Verliebt in die Ex eines Kumpels

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Hi zusammen,

ich habe mich in die Ex-Freundin eines Kumpels verliebt.

Kurze Eckdaten: Ich bin 25 Jahre, Sie ist 24, kenne sie bestimmt schon über 8 Jahre lang, Unternehme seit Jahren kaum noch etwas mit diesem Kumpel da unsere Interessen sich geändert haben und dieser nur noch auf Party machen ist.

ich selbst habe mir nun einige Monate gegeben um mir sicher zu sein ob diese Gefühle echt sind.

Dieser Kumpel war nun seit 6 Jahren mit ihr zusammen und sie hat mit ihm Schluss gemacht, da es ihm nur noch um Party ging, und sie sich eines Nachts getraut hatte, diesen Schritt endlich zu machen. (Sie überlegte schon länger Schluss zu machen, konnte es aber nie)

Ich hatte mit ihr sehr selten Kontakt, und wenn nur, wenn der Kumpel dabei war. Als ich von der Trennung erfuhr, bot ich ihr an ein offenes Ohr zu haben und mich mit mir zu treffen.

Dies folgte dann einige Zeit später und wir verstanden uns super! Seitdem haben wir uns noch einmal getroffen und für ein paar Stunden etwas unternommen. Ich bemerkte unseren selben Humor, einfach alles stimmte!

Nun zu meinem Problemchen:

1. Ich bin mir unsicher ob dies aus ethischen Gründen ok ist. Klar für die Liebe des Lebens wär mir alles egal, aber wie sieht sie es? Ich finde es wäre zu früh ihr dies zu sagen

2. Ich merke, dass sie sich wohl bei mir fühlt und sie auch die Nähe zu mir sucht. ABER! Ich denke stark, dass sie mich wohl gut "gefriendzoned" hat. Sie könnte bestimmt keine Beziehung eingehen oder es ernsthafter zwischen uns sehen, da sie ja mit einem "Kumpel" zusammen war. Wie kann ich dies verhindern bzw. für sie ein potenzieller Partner werden kann.

3. Dies wäre nun Punkt 1 und Punkt 2 zusammen. Einfach gesagt... Wie kann ich sie verführen und diesen 2 Punkten.

Für Ideen und hilfreichen Ratschläge schon einmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Und an alle Mädchen hier gerichtet: DAS ist der Typ der 8 Jahre Euer Best-Friend ist. Dem ihr vertraut und der nieeeee was von Euch will weil er ja der Kumpel von Eurem Freund ist. 8 Jahre darauf warten und geiern. Das ist die Wahrheit. Und traurig. Für alle Beteiligten.

Nichts anderes würde ich erwarten :-p obwohl, doch - nach den 8 Jahren dann was machen, und nicht nur Luftschlösser bauen... Übrigens, sollte ich jemandem, der mich flach legen will, weniger vertrauen?

Lieber TE:

Erstmal musst du dir klar werden, wie wichtig dir dieser Kumpel ist. Wenn du sagst, er hat sich so verändert, dass du auf ihn verzichten kannst, dann go for it, egal, was er davon hält. Wenn ihr wrklich eng miteinander seid, wäre es vielleicht sinnvoll, da mit ihm das Gespräch zu suchen und/oder abzuwären, du weißt schon, Bros before...

Der Frau geggenüber ist dsas Prinzip ganz einfach: Sie ist wieder am Markt, du willst sie haben, also verführe sie.

du kannst diese "Friendzone" ganz einfach verlassen, indem du körperlich und sexuell wirst - und dir vor allem nicht ihr Gejammer über Liebeskummer anhörst. Du bist der coole Typ, mit dem sie ne schöne Zeit abseits ihrer Sorgen haben kann, nicht ihr Kummerkasten! und du solltest nicht irgendwie "eine Trauerzeit abwarten" oder sowas. Du verführst, du eskalierst, und wenns für sie nicht passt, wird sie schon blocken - aber damit hast du klar gemacht, was du von ihr willst.

Könntest du aber alles auch wissen, wenn du dich eingelesen hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich nie verstehen. Es gibt so viele Frauen auf der Welt warum muss man ausgerechnet der Ex von Kumpel "ein offenes Ohr anbieten" (ich denke wir wissen alle was das übersetzt bedeutet).

Check ich null. Du sagst doch ihr hattet vorher kaum Kontakt, warum lässt du es so weit kommen und lässt sie nach der Trennung nicht in Ruhe und suchst dir ne andere?

Man. Krisch Plaque. Alternativmangel Deluxe

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr wrklich eng miteinander seid, wäre es vielleicht sinnvoll, da mit ihm das Gespräch zu suchen und/oder abzuwären, du weißt schon, Bros before...

Sind die beiden nicht:

Unternehme seit Jahren kaum noch etwas mit diesem Kumpel

also ran an die Frau.

Wen interessiert ein Kumpel mit dem man seit Jahren nix mehr gemacht hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr wrklich eng miteinander seid, wäre es vielleicht sinnvoll, da mit ihm das Gespräch zu suchen und/oder abzuwären, du weißt schon, Bros before...

Sind die beiden nicht:

also ran an die Frau.

Jaja. Aber seht ihr nicht das Hauptproblem ? Er hat in die Beziehungskiste gepostet. Das sagt doch schon alles oder? Needy As fuark

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die beiden nicht:

also ran an die Frau.

Jaja. Aber seht ihr nicht das Hauptproblem ? Er hat in die Beziehungskiste gepostet. Das sagt doch schon alles oder? Needy As fuark

Ja haste recht. Ich hab mich allerdings nur auf den Hirnfick-Quatsch mit dem Kumpel bezogen, der eigentlich keiner ist, weil die seit Jahren nix mehr zusammen gemacht haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Übrigens, sollte ich jemandem, der mich flach legen will, weniger vertrauen?

Selbstverständlich. Aus großer Macht entsteht große Verantwortung. Kennen wir alle. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine moralische Frage. Muss man differenzieren. Was gar nicht ginge: Er ist mein bester Freund, von mir aus auch nicht mehr so, weil aus den Augen verloren etc. .., und hat davon gewusst, wie sehr ich sie liebte, sie hat Schluss gemacht, ich heul mich bei ihm aus wie ein Schlosshund, er kommt trotzdem Monate, ja, auch Jahre zählen, später an und erzählt, dass er was mit ihr hatte (noch schlimmer, ich erfahr's über Umwege), dann is er für mich gestorben. Was ich sagen möchte, Du musst selber wissen, was richtig und falsch ist, moralische Antworten würd ich mir hier nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunizieren? Warte ab, bis dein Exkumpel halbwegs drüber hinweg ist, dann sprich mit ihm und ran an die Bulette.

Hat ein Kumpel von mir mit seinem besten Kumpel gemacht, Ergebnis: über 10 Jahre zusammen, 2 Kinder und scheinbar ganz glücklich zusammen.

Könnte sein. Könnte aber auch sein, daß es Eine der sehr Wenigen ist, die (für ihn) für Beziehung in Frage kommen.

[Ok, sieht eher nicht so aus in dem Alter und dem anderen Thread nach..]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ran da. Körperlich werden, eskalieren..die Trauerzeit dauert immer genauso lange, bis Carlos kommt und durch eskaliert..

Ansonsten: du bist needy ohne Ende, wo sind deine alternativen? Außerdem lese ich nichts von iois ihrer Seite aus..ich Zweifel also a) an deinem Erfolg und b) daran, das das auf Dauer gut geht, da du schneller in der betaisierung bist, als du den passenden thread hier dazu gefunden hast...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@black cobra: Danke für deine super Kritik, das hilft natürlich sehr es objektiv zu sehen und in diesem Punkt gebe ich dir recht! ABER!

Deinen letzten Edit finde ich schwachsinnig. Nicht jeder ist abgestumpft, geiert rum und sucht nur was er so bekommen kann.

Dinge entwickeln sich oft nie so wie man es sich denkt, WENN man sie nicht steuern kann. Da du eben vieles subjektiv siehst, und mit deinem Wissen an PU, Schritte vorraus denken kannst dann herzlichen Glückwunsch!

Mit needy hat dies alles Null zu tun. Ich habe nichts nötig..

Vielen Dank an die anderen! Körperlich werden und dabei der coolste Boy sein, mit dem sie alles machen kann, ist mir bewusst. Ich als natural habe auch damit keinerlei Probleme.

Das Ding IOI:

Klar sind welche vorhanden. Nur kann man selbst nicht abschätzen wie sie das ganze sieht. Ihr ist die Trennung total egal und sie Interessiert sich auch nicht mehr für ihren Ex, nur wäre ich nun bestimmt einer der letzten den sie ins Visier nehmen würde. Deswegen frage ich was ihr dazu sagt, einen guten Mittelweg zu finden. Quasi zwischen sofort eskalieren und langsam die Sache angewöhnen lassen(und für sie in Frage kommen).

Ich wüsste wenn das mit meinem damaligen Kumpel nicht zwischen uns stehen würde, würde sie auch alles anders sehen und sie wär schneller in meinem Bett als sie hopp sagen kann!

Ps: Sorry ich muss mich noch einlesen wie man richtig quotet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank an die anderen! Körperlich werden und dabei der coolste Boy sein, mit dem sie alles machen kann, ist mir bewusst. Ich als natural habe auch damit keinerlei Probleme.

Wenn du so der natural bist, warum schreibst du dann im Forum anstatt ihr deinen Penis dahin zu schieben wo es schön ist? :huh:

Mit dem Quote Button rechts, bzw. über multiquote alle zu zitierenden Beiträge auswählen.

Alternativ mit dem HTML Befehl dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so der natural bist, warum schreibst du dann im Forum anstatt ihr deinen Penis dahin zu schieben wo es schön ist? :huh:

Mit dem Quote Button rechts, bzw. über multiquote alle zu zitierenden Beiträge auswählen.

Danke für den äußerst hilfreichen Kommentar!

Lasst doch bitte unnütze Kommentare und spart euch eure Weisheiten für euer Privatleben auf ?

Sachlich bleiben können wohl wenige hier? ?

bearbeitet von Kolento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann verlieben sich Menschen, die noch nicht mal miteinander intim gewesen sind? :rolleyes:

Davon abgesehen, würde ich NIE auf die Idee kommen, an der Ex vom Freund/Bekannten/Kollegen zu baggern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit ihr sehr selten Kontakt, und wenn nur, wenn der Kumpel dabei war. Als ich von der Trennung erfuhr, bot ich ihr an ein offenes Ohr zu haben und mich mit mir zu treffen.

Okay, nur um mal deinen Schilderungen zu folgen - du hast ihr ein Ohr zum ausheulen geboten und denkst nun du bist in sie verliebt? Herr im Himmel. Du willst sie vielleicht ficken, aber verliebt sein kann man da wohl nur wenn man extrem needy ist.

Mit deiner Einstellung wird das nichts, zumal du dich seit deinem ersten Thread in 2013 als natural beschreibst. Ein "natural" zu sein bedeutet einfach nur, kein Problem im Umgang/Flachlegen von Frauen zu haben - ohne jegliche Hilfe. Und wenn du angeblich so natural wärst, hättest du es wohl nicht nötig die Ex deines Kumpels anzubaggern, zumal du ja dann anscheinend die Aussicht auf eine Muschi über eure Freundschaft stellst.

Quasi zwischen sofort eskalieren und langsam die Sache angewöhnen lassen(und für sie in Frage kommen).

Wenn sich eine Frau für dich interessiert, meldet sie sich entweder bei dir mit konkreten Vorschlägen für eine Unternehmung oder macht Andeutungen dahingehend, dass du ihr was vorschlägst. Solange beides nicht eintritt: Ball flach halten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft schwierig sowas...

Bin auch mal mit der langjährigen Ex eines guten Freundes/Kollegen beieinander gewesen.Die beiden waren da allerdings schon 3 Jahre auseinander und er fast genausolange mit einer neuen Frau beisammen..Trotzdem hat es ihm gestört und einen Schatten über unser Verhältnis geworfen,obwohl ich zeitnah das Vieraugengespräch suchte...

Kannste manchmal nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für den äußerst hilfreichen Kommentar!

Lasst doch bitte unnütze Kommentare und spart euch eure Weisheiten für euer Privatleben auf ?

Sachlich bleiben können wohl wenige hier? ?

Freu mich, wenn ich helfen konnte (Denke mal du beziehst auf die Sache mit den Quotes) :-)

Kolento, es beleidigt dich hier niemand. Wir üben allenfalls Kritik an dir. Die kannst du entweder nutzen oder du fängst an mit Schmollen.

Diese Weisheit sollte dir lediglich aufzeigen, dass du vielleicht nicht ganz so der Player bist, für den du dich hältst. Selbstbild vs. Fremdbild usw.

Ich denke mal die anderen Posts stützen meine Aussage im Großen und Ganzen.

Jetzt mal zu deinem moralischen Problem: Wenn du denkst es ist okay, dann ist es das auch. Du bist doch schon groß genug um dir deine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft schwierig sowas...

Bin auch mal mit der langjährigen Ex eines guten Freundes/Kollegen beieinander gewesen. Die beiden waren da allerdings schon 3 Jahre auseinander und er fast genausolange mit einer neuen Frau beisammen..Trotzdem hat es ihm gestört und einen Schatten über unser Verhältnis geworfen,obwohl ich zeitnah das Vieraugengespräch suchte...

Kannste manchmal nix machen.

Hättest deinem Kumpel sagen sollen, dass er mal erwachsen werden soll. Wer bei solch einem Hintergrund echt noch sauer auf den Anderen ist, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden