Freundin belügt mich , Rat erfordert .

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rächt sich immer, habe ich auch schon leidvoll erfahren dürfen. Aber in Deinem Alter macht man solche Erfahren eben. Solange keine Kinder im Spiel sind, ist ja alles easy ;-)

Einvernehmen zu finden rächt sich? ;-)

Warum zitierst Du einen Teil meines Textes, um diesen dann in einen anderen Zusammenhang zu bringen...?

Ich habe exakt diese Situation erlebt, habe exakt das Gleiche gemacht wie der TE und damit letztlich voll verkackt. Souul hat das sehr treffend beschrieben... ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, also eine Frau hat scheiße gebaut, die beiden haben sich ausgesprochen. Der TE empfindet, dass das Thema beendet ist. Es wird gesagt eine Frau, die betrügt betrügt auch weiterhin. Also sie ist nicht in der Lage sich zu ändern.

Worum geht es in diesem Forum nochmal? Charakterzüge zu ändern? Vom schüchternen nerd zum offenen Sozialmenschen zu werden? Sowas ähnliches zumindest.

PUF Doppelmoral.

Entweder du hast diesen Typus Frau noch nicht kennengelernt oder du kannst nicht so gut lesen.

1. Das war kein "aussprechen", das war TE-beruhigen-Shit.

2. Der "TE empfindet". Empfinden und glasklare Sachen zu beobachten sind zwei Paar Schuhe.

3. Dieses Forum rutscht immer mehr auf die "schönreden" Schiene ab. Hier wird sehr kurzsichtig gehandelt.

Er hätte sie mal ordentlich zusammenscheißen sollen und ihr das Gehirn rausvögeln. Und nicht dieses Wischiwaschi-"Reden". Wer will reden man, das ist noch nur das Kaschieren von Mängel in der Beziehung. In der Beziehung fehlt es an jeder Ecke Eier.

Das mag im ersten Moment alles cool sein. Frieden und sowas. Damit hat er aber nur unterbewusst gezeigt, dass er etwas duldet. Und wenn ein Mann etwas in der Beziehung duldet, wird es sich wiederholen. Immer und immer wieder. Been there, done that.

bearbeitet von SouuL
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet Streß obwohl es kein Problem gab und nun ist es gegessen. Soso... Gar nix ist gegessen. Du wirst wieder die Beziehung gefährden obwohl nichts passiert ist, sobald es wieder einen Anlaß gibt Angst zu haben. Und daran mußt Du arbeiten, an Dir. Unabhängig sein, autark und vorallem nicht beziehungsabhängig. Denn davon kommt die Angst. Was Du liebst das lass frei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Rächt sich immer, habe ich auch schon leidvoll erfahren dürfen. Aber in Deinem Alter macht man solche Erfahren eben. Solange keine Kinder im Spiel sind, ist ja alles easy ;-)

Warum zitierst Du einen Teil meines Textes, um diesen dann in einen anderen Zusammenhang zu bringen...?

Ich habe exakt diese Situation erlebt, habe exakt das Gleiche gemacht wie der TE und damit letztlich voll verkackt. Souul hat das sehr treffend beschrieben... ;-)

Da hat Applefan recht: Ist halt die Frage ob´s nur ein Formelkompromiss ist oder ob das Gespräch wirklich was bewirkt.

Allerdings wird nur die Zukunft zeigen, ob die Freundin sich mit anderen Männern zum DVD gucken trifft oder ob der TE sich mit anderen Frauen zum DVD gucken trifft. Ich rate zu letzterem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte zu dolle Bedenken, durch ihre Aussage "weiß nicht ob noch Sinn hat" etc. in die reaktive Rolle zu rutschen. Da bist du als Mann immer am Arsch, weil (gesunde) Frauen im Grunde genommen nach 3 Monaten (tief im Inneren) noch einen Fick auf die Beziehung geben und die einzige Möglichkeit - nämlich ein Freeze - meist zum Kontaktabbruch führt.

Ich würde jetzt erstmal auf traumatisiert machen und ihr sagen, dass ich bei sowas schnell Probleme bekomme mich jemandem zu öffnen, wurde zu oft verletzt von Frauen + möchte nicht die Beziehung beenden müssen, deswegen erstmal Zeit für mich, blablabla. Das was ihr Hirn halt hören will, haha. Dann nach 1 Woche und 1-2 Tagen wieder melden und mit ihr auf einen Kaffee in der Stadt treffen. Dann nach 2 Tagen nochmal treffen und die Seele aus dem Leib vögeln :)

Aber guck auch dass du dich nicht verarschen lässt Alter. Habe gerade keine Zeit, deinen Beitrag komplett zu lesen. Falls es möglich ist, dass sie einen anderen fickt -> Kontrolle und falls ja: Ciao!

Viel Erfolg Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich refraiming.

Du hast die Wahl, worauf du dich fokussierst. Also ob du ihre Defizite als Maß der Dinge nimmst, oder ihre Kompetenzen.

Du kannst sie z.b. als als notorische Lügnerin sehen, die sich nicht ändern wird.

Genauso kannst du sie als Frau sehen, die genauso Fehler macht wie du und wie alle anderen auch. Und die dabei in der Lage ist, ihre Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.

Mit letzterem frame steigt erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit, dass LTRs besser laufen.

Klar, Kommt vor. Ändert nix daran, dass du die Wahl hast.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich refraiming.

Du hast die Wahl, worauf du dich fokussierst. Also ob du ihre Defizite als Maß der Dinge nimmst, oder ihre Kompetenzen.

Du kannst sie z.b. als als notorische Lügnerin sehen, die sich nicht ändern wird.

Genauso kannst du sie als Frau sehen, die genauso Fehler macht wie du und wie alle anderen auch. Und die dabei in der Lage ist, ihre Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.

Mit letzterem frame steigt erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit, dass LTRs besser laufen.

Klar, Kommt vor. Ändert nix daran, dass du die Wahl hast.

Streng genommen hast du gar keine Wahl, wenn deine LTR DVD Abend mit Carlos macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben wir das nicht alle schon?

Eine 21-Jährige fühlt sich toll, weil sie geliebt und bewundern und umworben wird. Gut führ ihr Ego. Schlecht für das Ego des Freundes. Alles nur Ego. Lohnt nicht, sich darüber einen Kopf zu machen. Und Beziehungen laufen nie so, wie sie im Märchen geschildert werden. Beziehungen werden dann cool, wenn man sich davon nicht runter ziehen lässt. Und das macht man selber und nicht die Freundin.

Will ich natürlich so eine Märchenidealbeziehung führen, habe ich mit einer 21-Jährigen ein Problem. Macht aber nix. Mädels werden älter und erfahrener und achten darauf, dass es weniger Knatsch gibt.

Ich bin mir nach einigen Beziehungen noch nicht mal sicher, ob das nicht einfach eine weibliche Eigenschaft ist und man das bis zu einem gewissen Punkt akzeptieren muss um Umgang mit Frauen. Eigentlich kein Problem. Ich würde nur kein Kind zeugen und keinen gemeinsamen Kreditvertrag unterschreiben. Da wird es dann schwierig mit den Mädels in DE.

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SouuL. Krasse Sichtweise. Trifft aber 100% meine Meinung und die Situation hier. Merci

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streng genommen hast du gar keine Wahl, wenn deine LTR DVD Abend mit Carlos macht

inb4: Redpill incoming.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Wahl? Man hat immer eine Wahl!

Warum nicht ein wenig an sich arbeiten und selbst zum Carlos werden? 8-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür muss man aber keine LTR haben.

Deine Frau geht fremd, du bist ein Hund wenn du verzeihst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was es brauch ist weniger Drama und mehr Gelassenheit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich bei meinen Kids immer mache, wenn die irgendwas machen, was sie nicht sollen: ablenken, so daß sie gar nicht mehr dazu kommen, sich Gedanken um ihren Blödsinn zu machen. Übertragen auf das Mädel des TE hieße das: spontan Klamotten vom Leib und Frau über den Tisch biegen, spontan mit ihr irgendwo hinfahren, Spaß haben, whatever. Denn Fakt scheint ja zu sein, daß sich die Kleine gelangweilt hat und der TE an Attraktivität eingebüßt hat - vermutlich auch aus Langeweile, also die Spirale in den Abgrund.

Wenn also die Attraktivität nicht schon beim Nullpunkt oder drunter angekommen sein sollte (dann geht gar nix mehr), sollten obige Ablenkungsmanöver funktionieren. Ist natürlich nur eine kurzfristige Maßnahme, durch die keine der sicherlich vorhandenen Ursachen beseitigt wird.

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karre flitzt über kurz oder lang ohnehin gegen die Wand.

Diese Frau hat ihren Charakter bereits gezeigt.

Der TE ist nur ein Übergangsmodell.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden