Über welche Themen spricht man beim ersten Date am besten ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

worüber redet ihr mit Frauen beim Date bzw. ersten Treffen, um eine Verbindung herzustellen? Ich studiere und unterhalte mich gerne über Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaften usw...

Aber das sind ja alles nicht unbedingt Themen für ein Date bzw. erstes Treffen/Gespräch.

Worüber soll ich mich also mit einer 19 Jährigen unterhalten, die supergeil aussieht und z.B. Bäckereifachverkäuferin ist?

bearbeitet von Steve25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

"Na, wie oft machst du Spritzgebäck?"

Seriously. Lies dich ein. Wegen so einer Frage macht man nun wirklich keinen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du denkst du müsstest die Frau beeindrucken und für dich gewinnen, deswegen möchtest du den besten und eindrucksvollsten Monolog halten zu können. Interessiere dich doch einfach für sie als Mensch und sei neugierig wer sie ist, dann musst du selbst gar nicht soviel reden. Sie wird nicht mit dir ins Bett gehen, nur weil du politische, wirtschaftliche und naturwissenschaftliche Fakten kommunizieren kannst. Versuche es mal mit Emotionen, diese erschaffen erst eine Verbindung, nicht die Fakten.

Wenn du im Lotto gewinnst, dann macht dich das Gefühl, was du mit dem Gewinn verbindest (Weltreise, Freiheit, Party deines Lebens) glücklich und nicht die Zahlenkombination und genauso ist es bei der Kommunikation zwischen einer Bäckereifachvierkäuferin und einem Studenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke, klar irgendwie gute Stimmung machen und keine Monologe oder Themen mit denen sie nichts anfangen kann. Aber das was du sagst ist irgendwie doch noch sehr abstrakt, also wie man genau diese positiven Emotionen(Lottogewinn) bei ihr weckt, ist mir noch nicht so ganz klar.

bearbeitet von Steve25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nicht auf das Was, sondern auf das Wie an.

Du kannst aus jeder Person viel rausholen. Sie arbeitet als Zuckerbäckerin, dann frag sie "Warum?". Frag sie nach ihren Beweggründen. Hobbys sind auch sehr gut. Geh immer tiefer und kurz bevor das Gespräch einem Therapiegespräch ähnelt (du wirst es spüren) wechsel das Thema.

Kleines Beispiel:

Was arbeitest du?

Was hat dich dazu bewegt?

Du machst also Leuten gerne eine Freude?

Wie wichtig ist es dir dass dich andere Leute mögen?

Kann es sein dass du deinen Job gewählt hast weil du willst dass dich die Leute mögen?

Was hast du für Hobbys? (wir sind wieder oberflächlich)

...

bearbeitet von TheAge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

worüber redet ihr mit Frauen beim Date bzw. ersten Treffen, um eine Verbindung herzustellen? Ich studiere und unterhalte mich gerne über Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaften usw...

Aber das sind ja alles nicht unbedingt Themen für ein Date bzw. erstes Treffen/Gespräch.

Worüber soll ich mich also mit einer 19 Jährigen unterhalten, die supergeil aussieht und z.B. Bäckereifachverkäuferin ist?

Selten haben so wenige Wörter so viel Kopfschütterln verursacht.

Ein Date läuft doch meistens von alleine. Man verständigt sich darauf, was man macht und der Rest, insbesondere die Gesprächsthemen ergeben sich. Falls nicht, stimmt die Chemie einfach nicht. Für mich bedeutet das nexten. Passt es doch, ist es fast egal worüber man redet, sonlange es nicht die Mutti, die Ex oder das Schweißproblem deines Dads ist.

So eigentlich hätte ich mir den ganzen Bumbs hier auch sparen können, weil das meiste eh schon verlinkt worden ist. ABER !!! Lieber Steve, dein letzter Satz hat aus meinem Kopfschütteln ein Schleudertrauma gemacht.

Du bist scheiße aufgeregt, weil du sie "supergeil" findest. (Denk ich als einziger gerade an die EDEKA-Werbung?). Schalt diese Denkweise einfach aus und respektiere sie als Frau unabhänig von ihrer Optik. Das nimmt die die Angst vor dem Versagen und du kannst das Date auch entspannt genießen. By the way. Bist du entspannt, ist sie entspannt. Soll ja auch ab und ab mal helfen.

bearbeitet von roter Baron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm drauf an, macht sie dies Hauptberuflich oder ist sie noch nebenbei Studentin? Bei Ersteren würde ich Themen wie den Nahen Osten oder die Quantenphysik weglassen und mich auf Frauentausch oder Bauer sucht Frau konzentrieren.

Das kann natürlich Alles auch ein Vorurteil von mir sein, deshalb fang klein an und kalibiere dich immer im nachhinein bei der Dame.

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden