Bitte um Einschätzung der Lage?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe vor ein paar Tagen diesen Thread eröffnet:

http://www.pickupforum.de/topic/147220-weiterer-invest-noch-sinnvoll/

ICH: 26

SIE: 20

Kurz: in diesem Thread ging es darum, dass sehr viele Zeichen auf LTR standen (Geschenke, Treffen, täglicher Kontakt, etc.),

mir jedoch alles sehr schleppend voran ging, obwohl wir uns schon länger kennen und uns seit drei Monaten jeden Tagen hörten beziehungsweise getroffen haben.

Ich habe nur den riesen Fehler gemacht, dass ich mir ihr gesprochen haben und wissen wollte in welche Richtung es mit uns nun geht, da ich merke dass sie mir immer wichtiger wird. Beziehungsweise muss ich zugeben, dass ich sie zu einer Entscheidung fast gedrängt habe, weil ich einfach mehr in die Richtung LTR gehen wollte...

Ich weiß, dass das ein riesen Fehler wahr, weil sie mir immer sagte, sie brauche noch Zeit weil sie noch nicht bei 100 % ist. Aber das warten, ohne das mehr passierte, und wir uns nicht näher kamen, machte mir zu schaffen.

Bei einem Gespräch, war einen Tag vor Weihnachten (inklusive Geschenke), waren sehr viele Tränen von ihr im Spiel. Was mir schon bewusst machte, dass sie sehr viel für mich über hat. Zwei Tage später hatten wir dann nochmal ein Gespräch und sie sagte sie kann es einfach nicht sagen und will es nicht im Nachhinein bereuen.

Und dann zwei Tage später, letzten Sonntag, kam dann die Nachricht sie will sich mit mir treffen. Dabei sagte sie dann ich glaub länger probieren ist einfach nicht gut für uns beide... aber konnte keine Gründe nennen. Hab dabei auch nicht versucht sie zu überzeugen, was sie mir jetzt im Nachhinein vorhält.

Ich denke, das größte Problem ist einfach dass sie noch Jungfrau ist, und mir das auch relativ spät mitteilte. Also war für mich zu Beginn immer etwas unverständlich, dass wir alles miteinander machten, nur eben kein Sex. Es war oft sehr kurz zu vor, weil ich sie immer wieder zu Verführen versuchte.

Und das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem jetzt, dass sie merkt mir fehlt das aber sie braucht noch Zeit. Hat auch einmal zu weinen begonnen, als wir beim Vorspiel waren und ich ihr sagte wir sehr Lust ich jetzt auf sie hätte. Ich weiß dass von ihr schon noch was über ist für mich, sonst hätten sie mir bestimmt kein Geschenk zu Weihnachten geschenkt oder auch einige Dingen in Richtung LTR angedeutet, oder hätte sich immer wieder für Gespräche - die uns beide echt schon nervten - Zeit genommen. Ich bereue es jetzt richtig, dass ich in dem Moment keinen Gang zurückschalten konnte... Weil ich durch das stressen meinerseits genau das Gegenteil bewirkte auf das was ich eigentlich aus war.

Sie ist ein wahnsinniger Gefühlsmensch, und daher ist für sie wahrscheinlich noch schlimmer, dass ich sie immer wieder verführen wollte (jedenfalls solange ich nicht wusste das sie Jungfrau ist). Erst jetzt verstehe ich etwa, dass ihr normale Dates mit kleinen Überraschungen viel wichtiger gewesen wären, als sich zu Hause gemütlich zu machen. Weil ich denke, sie hatte zu Hause immer das Gefühl, dass ich eigentlich mehr will, als sie nur bei mir zu haben.

Momentan haben wir keinen Kontakt mehr, weil ich letzten Sonntag auch nicht gerade glücklich wahr wie sie mir das mitteilte, aber keine Gründe nennen konnte. Sie ist seit 2 Jahren single, und das bestimmt nicht ohne Grund... Sie erzählte mir auch von Typen, die nichts mehr wissen wollten von ihr, weil sie eben noch Jungfrau ist. Also ist das Thema bestimmt kein einfaches für Sie, und das habe ich jetzt im Nachhinein betrachtet einfach auf die zu leichte Schulter genommen. Vor allem weil ich auch auf dem Gebiet komplett unerfahren bin, ich führte die Frauen immer spätestens nach dem 3 oder 4 Date.

Da sie ein wundervoller Mensch ist, ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen. Aber ich hab mich bestimmt nie so ins Zeug gelegt, wie ich es machen hätte sollen/können, um ihr bewusst zu machen, dass sie sich sicher sein kann dass ich sie nicht nur flachlege und dann vielleicht doch nicht weiß ob das mit uns passt. Anderseits hat sie auch andere Dinge abgeblockt - wie Eltern treffen, ober bei mir Übernachten - damit ich ihr noch näher hätte kommen können.

Jetzt meine Frage, gibt es noch eine Möglichkeit aus eurer Sicht, dass ich ihr gefühlsmäßig noch(mal) näher kommen kann. Sie hat mir ein guten neues Jahr gewünscht. Aber mehr Kontakt haben wir nicht momentan. Und anderem hat sie auch einen Status auf FB mit "guten Rutsch <3" an ihre Pinnwand gepostet und danach wieder gelöscht. Ich denke sie weiß momentan selber nicht was bei ihr los ist. Und sie ist schon oft enttäuscht worden, und will das nicht wieder werden... Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben? PS. Es gibt Alternative ja, aber momentan hab ich auf kein anderes Mädchen Lust! Also muss ich schon gestehen, dass mir das ganze schon einiges bedeutet ...

Danke für eure Meinungen und Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 26?

3 Monate und nicht gebumst, trotzdem LTR?

Dein Ernst?

Ich weiß, dass das ein riesen Fehler wahr, weil sie mir immer sagte, sie brauche noch Zeit weil sie noch nicht bei 100 % ist. Aber das warten, ohne das mehr passierte, und wir uns nicht näher kamen, machte mir zu schaffen.

= heißt übrigens NEIN.

Du laberst ne Jungfrau in eine "Beziehung" ohne Sex und wunderst dich dann darüber, dass sie unsicher ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart für dich aber......

Du bist 26 Jahre alt und hast Erfahrung. Da ist es doch auch völlig normal und verständlich, dass Du auch Sex mit einer Frau haben möchtest.

Versteck dich nicht davor und entschuldige dich nicht dafür.

Ich lese hier immer nur sie, sie, sie......

Und was ist mit dir?

Andererseits, ihr trefft euch seit 2 Monaten und hattet noch keinen Sex. Wie bitteschön kann das auf eine LTR hinlaufen?

Und dann bit DU derjenige, der nachfragt, in welche Richtung es geht, obwohl doch deiner Meinung nach alles auf eine zukünftige LTR hingedeutet hat?

Du warst nicht ehrlich zu ihr und dir!

Was Du eigentlich wissen wolltest war: Wann darf ich endlich in dein Höschen? DAS hast Du aber nicht gefragt.

Gut, das fragt man auch nicht. Das führt man herbei.

Du hast es, so wie ich lese, einen Monat lang versucht. Dann hat sie dir mitgeteilt, sie wäre noch Jungfrau. Und dann hast Du es sein lassen? Wieso?

Sorry, wenn ich das so sage: Ihr passt nicht zueinander. Du hast es innerhalb der vergangenen 2 Monate nicht in Ihr Höschen geschafft und hast

jetzt auch durch das ganze Gerede deine Attraction verloren. Das war die Rechnung.

Nimm mal ne Runde Abstand. Kümmere dich mal um andere Dinge als diese Frau. Zum Beispiel um dich und auch andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Zeichen von ihr, das du als Interesse deutest, kann ich in das Gegenteil umdeuten. Sie steht einfach nicht genug auf dich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart für dich aber......

Du bist 26 Jahre alt und hast Erfahrung. Da ist es doch auch völlig normal und verständlich, dass Du auch Sex mit einer Frau haben möchtest.

Versteck dich nicht davor und entschuldige dich nicht dafür.

Ich lese hier immer nur sie, sie, sie......

Und was ist mit dir?

Andererseits, ihr trefft euch seit 2 Monaten und hattet noch keinen Sex. Wie bitteschön kann das auf eine LTR hinlaufen?

Und dann bit DU derjenige, der nachfragt, in welche Richtung es geht, obwohl doch deiner Meinung nach alles auf eine zukünftige LTR hingedeutet hat?

Du warst nicht ehrlich zu ihr und dir!

Was Du eigentlich wissen wolltest war: Wann darf ich endlich in dein Höschen? DAS hast Du aber nicht gefragt.

Gut, das fragt man auch nicht. Das führt man herbei.

Du hast es, so wie ich lese, einen Monat lang versucht. Dann hat sie dir mitgeteilt, sie wäre noch Jungfrau. Und dann hast Du es sein lassen? Wieso?

Sorry, wenn ich das so sage: Ihr passt nicht zueinander. Du hast es innerhalb der vergangenen 2 Monate nicht in Ihr Höschen geschafft und hast

jetzt auch durch das ganze Gerede deine Attraction verloren. Das war die Rechnung.

Nimm mal ne Runde Abstand. Kümmere dich mal um andere Dinge als diese Frau. Zum Beispiel um dich und auch andere Frauen.

Natürlich hab ich danach auch immer wieder versucht sie zu verführen, aber als beim letzten mal - vor drei Wochen etwa - die Tränen kamen ist mir schon bewusst geworden, dass dieses Thema ein ganz heikles für sie ist. Ich hab ihr das auch oft genug gesagt oder angedeutet, dass Sex für mich wichtig ist. Aber ich denke sie hat schon so schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie jetzt übervorsichtig ist. Sie erzählt von Typen, die danach keinen Kontakt mehr wollten oder von einem Typen der parallel eine Freundin hatte. Was für mich einfach total verwirrend ist, dass sonst alles möglich war. Dinge die man eigentlich nachdem Sex mal macht, hier war es genau umgekehrt.

Ich denke schon, dass sie auf mich gestanden ist, hat sie mir auch immer gesagt, dass ich hübsch bin oder dass sie noch nie so einen Körper hatte. Sie erzählte auch von Typen, die sie ein Monat nur außerhalb traffen und danach ist auch beim DVD schon nichts gelaufen, weil die das respektiert haben. Und das hätte ich aus ihrer Sicht nicht ganz so ...

Aber eines ist fix durch das ganze gerede hab ich bestimmt an Attraction verloren... Aber am Schluss wollte ich ihr einfach klar machen, dass wir einen Schritt weiter gehen sollten und da meine ich nicht einmal Sex, sondern dass sie mal bei mir Übernachtet oder mich einfach spontan besucht. Oder ich sie mal zu Hause einfach besuchen kann kommen, obwohl sie noch bei ihren Eltern wohnt.

Eines noch.. sie sagte mir immer dass ich ihr zu wenig Komplimente mache. Darf ich das wahrscheinlich so deuten, dass ich zu wenig Gentlemen zu ihr war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar Kommentare wären noch hilfreich... DANKE!

Ich denke schon, dass ich sie nochmal verführen könnte, nur stellt sich bei mir die Sinnfrage. Da ich schon gerne mehr von ihr hätte, nur dabei nicht noch weiter Attraction verlieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Krasse Olle...

3 Monate Sexlos mit ihr und trotzdem totale oneitis

Lass es bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin hat alles gesagt. Lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für mich einfach total verwirrend ist, dass sonst alles möglich war. Dinge die man eigentlich nachdem Sex mal macht, hier war es genau umgekehrt.

Aus reinem Interesse. Was sind denn das so für Dinge, die man eigentlich nach dem Sex macht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Größte Problem ist, dass du die Frauenrolle eingenommen hast.

Man kann so ein Thema "LTR" schon mal sanft ansprrechen. Aber nur wenn alle Zeichen stimmen.

Zum Beispiel nach dem Frühstück und den 4 Runden Sex Sonntag morgens.

Wenn du selbst sagst es ging schleppend voran. Dann war doch schon klar, dass sie nichts festes will.

Du bist es eben nicht oder eben nicht der Einzige. Nicht die Nummer 1.. Whatever.

---

Dazu KEIN SEX

Willst du mich verarschen? Welcher Typ redet da über Beziehung? Trägst du rosa Socken? Lol.

Sie hatte entweder keinen Bock auf Sex mit dir oder sie vögelt nen anderen. Oder hat - Sorry ein Problem - (welches du nicht löst)

--

Sei froh dass du eine Frau die eh kein Sex will los bist. Verschwende nicht weiter deine Zeit.

Mit der Kleinen stimmt etwas nicht.

--

Du machst dir hier einen kopf dabei ist sie der Part, der von dir Bullshit verlangt.

Du bist in einer Bittstellerposiiton. Und das noch ohne Grund.

Die Frau gibt dir nichts, was dir eine Katze nicht auch gibt.

Reflektiere mal.

Eines noch.. sie sagte mir immer dass ich ihr zu wenig Komplimente mache. Darf ich das wahrscheinlich so deuten, dass ich zu wenig Gentlemen zu ihr war?

Nein, sondern das sie ihre Befriedigung aus verbalem Müll schöpft. Als Sex Ersatz und so.

So ist das mit verklemmten Hühnern oder emotional gestörten Frauen.

Sorry.

Heisst übersetzt: "Mach mir bitte Komplimente wie mein Sandkastenfreund. Aber lass mich sonst in Ruh."

Ich denke schon, dass sie auf mich gestanden ist, hat sie mir auch immer gesagt, dass ich hübsch bin oder dass sie noch nie so einen Körper hatte. Sie erzählte auch von Typen, die sie ein Monat nur außerhalb traffen und danach ist auch beim DVD schon nichts gelaufen, weil die das respektiert haben. Und das hätte ich aus ihrer Sicht nicht ganz so ...

Oh mein Gott was willst du nur von dieser Frau. lol.

völlig falsches Forum :)

---

Und in all den Wochen bist du noch nie drauf gekommen zu fragen wieso sie noch Jungfrau ist?

Was der Beweggrund ist? Willst du uns verarschen? SOWAS bespricht man doch.

und dann merkt man ob eine Frau Mist redet oder ein Problem hat.

Du erkennst aber einen Bus wenn du ihn siehst?

Wir waren alle mal jung..

Ne normale 16-18 jährtige Jungfrau vögelt nach 3,4 Treffen mit dir, wenn sie dich mag und geil findet.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu KEIN SEX

Willst du mich verarschen? Welcher Typ redet da über Beziehung? Trägst du rosa Socken? Lol.

Sie hatte entweder keinen Bock auf Sex mit dir oder sie vögelt nen anderen. Oder hat - Sorry ein Problem - (welches du nicht löst)

Ich hab nicht direkt von einer LTR gesprochen, sondern dass mal Dinge passieren sollten, wie Übernachten, spontane Treffen, oder einfach mal sie zu Hause besuchen.

Sie vögelt fix mit keinem anderen, weil ich von einen anderen Typen weiss, dass ihm auch erzahlt hat dass sie Jungfrau ist. Er war so klar, dann die Finger von ihr zu lassen. Nur mir hat sie dass so spät erzählt, dass sie mir schon wichtig geworden ist. Sie war sogar ein halbes Jahr in einer Beziehung und hat dabei nicht gevögelt.

Sei froh dass du eine Frau die eh kein Sex will los bist. Verschwende nicht weiter deine Zeit.

Mit der Kleinen stimmt etwas nicht.

Ja klar, ist die Frau nicht ohne Grund noch mit dem Alter Jungfrau. Und natürlich hab ich das mit ihr besprochen, ob sie nicht das Bedürfnis mal verspürt oder wissen will wie sich das anfühlt. Sie sagte selber sie will nicht mehr lange warten, aber es bisher einfach noch nicht gepasst... bei keinem Typen

Nein, sondern das sie ihre Befriedigung aus verbalem Müll schöpft. Als Sex Ersatz und so.

So ist das mit verklemmten Hühnern oder emotional gestörten Frauen.

Sorry.

Heisst übersetzt: "Mach mir bitte Komplimente wie mein Sandkastenfreund. Aber lass mich sonst in Ruh."

Das ist auch der Grund warum sie es so liebt über Whatsapp zu kommunzieren, beziehungsweise das ihre gesamte FB seite öffentlich ist geschmückt mit Komplimenten diverser Typen.

Und in all den Wochen bist du noch nie drauf gekommen zu fragen wieso sie noch Jungfrau ist?

Was der Beweggrund ist? Willst du uns verarschen? SOWAS bespricht man doch.

Wurde besprochen, wie schon geschrieben. Aber ich habe es erst vor vier Wochen erfahren. Und bei der letzten Verführung sind ihr sogar die Tränen gekommen ...

Was sie mir wiederum im Nachhinein geworfen hat, dass das nicht gerade die Feine Art es immer wieder zu versuchen, obwohl ich weiss dass sie noch warten will.

und dann merkt man ob eine Frau Mist redet oder ein Problem hat.

Du erkennst aber einen Bus wenn du ihn siehst?

Natürlich konnte ich es zu Beginn nicht glauben dass sie noch Jungfrau ist. Aber dass es nie gepasst hab ich ihr abgekauft. Auch weil sie schon schlechte Erfahrung dadurch gemacht hat.

Was für mich einfach total verwirrend ist, dass sonst alles möglich war. Dinge die man eigentlich nachdem Sex mal macht, hier war es genau umgekehrt.

Aus reinem Interesse. Was sind denn das so für Dinge, die man eigentlich nach dem Sex macht??

Ich wollte damit schreiben, dass wir Dinge machen die für normal eine Frau erst nach einigen Wochen durchgehenden Sex macht. 69er et cetera.

Das ist das was ich nicht ganz verstehen, weil ich sie dadurch nicht mehr ganz als Jungfrau wahrnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, ist die Frau nicht ohne Grund noch mit dem Alter Jungfrau. Und natürlich hab ich das mit ihr besprochen, ob sie nicht das Bedürfnis mal verspürt oder wissen will wie sich das anfühlt. Sie sagte selber sie will nicht mehr lange warten, aber es bisher einfach noch nicht gepasst... bei keinem Typen

Das ist auch der Grund warum sie es so liebt über Whatsapp zu kommunzieren, beziehungsweise das ihre gesamte FB seite öffentlich ist geschmückt mit Komplimenten diverser Typen.

Wurde besprochen, wie schon geschrieben. Aber ich habe es erst vor vier Wochen erfahren. Und bei der letzten Verführung sind ihr sogar die Tränen gekommen ...

Was sie mir wiederum im Nachhinein geworfen hat, dass das nicht gerade die Feine Art es immer wieder zu versuchen, obwohl ich weiss dass sie noch warten will.

Natürlich konnte ich es zu Beginn nicht glauben dass sie noch Jungfrau ist. Aber dass es nie gepasst hab ich ihr abgekauft. Auch weil sie schon schlechte Erfahrung dadurch gemacht hat.

Hätte jetzt gesagt, dass das Dingen recht klar ist, und der Grund dafür sicherlich in ihrer Vergangenheit liegt. Aber 69 etc geht. Merkwürdig.

Tippe dennoch auf schlechte Erfahrungen und Next.

Dieses Fishing vor Compliments ist mir immer ein Dorn im Auge (LSE und so).

6 Monate Beziehung und kein Sex. Also entweder sie verarscht dich ungemein, was wahrscheinlich ist oder. Naja. Letzen Endes sind mir das zu viele Anzeichen für "Lauf".

Jungfrau zu sein ist vollkommen normal und in Ordnung. Auch mit 20. Aber so eine Wissenschaft draus zu machen nicht. Nen Kumpel hatte letzte Woche ein 1. Date wo die Dame (21) ihm beim Küssen sagte sie sei auch Jungfrau. Er ist aber gefahren, und meldet sich ebenfalls nicht mehr bei ihr. Nicht, weil er ein Arschloch ist, sondern weil er das nicht mag zu entjungfern. Weil er keinen Laycounter braucht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm könnte auch ne langwierige Geschlechtskrankheit sein. Gibts...

Naja anyway.

Die Frau klingt nicht nach nem guten Fang.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte jetzt gesagt, dass das Dingen recht klar ist, und der Grund dafür sicherlich in ihrer Vergangenheit liegt. Aber 69 etc geht. Merkwürdig.

Tippe dennoch auf schlechte Erfahrungen und Next.

Dieses Fishing vor Compliments ist mir immer ein Dorn im Auge (LSE und so).

6 Monate Beziehung und kein Sex. Also entweder sie verarscht dich ungemein, was wahrscheinlich ist oder. Naja. Letzen Endes sind mir das zu viele Anzeichen für "Lauf".

Jungfrau zu sein ist vollkommen normal und in Ordnung. Auch mit 20. Aber so eine Wissenschaft draus zu machen nicht. Nen Kumpel hatte letzte Woche ein 1. Date wo die Dame (21) ihm beim Küssen sagte sie sei auch Jungfrau. Er ist aber gefahren, und meldet sich ebenfalls nicht mehr bei ihr. Nicht, weil er ein Arschloch ist, sondern weil er das nicht mag zu entjungfern. Weil er keinen Laycounter braucht etc.

Nur zur Richtigstellung: Es ist noch keine Beziehung, und wir waren seit drei Monaten in Kontakt (ca. 2 mal in der Woche treffen, täglich Kontakt).

Das mit dem Sex wäre für mich gar nicht das größte Problem, weil ich mir schon vorstellen kann dass ein topaussehende 20-jährige Jungfrau mit keinem x-beliebigen Typen das erste Mal haben wird, und sich Zeit lassen will. Mein Problem war nur, dass sich in den drei Monaten nichts weiterentwickelt hat. Sprich offenere Kommunikation, weniger Spielchen (wer schreibt wen zuerst ... wobei der Kontakt eh fast nur von mir ausging), weniger Diskussionen, Übernachtungen, spontane Treffen, ihre zu Hause mal kennenlernen et cetera .

Das habe ich ihr auch so mitgeteilt, und sie meinte sie ist noch nicht soweit.

Also ich war nicht gleich auf eine Beziehung aus, sondern dass solche Dinge - die für normal automatisch passieren - in Richtung LTR stattfinden.

Und im Endeffekt verkauft sie es nun so, dass ich zu sehr gestresst habe, obwohl wir uns ausgemacht haben, dass wir mit keinen anderen uns Treffen oder schreiben. Daher ist für mich ein bis zweimal in der Woche sehen, und keine steigende Harmonie einfach zu wenig. Und sie meinte halt immer, es würde besser werden, wenn ich mich mehr ins Zeug lege .... mit Komplimenten, Aufmerksamkeiten et cetera.

Für mich ist das eine neue Welt, weil ich zuerst mal die Frauen zuvor - die mir wichtig waren - ordentlich verführte und dann kamen durch steigen Harmonie auch automatisch meinerseits mehr Komplimente oder Aufmerksamkeiten. Nur bin ich der Meinung, dass ich nicht 100 % Invest für eine Frau geben kann, die mir nicht alles bietet was ich mir wünsche, beziehungsweise wo ich sehr unsicher bin ob danach die Bemühung nicht völlig Umsonst waren, weil es nach beispielsweise 5 Monaten noch immer nicht für eine Beziehung mit allem drum und dran ausreicht.

Und ja sie ist bestimmt ein wenig LSE, sehr schüchtern im ersten Moment, lernt die meisten Männer über FB kennen. Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie überhaupt was wie gut sie eigentlich aussieht, und daher immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit mehrerer Männer ist. Alleine wenn sie nur mit mir unterwegs ist, muss sie sich immer wieder umsehen. Dabei erinnert sie mich an einen neugierigen Hund, der auf keinen Fall irgendwas verpassen will.

In diesem Sinne, sie liegt mir am Herzen, aber die Zeichen deuten wohl alle auf NEXT. Leider muss ich sagen, dass ich die Ausfahrt wahrscheinlich zu spät nehme ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden