sowas zieht den State dann doch runter.

Warum kann man da nicht einfach drauf scheißen, dieses übertriebene Ehrgefühl usw geht mir in letzter Zeit richtig aufn Keks :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freu dich auf die Uni, da ist alles anders. Wenn du dann noch in den richtigen Kreisen verkehrst, kannst du sehr viel, sehr schnell mit einer einfach Visitenkarte regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz schwierige Situation. Gehe solchen Auseinandersetzungen nach Möglichkeit aus dem Weg. Aber am Verhalten der angesprochenen HB konnte ja nur ein aufgeblasener, insgeheim unsicherer Freund so reagieren.

Finde, ich würde mich auch entschuldigen, ungefähr so: "Tschuldigung, habe das Schild: Ansprechen Verboten! übersehen. Aber da sieht man`s mal wieder, bei so "tollen" Frauen wie Deiner Freundin, kommt so ein Mann wie ich nicht an. Respeckt, Du bist wenigstens mal einer, der sein Revier verteidigt"

So finde ich, wertest du dich nicht ab, und gibst in einer sarkastischen Art deinem gegenüber das Gefühl, er habe die Sache in der Hand.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Junak

Entschuldige dich einfach, dass du das nicht wissen konntest.

Großartig reden oder reframen bringt bei aggros eh nichts. Geh einfach weg.

Zitat: "Finde, ich würde mich auch entschuldigen, ungefähr so: "Tschuldigung, habe das Schild: Ansprechen Verboten! übersehen."

->durch c+f werden aggros nicht attracted, sind leider keine hbs. stattdessen kassierst du mit so einem spruch schläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einmal wollten uns 22 typen in der disco verhauen :) hehe wir waren bereit oh jaa :P und sie haben gekniffen :) 22 vs 2 :D muahaha

wir haben unser oberfucker alpha verhalten abgezogen und die haben die schwänze eingezogen und sind weg gelaufen in ner ecke stehen geblieben und sich denn ganzen abend nicht mehr zu uns getraut.

waren e waschis

haha eine 22 er gruppe von waschis und 2 girls dabei am ende waren sie uns :D sie habens so nicht gerafft

jaja getränke bezahlen und arsch kriechen hat halt nicht gewirkt bei den ladys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entschuldige dich einfach, dass du das nicht wissen konntest.

Großartig reden oder reframen bringt bei aggros eh nichts. Geh einfach weg.

Zitat: "Finde, ich würde mich auch entschuldigen, ungefähr so: "Tschuldigung, habe das Schild: Ansprechen Verboten! übersehen."

->durch c+f werden aggros nicht attracted, sind leider keine hbs. stattdessen kassierst du mit so einem spruch schläge.

Entweder das oder du gibst ihm ne backpfeife das er denkt ach du scheiße, wo kamm die den her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entweder das oder du gibst ihm ne backpfeife das er denkt ach du scheiße, wo kamm die den her?

Ja bravo, super Tipp. Genau so geht Deeskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Junak

Ich weiß nicht, wo man das noch mit backpfeifen regelt, aber bei mir hier (ruhrpott) sind 90% aller Asis bewaffnet. Gewalt erzeugt außerdem gegengewalt. Und eine 20 köpfige libanesische sippe am hals zu haben, ist auch nicht gerade das gelbe vom ei. glaubt mir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch bedanken und bin gespannt auf weitere Antworten. Ich favorisiere bislang Mad Hatters Methode. Mein Ziel wäre es allefdings ihn nichts in seinem Frame pacen zu müssen, sondern ihn auf eine art zu überzeugen, dass er sich beruhigt und merkt, dass wir nicht böse sind und dass es ok ist, was wir gemacht haben. Allerdings nicht einfach, da der Kerle so was von 180 war, und gewalt als die richtige aller Lösungen ansieht, wenn jemand seine Freundin anspricht.

Entschuldige dich einfach, dass du das nicht wissen konntest.

Großartig reden oder reframen bringt bei aggros eh nichts. Geh einfach weg.

Zitat: "Finde, ich würde mich auch entschuldigen, ungefähr so: "Tschuldigung, habe das Schild: Ansprechen Verboten! übersehen."

->durch c+f werden aggros nicht attracted, sind leider keine hbs. stattdessen kassierst du mit so einem spruch schläge.

Wir haben uns beide bei ihm entschuldigt, dass war ihm scheißegal, der war wie ein wildgewordener Stier.

Bezw. es aht ihn nicht so beruhigt, wie ich mir das vorgestellt hätzte. Ich wüßte verdammt gern, was in dem inneren eines solchen menschen vor sich geht, und wie seine soziale Situation aussieht. Und warum sich ein deutsches bitchiges mädchen sich so einen typen aussihet, der sehr eifersüchtig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Taktik: verwirren und ihnen das gefühl geben geil zu sein.

AMOG: Ey Alder, du hass mein Freund dumm angequatsch oder wie, ich mach dir Platt man.

PUA: Welche is denn deine Freundin?

AMOG: Nie die da hinten Alder, die geile, die du dumm angemacht hast.

PUA: DAS ist DEINE Freundin? DIE da DRÜBEN. Respekt! Ohne scheiß, hätte ich gewusst, dass die einen so korekten Freund hat, hätte ich sie nie angelabert. Hast echt Glück, die sieht super aus.

AMOG: Ja man, drum soll die nicht von Kackspaste wie dir angelabert werden man.

PUA: Ganz locker, jetz weiß ich ja, dass sie nen coolen Freund hat.

AMOG: Ja dann is gut man.

Das war die Assi Variante. Ich habe auch schon genug getroffen (meist Italiener) die mich dann "voll korrekt" fanden und mir sogar einen ausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gestern Abend auch wir fahren mit der Rolltreppe runter zur UBahn abends um 23h. Ich war gut drauf am grinsen, denke hinter mir stehen 2Mädels drehe mich um aber nein sind 2denen mans von der Kleidung schon sehr gut ansehen konnte, dass sie eher der Gewaltbereiteren Szene angehören also wieder umgedreht. 2Sekunden später schon das Hey willst du aufs Maul was lachst du mich aus?

Dabei habe ich nur im Grinsen mein Kopf gedreht. Hab dann gemeint Hey alles in Ordnung ich hab nicht über dich gelacht aber sowas zieht den State dann doch runter.

Warum kann man da nicht einfach drauf scheißen, dieses übertriebene Ehrgefühl usw geht mir in letzter Zeit richtig aufn Keks :rolleyes:

Natürlich fühlen die sich angegriffen, hättest ihnen wenigstens einen guten abend wünschen können !

(ja das ist mein ernst :ph34r: )

Taktik: verwirren und ihnen das gefühl geben geil zu sein.

@ Prime Ape klasse beschrieben ;)

@ Pizza : Approache ein paar Gewalt Äffchen in der stadt. mit ihnen auszukommen ist einfacher als du denkst

(aber versuch trotzdem zu überleben :blink: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich habe keine Lust mich bei irgendeinem primitiven Wichser zu entschuldigen wenn es nichts zu entschuldigen gibt. Leider habe ich auch keine Lösung parat.

Wir können gerne Situationen sammeln und versuchen auf irgendeine Lösung zu kommen, die vielleicht weniger supplicative ist, denn da kommt mir wirklich die Kotze hoch.

Ich habe folgende Situation in einem Schnellimbiss vor ein paar Monaten beizutragen (wir mixed 4-Set):

Girl: "... yabba yabba ... du kommst aus XXX, aber du hast schon einen deutschen Pass oder?"

BB: "Jaja, habe nen deutschen Pass, bin ja auch hier aufgewachsen."

Legastheniker aus türkischem 6-8-Set brüllt durchs ganze Restaurant: "Altaaaaa, es interessiert keinen ob du so scheiss deutsche Pass hast!!!!!!!!!!!!!"

BB: "Was?"

Lega: "ICH SCHEISS AUF DEIN DEUTSCHE PASS, INTERESSIERT KEINE FICKER DASS DU DEUTSCHE BIST!!!!"

BB: "Ahja? Dann brauchst du ja nicht weiter zuzuhören."

Lega: "Jalla ich fick dich."

BB: "Sicher. Du.. alles klar."

Ich habe mich wieder zum Set gewendet, es unterhalten und versucht mir meinen nun schlechten State nicht anmerken zu lassen. Ich konnte mich leider auf die Unterhaltung kaum noch konzentrieren, habe auf langsame (sichere) BL geachtet und auch nicht künstlich vom anderen Set oder Lega weggeschaut. Lega hat mich noch einmal von weitem beleidigt, ich habe jedoch weiter das Set unterhalten und versucht ihn ins Leere laufen zu lassen.

Was mich extrem ärgert ist die extreme Überlegenheit des anderen Sets, einfach weil es so groß ist, so dass man sich quasi von jedem kleinen Weichei was gefallen lassen muss.

Ich habe versucht das auf ein Minimum zu reduzieren, ich finde es jedoch trotzdem noch unerträglich.

Eine Idee die ich hatte war, dass man einfach zum anderen Set hingeht und (Achtung, es klingt zunächst ein wenig dämlich): "Wer ist euer Anführer?" Somit müssen sie sich erstmal qualifien, und wenn der Streitsuchende eindeutig nicht deren "Anführer" ist, wird dieser erstmal "runtergestuft" und hat ab nun erstmal die Fresse zu halten. Man steht nun auch "über" ihm, da von Anführer zu Anführer gesprochen wird.

Falls die Herren sich nicht entscheiden können sagt man "Ihr werdet doch wohl einen Anführer haben." Dann sich man sich einfach denjenigen aus, welcher danach aussieht und spricht mit ihm (frame: alpha redet zu alpha, befriending, ruhig): "Sag mal, was ist mit deinem Typen da los? .. yabba yabba .."

Das sind erstmal die Grundzüge der Idee. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Idee die ich hatte war, dass man einfach zum anderen Set hingeht und (Achtung, es klingt zunächst ein wenig dämlich): "Wer ist euer Anführer?" Somit müssen sie sich erstmal qualifien, und wenn der Streitsuchende eindeutig nicht deren "Anführer" ist, wird dieser erstmal "runtergestuft" und hat ab nun erstmal die Fresse zu halten. Man steht nun auch "über" ihm, da von Anführer zu Anführer gesprochen wird.

Falls die Herren sich nicht entscheiden können sagt man "Ihr werdet doch wohl einen Anführer haben." Dann sich man sich einfach denjenigen aus, welcher danach aussieht und spricht mit ihm (frame: alpha redet zu alpha, befriending, ruhig): "Sag mal, was ist mit deinem Typen da los? .. yabba yabba .."

Das sind erstmal die Grundzüge der Idee. Was haltet ihr davon?

Finde die Idee grundsätzlich Ok. Das Problem wird meiner Meinung nach aber dann trotzdem darin liegen, dass du leider mit Leuten mit wenig Intelekt versuchst eine Sinnvolle unterhaltung zu führen. Evtl. endet es auch so: "Anführer wat für Anführer. Willste mich provozieren." Und schon bist in einer noch schlimmeren und wohl auch gefährlicheren Situation. Deshalb am besten einfach Ignorieren, an und daran arbeiten das man sich von solchen Typen nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Zur Ausgangssituation. Ich wäre an eurer Stelle einfach weggegangen. Garnicht auf ihn eingehen. Er hat drei Möglichkeiten, er läuft euch hinterher (dies wäre aber eine Herabstufung für ihn), er schreit hinter euch (gut was soll euch das kümmern) oder er schubst euch im weggehen weg (dann habt ihr einen Grund zu den Bullen zu gehen....vorrausgesetzt es war eine heftige Attacke). Im Endeffekt ist er dann in Bedrängnis und muss reagieren. Und ihr habt nicht das Problem euch bei ihm Entschuldigen zu müssen. Wofür auch. Ist ein freies Land. Hier kann man jeden Ansprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gerade mit einem Wing darüber gesprochen, er hatte einen interessanten Beitrag dazu zu leisten:

(19:55:14) Wing: a year ago or so

(19:55:23) Wing: its not directly about amogs and shit

(19:55:27) Wing: but listen

(19:56:01) Wing: that day I went with HB-N to a high-school class meeting to a pub

(19:56:19) Wing: and I wanted to be cool and I started joking there about one girl, HB-C

(19:56:33) Wing: I told her sth with a nasty smile

(19:56:51) Wing: but she just looked at me like she doesnt understand me

(19:57:30) Wing: her face with a slight smile was telling "you are stupid but i care and try hard to understand"

(19:57:50) Wing: i lost

(19:57:51) Wing: ;]

(19:57:57) Wing: she didnt involve

(20:02:21) Wing: keywords "energy investment" - i didnt invent this term

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuche nie mit einem Dümmeren zu diskutieren, denn dann müsstest du sichauf sein Niveau begeben und da ist er dir überlegen.

Befrienden oder ne Biege machen. Wenns während einem Date passiert, schlag ganz souverän einen Locationwechsel vor, ansonsten geh einfach, oder wie gesagt befriende den Depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich ehrlich bin, wenn ich nicht die sicherheit habe, dass ich mich verteidigen kann oder das ich das aufgrund meiner psycholgischen ausbildung händeln kann, würde ich die Idee von BAKUBAKU auf jeden Fall nicht ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann PrimedApe nur recht geben. Aber auch darfst du dich nicht runterziehen lassen oder dich unterwerfen. Denn die Typen WOLLEN Streit, und den wirst du bestimmt ned los wenn du dich denen unterwirst.

Ich finde die „Assi-Medthode! Von Ape die beste, vllt. sollte er mal ein Buch rausbringen „Die Assi-Method“ :D. Allgemein würd ich dir auch noch raten Kampfsport wie Taekwondo, Ving Tsun... zu machen. Denn da lernste ned nur viel um dich zu wehren sondern das gibt dir auch in vielen Situationen die nötige Sicherheit. Und das merkt der andere auch wenn Unterbewusst, denn wenn er dich blöd anmacht und du zeigst dich voll cool und lässig dann merkt er schon das da was ned stimmen kann. Ansonsten:

AMOG: Ey, Was machstn du meine Freundin an?? Brauchste eine auf’s Maul?

PUA: Wo hab’n ich deine Freundin angemacht?

AMOG: ?? Ja man da hinten hasste sie einfach angelabert!!!!!!

2 möglichkeiten

PUA: Ja und?

AMOG: Was laberstn du die so einfach an, brauchste Stress?

PUA: Wasn dran so schlimm, wenn ich mit deiner Freundin rede? Und warum beschwerste dich jetzt noch obwohl ich scho wieder weg bin?

AMOG: Ich hab des vorhin gesehen man, willste paar aufs maul?

PUA: Hättest du doch gleich sagen müssen man! Ohje ey nächstes mal sagstes mir aber früher das des deine Freundin ist

AMOG: blablal

PUA: Respekt sieht echt gut aus. Bblblalal

-----FRIEDEN

PUA: AHA

AMOG: Wie aha? Pass auf man? Willste eine auf maul?

PUA: Find ich ja Toll das du dich so um sie sorgst.

AMOG: Ja natürlich, aber laber die ned an. Oder willste Stress?

PUA: Wow das du sogar bereit wärst für Sie sich mit mir zu prügeln. Find ich ja voll korrekt. Ey du hast echtn Respekt verdient.

AMOG: entweder positiv oder negativ response.

Ansonsten warte ich gespannt auf Ape’s Buch :blink:

__________________________________

AFC: Ich denke, ich könnte Dich sehr glücklich machen.

HB: "Wieso? Gehst Du schon?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle eure Vorschläge implizieren, dass ihr nach der ersten Erwiderung noch keine sitzen habt. Sehr optimistisch.

Ich würd das Pferd von hinten aufzäumen und nur noch in gehobeneren Etablisements verkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Pizza

Mein Tipp für dich:

Geh mal Kampfsport trainieren egal welcher Box, Karate egal. Du bist ein Mann und du MUSST Gewalt anwenden können. Gewalttätig zu sein hat kaum mit Niveau oder Intelligenz zu tun. Es gibt viele Studenten die sich krass prügeln können. Kampfsport oder sogar Krafttraining macht dich mindestens selbstsicherer.

Wenn du Gewalt vermeiden willst da gibts viele Szenarios.

Mit Südländer ists besser einen auf Homie zu machen. Meinstens ihre Drohungen sind nicht ernst gemeint und keiner wird dich gleich wegboxen das ist nur Gelaber. Wenn du keine Angst zeigst und in deinem Frame bleibst dann wird höchstwahrscheinlich nix passieren.

Mit Russen ists viel kompliezierter genau wie mit Rechtsradikalen die hauen sofort ohne Vorwörter .Besser wegrennen.

PU ist irwendwie extreme Sportart. Deswegen sich zu verteidigen gehört auch dazu wie haarstyling oder sonnenstudio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte eigentlich, bis jetzt, noch nie wirklich Probleme mit "Schlägern" oder "Störenfrieden".

Wenn mal einer kommt der dich dumm anmacht, warum du mit seiner Freundin redest, einfach zur Freundin wenden und folgendes sagen:

"Hey, du solltest echt auf deinen Freund aufpassen, ist doch echt primitiv sich hier vor allen zu schlagen". Nanach am besten abhauen.

Hab die Erfahrung gemacht, das die meisten Mädels (,mit denen ich flirte ;-) ,) ziemlich vernünftig sind und nix davon halten, dass ihr Freund sich vor allen zum "Affen" macht. Klappt natürlich am besten, wenn du dich schon etwas mit ihr unterhalten hast und sie dich mag.

(Kann PIMP_Wuppertal aber nur zupflichten. Mache auch schon seit ca 7 Jahren Kampfsport, und man kann einfach "selbstsicherer" reagieren, da man weiß, dass man sich im Notfall auch verteidigen könnte. Durch das selbstbewusste reagieren kann man dann schon die meisten Probleme vermeiden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.