Beziehung Sexprobleme

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hi,

wie gesagt, habe ich probiert mit ihr über das Problem zu reden. Da hat sie ja komplett dicht gemacht und geheult.

Habe ihr dann einen Tag später gesagt, dass ich zu ihr stehe und sie keine Angst haben muss dass ich sie deswegen verlasse. (wahrscheinlich ein Fehler, oder?)

Mein Problem ist eben auch, dass sie sehr nett und liebevoll ist. Sie fragt nach Treffen, also dass geht nicht immer nur von mir aus. Und sagt mit voller Überzeugung "ich liebe dich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hi,

wie gesagt, habe ich probiert mit ihr über das Problem zu reden. Da hat sie ja komplett dicht gemacht und geheult.

Habe ihr dann einen Tag später gesagt, dass ich zu ihr stehe und sie keine Angst haben muss dass ich sie deswegen verlasse. (wahrscheinlich ein Fehler, oder?)

Mein Problem ist eben auch, dass sie sehr nett und liebevoll ist. Sie fragt nach Treffen, also dass geht nicht immer nur von mir aus. Und sagt mit voller Überzeugung "ich liebe dich".

Naja Selbstkastration halt.

Das ein Typ abhaut, wenn der Sex nicht zufriedenstellend ist, sollte man nie verneinen.

und glaub mir. Die Frau wäre auch weg wenn sie unzufrieden ist :)

Sie kann ruhig weinen. Dein Punkt ist nichts wofür du ein schlechtes Gewissen haben musst.

Andere Typen vögeln einfach andere Frauen. Du bist fair und sprichst es an. Das kannst du ihr auch ruhig so sagen.

---

Ansprechen das man mit der Situation nicht zufrieden ist und zusammen Lösungen suchen ist das eine.

Sich verbal selbst kastrieren das andere.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit reden klappt es ja nicht

Wahrscheinlich ist dass beste wenn ich meinen Invest mal ein wenig zurück fahre und sie kommen lasse, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das eine ist erstmal zu kommunizieren was man für sie fühlt und das andere klar anzusprechen wo man Punkte sieht die einen auch schon kurz bis mittelfristig nicht glücklich machen. Es darf daran bei beiden Punkten keinen Zweifel geben. Beide müssen in der Botschaft absolut glaubwürdig und klar rüber kommen.

Gibt es keinerlei Änderung wirst du gehen müssen.

Natürlich solltest du sie nicht noch weiter bedrängen. Sei ganz entspannt und locker. Sei liebevoll aber stoppe sexuellen Invest.

Wenn sie aktiv wird mach mit. Und denke aber nicht nach 1-2 mal Invest Ihrerseits wäre es wieder in Ordnung.... Ist es nicht.

erst wenn das Gut wieder rar wird wird sie merken, dass du ihr langsam entgleitest. Aber vielleicht juckt es sie ja auch nicht.....

Aber ehrlich. So ne scheisse hab ich nicht mal mit ner FB. Wieso dann ne Beziehung?

Grundsätzlich halte ich nichts von solchen Spielereien.

Und wenn sie schon so früh nötig sind, dann halte ich die Sache eh für aussichtslos.

Mir wäre es komplett zu blöd.

PS:

Und ja natürlich ist es auch ein Attraction Problem. (Es wird nicht Schaden an allen anderen Baustellen und an dir auch zu arbeiten)

Aber das ist meiner Ansicht nach eben auch doch oft ein Zeichen dass es nicht passt zwischen euch.

Und hör auf ihr ständig deine Liebe verbal nachzutragen. Ein Typ der so unterwürfig schleimt ohne rangelassen zu werden ist ein Knecht.

Du siehst doch, dass es null Auswirkung auf ihre Muschi hat.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wahrscheinlich Recht

aber sie zu verlassen möchte ich noch nicht. Wir sind seit 14 Monaten zusammen und waren 3x zusammen im Urlaub. Verstehe mich super mit ihren Eltern und sie auch mit meinen. Ebenso haben wir für dieses Jahr schon weitere Ausflüge gebucht. Also erstmal möchte ich mehrere Dinge probieren bevor ich überhaupt daran denke sie zu verlassen.

__

Ja dass das keine Auswirkung darauf hat ist mir auch aufgefallen.

Dass es grundsätzlich nicht passt glaube ich eigentlich nicht. Bis auf den Sex ist alles super zwischen uns.

Aber, ich weiß nicht von welcher Wichtigkeit dass ist, sie ist erst meine 2. Frau mit der ich Sex habe. Und meine erste lange Beziehung.

__

Dir erstmal vielen Dank, werde jetzt probieren nicht mehr so eine Pussy zu sein und mal wieder zum Mann werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wahrscheinlich Recht

aber sie zu verlassen möchte ich noch nicht. Wir sind seit 14 Monaten zusammen und waren 3x zusammen im Urlaub. Verstehe mich super mit ihren Eltern und sie auch mit meinen. Ebenso haben wir für dieses Jahr schon weitere Ausflüge gebucht. Also erstmal möchte ich mehrere Dinge probieren bevor ich überhaupt daran denke sie zu verlassen.

__

Ja dass das keine Auswirkung darauf hat ist mir auch aufgefallen.

Dass es grundsätzlich nicht passt glaube ich eigentlich nicht. Bis auf den Sex ist alles super zwischen uns.

Aber, ich weiß nicht von welcher Wichtigkeit dass ist, sie ist erst meine 2. Frau mit der ich Sex habe. Und meine erste lange Beziehung.

__

Dir erstmal vielen Dank, werde jetzt probieren nicht mehr so eine Pussy zu sein und mal wieder zum Mann werden

Ob du mit 23 eine LTR wie nach 5-10 Jahre Ehe führen willst ist deine Entscheidung :)

Letztlich unterscheidet die Intimität die LTR von einer Freundschaft.

Vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen für euch, wenn nur der Sex nicht passt....

Du bist grundsätzlich jung genug um noch weiter zu suchen bis eine Frau sexuell gut zu dir passt.

Ich hatte auch schon Beziehungen in denen es nach 6-12 Monaten viel weniger wurde. Heute weiss ich das ist nicht normal.

nach 12 Monaten rappelt es normal noch ordentlich in der Kiste. und alle 3 Wochen.. Sorry das geht gar nicht.

Also entweder Ursace finden und beheben (allein wirst du das nicht schaffen). Oder Konsequenzen ziehen. .

oder damit leben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt Recht..

Wenn sie mir wenigstens den Grund dafür sagen würde, dann würde mich das auch nicht weiter beschäftigen aber so interpretiere ich halt alles mögliche hinein.

Zu 99% liegt es aber wahrscheinlich an meiner Attraction und meinem Frame.

Naja werde die nächste Zeit mal versuchen meine Attraction zu steigern und schauen wie sie sich verhält.

Danke euch allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt Recht..

Wenn sie mir wenigstens den Grund dafür sagen würde, dann würde mich das auch nicht weiter beschäftigen aber so interpretiere ich halt alles mögliche hinein.

Zu 99% liegt es aber wahrscheinlich an meiner Attraction und meinem Frame.

Naja werde die nächste Zeit mal versuchen meine Attraction zu steigern und schauen wie sie sich verhält.

Danke euch allen

Hey Souken,

mit diesen Post gibst du dir indirekt die Lösung in die Hand!! Denn,

1. gibt es meiner Meinung nach nur sehr wenige Frauen, die sich über ihre Gefühle/Ursachen etc. so bewusst sind, dass sie dir dir sagen können A,B,C passt nicht. Wenn du dieses und jenes änderst werden wir mehrmals pro Woche durch die Betten hüpfen.

2. wäre mein weiterer Ratschlag gewesen nicht in den PDM zu verfallen. Du hast jedoch Recht-erkenne wie es um deine Überzeugungen und Verhalten steht. Ohne männlichen/sexuellen Frame - keine Attraction -> kein/wenig Sex. Das ist deine Baustelle.

Ich kann deine Situation noch gut nachvollziehen. Natürlich kannst du an diesen Dingen innerhalb deiner jetzigen LTR arbeiten. Es ist jedoch fraglich, wie sich weitere anhaltende Blocks auf deine Entwicklung auswirken. Kannst du zu der Einstellung gelangen, zukünftig die Verführung deiner Freundin spielerisch zu betrachten? Blocks mit einem Schulterzucken abzutun?? Oder wird dadurch dein Gefühl der Machtlosigkeit verstärkt und du in deiner Entwicklung wieder zurückgeworfen?

Ich habe diesen Versuch irgendwann beendet mit der Überzeugung, dass ich entspr. Frame nur durch spielerische Erfahrung mit mehreren Frauen erreichen werde-nicht aber mit meiner damaligen LTR.

Viel Erfolg trotzdem.

bearbeitet von Rawlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey lieben Dank für deine Antwort,

im Prinzip kann ich es mir vorstellen, ich mein, verlieren kann ich ja sowieso nichts denn ewig mache ich diese Situation nicht mehr mit.

Ich bin halt einfach ein Mann der, unabhängig von der Beziehung, auch jedem hilft und es jedem recht machen möchte. Also das war auch schon vor der Beziehung so, dass ich mich um Freunde meist mehr gekümmert habe als um mich.

Was meinst du genau mit sexuellen Frame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Souken, mach dein Glück nicht von den psychischen Problemen deiner Freundin abhängig.

Das ganze Rumgeflenne deutet auf massive psychische Probleme hin, das hast du vermutlich auch schon erkannt. Dir ist aber noch nicht klar, dass sich ihre psychischen Probleme auf dein Leben auswirken. Das hat gerade erst angefangen. Wenn die Beziehung durch ist, dann wirst du massive psychische Probleme haben. Du hast ihr ja schon volle Solidarität versprochen. Ihre Problme werden zu deinen Problemen geworden sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey lieben Dank für deine Antwort,

im Prinzip kann ich es mir vorstellen, ich mein, verlieren kann ich ja sowieso nichts denn ewig mache ich diese Situation nicht mehr mit.

Ich bin halt einfach ein Mann der, unabhängig von der Beziehung, auch jedem hilft und es jedem recht machen möchte. Also das war auch schon vor der Beziehung so, dass ich mich um Freunde meist mehr gekümmert habe als um mich.

Was meinst du genau mit sexuellen Frame?

Du solltest dich darin üben, mehr Selbstliebe und mehr Selbstwert zu leben, immer wieder im Kleinen und dann kommt der Rest von ganz alleine. Niemand ist "einfach der XY", jeder entscheidet sich ob bewusst, oder teils unbewusst dafür welche Persönlichkeitsmerkmale er / sie kultiviert. Du kultivierst eben mehr die devote Rolle, also das Nachgeben, anderen es häufig Recht zu machen und natürlich geht einem irgendwann das Klappmesser auf, es führt unweigerlich zur Zerreißprobe.

Jetzt ist es natürlich nicht leicht, sich von heute auf morgen zu ändern, nach dem Motto "hey sei einfach mal locker" oder "sei einen Meter größer". Du musst daran aktiv arbeiten, es muss von innen nach außen strahlen, vermutlich umgibst du dich mit starken Persönlichkeiten und schwimmst in deren Fahrwasser halbwegs gut mit. Reflektiere darüber und nehme die Persönlichkeitsanteile aktiv an, die das Beste aus dir machen.

Nichts ist eben "einfach so.." dahinter steckt einfach nur die Verantwortungsaufgabe sich auf den Beifahrersitz seines eigenen Lebens zu setzen. Gehe bewusst mal eine Konfrontation ein, wenn du einen festen Willen hast, lasse dir auf der Arbeit nicht alles gefallen und tische deinem Chef / ganz offen reinen Wein ein.

Persönlichkeitsentwicklung beginnt bei dir, jeden Tag aufs Neue. Das du locker mit Frauen umgehen kannst, ist ein Abfallprodukt des Ganzen, mache es aber niemals zum Selbstzweck im Sinne eines "giving to get" Prinzipes. Also das du nur etwas machst weil du was dafür bekommst. Das machen Laborratten.

Du machst zukünftig nur etwas, weil du aus einer positiven Gleichgültigkeit und Erhabenheit etwas machst, weil du sicher bist, dass es dein Vorteil ist. Im positivsten Sinne, also ohne Arroganz dahinter, dieser eingebaute Sicherheitshinweis sollte beachtet werden.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden