65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! Ich versuche mal auf die einzelnen Aspekte einzugehen:

Einige Male wurde ja gemutmaßt, dass ich nicht in Gespräche komme, weil ich nichts Spannendes zu erzählen hätte. Da ist durchaus was dran. Ich habe zwar Dinge, die mich wirklich interessieren, die sind jedoch, naja, etwas geeky. Ich spiele noch Volleyball, bin Volleyballschiedsrichter, aber auch die Details der Volleyballregeln sind nicht so sehr für lockere Abendunterhaltungen geeignet. Hier wäre definitiv ein Punkt, an dem ich ansetzen könnte, um für mehr Gesprächsthemen von mir aus zu sorgen. Mit Männern habe ich allerdings kaum Probleme ein interessantes, lustiges, whatever Gespräch zu führen.

Du machst dich vor Frauen selbst zu klein. Du denkst das ist geeky = also ist es geeky.

Du denkst es ist interessant und du bringst es auch so rüber = Dann ist es interessant.

Vorallem zum Thema Volleyball kannst du doch soooooooooo viel raushauen:

"Als Schiedsrichter muss ich beim (Beach)Volleyball natürlich auch immer darauf achten, dass sich an die Regeln gehalten wird. Das Höschen der Frauen z.B. durfte bis 2012 an der Seite nur 7 cm breit sein. Das haben sonnengebräunte, alte Männer in den Regeln so festgelegt. Und weißt du was komisch ist? Seit 2012 dürfen Frauen auch Shorts tragen, machen es aber nicht, weil sie es knapp lieber mögen."

Das dient jetzt nur mal als Beispiel, was man aus diesem Thema machen könnte. Natürlich muss es zur Situation passen, aber es soll dir mal als Denkanstoß dienen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem was Du beschreibst @TE ist durchaus real. Ich habe Pickup auch mit einem Kumpel angefangen der viel attraktiver war als ich. Ahnung hatten wir beide nicht, aber das einzige was Frauen von mir wissen wollten war, ob mein Kumpel solo ist.

Erfolg kam erst, als ich alleine los bin - in der Konstellation die du beschreibst kannst Du es vergessen, egal was andere hier für Theorien posten. Denn selbst wenn ihr auf eine ähnliche Gruppe von Frauen trefft .. 2 heiße und ein Mauerblümchen wie Du, dann wollen natürlich trotzdem alle drei in jeder Gruppe jeweils die beiden heißen, verstehst? Denn nur weil eine Frau weniger gut aussieht hat sie keine geringeren Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Polar Bear

Approaches, ob hot oder cold sind nun mal die einzigen Optionen, die man hat, wenn man nicht zu der 10% Messlatte gehört. Viel wichtiger ist aber beim Clubgame, dass man, ganz Wichtig, Spaß hat und nicht feiern geht, damit man vögeln kann, ansonsten wird das nix und nach 3 Körben ist dann auch die Laune im Arsch, was die Frauen dir optisch oder sogar intuitiv anmerken.

Ich bin auch knallhart, beim Antanzen kriege ich auch Körbe was mich persönlich überhaupt nicht stört, hauptsache ich habe es probiert und gehe nicht mit dem Mindfuck "Warum habe ich sie nicht angetanzt du Idiot" nach Hause.

Bin schon seit etlichen Jahren feiern, Layquote 0% aber egal, versucht euer Glück, schlechter als ich könnt ihr schon werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger ist aber beim Clubgame, dass man, ganz Wichtig, Spaß hat und nicht feiern geht, damit man vögeln kann, ansonsten wird das nix und nach 3 Körben ist dann auch die Laune im Arsch, was die Frauen dir optisch oder sogar intuitiv anmerken

Also ich behaupte mal, dass mind. 90% aller Männer nicht clubben gehen, weil es ihnen soviel Spaß macht die neueste Lady Gaga Mucke zu hören. Ich denke jeder Kerl, der alleine oder mit seinen Kumpels in die Disko geht, hofft insgeheim irgendeine Frau klarzumachen. Ich kenne jedenfalls keinen Mann, der strahlend davon erzählt wie toll es war bis 5 Uhr morgens abgetanzt und sich regelmäßig shots reingezogen zu haben. Das macht vielleicht noch beim ersten oder zweiten Mal Spaß, wenn man Neuling oder jung ist, aber danach geht es doch nur darum zu gucken, ob man landen kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alles hier im Thread gelesen, allerdings kann ich folgende Erfahrung teilen:

Ich mache erst seit knapp über 4 Monaten PickUp. Wenn ich inzwischen mit ein paar Kollegen feiern gehe, die total durchtrainiert und 5-10cm größer sind als ich, läuft es so ab: 1. Keiner von meinen Kollegen traut sich ein Set zu öffnen (die machen alle kein PickUp), oder 2. Wenn sie durch Zufall oder Mutwillig ein Set öffnen, schaffe ich es relativ schnell durch mein Verbalgame die Aufmerksamkeit der HBs auf mich zu lenken.

Klappt natürlich nicht immer, allerdings immer häufiger. Also egal wie die aktuelle Meinung hier im Thread ist:

Aussehen gibt dir in den ersten Minuten einen Vorteil - danach zählt nur das, was du ausstrahlst und von dir gibst (Verbal, Mimik, Gestik, Frame).

bearbeitet von corim5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir wieder beim Thema "erfahrene PUAs können optische Nachteile im Club wett machen" wären.

Und wie immer ist es eine Frage der Aktivität: Wer den Impuls für ein Set gibt hat denn Aufschlag, wo er sich gut positionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

@Polar Bear

Approaches, ob hot oder cold sind nun mal die einzigen Optionen, die man hat, wenn man nicht zu der 10% Messlatte gehört. Viel wichtiger ist aber beim Clubgame, dass man, ganz Wichtig, Spaß hat und nicht feiern geht, damit man vögeln kann, ansonsten wird das nix und nach 3 Körben ist dann auch die Laune im Arsch, was die Frauen dir optisch oder sogar intuitiv anmerken.

Ich bin auch knallhart, beim Antanzen kriege ich auch Körbe was mich persönlich überhaupt nicht stört, hauptsache ich habe es probiert und gehe nicht mit dem Mindfuck "Warum habe ich sie nicht angetanzt du Idiot" nach Hause.

Bin schon seit etlichen Jahren feiern, Layquote 0% aber egal, versucht euer Glück, schlechter als ich könnt ihr schon werden.

Hahhaha layquote 0% aber irgendwas von Spaß haben labbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Erfahrung aus 5 Jahren Clubgame (Selbstbeschreibung: 5 bis 6/10 auf der Skala bei 170cm und ektromorpher Figur dafür ganz solides Styling):

1.) Es ist deutlich schwieriger. Heißt: Warm Approaches kannst du in 98% der Fälle und Ausgeh-Abende vergessen. Äußerst unattraktive a.k.a. übergewichtige Frauen ausgenommen. Ausnahmen in punkto attraktive Frauen kommen vor, sind aber äußerst selten.

2.) Wenn du mit im Verhältnis zu dir besser aussehenden männlichen Freunden unterwegs bist, ist das meist nachteilig, da der Fokus dann auf denen liegt. Selbst wenn dein "game" sehr gut ist. Ausnahme: Die besser aussehenden Kollegen fucken's jedes Mal ab, weil ihr Verhalten nicht der erwarteten Norm entspricht, d.h. sie labern zu viel Scheiße und kommen creepy oder total flach rüber. In dem Fall muss der Typ aber schon ziemlich dämlich/assi/ultra-needy sein.

3.) Wenn du in einem Set in das du deine good looking Buddy mit rein nimmst zu viel Aufreiß-Aufwand betreibst, d.h. zu "gamey" wirst, kann das im Vergleich zu den männlichen Gruppenmitgliedern die nur herumstehen und alle Aufmerksamkeit wegen ihres Aussehens bekommen, schnell try hard kommen und dich noch unattraktiver machen. Dass eine im Verhältnis zu dir besser aussehende männliche Begleitung ihren Value auf dich abstrahlen würde, halte ich also für Quatsch. Im Gegenteil: Da die Aufmerksamkeit der Mädels erstmal auf der besser aussehende Begleitung liegt, nimmt dir die Begleitung die Möglichkeit dein Charisma spielen zu lassen.

4.) Charisma (und dessen effektive Kommunikation durch überdurchschnittliche Sozial- und Flirtfähigkeiten) ist der einzige Faktor der Aussehen im Clubgame schlagen kann - wenn wir Promistatus einmal außen vor lassen. Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Was vielleicht schon durchsickerte: Umso besser du aussiehst, desto weniger Charisma und "game" brauchst du.

4.) Siehst du durchschnittlich aus, reagieren die Frauen trotz coolem Styling und Charisma deinerseits (ersteinmal) "neutraler" und du musst die Interaktion erstmal ankurbeln, d.h. genug oberflächlichen sozialen Komfort aufbauen bis sie "hooked", also du dich als sympathisch-cooler Typ herausgestellt hast. Dann ist aber noch unklar ob sie auch wirklich sexuell (!) von dir angezogen ist/sind. Nach dem sozialen "Einhaken" ist es also wichtig zu testen ob sie für dich sexuell zu haben ist.

5.) Man sollte gut darin sein Gruppendynamiken zu lenken und sympathisch genug um beinah jeden zu befrienden, da hin und wieder mit weiblichen wie männlichen Cockblocks zu rechnen ist (womit wir wieder bei Charisma und überdurchschnittlichen Social Skills angelangt wären). Das alles verlangt übrigens eine standhafte Framekontrolle und genug Schlagfertigkeit um Kongruenz-/"Shit"-Tests kontern zu können (wobei diese Tests nur kommen wenn die Authentizität deines Auftretens angezweifelt wird. Kurzum: Daran gezweifelt wird ob du bist was du vorgibst, du aber zumindest ihre Neugier hast. Steht sie 100% auf dich oder Null, gibt's keine Kongruenz-Tests).

6.) Egal mit wem du unterwegs bist, es ist vorteilig die Sets allein zu öffnen, selbst wenn es eine Gruppe ist. Einfach weil ein zu-zweit-Hingehen rüberkommt als hätte man nicht den Mut allein hinzugehen und sich so niemand in die Quere kommen kann, weil man sich die Aufmerksamkeit siehlt.

7.) Das von dir präsentierte Image/sexuelle Stereotyp in Form deines Stylings vereinfacht vieles und ist wichtig. Es macht nämlich vieles aus ob es in die Szene passt in welcher der Club angesiedelt ist.

8.) Ist der Club überschaubar und du besuchst ihn öfters, ist es ein Vorteil ein bekanntes Gesicht zu werden und Kontakt zu den als cool geltenden Dauer-Besucherinnen und Besuchern zu pflegen um bald zur "In-Crowd" zu gehören.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thetouch

Natürlich gehört beim Clubgame das Approachen von Frauen dazu gar keine Frage, aber wer meint, dass man NUR in den Club geht und darauf fixiert ist, so schnell wie möglich die HB nach Hause oder sonst wo zu pullen, das wird nix. Wie oft sehe ich in den Clubs das Männer auf die Tanzfläche stürmen und sobald sie eine HB sehen, wie die Affen auf sie stürzen, ohne die Situation vorher zu kalibrieren ( EC, langsames tasten usw.). Einfach auf die Tanzfläche, Spaß mit den Jungs haben und die HB's kommen von alleine, auch mal ein Versuch wagen, die HB anzutanzen, falls es nicht klappt, am Ball bleiben in einer Großraumdisko hast du mehr als 20 HB's die optisch deinen Geschmack treffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen weiteren Antworten!

Vielleicht zuerst mal zum Thema Clubgame, da das hier sehr oft thematisiert wurde: Eigentlich gehe ich nur sehr selten und auch nur ungern in einen ganz klassischen Club. Mir macht das nicht wirklich Spaß inmitten von betrunkenen Leuten bei lauter Musik zu tanzen. Ich denke, wenn ich hier wirklich das ganz "normale" PU-Clubgame machen würde, hätte ich absolut keinen Erfolg, sei es nun wegen meines Aussehens, aber auch weil ich mich in der Umgebung nicht wohlfühle und auch keinen Spaß haben könnte. Wenn ich ausgehe, dann eigentlich immer eher in Bars/Kneipen, auf Konzerten von Bands, die ich mag, oder WG-Parties. Gerade bei letzterem ist es auch eher schwierig mal alleine hinzugehen. Alleine auf Konzerte zu gehen, ist aber sicher eine gute Möglichkeit.

Spannendes Erzählen und Unterhalten, ganz besonders in Gegenwart von Frauen, ist sicherlich eine meiner Hauptschwierigkeiten im Moment. Ich denke, bei Leuten, die ich schon länger kenne, kann ich ganz witzig und ein guter Gesprächspartner sein. C&F, ganz besonders bei Frauen, die ich nicht gut kenne, usw. ist aktuell leider gar nicht mein Ding. Mein nächstes Ziel sollte es jetzt wohl sein, diese Art von interessanter Gesprächsführung, auch zu evtl. geekigen Themen, in irgendeiner Art und Weise zu üben. Am besten an Frauen, bei denen nicht die Gefahr besteht, dass sie gleich "weglaufen".

Zu meinem Aussehen: Ich denke, ich habe hier schon die grundlegenden Dinge soweit optimiert. Ich gehe seit einem halben Jahr trainieren (im Studio, habe davor eigentlich schon immer anderweitig auch viel Sport gemacht), trage Klamotten mit guter Passform, habe eine ganz ordentliche Frisur denke ich etc. Ich könnte natürlich noch mehr in Richtung, sagen wir mal, "Styler" gehen mit gewagteren Klamotten oder gewagterer Frisur, aber das würde nicht unbedingt zu mir passen und ich würde mich hier nicht mehr wohl fühlen.

Zusammengefasst kann ich schon verstehen, warum Frauen mich (zumindest aktuell) im Gesamtpaket nicht als attraktiv wahrnehmen. Dass ich ohne meine attraktiveren Freunde etwas unternehmen muss, ist mir aus den Antworten jetzt klar geworden. Das wird die "Ablenkung" zumindest mal etwas reduziert. Dass eine Frau natürlich irgendwie anders attraktivere Kerle kennenlernt, kann ich natürlich so nicht vermeiden, aber unmittelbar nach dem Kennenlernen erleichtert es das wahrscheinlich.

Dass ich mich meinen Freunden gegenüber hier etwas mehr öffnen sollte, ist wahrscheinlich auch richtig. Ich habe hier eigentlich fast immer eher das Gegenteil erzählt, also dass Frauen für mich nicht wichtig seien etc. Nicht, weil ich irgendwie eine schlechte Reaktion erwartet hätte, sondern eher aus dem Gedanken "Keine Lust mich und andere damit zu beschäftigen." heraus.

Mein nächster Schritt, und korrigiert mich, wenn ihr das anders seht, ist jetzt aus meiner Sicht erst einmal zu versuchen aus einem eher sachlichen Gespräch mit Frauen, die ich schon kenne, interessante Gespräche mit Frauen auf rein freundschaftlicher Ebene zu führen. Als zweiten Schritt dann, mich allein in soziale Situationen zu bringen, und die Erkenntnisse aus Schritt 1 anzuwenden und neu Kennengelernte ebenfalls auf freundschaftlicher Ebene in ein interessantes Gespräch zu verwickeln.

Edit @Roué: Ich habe deinen Post erst nach dem Abschicken von meinem gesehen. Auch wenn du dich eher auf Clubgame beziehst, kann ich aus deinen Erfahrungen sicher auch für andere Situationen etwas mitnehmen. Auch die Unterscheidung zwischen "Lustiger-Typ"-Interesse und sexuellem Interesse ist sicher wichtig. Das "sexueller Typ sein", was ja auch in sonstigen Dingen, die ich im Laufe der Zeit, die ich mich mit PU beschäftige, gelesen habe, oft hervorgehoben wird, fällt mir aber wirklich enorm schwer. Wie ich das angehen soll, ist mir wirklich (noch) ein Rätsel.

bearbeitet von tim_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Danke für die vielen weiteren Antworten!

Vielleicht zuerst mal zum Thema Clubgame, da das hier sehr oft thematisiert wurde: Eigentlich gehe ich nur sehr selten und auch nur ungern in einen ganz klassischen Club. Mir macht das nicht wirklich Spaß inmitten von betrunkenen Leuten bei lauter Musik zu tanzen. Ich denke, wenn ich hier wirklich das ganz "normale" PU-Clubgame machen würde, hätte ich absolut keinen Erfolg, sei es nun wegen meines Aussehens, aber auch weil ich mich in der Umgebung nicht wohlfühle und auch keinen Spaß haben könnte. Wenn ich ausgehe, dann eigentlich immer eher in Bars/Kneipen, auf Konzerten von Bands, die ich mag, oder WG-Parties. Gerade bei letzterem ist es auch eher schwierig mal alleine hinzugehen. Alleine auf Konzerte zu gehen, ist aber sicher eine gute Möglichkeit.

Spannendes Erzählen und Unterhalten, ganz besonders in Gegenwart von Frauen, ist sicherlich eine meiner Hauptschwierigkeiten im Moment. Ich denke, bei Leuten, die ich schon länger kenne, kann ich ganz witzig und ein guter Gesprächspartner sein. C&F, ganz besonders bei Frauen, die ich nicht gut kenne, usw. ist aktuell leider gar nicht mein Ding. Mein nächstes Ziel sollte es jetzt wohl sein, diese Art von interessanter Gesprächsführung, auch zu evtl. geekigen Themen, in irgendeiner Art und Weise zu üben. Am besten an Frauen, bei denen nicht die Gefahr besteht, dass sie gleich "weglaufen".

Zu meinem Aussehen: Ich denke, ich habe hier schon die grundlegenden Dinge soweit optimiert. Ich gehe seit einem halben Jahr trainieren (im Studio, habe davor eigentlich schon immer anderweitig auch viel Sport gemacht), trage Klamotten mit guter Passform, habe eine ganz ordentliche Frisur denke ich etc. Ich könnte natürlich noch mehr in Richtung, sagen wir mal, "Styler" gehen mit gewagteren Klamotten oder gewagterer Frisur, aber das würde nicht unbedingt zu mir passen und ich würde mich hier nicht mehr wohl fühlen.

Zusammengefasst kann ich schon verstehen, warum Frauen mich (zumindest aktuell) im Gesamtpaket nicht als attraktiv wahrnehmen. Dass ich ohne meine attraktiveren Freunde etwas unternehmen muss, ist mir aus den Antworten jetzt klar geworden. Das wird die "Ablenkung" zumindest mal etwas reduziert. Dass eine Frau natürlich irgendwie anders attraktivere Kerle kennenlernt, kann ich natürlich so nicht vermeiden, aber unmittelbar nach dem Kennenlernen erleichtert es das wahrscheinlich.

Dass ich mich meinen Freunden gegenüber hier etwas mehr öffnen sollte, ist wahrscheinlich auch richtig. Ich habe hier eigentlich fast immer eher das Gegenteil erzählt, also dass Frauen für mich nicht wichtig seien etc. Nicht, weil ich irgendwie eine schlechte Reaktion erwartet hätte, sondern eher aus dem Gedanken "Keine Lust mich und andere damit zu beschäftigen." heraus.

Mein nächster Schritt, und korrigiert mich, wenn ihr das anders seht, ist jetzt aus meiner Sicht erst einmal zu versuchen aus einem eher sachlichen Gespräch mit Frauen, die ich schon kenne, interessante Gespräche mit Frauen auf rein freundschaftlicher Ebene zu führen. Als zweiten Schritt dann, mich allein in soziale Situationen zu bringen, und die Erkenntnisse aus Schritt 1 anzuwenden und neu Kennengelernte ebenfalls auf freundschaftlicher Ebene in ein interessantes Gespräch zu verwickeln.

Edit @Roué: Ich habe deinen Post erst nach dem Abschicken von meinem gesehen. Auch wenn du dich eher auf Clubgame beziehst, kann ich aus deinen Erfahrungen sicher auch für andere Situationen etwas mitnehmen. Auch die Unterscheidung zwischen "Lustiger-Typ"-Interesse und sexuellem Interesse ist sicher wichtig. Das "sexueller Typ sein", was ja auch in sonstigen Dingen, die ich im Laufe der Zeit, die ich mich mit PU beschäftige, oft hervorgehoben wird, fällt mir aber wirklich enorm schwer. Wie ich das angehen soll, ist mir wirklich (noch) ein Rätsel.

Zusammengefasst bist du ein langweiliger Typ.

Diese "ganz witzigen" Gespräche kenn ich. Da lach ich immer nur aus Höflichkeit und hab bereits den Gedanken zementiert, dass ich nicht mehr mit Menschen längere Zeit kommunizieren will. Den Frauen geht es garantiert genau so.

Arbeite an dir und werd cooler. Diesen Shit mit "das passt nicht zu mir" kannst du übrigens auch gleich wieder vergessen. Momentan passen zu dir keine hübschen und coolen Frauen. Das ist der Punkt.

Übrigens sind meine guten Freunde alle besser aussehender als ich. HG8-9. Ich sehe mich als 7-8. Aber keiner hat diesen Willen, den ich teilweise an den Tag lege. Deswegen ficken sie auch weniger.

Aussehen ist nicht alles. Aussehen + Game ist dagegen unschlagbar.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste mal ein Bild von dir, hier oder im "Bewerte mein Aussehen"-Thread bei den Ladies drüben.

Bestimmt bist du wieder so ein Hübschling mit Selbstbewusstseins-Defiziten, trifft man hier oft an.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das "sexueller Typ sein", was ja auch in sonstigen Dingen, die ich im Laufe der Zeit, die ich mich mit PU beschäftige, gelesen habe, oft hervorgehoben wird, fällt mir aber wirklich enorm schwer. Wie ich das angehen soll, ist mir wirklich (noch) ein Rätsel.

Das Problem ist, wenn du keine solide Sozialkompetenz mitbringst und nicht sonst als sympathisch-cooler Typ gilst, wird die Mehrheit der Frauen auf deine Flirtversuche (sexuelle Komplimente, sexuelle Anspielungen, frech-neckisch-sexuelles Aufziehen etc.) nicht allzu positiv reagieren.

Es kann zwar Sympathie ohne sexuelle Anziehung geben, aber - zumindest in 99% der Fälle - keine sexuelle Anziehung ohne Sympathie.

Als wie sympathisch und cool du giltst hat aber mit deinem Styling und deiner Ausstrahlung zu tun. Wie du sprichst, wie du dich bewegst. Aber eben auch worüber du so sprichst und ob jemand nach einem 10 minütigen Gespräch mit dir sagen würde "Ja, der Typ ist gut drauf, macht Spaß mit ihm abzuhängen." Wenn du nicht das Hammeraussehen mitbringst, dann ist das Erreichen eines solchen generellen Feedbacks aber die Grundlage für alles weitere.

Hast du diese Basis erreicht, dann ergibt es Sinn an deinen Flirtfähigkeiten zu feilen und sexuell aggressiver aufzutreten. Für all die genannten Baustellen gibt es hier genügend Tipps und Leitfäden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammengefasst bist du ein langweiliger Typ.

Diese "ganz witzigen" Gespräche kenn ich. Da lach ich immer nur aus Höflichkeit und hab bereits den Gedanken zementiert, dass ich nicht mehr mit Menschen längere Zeit kommunizieren will. Den Frauen geht es garantiert genau so.

Arbeite an dir und werd cooler. Diesen Shit mit "das passt nicht zu mir" kannst du übrigens auch gleich wieder vergessen. Momentan passen zu dir keine hübschen und coolen Frauen. Das ist der Punkt.

Übrigens sind meine guten Freunde alle besser aussehender als ich. HG8-9. Ich sehe mich als 7-8. Aber keiner hat diesen Willen, den ich teilweise an den Tag lege. Deswegen ficken sie auch weniger.

Aussehen ist nicht alles. Aussehen + Game ist dagegen unschlagbar.

Grüße!

Das ist mir alles durchaus bewusst und ich bin auch dankbar für dein ehrliches Feedback. Wie ich bereits erwähnt hatte, weiß ich sehr gut, dass ich für Frauen momentan nicht attraktiv bin. Dass ich "cooler werden" muss, um das zu überwinden, steht außer Frage. Ich versuche nur eben gerade die schier unüberschaubaren PU-Inhalte mit meinen bisherigen Erfahrungen in Einklang zu bringen und daraus eine Art "Plan" (klingt blöd, aber ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll) für mich zu entwickeln. Daher auch dieser Thread.

Poste mal ein Bild von dir, hier oder im "Bewerte mein Aussehen"-Thread bei den Ladies drüben.

Bestimmt bist du wieder so ein Hübschling mit Selbstbewusstseins-Defiziten, trifft man hier oft an.^^

Aus Gründen der Privatsphäre würde ich das lieber nicht machen.

Das Problem ist, wenn du keine solide Sozialkompetenz mitbringst und nicht sonst als sympathisch-cooler Typ gilst, wird die Mehrheit der Frauen auf deine Flirtversuche (sexuelle Komplimente, sexuelle Anspielungen, frech-neckisch-sexuelles Aufziehen etc.) nicht allzu positiv reagieren.

Es kann zwar Sympathie ohne sexuelle Anziehung geben, aber - zumindest in 99% der Fälle - keine sexuelle Anziehung ohne Sympathie.

Als wie sympathisch und cool du giltst hat aber mit deinem Styling und deiner Ausstrahlung zu tun. Wie du sprichst, wie du dich bewegst. Aber eben auch worüber du so sprichst und ob jemand nach einem 10 minütigen Gespräch mit dir sagen würde "Ja, der Typ ist gut drauf, macht Spaß mit ihm abzuhängen." Wenn du nicht das Hammeraussehen mitbringst, dann ist das Erreichen eines solchen generellen Feedbacks aber die Grundlage für alles weitere.

Hast du diese Basis erreicht, dann ergibt es Sinn an deinen Flirtfähigkeiten zu feilen und sexuell aggressiver aufzutreten. Für all die genannten Baustellen gibt es hier genügend Tipps und Leitfäden.

Danke auch hier nochmal für die Klarstellung. Wenn ich das auch etwas schlecht ausgedrückt haben mag, genau das "sympathisch-cooler" Typ werden hätte ich jetzt auch für mich als ersten Schritt auserkoren.

Bitte auch nicht falsch verstehen, vielleicht ist das durch meine bisherigen Beiträge falsch rübergekommen: Mein Ziel, sagen wir mal, in den kommenden Monaten oder auch in diesem Jahr, ist eben nicht irgendwie unbedingt "zählbare Erfolge" zu erzielen, also ein Date zu haben oder sogar eine Frau zu küssen oder ähnliches. Deshalb war die Sache mit dem "sexuellen Frame" auch eher eine Sache, die ich hinten anstellen würde. Vielmehr bin ich gerade auf der Suche nach einem Plan für mich, wie ich eben grundsätzlich mehr in Gespräche mit Frauen komme, obwohl ich mich imho schon relativ oft in soziale Situationen mit Frauen begebe, was dann wohl aufgrund meiner Kumpels eher nichts wird. Was ich bis jetzt mitgenommen habe, ist es eben, dass ich es öfter alleine versuchen muss.

bearbeitet von tim_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich melde mich nun einmal wieder und möchte euch mal meine Erlebnisse dieser Woche schildern. Ich habe einige Tipps beherzigt und habe Daygame versucht und habe auch abends, obwohl ich mit Freunden weg war, alleine versucht. Mein Ziel war erstmal weit weg von NC, Date, KC etc., sondern erstmal es überhaupt zu tun und zweitens, sagen wir mal, halbwegs "gute Resonanz" zu bekommen. Leider hat das zweite nicht gut funktioniert und die ganze Aktion hat mich jetzt doch ziemlich runtergezogen.

Letztes Wochenende war ich zunächst bei einer Feier des Sportkurses. Mein Kumpel hat wieder mit seiner Freundin aus der Bahn (siehe Eingangspost) geredet, ich habe versucht mit ihrer Freundin zu reden. Das Gespräch war dann nach 10 Minuten ziemlich stockend, von ihr kam ziemlich wenig und mein Kumpel hat dann sozusagen wieder beide "übernommen". Als dann irgendwelche guten Freunde von den beiden kamen, war ich sowieso komplett raus. Habe dann mit einem Austauschstudenten aus ebenjener Gruppe relativ viel geredet, der Abend an sich hat war dann schon recht spaßig, nur halt ohne Frauen.

Mitte der Woche habe ich mich dann wirklich mal überwunden streeten zu gehen. Die Übungen mit nach der Uhrzeit fragen gingen ganz gut, auch bei Frauen, konnte aber das Gespräch nie fortsetzen. Ich habe dann wieder nach großer Überwindung viermal einen Direct bei Einzelsets versucht, leider wollte keine Frau anhalten. Zwei haben sich bedankt, sind aber weitergelaufen, eine hat "Aha, okay" gesagt, ist weitergelaufen und hat etwas in sich rein gekichert und eine hat das typische Angeekelt-Gesicht gemacht. Ich war schon irgendwie froh, dass ich es gemacht habe, nur die Reaktionen haben mich schon etwas runtergezogen.

Gestern Abend war ich dann mit Freunden in einer Bar/Kneipe unterwegs, habe aber versucht mich von der Gruppe ab und an etwas zu lösen. Es war ziemlich voll und auch laut. Zuerst habe ich einen Bekannten aus dem Sport gesehen. Das hat sich gut angeboten. Ich habe ihn gegrüßt. Er hatte noch einen anderen Typen und zwei Frauen dabei. Ich habe mich allen vorgestellt, aber ein Gespräch kam nur mit meinem Sportkollegen zustande. Die beiden Frauen haben sich eher weggedreht und ich hätte nicht gewusst wie ich sie hätte einbeziehen sollen. Beim Getränkeholen saß dann ein Zweierset am Tresen und es hat mich wieder riesige Überwindung gekostet, sie anzusprechen. Habe dann eine kurze Frage zu ihrem Getränk gestellt und mich dann beiden mit "Hi, ich bin übrigens Tim." vorgestellt. Eine meinte dann "Aha, hi" und die andere hat nur losgekichert, woraufhin die andere dann auch gelacht hat. Ich bin dann weggegangen. Später waren die beiden dann in einem intensiven Gespräch mit zwei anderen Typen.

Das hat mich heute den ganzen Tag lang ziemlich runtergezogen. Klar, mein Innergame ist nicht das beste, aber zweimal in einer Woche ausgelacht zu werden, ist schon ziemlich hart. Ich könnte mich aktuell glaube ich nicht nochmal überwinden eine Frau anzusprechen. Mir fehlen auch die Ideen an welchen Schrauben ich drehen muss, um die Sache in den Griff zu bekommen. Wie gesagt, ich bin nicht ungeduldig und ich weiß, dass ich nicht attraktiv bin und es deshalb sehr hart wird. Aber mir fehlen eben die Ansatzpunkte, vielleicht kann mir ja jemand hier etwas weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlen auch die Ideen an welchen Schrauben ich drehen muss, um die Sache in den Griff zu bekommen.

Mein Tipp: Beschäftige dich mal mit dem Thema "IOI". (Hierzu hab ich mal nen Thread gemacht: 52 Signale, mit denen Frauen Interesse bekunden.)

Wenn du eine Frau ansprichst und sie verzieht angewidert das Gesicht oder lacht dich aus, dann lag der Fehler nicht bei der Frau, sondern bei dir. Sowas kommt halt dabei raus, wenn du Frauen ansprichst, ohne dich darum zu scheren, ob sie überhaupt Bock haben, von dir angesprochen zu werden.

Also: Einfach Frauen ansprechen, die von dir angesprochen werden wollen. Und wenn du jetzt sagst "Woher soll ich das denn vorher wissen?", musst du halt an dem Punkt arbeiten, siehe oben.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kaos1

Deine Tipps sind so schlecht das ist der Wahnsinn , erst letztens habe ich einen nc in der ubahn geschafft bei einer Frau die mir gegenüber geschlafen hat und von mir aufgeweckt wurde , da hätte ich aber lange auf einen ioi warten können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Mir fehlen auch die Ideen an welchen Schrauben ich drehen muss, um die Sache in den Griff zu bekommen.

Mein Tipp: Beschäftige dich mal mit dem Thema "IOI". (Hierzu hab ich mal nen Thread gemacht: 52 Signale, mit denen Frauen Interesse bekunden.)

Wenn du eine Frau ansprichst und sie verzieht angewidert das Gesicht oder lacht dich aus, dann lag der Fehler nicht bei der Frau, sondern bei dir. Sowas kommt halt dabei raus, wenn du Frauen ansprichst, ohne dich darum zu scheren, ob sie überhaupt Bock haben, von dir angesprochen zu werden.

Also: Einfach Frauen ansprechen, die von dir angesprochen werden wollen. Und wenn du jetzt sagst "Woher soll ich das denn vorher wissen?", musst du halt an dem Punkt arbeiten, siehe oben.

Hahaha, so einen Bullshit habe ich noch nie gelesen. Außerdem wenn er auf IOIs wartet, kann er lange warten. Anhand der Story kann man schon sicher davon ausgehen, dass es an seinem Aussehen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich theoretisch schon sehr ausführlich eingelesen, auch über IOIs. Leider habe ich wie gesagt noch nie Interesse von einer Frau an mir wahrgenommen. Deshalb ist das Warm-Approachen auch nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Wie siehts mit deinem Aussehen aus? Übergewicht? Sowas wie Style oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir direkt auffällt, und vielleicht etwas komisch klingt:

Wie sollst du auch attraktiv wirken, wenn du selbst felsenfest "Weißt", dass du es nicht bist?

Mindset. Denk mal drüber nach. So was strahlt man aus und das merken andere Menschen.

Das macht dir die besten Dinge kaputt.

1) Hol optisch das beste aus dir raus. Infos. Freundinnen fragen. Bring dich auf vordermann.

2) ändere deine Einstellung zu dir selbst. Wenn du das für dich optimale raus geholt hast, bist du attraktiv. Nicht auf alle. Aber auf die richtigen. Punkt. Keine Diskussion mit dir selbst.

3) sieh, was dann passiert ;-)

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

ich bin auch der Meinung, dass es nicht an deinem Aussehen sondern an deinem Auftreten liegt. Du strahlt genau das aus was du fühlst und du bis absolut nicht von dir selbst überzeugt. Werde mal dominanter und schrei mal den ganzen Frust raus! Fehlt es dir an sozialer Interaktion mit dem weiblichen Geschlecht? Normale Freundin vielleicht? Deine Freunde ziehen die doch magisch an, also muss dein Kontaktkreis doch mittlerweile auch mit Frauen befüllt sein. Es ist schon ein bisschen eigenartig, dass ihr oft zu dritt/viert mit der Bahn fahrt und du dich so gut wie gar nicht mit denen unterhälst. Wenn das so schon Monate geht, dann würde ich auch als Frau denken, dass du ein bisschen eigenartig bist. Das einfachste was ich dir raten kann: sprich mit denen so wie mit deinen Kumpels und scheiß dir nichts. Es sind keine Außerirdischen.

Also anstatt:

Hallo, ich ich musste dich einfach ansprechen, weil...Stop langweilig..sei frech, dominant, zieh sie innerlich mit deinen Augen aus, grinse verschmitzt..

Wo ist deine Energie verdammt nochmal?!!!!

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts mit deinem Aussehen aus? Übergewicht? Sowas wie Style oder so?

Ich denke, ich tue schon einiges für mein Aussehen. Ich gehe seit einem halben Jahr im Fitnessstudio trainieren. Anfangs zweimal, jetzt eher dreimal pro Woche. Übergewicht hatte ich davor aber auch nicht. Ich versuche auch auf gesündere und proteinteichere Ernährung zu achten. Ich gehe auch regelmäßig zum Friseur, ist auch kein Billig-Kaufhaus-Friseur. Bei Kleidung achte ich eigentlich auch auf gute Passform und Farbkombination. Insgesamt bin ich aber unterdurchschnittlich, denke ich.

Was mir direkt auffällt, und vielleicht etwas komisch klingt:

Wie sollst du auch attraktiv wirken, wenn du selbst felsenfest "Weißt", dass du es nicht bist?

Mindset. Denk mal drüber nach. So was strahlt man aus und das merken andere Menschen.

Das macht dir die besten Dinge kaputt.

1) Hol optisch das beste aus dir raus. Infos. Freundinnen fragen. Bring dich auf vordermann.

2) ändere deine Einstellung zu dir selbst. Wenn du das für dich optimale raus geholt hast, bist du attraktiv. Nicht auf alle. Aber auf die richtigen. Punkt. Keine Diskussion mit dir selbst.

3) sieh, was dann passiert ;-)

Mindset ist bei mir sicher nicht das beste. Leider schaffe ich es nicht, mich von dem negativem äußeren Feedback abzukoppeln. Habe hier zum Thema Innergame schon einige Texte gelesen, allerdings gibt es hier ja sehr viele, teilweise auch einander widersprechende Wege. Hat hier evtl. jemand Tipps, die ihm auch schon konkret selbst geholfen haben?

Zu 1) Siehe oben. Eine Freundin, die ich da fragen könnte, fällt mir spontan aber nicht ein.

ich bin auch der Meinung, dass es nicht an deinem Aussehen sondern an deinem Auftreten liegt. Du strahlt genau das aus was du fühlst und du bis absolut nicht von dir selbst überzeugt. Werde mal dominanter und schrei mal den ganzen Frust raus! Fehlt es dir an sozialer Interaktion mit dem weiblichen Geschlecht? Normale Freundin vielleicht? Deine Freunde ziehen die doch magisch an, also muss dein Kontaktkreis doch mittlerweile auch mit Frauen befüllt sein. Es ist schon ein bisschen eigenartig, dass ihr oft zu dritt/viert mit der Bahn fahrt und du dich so gut wie gar nicht mit denen unterhälst. Wenn das so schon Monate geht, dann würde ich auch als Frau denken, dass du ein bisschen eigenartig bist. Das einfachste was ich dir raten kann: sprich mit denen so wie mit deinen Kumpels und scheiß dir nichts. Es sind keine Außerirdischen.

Also anstatt:

Hallo, ich ich musste dich einfach ansprechen, weil...Stop langweilig..sei frech, dominant, zieh sie innerlich mit deinen Augen aus, grinse verschmitzt..

Wo ist deine Energie verdammt nochmal?!!!!

In der Tat, soziale Interaktion habe ich schon mit Frauen, durch gemeinsame Arbeiten Studium ab und an, im Sport und die Freundinnen von Kumpels. Als richtige Freundinnen, so wie meine männlichen Freunde, würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Die meisten der männlichen Freunde habe ich im Studium/Sport kennengelernt und dann hat man sich halt immer mehr zu sonstigen gemeinsamen Aktivitäten verabredet. Das hat sich von ganz allein ergeben, bei weiblichen Bekannten passiert das meistens eher nicht. Vielleicht sollte ich tatsächlich auch hier zuerst ansetzen und versuchen, Bekannte zu platonischen Freundinnen zu machen. Ich denke, hier muss ich analysieren, ob ich mich evtl. weiblichen Bekannten gegenüber anders verhalte. Die Mädels aus dem Sport, mit denen ich eben ab und an gemeinsam in der Bahn fahren, halten mich sicher schon für etwas eigenartig. Das hast du wohl richtig erkannt und ich denke, da komm ich auch nicht mehr raus.

Das mit dem "frech und dominant sein" fällt mir ganz extrem schwer. Es fühlt sich an, als seien diese Charakterzüge so gar nicht in mir angelegt. Ich habe schon sehr viel über C&F gelesen, ein Buch über Smalltalk, habe sogar ein paar Routinen auswendig gelernt, aber wenn ich dann wirklich vor einer Frau stehe, bin ich einfach nur sachlich und freundlich. Routinen wirken nicht wirklich kongruent, finde ich. Hat jemand evtl. Tipps wie man gerade das Schritt für Schritt lernen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger ist aber beim Clubgame, dass man, ganz Wichtig, Spaß hat und nicht feiern geht, damit man vögeln kann, ansonsten wird das nix und nach 3 Körben ist dann auch die Laune im Arsch, was die Frauen dir optisch oder sogar intuitiv anmerken

Also ich behaupte mal, dass mind. 90% aller Männer nicht clubben gehen, weil es ihnen soviel Spaß macht die neueste Lady Gaga Mucke zu hören. Ich denke jeder Kerl, der alleine oder mit seinen Kumpels in die Disko geht, hofft insgeheim irgendeine Frau klarzumachen. Ich kenne jedenfalls keinen Mann, der strahlend davon erzählt wie toll es war bis 5 Uhr morgens abgetanzt und sich regelmäßig shots reingezogen zu haben. Das macht vielleicht noch beim ersten oder zweiten Mal Spaß, wenn man Neuling oder jung ist, aber danach geht es doch nur darum zu gucken, ob man landen kann.

Also ich gehe durchaus feiern um Spaß zu haben und zu tanzen, Frauen kennenlernen ist ein toller Nebeneffekt aber sicher nicht der Grund warum ich feiern gehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sicher eine Frau geben, die dir ehrliches Feedback geben kann. Denk nach.

Alternativ gibt es hier einen Thread, wo du mal Fotos Posten kannst. Die Cats hier helfen dir sicher auch gerne. Besser wäre aber sicher live Feedback aus deinem Umfeld.

Du kannst auch Kumpels mal fragen, wie sie sich wahrnehmen. Wie dein auftreten ist. Frag aber nicht nur einen. Musst mehrere fragen.

Danach weißt du sicher mehr.

Dass dein Mindset Schrott ist, haben wir ja jetzt geklärt. Das wird der harte Teil. Das heißt einfach harte, ausdauernde Arbeit.

Lies die Schatztruhe ein paar mal. Einmal reicht bei weitem nicht.

Ergänzend dazu empfehle ich dir folgendes Buch:

"Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstbewusstseins "

Arbeite das durch. Aber lass dir zeit. So was geht nicht von heute auf morgen. Auch wenn wir das gerne so hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden