Ex-Freundin braucht Abstand, Kontaktsperre sinnvoll ?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey erstmal ganz kurz unsere Hintergundgeschichte zusammengefasst damit Ihr Verhalten vielleicht besser nachvollzogen werden kann.

Wir (Sie 26 Ich 31) haben uns vor knapp 4 Monaten kennengelernt und uns auf einer Party geküsst, etwa 2 Tage später sind wir zusammen in der Kiste gelandet.

Danach hat Sie mir gesagt das Sie eigentlich noch in einer Beziehung wäre (2 Jahre), in dieser aber unglücklich ist und die schon mehrfach beenden wollte. Etwa 1 Monat später hat Sie sich von ihm getrennt (sie wohnen aber noch in der gemeinsamen Wohnung zusammen). So wie Sie zu mir sagte lief auch bei den beiden seitdem wir uns kennen nichts mehr.

Naja seitdem wir uns halt kennen treffen wir uns sehr oft und haben natürlich auch Sex und machen eigentlich auch sonst Sachen zusammen die eine Beziehung ausmachen. Das Problem ist nur Ihre Familie (Eltern und Schwester), diese mögen mich natürlich nicht sonderlich, erst recht nicht da es so aussieht als wenn ich der Grund bin, dass Sie mit Ihrem Ex Schluß gemacht hat.

Sie muss sich des Öfteren Seitenhiebe anhören wie blöd ich doch wäre und das ihr Ex ja so toll war etc.

Naja die Zeit die wir zusammen verbracht haben war eigentlich immer sehr harmonisch, einziger Streitpunkt war immer wann Sie sich denn endlich mal um eine eigene Wohnung bemüht und bei Ihrem Ex auszieht.

Kommen wir nun zum eigentlichen Problem, über Weinachten war sie bei Ihren Eltern welche natürlich wieder schön über mich hergezogen sind und ihr gesagt haben Sie soll sich das alles nochmal überlegen etc.

Seitdem ist Sie auch sehr zurückweisend und antwortete kaum bis gar nicht auf WhattsApp Nachrichten.

Vor 3 Tagen ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe Sie gefragt was los ist.

Sie hat zu mir am Telefon gesagt das Sie es zuhause nicht mehr aushält und in die gemeinsame Wohnung mit ihrem Ex fährt (wo aber wirklich nichts mehr läuft, eher ein freundschaftliches Verhältnis) und das sie Abstand zu mir braucht. Sie sagte auch zu mir das Sie mich wirklich sehr lieb hat und nichts bereut aber auf einmal nicht mehr weiß ob das mit uns Zukunft hat. Ich habe Sie dann gefragt woher das auf einmal kommt, da ja bis Weinachten noch alles super war, woraufhin Sie meinte das alles was sie mir über Ihre Gefühle gesagt hat die Wahrheit war aber das man sich manchmal durch Schmetterlinge im Bauch beeinflussen lässt und das Sie jetzt herausfinden will ob da mehr ist.

Ich meinte das Sie sich das überlegen soll aber das ich eher vermute das Sie sich extrem von der Meinung anderer beeinflussen lässt (Familie und ihr Ex der ständig sagt das er sie noch lieb hat etc.).

Gestern habe ich den Fehler gemacht mit ihr über WhattsApp zu diskutieren und natürlich auch zu fragen ob alles was Sie mir gesagt hat nur gelogen war und was nun ist, worauf sie geschrieben hat „frag nicht ständig, das ganze ungeduldige drängen nervt sehr“.

Ich meinte dann nur Okay verstehe ich und ich werde mir auch Gedanken machen, seitdem kam von mir nicht mehr.

Heute kam von ihr die WhattsApp Nachricht „Hey … Wie geht’s dir ? Hab noch was für dich“ und im Anschluss hat Sie ein Foto von uns beiden gesendet. Darauf habe ich erstmal gar nicht reagiert und 5 Stunden später kam von ihr nur „Alles okay ? Oder redest du nicht mehr mit mir?“

Geantwortet habe ich nur ganz kurz „Alles okay, hatte nur viel zu tun. Wozu das Foto ?“ Woraufhin Sie sofort mit „Hab gedacht du freust dich geantwortet hat“

Nun zu meiner Frage, wie soll ich reagieren ? Soll ich etwas darauf erwidern oder besser eine Kontaktsperre einführen ? Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur echt kompliziert und weiß im Moment auch nicht was das richtige sein soll.

Es wäre schön wenn sich auch ein paar Frauen dazu melden würden, da Sie mir wirklich wichtig ist und ich schon denke das das mit uns Zukunft hat aber die Umstände einfach nur echt schwer sind.

bearbeitet von Sonnenkamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das meine Ex?Bundesland bw? ? Rebound guy und Mutter wie Schwestern moegen dich nicht also keine Chance.ganz genüsslich als FB laufen lassen. Sie zeigt Indizien zur Charakterschwaeche auf

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich bin mir sicher das sich das mit den Eltern bzw. mit der Schwester schon mit der Zeit geben würde, das habe ich ihr auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass das in dieser Situation nunmal Zeit braucht. Zumal sich die Eltern ja auch über die Kleinigkeit welche ich ihr für die Familie zu Weinachten mitgegeben habe gefreut und per WhatsApp bedankt haben.

Soll ich irgendwas auf das „Hab gedacht du freust dich" antworten ? Hatte irgendwie an was witziges gedacht (z.B. danke gut das meine Haare so gut liegen) um ihr zu zeigen das es mir gut geht und ich nicht in Selbstmitleid zerfließe.

Oder kann mir mal einer erklären was das mit dem Foto soll, wo Sie doch Abstand braucht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mich ja eingelesen was der Rebound-Guy ist. Das beantwortet aber nicht meine Frage warum Sie wenn Sie Abstand braucht mir sowas schickt und was ich darauf antworten könnte bzw. was ich machen kann um von Rebound Relationship zur LTR zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wohnt noch in häuslicher Gemeinschaft mit dem Ex und hört in der Familie eindeutige Kommentare, schlechte über dich und gute über den Ex. Verständlich, dass sie dadurch unter (zusätzlichem) Druck steht, denn sie hatte noch keine Zeit, zur Ruhe zu kommen und sich selber zu sortieren. Die Trennung ist schließlich noch sehr frisch.

Wenn du mit Zickerei und Drama weiteren Druck ausübst ist das kontraproduktiv. Es braucht Zeit, bis man rein praktisch alles geregelt hat (neue Wohnung etc.) und noch länger, bis es emotional verarbeitet ist. Als Außenstehender rechnest du rein sachlich, wie lange man braucht um alles zu regeln, aber als Betroffener hast du eine emotionale Zeitrechnung, die anders läuft, du musst erstmal klarkommen und wieder zu dir selber finden bevor du das Praktische erledigen kannst und obendrein der Kopf wieder frei ist.

Sie ist nach wie vor von dir attracted und will den Kontakt halten, das gemeinsame Bild ist ein deutlicher emotionaler Anknüpfungsversuch. Das hast du leider nicht verstanden und eine lieb gemeinte Geste, um ihre Verbundenheit zu unterstreichen, voll auflaufen lassen mit deinem Kommentar.

Ich an deiner Stelle würde jetzt immer freundlich, positiv, witzig, frech und zuvorkommend bleiben. Sei ein attraktiver Typ und ein gutgelaunter, positiver Mensch, zu dem man sich hingezogen fühlt. Ein Kontrast zu den Druck ausübenden Enttäuschern im sonstigen Umfeld. Unterscheide dich von ihnen indem du niemals zickst und keinen Druck ausübst - weder direkt ("Was ist jetzt, wann kommst du vorwärts???") noch indirekt (beleidigte Leberwurst spielen weil sie sich nicht schnell genug voll auf dich einlässt). Lass' ihr Freiheiten und Raum, zu sich zu finden. Steigere deinen Marktwert indem du andere Dates hast und das auch nicht versteckst.

Ansonsten keinen großen Invest zeigen. Sie muss kommen und tut das auch schon (wie z. B. in der Aktion mit dem Bild), gib' ihr ein wenig Zeit.

bearbeitet von geloescht
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Worte das gibt mir wieder Aufwind. ich habe jetzt zu dem BIld folgendes geschrieben "Ne meine Frisur liegt schrecklich! :-)". Das kann man doch so machen, da es ihr zeigt das ich positiv und witzig gestimmt bin.

Sollte ich auch mal von mir aus fragen wie es ihr geht oder muss jetzt alles von ihr kommen ?

Ich will halt nicht in der Friendzone landen wenn ich jetzt immer zu freundlich bin und auf alles eingehe um immer Verständniss zeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk doch mal logisch, nach einer 2 jährigen Beziehung muss ich erstmal verarbeiten um dann irgendwann wieder emotional frei zu sein, du bist nur Ablenkung für sie (finde ich auch Charakter schwach), du darfst bei solchen Frauen nicht auf eine Beziehung aus sein, nur auf Spass und Ablenkung, die Rechnung kommt bereits, wurde schon gesagt rebound. Trotzdem alles gute.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rebound hat ganz selten die Chance, eine LTR zu werden. Warmer Wechsel hingegen schon, das kann klappen, wenn eine Frau einen Typen für einen anderen verlässt.

Die Frau, die gerade neben mir liegt und mit der ich eben Sex hatte (sie bläst wie eine Göttin) hat ihren Ex für mich vor 10 Jahren verlassen. Und ich meine Ex für sie.

Warum sage ich das? Weil ich es erstens wieder nicht in den 6-Monate-kein-Sex-Club schaffen werde, das ist aber ein anderer Thread. (Ich.Bin.So.Ein.Versager!)

Nein - das hier ist die Frage: Bist du Rebound oder Warmer Wechsel? Ich kann es nicht einschätzen, dazu sind deine Angaben nicht ausreichend.

Aber das musst du herauskriegen, in einen klaren Gespräch. Konfrontiere sie ohne Angst vor der Antwort: "Wenn ich dein Rebound-Guy bin, müssen wir uns trennen. Wenn du mich willst, bekenne dich zu mir."

Wenn du Eier hast, dann ziehst du das durch und quälst dich nich ewig damit. Wenn die Antwort nicht zu deinen Gunsten ausfällt, tut es weh - aber du siehst wenigstens klar. Und kannst eine andere Frau suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sollte ich Ihr keine Zeit zum nachdenken geben ?

Ich hatte jetzt gedacht das ich noch so 1 bis maximal 2 Wochen abwarte und Sie dann um ein persönliches Gespräch bitte ich welchem ich ganz klar fragen wollte was nun ist und ob Sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Man muss ja schließlich auch mal bedenken das das mit uns nun ja schon seit etwa 3 Monaten so richtig läuft, dann sollte man sich ja irgendwann mal darüber im klaren sein was man will. Das Problem ist halt das Sie wenn Sie bei mir ist immer gesagt hat Sie will nicht mehr weg und teilweise von Zukünftigen Ereignissen gesprochen hat oder das sie schon oft darüber nachgedacht hat mir "ich liebe dich" zu sagen, ins grübeln kommt Sie irgendwie immer nur wenn Sie in der gemeinsamen Wohnung mit Ihrem Ex oder Zuhause bei Ihren Eltern ist.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das sie Ihren Ex für mich verlassen hat und das genau das bei Ihr selbst für Gewissensbisse sorgt, Sie hat mir auch schon öfters Gesagt das Sie ein schlechtes Gewissen hat und ihm am liebsten alles erzählen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht sie einen Schritt zurück dann hast du dein Leben wieder. Den wahren Wert oder Investition an solchen Verbindungen erkennst du an Taten und nicht an Worten.Deshalb;

1. FO

2. Eigenes Leben weiterhin attraktiv gestalten

3. Andere Frauen gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rebound hat ganz selten die Chance, eine LTR zu werden. Warmer Wechsel hingegen schon, das kann klappen, wenn eine Frau einen Typen für einen anderen verlässt.

Die Frau, die gerade neben mir liegt und mit der ich eben Sex hatte (sie bläst wie eine Göttin) hat ihren Ex für mich vor 10 Jahren verlassen. Und ich meine Ex für sie.

Warum sage ich das? Weil ich es erstens wieder nicht in den 6-Monate-kein-Sex-Club schaffen werde, das ist aber ein anderer Thread. (Ich.Bin.So.Ein.Versager!)

Nein - das hier ist die Frage: Bist du Rebound oder Warmer Wechsel? Ich kann es nicht einschätzen, dazu sind deine Angaben nicht ausreichend.

Aber das musst du herauskriegen, in einen klaren Gespräch. Konfrontiere sie ohne Angst vor der Antwort: "Wenn ich dein Rebound-Guy bin, müssen wir uns trennen. Wenn du mich willst, bekenne dich zu mir."

Wenn du Eier hast, dann ziehst du das durch und quälst dich nich ewig damit. Wenn die Antwort nicht zu deinen Gunsten ausfällt, tut es weh - aber du siehst wenigstens klar. Und kannst eine andere Frau suchen.

10 Jahre schon und bläst immer noch wie eine Göttin? Glückwunsch läuft bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht widersprechen. Gerade vorhin passiert. Ich glaub, mit ihr hab ich Glück gehabt und sie auch gut ausgewählt. Damals kannte ich das Wort Screening noch nicht, ich hab halt einfach geguckt, ob es passt. Quasi Pickup ohne schwere Worte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme zu, du bist der Rebound. Und nicht dazu gemacht, eine Beziehung daraus zu machen - denn du textest, du diskutierst, du nervst, du willst gleich wissen was Sache ist. Du machst das Gegenteil von dem, was gut ist. Sie will Freiheit, du willst sie einsperren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne gelesen zu haben: Ich bin auch grad in die Rolle des Rebounds gerutscht.... das coole: Fast zeitgleich auch bei einer zweiten.

Ich liebe es der Rebound zu sein :D :D :D :D :D :D :D

(Ich hab mich davor aber mit dem Thema beschäftigt... und habe keine Gefühle... mir wird somit aktuell sehr problemlos permanent das Hirn rausgeblasen ;) )

Ja... läuft grad :banana:

Ps: Keine rebound Tante ist LTR Material. Das geht nicht gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nun doch gelesen. Mach nichts. Mach ihr keine weiteren Probleme- sie hat selbst grad genug mit sich selbst am Hut. Die Zeit wird alles regeln. Die Richtung wo die Reise hingeht ist ja aktuell noch egal.

Beschleunigen kannst du´s indem du weiter diskutierst. Da wird sich dann gleich mal eine klare Richtung zeigen... Also, Beine still halten. Unkompliziert und entspannt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Worte das gibt mir wieder Aufwind. ich habe jetzt zu dem BIld folgendes geschrieben "Ne meine Frisur liegt schrecklich! :-)". Das kann man doch so machen, da es ihr zeigt das ich positiv und witzig gestimmt bin.

Sollte ich auch mal von mir aus fragen wie es ihr geht oder muss jetzt alles von ihr kommen ?

Ich will halt nicht in der Friendzone landen wenn ich jetzt immer zu freundlich bin und auf alles eingehe um immer Verständniss zeige.

Jede Form von Rumdiskutiererei oder Fragen, die von ihr eine Aussage erzwingen sollen, würde ich an deiner Stelle unterlassen. Mit Druck und auch mit Zerreden der Situation kommst du hier nicht vorwärts.

Wenn du sie fragst, wie es denn weitergeht, gibst du deinen Alpha-Status ab, du bist nicht mehr der Entscheider, sondern sie. Das senkt deine Attraction und in ihrem Gefühlschaos wird sie auch keine klare Entscheidung fällen, keine Marschrichtung vorgeben. Du hängst dann weiter im luftleeren Raum und hörst jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen, die sich widersprechen werden.

Fragen, wie es ihr geht, ist nicht verboten - aber hier gilt: reden ist Silber, verführen ist Gold. :-)

Dein Frame sollte in die Richtung gehen, ein entspannender, witziger, intelligenter, kreativer, sexueller, positiver Mann zu sein, bei dem sie sich sehr wohlfühlen kann. Einer, der keinen Druck erzeugt, nicht permanent ihr Leben hinterfragt und kommentiert, der nicht alles zerredet. Damit machst du dich attraktiv und hast eine potentielle Chance auf eine LTR.

Dein Risiko ist, dass du als Rebound Guy oder, noch schlimmer, als ungefickter Orbiter in der Friend Zone landest. Dieses Risiko wirst du bei der Frau aber eingehen müssen - oder du nextest sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das mit ungefickter Orbiter kann ja zum Glück nicht mehr passieren, da wir uns ja bis vor einer Woche noch regelmäßig gesehen und auch Sex hatten.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ihr ganz klar zu verstehen geben kann, dass Friendzone keine Option für mich ist ?

Also wenn Sie sich denn dann irgendwann entschieden hat, will ich auch nicht irgendein Freund sein sondern dann lieber keinen Kontakt mehr haben, ich will aber schon das Sie das weiß oder wäre das unklug in Anbetracht der jetzigen Situation.

Und wie kann ich mit so einem Tag wie heute umgehen ? Das ich ihr keinen frohes neues Jahr wünsche ist schon klar, dass muss von ihr kommen. Aber wann antworte ich darauf und vor allem wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist meine Ex alter, lauf so schnell wie du kannst.

Die saugt dir das letzte bisschen Kraft aus deinem Körper.

Eine Frau, welche sich von Ihrer lieben Mammi eintrichtern lässt, das der EX ja so viel toller ist und HB das auch noch schluckt und auf Kommando wirklich am nächsten Tag wieder bei ihm abhängt, ist keine Frau mir der man Zeit verbringen will.

Man kann hier nur Spekulieren, aber meine ex war ziemlich psycho.

Dazu das was IC geschrieben hat.

Du setzt sie unter Druck - du nervst.

In solchen Fällen musst Du einen Gang zurückschalten, niemals einen hoch.

Sie muss das Gefühl haben, das du ihr entgleitest. Und zwar im Endstadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, welche sich von Ihrer lieben Mammi eintrichtern lässt, das der EX ja so viel toller ist und HB das auch noch schluckt und auf Kommando wirklich am nächsten Tag wieder bei ihm abhängt, ist keine Frau mir der man Zeit verbringen will.

So einfach ist das nicht.

Wenn der Ex einen guten Stand bei der Familie hatte und man bekommt das (an einem langen Weihnachts- und Silvesterwochenende) immer wieder unter die Nase gerieben, kann man das nicht pausenlos schulterzuckend ignorieren, sondern natürlich beeinflusst einen das. Nicht zwangsweise dahingehend, dass man sich umstimmen lässt, aber man gerät innerlich unter Rechtsfertigungsdruck, egal ob man sich nun äußert oder sich das Gelaber nur anhört und entscheidet, nichts weiter dazu zu sagen weil man das nicht mit Leuten diskutieren will, die es nichts angeht. Innerlich setzt du dich damit auseinander, musst dich dazu positionieren und äußerlich die unangenehme Situation aushalten.

Naja das mit ungefickter Orbiter kann ja zum Glück nicht mehr passieren, da wir uns ja bis vor einer Woche noch regelmäßig gesehen und auch Sex hatten.

Das kann sehr wohl passieren. Dass es bisher nicht so ist bedeutet nicht, dass du nicht dorthin kommen könntest.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ihr ganz klar zu verstehen geben kann, dass Friendzone keine Option für mich ist ?

Durch dein Verhalten, durch klassische PUA-Techniken, die wir hier pausenlos diskutieren: Führungsverhalten, C&F, Push&Pull, Freeze, usw. usw.

Also wenn Sie sich denn dann irgendwann entschieden hat,

Mööööp! Nicht sie entscheidet, sondern du entscheidest, was du willst und verhälst dich inzwischen. Du musst einen Frame haben und dementsprechend agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt schon viele Sachen durchgelesen ... habt ihr dennoch ein paar Tipps für mich wie ich mich in dieser Situation verhalten kann.

Nachdem Sie mir gestern das Foto geschickt hatte, habe ich ja geschrieben "ne meine Frisur liegt schrecklich :-)" danach hatte ich Sie noch gefragt wie es ihr so geht und mich dafür entschuldigt das ich die letzten Wochen bzw. Tage soviel Druck ausgeübt habe. Danach meinte ich noch das alles okay ist, Sie sich die Zeit nehmen soll die Sie braucht und es sich gut gehen lassen soll" von ihr kam daraufhin dieser Kuss - Smile und Sie hatte mich gefragt was ich denn morgen also heute zu Silvester so machen. Hatte dann nur kurz geantwortet das ich ein paar Einladungen bekommen habe und das heute spontan entscheiden werde.

Nachdem ich Sie gefragt hatte was Sie denn heute so macht, meinte sie das Sie arbeiten wird, daraufhin habe ich ihr nur viel Spass gewünscht. Sie meinte halt das das bestimmt ganz lustig wird und mal gucken wie lange das dauert und das Sie nichts trinken kann weil sie fahren muss.

Darauf habe ich bisher nichts geantwortet weil ich Sie auch bisschen zappeln lassen will bzw. so meine Attraction erhöhe.

Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen ? Hatte gedacht Sie in ein paar Tagen mal zu fragen ob man nicht einfach mal ganz ungezwungen eine Kaffee trinken oder was verrücktes machen kann und bis dahin werde ich weiter distanziert bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden