Mehr und dichteren Bartwuchs herbeiführen durch bestimmte Tipps?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich lese im Internet grad viel verrücktes, dennoch interessantes.
Wie z.B. Barthaare mit Knoblauch oder Öle einschmieren, Kraftsport, den Bart mal für 4 - 6 wochen lang wachsen lassen, etc. pp.

Das alles sollen Tipps sein für mehr Bartwuchs, mehr Dichte.

Was meint ihr Männer?

Ist was an solchen Tipps dran?
Jemand interessante Erfahrungen selbst gemacht und Erfolge erzielt?

Und was meint ihr: Sehen die meisten Männer mit einem (gepflegten!) Bart besser aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Studie hat jetzt belegt, dass die Kombination aus Pferdesamen und Kängurukot die besten Resultate beim Bartwuchs erzielt, wenn man sich damit einschmiert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

zur ersten Frage:
Nein, es ist nicht möglich mit Knoblauch, Öl, oder Kraftsport den Bart zu beeinflussen.
Auch nicht durch wachsen lassen, oder herbeirasieren.
Grund für den Bartwuchs sind die Genetik und die Hormone.
Wenn du in der Lotterie Pech hast, bliebe nur eine Haartransplantation um den Bartwuchs zu verdichten.
Ggf. könnten auch Hormonpräparate helfen, die aber in der Regel dermaßen starke Nebenwirkungen haben, dass man da ganz gut auf einen Bart verzichten kann.
Manche Männer versuchen mit Minoxidil nachzuhelfen und das Zeug auf die Lücken aufzutragen.
Bisher gibt es diesbezüglich jedoch keine seriöse Studie die die Wirksamkeit bestätigt.
Es handelt sich um ein Experiment.

zur zweiten Frage:
Das ist vollkommen abhängig vom Typ.
Manche sehen mit Bart besser aus, andere einfach nur peinlich.
Derzeit scheint der Bart ja etwas in der Mode zu sein, aber auch hier sehe ich schon einen deutlichen Rückgang im Bekanntenkreis.
Wenn du keinen guten Bartwuchs hast, mach dir keine Gedanken darum.
Er wird keinen signifikanten in der Verführung bringen.
Manche Mädels stehen drauf, andere nicht.
Für kein Mädel ist aber "kein Bart" ein Ausschlusskriterium.
Wohl aber manchmal umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohl aber manchmal umgekehrt.

Aber kein Wirksames ;).

B2T: Das Testosteron (durch Kraftsport herbeigeführt) wirkt kann gut sein. Aber du wirst deinen Testo-Spiegel durch Kraftsport nicht so extrem steigern können, dass dir mehr Haare wachsen. Du wirst nur etwas bestimmender (was aber auch durch das Selbstbewusstsein und das neue Gefühl zum Körper kommt) und die Libido steigt bei vielen. Ob das wirklich von dieser geringen Hormondosis kommt, oder es doch was psychisches ist, kann man so nicht sagen.

Länger wachsen hilft nur um nicht bewachsene Stellen zu überdecken. Hast du teilweise helle und nur leicht bewachsene Stellen, dann kannst du ihn dir färben lassen. Aber es interessiert keinen ob du einen Bart hast, Löcher drin hast, einen roten Bart hast (obwohl du nicht rothaarig bist) oder wie lang er ist. Es ist nur wichtig dass du dich auch mit Bart rasierst (ihn pflegst und trimmst um genau zu sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Bartwuchs ist das wie mit der penislänge oder dem Wetter. Muss man einfach hinnehmen.

Ich hätte auch gerne einen dichteren Bart aber geht nicht, weil ist nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab 200 kg Squat wächst dir instant ein Vollbart.

Ernsthaft: siehe Post von kip. Öle auftragen könntest du probieren. Manche meinen es hilft. Manche nicht

Edit: was mir auffällt: mit steigendem alter werden die Barthaare dicker, somit sieht er auch Dichter aus ?

bearbeitet von vorne und hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche schwören darauf sich den Bart zu färben.

Eine dunklere Färbung kann ggf. einen dichteren Bartwuchs imitieren.

Aber wenn man pech hat sieht man dann vielleicht auch aus wie der Gööckler.

Abgesehen davon haben die wie auch Haarfärbemittel einen Haufen an Chemie an Bord - also nichts was ich empfehlen würde.

Am besten abwarten, am ehesten hilft beim Bartwuchs das Alter - der steigt bis 30 nämlich an.

Und ja man kann erst ab 4-6 Wochen absehen wie gut und dich der eigene Bartwuchs ist.

Bis dahin sieht man halt erstmal etwas wie ein Landstreicher aus - aber auch hier hilft ein verstellbarer Trimmer.

Gruß

Dur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden