TheCircle 19 Beitrag melden Dezember 27, 2015 erstellt Hallo Zusammen,da sich in kürze meine Lebenssituation ändert, wollte ich das DJBC gar nicht erst anfangen.Nun habe ich mich aber umentschieden und werde versuchen in den nächsten 10 Tagen so weit wie möglich zu kommen.Ich komme eigentlich schnell mit Menschen ins Gespräch (mit Männern um einiges leichter als mit HB). Darum werde ich versuchen folgendes parallel abzuhaken:- 50x fremde grüßen- 10x 2 min. Gespräche anfangenMorgen Abend berichte ich wie es lief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rsc 553 Beitrag melden Dezember 27, 2015 geantwortet Viel Glück. Sicher, dass du beide Aufgaben in einer Woche machen willst? Das unterschätzt man gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheCircle 19 Beitrag melden Dezember 28, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hallo Zusammen,meine Zwischenbilanz:16/50 "Hi" verteilt2/10 Gespräche geführtEigentlich habe ich viel mehr Leuten "Hallo" zugerufen oder einen "Guten Tag" gewünscht. Viele schienen mich nicht bemerkt zu haben, EC kam hierbei auch selten zustanden. Evtl. lag es daran, dass ich relativ früh unterwegs war und gefühlte 80% Rentner angetroffen habe.Als ich mit den Öffentlichen gefahren bin, habe ich aktiv EC zu HB's gesucht. Ist echt ein guter Tipp 2 HB's schienen interessiert und haben immer mal wieder in meine Augen geschaut :) (Eine Frage, ab wann wird es zu viel und man gerät in die "Starren"-Schublade?)Ein HB hat einfach nur die Augen verdreht und eine andere konnte den Blick gar nicht mehr von mir ablassen, wir haben uns bestimmt 20s in die Augen geschaut.__________________Zu den Gesprächen:#1: Mein erstes Gespräch war mit einem Studenten der in der Biblothek neben mir saß. Ich sprach ihn auf eine Augabe an und wir unterhielten uns ein wenig über die Studiengänge.#2: Da ich am Ende des Tages nur ein Gespräch geschafft hatte nahm ich mir fest vor jemanden in der U-Bahn anzusprechen. Bei der Asiaten neben mir traute ich mich 3 Stationen nicht bis sie ausstieg . Nagut was solls rechts sitzt ja auch noch jemand, ran da. Also einen etwa 5 Jahre älteren Typen angesprochen und auf Englisch gut 5 min unterhalten. Als er schließlich aussteigen musste reichte er mir zum Abschied noch seine Hand.Fällt es euch auch leichter Leute im sitzten als auf offener Strasse anzusprechen?Fazit: Ja ich muss morgen daran arbeiten meine AA zu überwinden und Fremde auch in mir unangenehmen Situtationen ansprechen! Für beide Gespräche musste ich heute meine comfort zone nicht wirklich weit verlassen. Dezember 28, 2015 bearbeitet von TheCircle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheCircle 19 Beitrag melden Dezember 30, 2015 geantwortet 37/50 "Hi" verteilt5/10 Gespräche geführtGestern war ich sehr fertig nach einer Party und nicht in der Stimmung weiter zu machen.Heute morgen haben ich erst mal einige "Hi" verteilt. Diesmal haben auch mehr zurück gegrüsst - Mit jedem Hi stärkt sich mein Inneres :)So jetzt werden Leute angesprochen!#1 Dame an der Bushaltestelle:Habe etwas wegen dem Bus gefragt, die Dame schien nicht wirklich Deutsch zu sprechen und hatte auch keine Lust sich zu unterhalten - egal weiter gehts#2 Altes Ehepaar im Bus:Hab mich in deren Gespräch integriert, konnte die Konversation jedoch nicht 2min aufrecht erhalten.#3 HB6 neben mir in der Bahn:HB gibt einem Strassenmusiker Geld, ich spreche sie darauf an. Sie lächelt mir nett zu und nach 10 Sekunden ist klar, dass sie vor kurzem aus der Ukraine hergezogen ist und weder Deutsch noch Englisch spricht - schade#4 HB6 auf der Strasse nach dem Weg gefragt:Hier stimmt die Chemie sie kommt aus Stockholm und ist für Silvester in der Stadt. Wir unterhalten uns etwas auf Englisch bis ich Frage warum sie denn denn morgens alleine ohne ihre Freunde unterwegs ist (Im Nachhinein ein Fall für Captain Obvious ) . HB antwortet, sie hat heute nicht im Hotel übernachtet und ist auf dem Weg zu ihren Freunden. Kurzes schweigen und dann verabschieden wir uns lachend.#5 HB3 + HB7 Set nach dem Weg gefragtBeide kannten den Weg nicht haben uns dann noch 5min Unterhalten.#6 2 Typen nach dem Weg gefragtBeide mussten in meine Richtung, wir sind dann 5min zusammen gelaufen und haben uns Unterhalten#7 Typ neben mir im BusHab ihn auf seine Einkäufe angesprochen, wir unterhielten uns dann bis ich aussteigen musste.Morgen werde ich wohl erst gegen Abend das Haus verlassen.Ich hab immer vermieden Leute anzusprechen wenn ich weggehe, da ich dann viel gelassener bin und das "nicht zählt". Werde mir morgen aber noch die 13 His und so viele nüchterne Gespräche wie möglich holen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheCircle 19 Beitrag melden Januar 3, 2016 geantwortet (bearbeitet) 50/50 "Hi" verteiltDie letzten Grüsse wurden locker verteilt ;) Zum ansprechen war ich heute leider nicht im richtigen Mood.Naja morgen gehts weiter mit Woche 2 Januar 3, 2016 bearbeitet von TheCircle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen