Was soll ich tun 1. Date abgeschlossen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz mal zu meiner Situation- ist wahrscheinlich nichts besonderes.

Ich hatte heute mein 1. Date seit etwa 9 Jahren,war schon immer Single und habe es bisher eigentlich mehr oder weniger genoßen, allerdings habe ich auch gewisse Lebenspläne!

Heute war es nun soweit, naja es verlief ganz normal. Es gab abwechselnde Orte, waren so an die 2 Std. die man zusammen verbrachte. Zum Ende ging mir der "interessante Gesprächstoff " aus und man hat mehr oder weniger " langweiligen Smalltalk" noch geführt, wo SIE mich auch etwas "gerettet" hatte, da ich an etwa 2 Punkte nicht mehr so genau wußte was man noch so großartig sagen konnte. Na jedenfalls gabs dann wieder einen kleinen emotionalen (höhe)Punkt und an diesem habe ich mich auch dann verabschiedet. Mit den Worten " War ne schöne Zeit lassen wir das ganze erstmal einwirken und dann melden. blabla komm gut nachhause blabla..."

Was passierte dann:

Ich hab ihr dann noch ca 2std nach dem treffen eine SMS geschickt, " hoffe Du so Bist gut nachhause gekommen, wünsch dir noch eine angenehme Nacht....blabla"

Dann kam nach einiger zeit von Ihr: " ja bin gut nach hause gekommen, hoffe Du auch. blabla.. ich fande es sehr schön heute. vielleicht magst du das wiederholen?? lg und gute nacht blabla"

Also, ich muss echt euch sagen, dass ich extrem rational denke und ich das Date am Anfang als durchaus gut einschätze, in der Mitte so okay und am Ende so naja, insgesamt so hmm "normal" einstufen würde. Also von meiner Sichtweise wie sehr ich alles richtig getan habe. Aber was weiss ich schon es ist mein 1. Date nach 9 jahren und ich hatte auch noch nie eine Freundin!

Ich bin hier nicht sooo extrem oft unterwegs, aber ich habe mir gewisses Grundwissen zumindest was das 1. Date und Frauen ansprechen usw. anbelangt angeeignet. Ich möchte auch gar nicht so viel "bescheissen", weil vieles auf Spontanität und Schlagfertigkeit zurück zu führen ist- und das bin ich nunmal rein gar nicht mit meinen Konzentrationschwieirgkeiten...

Mein eigenes Urteil:

ich hab sie etwas geneckt, allerdings viel zu wenig meiner Meinung nach- bin überhaupt nicht Schlagfertig. Körperkontakt war für mich gleich kein Problem. Zum Kuss kam es nicht(!)- bin auch rein gar nicht der Typ dafür, aber Drücken, Hände anfassen, Arm antipsen und oft bei laufen gepackt und dabei aufmerksam geführt und vor " Gefahren " beschützt. Ich glaube mit den 1&1 hab ich kein Problem. Aber sie war auf, so muss ich doch sagen auf den Fotos schon ein tick besser aussehend.- na vielleicht ist es auch die Winterzeit ;)

Naja nun habe ich eine kack Situation, ich weiss nicht was ich machen soll. Nochmal treffen oder nicht. So gigangtisches Interessse habe ich nicht wirklich oder ich kann es NOCH nicht ganz klar in mir deuten.

Desweiteren kommt in mir aufeinmal so ein Gefühl auf, dass "das ganze" gar nicht mal so schwer ist-natürlich gehört immer der faktor "Glück" dazu, also ich werde evtl. etwas arrogant und evtl. zu voreilig. Ich mein gleich beim 1. Date soviel "Resonanz" zu erhalten kann einen ja auf einer "Wolken fliegen" lassen!?- Ich denke mir nur eben das Mädl ist gut drauf ehrlich und äußerst freundlich, aber ich kann ja anscheinend noch "viel mehr bekommen"- so blöd und naiv es klingen möge....gleichwenn ich weiss, dass das harte Arbeit bedeutet.

Wie sieht ihr das ganze und wie bewertet ihr die SMS von das Mädchen - denkt sie vielleicht genau so wie ich gerade ??

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht ihr das ganze und wie bewertet ihr die SMS von das Mädchen - denkt sie vielleicht genau so wie ich gerade ??

Dein Thread "Was soll ich tun?"

Ich muss ehrlich zugeben, so ganz verstehe ich nicht was du willst. Ich lese zwischen den Zeilen Unsicherheit und vor allem Langeweile..blabla. Nach 2 Stunden kann euch der Gesprächsstoff doch noch nicht ausgehen. Gibt doch paar Sachen an die man sich halten kann, mit denen man mindestens die ersten 2 Dates locker durchhält. Tip: Es ist egal was du sagst, es ist wichtig dass du es mit einer gewissen Energie sagst, mit Leidenschaft, also eher wie du es sagst. Probier nicht langweilig zu sein, sondern geh immer mit der Einstellung ran ihr spaß zu bereiten.

Die SMS bewerte ich als positive Rückmeldung, ich denke aber auch, dass sich deine Unsicherheit auf sie vermittelt, deswegen die Nachfrage von ihr, ob du Lust hast. Anscheinend hast du das beim 1. Date nicht klar gestellt. KLAR, hast du Lust das zu wiederholen, da fragst du noch?

Was du tun sollst?

Date ausmachen, sie zum Lachen bringen, Kino, Küssen, Kalibrieren, weiter eskalieren, Spaß haben ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

der Gesprächsstoff war für mich deswegen weg, weil ich kurzfristig etwa 2 mal den ganzen faden verloren hatte. Also Situationen hatte wo ich nicht mehr wußte was ich sagen sollte. Man muss schon auch dazu vermerken ich hab wirklich eine Art Krankheit was meine Konzentration einschränkt. Das hab ich Schwarz auf Weiss. Das ist auch bei Gesprächen usw. mit guten alten Kumpels- also völlig vertraute Menschen! Medikamente würden helfen, mache ich aber aus Prinzip nicht!

Das habe ich etwas verspielt ihr dann aber auch gesagt.

Ich rede halt auch deswegen nicht besonders viel. Naja bin aber auch keiner die nichts sagt keineswegs. Aber Smalltalk ist schon für mich etwas was ich als nutzlos sehe. Und frag mich immer, wenn andere über triviale Themen Minuten lang sprechen wie die das nur können und dabei auch das ausstrahlen das sie das auch wollen.

Dein Einstellungs Tipp ist Gold wert, aber ich versuche das ja auch, aber es ist nicht leicht für mich. Ich komm mir dann dabei irgendwie unnatürlich vor, als ob ich bewußt mich jetzt als Kasper verwandle nur um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen- was natürlich auch die Aufgabe ist. Bin halt kein so besonders Extrovertierter Mensch-kann meine Emotionen nicht immer deutlich machen. Da fällt es einen schwer so zu sein. Für mich ist das alles und da was noch irgendwann kommt absolutes Neuland, da sind nunmal Unsicherheiten vorhanden. Aber irgendwie und irgendwann muss man sie entgegen treten. Na ich werd das beste darauß machen. Und dabei zumindest Erfahrungen sammeln.

Ich hab jetzt 3 "Date" Ideen

Thermalbad\Sauna

Tanzkurs(Schnupperkurs)

Tiergarten

Ich mein das sind Vorschläge, die auf ihre Interessen führen würden und ich neutral sehe, wenn es was für mich wäre dann: Sport oder Sport, aber was sollte man bei dieser Jahreszeit an Sport so gemeinsam machen ?!

Oder sollte man in der Natur wandern gehen um diese Jahreszeit- wohl kaum ?

Ich hatte noch nie ein 2. Date..... es muss ja die Situation sich ergeben, dass ich was aufbauen kann und Sie dann küssen kann. Da ich eher zurückhaltend bin( vorallem als Anfänger) sollte man wohl etwas planen wo man auch mal "alleine" wäre-also nicht unbedingt auf engen Raum mit fremden zusammen-zumindest würde das mich doch, so denke ich etwas verunsichern...(WEIL ES AUCH EINFACH NEU IST) hmmm oder etwa nicht ?

Achso ist irgendwie jetzt etwas unvorteilhaft, aber man kann jetzt wegen Neujahr usw. erst am Samstag vielleicht was unternehmen ist das dann zu lange bis dahin ?!

bearbeitet von ordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee mit dem Tanzkurs (als gratis Schnupperkurs) für das 2. Date gar nicht mal so schlecht! Super für Körperkontakt herstellen (Eskalation), der KC später ist dann easy. Cool! Werde ich mir merken.

bearbeitet von hunzi123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such doch einfach mal bei youtube "RSDMax gesamtes pickup wissen". Ist mir egal, ob du seine Wortwahl magst oder ihn auf Anhieb sympathisch findest, ich hätte kotzen konnen als ich ihn das erste mal gehört aber, aber mittlerweile mag ich den Typen richtig. Ich habe mir damals das komplette Video angeguckt, einen Tag drüber nachgedacht, nochmal das Video bewusster geguckt, nochmal nachgedacht, danach schloss sich für mich ein Bild was der Typ mir erzählte, so dass es Klick machte, so ein Aha-Moment. Jedenfalls hats mir sehr geholfen, wenn du bist Samstag die Zeit hast, gucks dir an, zumindest den ersten Teil, da geht es um das Mindset eines Verführers, was ja gerade Thema ist.

Was mir grade einfällt als grundlegender Tip: Knallhart gesagt, du wirkst hilflos und bedürftig, wirkt einfach wahnsinnig unattraktiv. Fixier dich nicht darauf, dass du solange nichts gemacht hast, sondern mach das beste draus. Du bist der Mann, du führst, du sagst wo es lang gehst und ergreifst Initiative. Wenn du dir unsicher bist, rede es dir einfach ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Deine Date-Ideen eher was für ne LTR. Als 2. Date macht man einfach kochen oder DVD zuhause.

Auch wenn Sie nicht Deine persönliche HB10 ist würde ich weiter daten (v.a. da Du anscheinend keine Alternativen hast) und lernen. Ohne Druck ist es sowieso einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, aber man sollte doch etwas machen was man auch gerne selbst unternimmt oder zumindest etwas. Kochen, nein Danke, DVD Abend ist mir viel zu kitschig, außerdem schau ich nicht gern. Irgendwie vergeht mir schon wieder der Elan daran. Vielleicht ein Planetarium besuchen...ich mach außer viel Sport, arbeiten und PC sowie Schlafen nicht besonders viel in meinen Leben, deswegen habe ich auch kaum Gesprächsstoff greifbar und dieser belanglose Smalltalk nervt mich eher ...

Das bedürftig ein schlechtes Signal äußerst ist mir klar. War aber beim 1. Date eher müde statt "aufgeregt". Das liegt wohl auch an meiner Krankheit. Ich mein es war durchaus interessant, aber nichts besonderes. Sag ich mal. Das Date an sich war auch von meinen Agitationen nicht besonders gut. Als Anfänger schon gut-klar. Für mich wird das schwierigste sein erstmal beim 2. Date Sie in Stimmung zu versetzen, dass ich weitere Schritte machen kann. Um dann wieder das Spielchen von vorne beginnen zu lassen, um daraufhin wieder 1 Schritt weiter zu gehen. Ich bin halt nicht besonders lustig und Sprachgewand, das fällt mir eben schwer, weil es nicht mein "Wesen" entspricht. Dieses Handicap ist in mir drin und ich weiss, dass es auch so ist. Alleine der Gedanke das ich nunmal so sei hilft mir auch nicht immer weiter.

Ich mach jetzt ein 2. treffen für Sa. aus und seh dann weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht...Erfahrungen sammeln hin oder her, aber wenn ich so gar kein Bock auf ein Treffen habe, dann lasse ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst viel mehr Übung und deswegen triffst du dich weiterhin mit der Dame.

Nach zwei Stunden geht dir der Stoff aus? Ich habe gestern Abend mit einem Mädel fast 3h telefoniert einfach weil wir so mega viel lachen konnten und es cool war und das am Telefon .. ich mag telefonieren eigentlich gar nicht. Muss man durch und war cool.

So musst du da auch durch. Du kannst doch nicht gleich erwarten das du als Anfänger gleich Ferrari fahren kannst. Fange doch mit einem soliden VW an und dann steigerst du dich.

Insgesamt verstehe ich auch nicht wie man 9 Jahre lang kein Mädel treffen kann. Hattest du eine Freundin ? Warst du mal schwul?

Echt eigenartig. Frauen treffen ist doch cool und macht Spaß. Wenn nicht - triffst du die falschen Frauen.

Gruß Marco

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht...Erfahrungen sammeln hin oder her, aber wenn ich so gar kein Bock auf ein Treffen habe, dann lasse ich es.

Er hat nur Excuses, weil er unsicher ist und nicht weiß was und wie er es machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stoff geht mir deswegen auch aus, weil mir in der gegenwärtigen Situation nichts einfällt. Danach fällt mir 1000 Sachen ein die ich hätte sagen können... oder zumindest locker für 2 std ...

Hab jetzt mal das 2. Treffen vereinbart- Tiergarten. Na dann mal gucken.

@Rollsreus

na hatte ja geschrieben, dass ich noch keine Freundin hatte. Früher war es so, dass viele hübsche Mädchen auf mir zu kamen(das verwundert gerade mich, es waren wirklich gerade diejenigen Mädls die absolut Klasse waren), aber ich es jedesmal " verweigert " hatte, weil ich zu "schüchtern" war- die kamen aber dennoch immer wieder auf mich zurück, irgendwie verrückt. Naja heute würde ich mich nicht mehr als schüchtern bezeichnet, aber die Erfahrung fehlt halt gänzlich und das merkt man natürlich- und das ist einen auch selbst Bewußt.

Man kennt rein gar nicht Grenzen, man kann Situation überhaupt nicht einschätzen oder gezielt herbeiführen- mir fehlt eben auf diese Ebene Vertrautheit - ich muss nun wohl sehr viel wagen und dabei oft die Lage dabei ins negative verlagern.

Manchmal denk ich mir echt, warum sowas so verdammt kompliziert sein muss. Ist man doch zumindest etwas Erwachsen und kann klar miteinander reden und so über Übereinstimmung zu einander finden..., aber die wollen immer nen "Kasper", selbst wenn man sich dann verstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt verstehe ich auch nicht wie man 9 Jahre lang kein Mädel treffen kann. Hattest du eine Freundin ? Warst du mal schwul?

Echt eigenartig. Frauen treffen ist doch cool und macht Spaß. Wenn nicht - triffst du die falschen Frauen.

In Zusammenhang mit weiteren Faktoren wie Schüchternheit, völligen Ablehnens von "trivialem" Smalltalk, nicht vorhandener Schlagfertigkeit (wie auch ohne Übung...) und dem Gefühl, ausser PC, Sport und Arbeit nichts zu "erleben", liest sich das eher nach einer (in Überwindung befindlichen) Sozialphopie.

So selten ist das nicht hier...

TE, die meisten wollen keinen Kasper - aber immer nur vernünftig und erwachsen Klartext miteinander zu reden, wird vielen schnell langweilig. Ist aber immer auch eine Sache der jeweiligen Frau, sowie deiner Kongruenz.

Das nächste Date wird zeigen, ob sie vielleicht gerade die im Moment passende für dich ist (falls ja, bitte nicht gleich in Richtung Beziehung denken - ich lese da sowas heraus).

Du scheinst dich leider ziemlich in deinen strukturierten Gedanken zu verlieren, statt jetzt einfach mal zu "machen". Denn da hast du recht: Du wirst etwas wagen (eskalieren, eskalieren...) müssen, auf die Gefahr hin, etwas ins für dich -mangels Alternativen- Negative zu verändern (Ablehnung durch die Frau). Dann war das Interesse an dir "als Mann" aber eben auch nicht vorhanden. Wagst du es nicht, versickert es, so vorhanden, aber ohnehin bald. Eskalation lässt sich nicht durch ausdiskutieren ersetzen.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden