7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Manchmal verbringe ich die Zeit komplett Zuhause und denke mir "man wärst du heute doch nur mit irgendjemanden in den Club/Bar/Kneipe/wasAuchImmer gegangen. Nun die meisten meiner "Jungs" haben eher nicht so Lust wegzugehen aber ich habe einen Freund der macht einfach alles mit. Wir haben mal beschlossen zu zweit das Pickup System mal auszuprobieren und sehen was dabei raus kommt. Primär auch um neue Leute kennen zu lernen, nun die Fragen die mich beschäftigen.

Meistens wenn ich Frauen erfolgreich angeflirtet habe war ich mit einer größeren Gruppe von meinen Jungs unterwegs, habe mich von dieser Gruppe los gelöst und habe mich dann an ein Mädchen geheftet und je nachdem wie das Gespräch verläuft entweder zurück in meine Gruppe oder eben noch ein bisschen Zeit mit ihr verbracht. Es ist meine persönliche Beobachtung aber ich meine gemerkt zu haben, das wenn einen viele Leute grüßen oder man mit vielen Menschen irgendwie korrespondiert das eben auch attraktiv wirkt.

Würde es theoretisch auch funktionieren wenn man einfach alleine weg geht? Wenn die anderen keine Lust haben geht man einfach alleine los, allerdings stell ich es mir alleine im Club oder Bar auch furchtbar traurig vor. Die wahrscheinlichkeit ins Gespräch zu kommen halte ich aber für vielleicht größer.

Zweitens: Ich habe vor mit einem einzigen Kumpel weg zu gehen, so sind wir zu zweit. Ich denke sollte ich einer Frau gefallen die mich vielleicht ansprechen wollen würde, wäre es vielleicht leichter einfach nur jemanden anzusprechen der mit einem Kerl da ist als einen der in einem ganzen Rudel von Kerlen da ist.

Gibts da irgendwie einen Tipp? Kann man besonders gut im kleinen Rahmen (alleine oder zu zweit) jagen oder ist das prinzipiel total egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen, einlesen, einlesen.

Es gibt kein "PickUp-System".

Das was du mit den Freunden und der Attraktivität meinst ist Social Proof.

Allein Fortgehen ist gar nicht traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das traurig sein?

Allein sein, bedeutet nicht "einsam sein".

Style dich, zieh dich schick an, und geh alleine auf die Piste. Geh an deine Grenzen. Berichte dann wie es war. Erst dann kann dir geholfen werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch schon oft alleine los gewesen und war recht erfolgreich. Meistens habe ich mich mit offensichtlich attraktiven HGs angefreundet, mit denen getrunken und dann aus der Gruppe heraus Frauen klar gemacht. Oder ich habe zufällig Leute in meinen Stammläden getroffen, die ich bereits kannte. Eigentlich ist es ganz spannend mal solo zu jagen.

Zu zweit zu jagen ist gut und motiviert dich tendenziell. Denn sobald dein Kumpel was gerissen hat, musst du auch zusehen, dass du was ran bekommst und ab demPunkt ist es eh so als wärst du solo da, außer ihr habt ein nettes Duo/Grüppchen aufgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler ist schon, dass Du weg gehst um "angesprochen zu werden". Du bist der Mann, nicht die Frau. DU sprichst an. Sonst bekommst Du nämlich nur die Frauen, die selbst nicht angesprochen werden .. und glaub mir, die haben zu 90% nen Haken.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NetterVersuch: Ich kann's leider vom Handy aus gerade nicht verlinken, aber es gibt hier den seit 10 Jahren laufenden Thread "Alleine in die Disco?", dort erhältst du viele Anregungen. Mit dem Mindset: "Es ist furchtbar traurig, allein wegzugehen" würde der Abend definitiv auch furchtbar traurig werden.

Allein zu Haus zu hocken, weil man sich von anderen abhängig macht, ist aber sicher nicht besser.

Ansonsten lässt sich das alles nicht verallgemeinern. Eine Jungsgrüppchen KANN dir Social Proof geben ("sozialer Typ mit coolen Jungs macht einen drauf", blabla), oder auch nicht, wenn die Gruppe eher rüberkommt wie "Naja, eigentlich finden die doch alle einfach nur kein Mädel".

Wenn Frauen sehen, dass dich andere Frauen attraktiv finden, kommt das natürlich immer gut.

Ob man wiederum in Bar/Club Social Proof jedoch zwangsläufig braucht, darüber gehen die Meinungen erneut auseinander...einfach eigene Erfahrungen machen.

Egal ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Das wichtigste ist das, was heimLich sagt. Selber aktiv werden.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler ist schon, dass Du weg gehst um "angesprochen zu werden". Du bist der Mann, nicht die Frau. DU sprichst an. Sonst bekommst Du nämlich nur die Frauen, die selbst nicht angesprochen werden .. und glaub mir, die haben zu 90% nen Haken.

So habe ich das auch nicht gemeint, wie soll ich das nur beschreiben? Es ist einer Art "lauf" wenn man einmal drin ist dann läuft es eben. Ich gehe nicht hin um angesprochen zu werden, mir ist klar das ich ansprechen muss aber mir ist es auch schon öfters passiert das Frauen mich ansprechen wenn ich mit Frauen spreche. Das kann ganz gut folgendes Beispiel sein, ich rede mit irgendeiner HB, quatsche ein bisschen, es läuft gut und bemerke dabei nicht ihre Freundin, die Freundin von ihr quatscht dann mich an. Keine Ahnung wieso und was sie sich dabei denkt, aber bist du einmal drin automatisiert sich das alles. Vielleicht ist es auch konkurrenzverhalten, so nach dem Motto "er kommt gut bei ihr an ich muss das jetzt toppen ich will das er mich besser findet als sie nur so für mein ego" oder was auch immer der Grund sein mag, darüber brauch ich mir ja keinen Kopf zu zerbrechen.

Allein zu Haus zu hocken, weil man sich von anderen abhängig macht, ist aber sicher nicht besser.

Der Satz trifft mitten ins schwarze, das ist eigentlich noch viel trauriger. Okey ich werde mal den Link suchen den du da in deinem Text beschrieben hast aber nicht posten konntest und mal sehen was ich so vom mindset verändern kann damit ich mich nicht ganz so doof anstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden