In der Disko Tanzen lernen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern hab ich gelesen, dass der Pickup in einer Disko erfordert, dass man gut tanzen kann (reden kann man ja meistens nicht).

Mein Stil ins nicht schlecht, aber bei weitem nicht besonders herausragend.

Meine Frage:

wie lernt man am besten Tanzen in einer Disko?

Hip Hop Kurse suchen?

Den anderen Jungs kann man ja wohl selten wirklich was abgucken.

Quelle:

http://www.jbspencer.com/djb/Downloads/wms.pdf

Kapitel 14 - Hitting the clubs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass man Tanzen können muss ist eine Meinung. Es gibt auch die gegenteilige Meinung. Bei DeAngelo hab ich sogar schonmal gehört, dass die Tanzfläche eine Falle ist die man meiden sollte. Also Ansichtssache. Aber wenn du Bock drauf hast, dann hau rein!

Meiner Meinung nach langt es schon, wenn du irgendeinen Tanzkurs belegst. Du lernst dich zu bewegen und verlierst die Hemmungen.

Also ich hab schon mehrere Salsa-Kurse hinter mir und mittlerweile geh ich heftig ab auf der Tanzfläche in Clubs. Ob das jetzt daran liegt das ich gut Tanzen kann oder dass ich einfach keine Hemmungen mehr habe sei mal offen gelassen.

Am besten aber du tanzt mit den Frauen, da ist dann keine große Choreographie mehr nötig, und das ist doch eigentlich dein Ziel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also beim Tanzen kommt es, da du ja nicht redest aufs Führeren der Bewegungen an.

Wenn du jetzt überhaupt nicht tanzen kannst ?

Wie wills du sie dann führen?

Angenommen sie kann tanzen und fühlt den Rhytmus und die Melodie du aber nicht.

Dann führst du zwar, aber es geht schief, weil sie immer richtig zu tanzen versucht egal was du machst.

Würd keine Hip Hop Kurse oder so was besuchen, sondern eher nen anständigen Tanzkurs, wie Salsa eben oder Standardtänze die bringen viel um das Gefühl zu bekommen.

Ob jetzt Hip Hop udn RnB zum tanzen geeignet sind bezweifle ich.

Is irgendwie alles _nur_ Choreographie.

Aber vllt hilfts ja sogar dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist alles in Ordnung, sofern du kein totaler Bewegungs-Legastheniker mit einem Stock im Arsch bist. Es reicht, wenn du den Rhythmus spürst und dich in diesem Rhythmus bewegen kannst. Du musst beim Tanzen Spass haben.

Wenn du dich auf der Tanzfläche sicherer fühlen willst - mach einen Tanzkurs. Welche Richtung ist eigentlich egal, wobei viele auf Standard schwören.

Aber die Tanzfläche generell als eine Falle anzusehen und sie zu meiden ist ein komplett falscher Ansatz. Vielleicht tanzt David nun mal nicht so gerne. Meine Meinung ist, wenn du nicht tanzt oder nicht tanzen willst, ist der Club für dich nicht das richtige Revier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

Was Standard- und Lateinamerikanische Tänze betrifft bin ich weit über dem Durchschnitt.

Ich war 4 Jahre lang im Tanzverein und habe Standardturniertanz betrieben.

Dazu kommen davor noch 3 Jahre Tanzschule Standard und Latein.

Rhythmus und Melodie sind kein Problem. Mein Ohr ist geschärft.

Mein Problem ist, dass ich mir in der Disko manchmal komisch vorkomme, wenn ich tanze. Manchmal schaffe ich es, loszulassen und mich einfach dazu zu bewegen (vielleicht ist das die Schwierigkeit nach so langem Tanzen nach Choreographie).

Dann kommt noch das Problem, dass die Frauen auf der Tanzfläche oft einfach in ihr eigenes Tanzen absorbiert sind und es schwierig ist, EC herzustellen. Wenn mans geschafft hat, schauen sie wieder weg und sind weiter absorbiert.

Was macht man da? Wie macht ihr es?

Oder allgemeiner: wenn nicht durch Tanzen, wie läuft Pickup in der Disko überhaupt? Das ist für mich noch ein schwieriges Feld.

Danke, ich kämpf mich mal durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber habe bis Goldstar getanzt. Und als ich das erste Mal auf der Tanzfläche war hatte ich einen trockenen Hals und meine Kehle war fast wie zugeschnürt. Anfangs fühlt man sich da unwohl, mit der Zeit geht das aber. Ich glaube kaum, dass du irgendwie schlecht tanzt. Vor allem, wenn z.B. bei uns mal dirty dancing Mucke läuft und du tanzt alleine darauf einen Mambo, sehr gut! Musst das halt mit guter Laune & selbstverständlich rüberbringen.

Mir fällt diese "Absorption" auch immer wieder auf. Ich bekomme KAUM Blickkontakt in letzter Zeit auf der Tanzfläche. Im Sommer lief das noch alles anders. Ich kann dir da auch kein Patentrezept geben, vielleicht einfach ein bisschen auf die äußere Signale achten und schauen, ob ein Antanzen oder Händereichen sinnvoll und erlaubt wäre. Am einfachsten sind - wenn man sie mal sieht - 1sets. War bei mir auch so, als ich mich einem 2set genähert habe, ist eine von denen weg und ab ging die Post :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass sich das mit dem Tanzen von ganz alleine ergibt, wenn man öfter mal in der Disco vorbeischaut. Ich bin zwar kein großartiger Tänzer, aber bisher hats immer gereicht und es hat sich noch keine beschwert :D

Und zum Pickup: Ich hatte schon öfter Erfolg, indem ich einfach Mädels angetanzt hab. Wenn sie ihre Beweungen anpassen gibts kino, wenn die Musik scheiße wird geht man was trinken, eine rauchen oder was ähnliches (a la "Pass auf, du sagst mir deinen Namen, ich sag dir meinen. Ich geh mal kurz für böhse Onkelz, und wenn ich wiederkomme und du meinen Namen vergessen hast, dann musst du mir was spendieren.")

Is natürlich nich so leicht, da die Geräuschkulisse ziemlich ungünstig is, dafür is kaum ein Mädel nüchtern :)

sl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war noch NIE auf nem Tanzkurs, kann gerade mal den normalen 1-2-tipp-Standardschritt, den mir meine Schwester mal beigebracht hat. Aber darauf kommts in der Disko doch gar nicht an.

Wenn ich auf die Tanzfläche gehe, will ich Spaß haben. Smilen und Spaß haben, ganz einfach. Ich geh dann immer ab wie Schmitz's Katze. Meine Freunde meinten schon, ich sollte GoGo-Tänzer werden *lol*. Und wenn dann gerade Frauen in der Nähe sind, mich anschauen, IOI zeigen, dann einfach so vorgehen wie in dem Link von Beta-Player. Und wenn keine guckt, einfach mal von hinten die Hüften von ner HB schnappen und ein wenig im Takt mitschwingen. Wenn sie mitgeht, hast du schon die Hälfte der Miete, irdenwann wird sie sich umdrehen und dann auch einfach weiter vorgehen wie im Link oben beschrieben.

Mir macht das Abhotten einfach Spaß, weil ich da einfach nicht nachdenke. Wenn ich alleine bin, muss ich mich aber anfangs auch ein wenig in Trance tanzen :)

Kumpel von mit tanzt richtig im Verein in einer Formation, aber in der Disko versucht der auch so zu tanzen. Jedenfalls sah das, was ich bisher da gesehen habe, nach nem richtigen Bewegungs-Legastheniker aus. Habe keine Ahnung, warum er da versucht, Tanzschritte auf ne Disko-Tanzfläche zu bringen.

bearbeitet von Hirtec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war bis vor einem Jahr nichtmal in einer Disko.. bis vor 2 Monaten hab ich die Tanzfläche höchstens überquert..

Die letzten beiden Male bin ich von der Tanzfläche nur noch schweißgebadet runter weils so geil war.

Wie hab ich das angefangen?

Zuerst mal zugeschaut, was machen die anderen?

Dann einfach rauf und verschiedenen Typen die nicht beschissen Tanzen nachmachen. Ein bisschen was selber dazu. Einfach tun. Am besten keine Freunde die dich beobachten, dich sollte nicht wer kennen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden