Schlafzimmer - Bettzeug

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, meine Wohnung komplett umzukrempeln und bin jetzt beim Schlafzimmer angekommen, wo ich mir über ein paar Dinge nicht ganz sicher bin.

Folgende Empfehlungen habe ich bisher im Internet recherchirt:

- keine Elektrogeräte (ausgenommen Nachtischlampen am besten dimmbar)

- hochwertige Matrazen, 2 Stück, damit die Schlafbewegungen nicht so zum Partner übertragen werden

- Weisse Bettwäsche mit max. leichtem Muster

soweit die Empfehlungen die ich ausfindig gemacht habe und teilweise für mich nachvollziehbar sind.

Mich interessieren aber auch die Punkte hinsichtlich PUA, hier meine Fragen dazu:

1. Wäre nicht ein Fernseher an der Wand praktisch, da man mit der Partnerin nicht nur Filme gucken kann und somit nahtlos der übergang zu kuscheln und sex funktioniert

2. Meine Ex hat sich immer über die Ritze zwischen den Matrazen beschwert, welche Erfahrungen habt ihr? eine oder zwei matrazen?

3. Ist weisse Bettwäsche nicht langweilig? oder zeugt es von reinheit und sauberkeit wodurch sich die Frau besser entspannen kann?

4. Ich bin ja momentan Single und habe die zweite Bettwäsche entfernt. Meine Überlegung wäre eine grosse decke kaufen 2m x 2m und immer zwei kissen auflegen. mit der grossen decke bleibt somit eine nicht ungenutzt in den zeiten ohne HB's...

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen. Schon mal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich mag Fernseher im Schlafzimmer. Eben aus deiner Argumentation heraus. Das ist aber ne echte Glaubenssache. Wenn du kein Problem mit Elektrogeräten im Schlafzimmer bisher hattest, dann machs halt einfach.

2. Ich bin definitiv für eine Matratze. Wenn die nicht mega weich ist, kann man da gut zusammen drauf liegen und die Ritze ist echt ätzend.

3. Weiße Bettwäsche finde ich ne ziemlich dumme Idee. Die sieht IMMER dreckig aus. Du siehst jeden Staubkrümel, jedes Haar, jedes Hautschüppchen, jede Körperflüssigkeit *grusel* Da kannst du jeden Tag alles waschen, damits gut aussieht. Nicht zu hell, nicht zu dunkel das Laken und die Bettwäsche gerne mit Muster. Dann kommt man auf akzeptable Nutzungsdauern bis man wieder waschen sollte.

4. Ich finde 2x2m Decken total ungünstig. Je nach Gast ist kuscheln zwar durchaus gewünscht, aber ich mag mich auch mal umdrehen können. Wenn man ein Stückchen auseinaander liegt, dann ergibt sich zwischen den Körpern so ein Zelt, wo die Decke hochgehoben ist. Und damit friere ich immer furchtbar. Und ich wickele mich gerne in die Decke ein. Und oft mag der Mann eher eine dünnere Decke und ich eine dickere.

Fazit: zwei Decken sind viel flexibler und können an alle Situationen angepasst werden. Außerdem gebe ich die zweite Bettwäsche dann auch ins Wohnzimmer, wenn wer auf meiner Schlafcouch schläft.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein, frage ich mich, warum du dir da Gedanken machst? glaubst du tatsächlich, die Farbe der Bettwäsche macht es aus, ob die Frau sich von dir flach legen lässt?

ich bin grade auch Single, und da ich jetzt immer mal Übernachtungsgäste hab, hab ich ein zweites Kissen mit dort liegen. Bettdecke gibts aber trotzdem nur eine - weil ich nämlich nur noch eine Besitze. Aber es gibt doch diese Fleecedecken, die man sich auch ins Wohnzimmer legt, und zu zweit schläft es siich da drunter ganz schön. Nur eine große Decke fände ich nicht gut - für mich allein wäre die viel zu groß, und zu zweit ist es manchmal garnicht schlecht, wenn man sich auch mal einzeln einwickeln kann.

Den Fernseher im schlafzimmer finde ich unnötig. ok, das kann ganz schön sein, und wenn du einen haben möchtest, dann stell einen hin. Aber wenn du nahtlos vom Fernsehen zum Sex übergehen willst, dann hast du vermutlich immernoch ein Wohnzimmer mit einem Sofa...

Die Ritze zwischen den Matratzen nervt mich übrigens auch. Ich hab eine, und bin kein Fan davon - das nächste Mal kauf ich eine große Matratze...

Übrigens hatten bisher alle Singlemänner, bei denen ich übernachtet hab, bunte Bettwäsche, eine Decke und mehrere Kissen - halt im Grunde so, wie man alleine eben gern schläft, dfa muss man glaub ich keine Wissenschaft draus machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal vielen Dank für die Antworten ihr habt mir dadurch sehr geholfen und bestätigt damit mal wieder auf sein Gefühl zu hören.

Die nächste Matraze wird eine grosse, die Ritze ist einfach zu störend. Auch das mit der grossen Decke werde ich sein lassen und die Zweite bei Bedarf aus dem Schrank holen.

Da ich ne grosse Couch habe, reicht mir auch der Fernseher im Wohnzimmer.

Das mit der weissen Bettwäsche kam mir iregendwie schon komisch vor und wollte eben nur andere Meinungen dazu hören. Ich werde mir eine schöne suchen die mir gefällt.

Und nein, ich mache mir keine Gedanken mit welcher Bettwäsche ich eine Frau schneller flachlegen kann, denn die bekommt Sie ja erst zu sicht wenn es soweit ist ;-)

Ich befinde mich halt gerade in der Stil-Findung was die Wohnung betrifft und da entstehen schon mal so triviale Fragen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wäre nicht ein Fernseher an der Wand praktisch, da man mit der Partnerin nicht nur Filme gucken kann und somit nahtlos der übergang zu kuscheln und sex funktioniert

2. Meine Ex hat sich immer über die Ritze zwischen den Matrazen beschwert, welche Erfahrungen habt ihr? eine oder zwei matrazen?

3. Ist weisse Bettwäsche nicht langweilig? oder zeugt es von reinheit und sauberkeit wodurch sich die Frau besser entspannen kann?

4. Ich bin ja momentan Single und habe die zweite Bettwäsche entfernt. Meine Überlegung wäre eine grosse decke kaufen 2m x 2m und immer zwei kissen auflegen. mit der grossen decke bleibt somit eine nicht ungenutzt in den zeiten ohne HB's...

Ich seh das fast genauso wie meine Vorposterinnen.

1. Wenn du einen Fernseher im Schlafzimmer haben willst, kauf dir einen. Im Internet wird so vieles empfohlen.. Ich habe auch einen, aber nicht mit irgendeinem "Game-Nutzen" im Hintergrund, sondern weil ich den morgens zum gemütlichen Wachwerden anmache, oder abends, wenn ich früh ins Bett gehe und noch online Serien gucken möchte.

2. Ritze zwischen den Matratzen find ich auch immer doof. Pro eine große Matratze!

3. Weiße Bettwäsche verbinde ich mit Hotels. Wäre mir für zu Hause zu kühl, vor allem, da ich weiße Möbel im Schlafzimmer habe. Außerdem sieht weiße Bettwäsche schnell schmuddelig aus.

4. Große Decke kann nett sein, da man da zusammenrücken kann, ohne erst beide Decken "verbinden" zu müssen. Aber zB wenn es der eine zum Schlafen kälter mag als der andere, sind zwei kleine praktischer. Macht kostenmäßig glaube ich auch keinen großen Unterschied, da ein Bettwäsche-Set in Übergröße nicht viel günstiger ist als zwei in normaler Größe. Und zwei Kopfkissenbezüge brauchst du ja sowieso. Außerdem muss das ja auch nicht zwingend zusammen passen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Keine Ahnung, ich selbst habe gar keinen Fernseher. Wenn ich mir einen anschaffen würde, würde ich diesen aber auch im Schlafzimmer anbringen.

2. 2 Matratzen und gute Auflage, siehe Boxspringauflagen, drauf, dadurch hast du zumindest weniger Probleme mit der Ritze und trotzdem den Vorteil von 2 Matratzen.

3. Also direkt weiße würde ich nicht nehmen. Eher etwas in die Creme/Braun/Grau Töne, wenn du etwas helles willst.Persönlich hab ich einen grauen Bettbezug und diese Bettwäsche.

4. Check ich die Frage nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Habe ich auch so. Aus dem Bett raus Dvd's zu gucken und zu futtern macht sogar ohne Frau Spaß, doppelter Grund den Fernseher in bettnähe zu haben.

2. Ich hab eine große, ohne Ritze. Ich kann problemlos aufstehen und mich wieder hinlegen ohne das die Person auf der anderen Seite dadurch aufwacht, die Ritze würd mich schon selber viel zu sehr stören.

3. Ist relativ egal, einfach das was dir gefällt. Ich hab grad ein blaues Spannbettlaken zu ner schwarzen Jack Daniels Bettwäsche drauf, es hat sich noch keine über die dunklen Farben beschwert.

4. Da würd ich eher bei zweien bleiben. Frauen klauen gern Decken und irgendwann wachst du nackt und frierend auf während sie schon zwei Stunden Zeit hatte sich so in die decke zu rollen das du nichtmal mehr einen Zipfel davon rüberziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@chillipepper: sehr gute Antwort, kompakt, kurz, kompetent und eigene Erfahrungswerte mit eingegriffen.

So stelle ich mir Musterantworten hier vor, also auch dazu nochmal vielen Dank! Haben in manchen Beiträgen leider Seltenheitswert.

Bitte jetzt keine weiteren posts mehr hier zu diesem Thread, da alles was ich wissen wollte von euch bereits beantwortet wurde :-D

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessieren aber auch die Punkte hinsichtlich PUA, hier meine Fragen dazu:

1(!) nicht zu weiche Matratze. Sporadischer Damenbesuch reicht 1,40m Breite. Bei öfters ist 1,60m zu empfehlen. Dauerhaft mit Mädel zusammen wohnen min. 1,80m und zwei Matratzen, abgestimmt auf das Körpergewicht. Für die Ritze kann man sich was holen. Übergangsweise geht aber auch 1,40m oder 1,60m.

Immer zwei Bettdecken und zwei Kissen. Einfach eine Garnitur im Schrank lassen. Ist so nervig, wenn Mädels decken Nachts klauen und man andauernd wach wird. Farbe irgendwas Stylisches, wo man Flecken nicht so deutlich sieht.

Und ja, ein Fernseher an der Wand ist super praktisch. Es reicht aber auch, überhaupt keinen Fernseher zu haben und dann auf dem Notebook zu schauen. Da muss man sich aneinander kuscheln um was zu sehen. Bequem unter der Decke. Ich schaue kein Fernseh, daher reicht mir das Notebook vollkommen. Doof wird es, wenn der große 50" im Wohnzimmer hängt und man dann zum DVD schauen die Dame ins Schlafzimmer bugsieren möchte. Dann schon eher eine Schlafcouch und das Wohnzimmer "gemütlicher" machen.

Noch was: Ich kaufe mir gerade ne neue Matratze und werde mir einen Matratzenschoner dazu bestellen. Den dann ab und zu auswechseln. Meine Matratze ist sauber, man kann die Bezüge auf 90°C kochen. Aber ich will kein Bettlaken wechseln, wenn ein Mädel bei mir ist. Nach 8 Jahren sind da Flecken in der Matratze, das sieht nicht mehr schön aus.

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden