338 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

at Nahilaa

Ich finde deine Einstellung hochlöblich, erkenne da beinahe so etwas wie Pioniergeist.

Bleibt zu hoffen, dass dies auch irgendwann bei deinen überwiegend schnarchnasigen Geschlechtsgenossinnen ankommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Es gibt sie überall diese unkomplizierten Wesen , wenn die Kerle nicht immer soviel Müll quatschen würden käme man auch mal weiter als bis zum NC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

at Nahilaa

Ich finde deine Einstellung hochlöblich, erkenne da beinahe so etwas wie Pioniergeist.

Bleibt zu hoffen, dass dies auch irgendwann bei deinen überwiegend schnarchnasigen Geschlechtsgenossinnen ankommt.

Ist es schon. Reine Frage des Screenings. Es gibt da draußen genug Frauen zur Bereicherung des männlichen Lebens auf vielerlei Art. Einfach mal losgehen und nachschauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

at Nahilaa

Ich hoffe doch, ich geb mir jedenfalls Mühe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nahilaa, ich bin da auch völlig bei dir.

Ich habe da gerade auch jemanden, bei dem ich "den Trumpf" direkt aus der Hand gegeben habe. Und der investiert mehr als die letzten 5 zusammen. Obwohl verheiratet und es "nur" um Sex geht. (Seine Frau weiß Bescheid, die war beim ersten Sex sogar dabei. 2 Meter weiter mit ihrem Liebhaber beschäftigt.)

ich hab letztens ein schönes Zitat wiedergefunden:

Für manche bin ich leicht zu haben, für andere bin ich unerreichbar.

Ich glaube, das beschreibt "mein" Game sehr gut.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach Fummelchamp.

Jeder hier inklusive dir weiß doch, dass das Problem nur bei dir und nicht bei den Frauen liegt. Du hast riesen Schiss davor verletzt zu werden, hast kein richtiges Selbstvertrauen, erst recht kein Vertrauen gegenüber deinen weiblichen Mitmenschen und hast schlicht und ergreifend aufgegeben. Deshalb das mit den Nutten. Naja, besser als gar kein Sex. Ehrlich, frei von jeglicher Ironie.

Deine Ängste sind absolut an den Haaren herbeigezogen. Meine Erfahrungen mit Frauen sind überwiegend anders. Nämlich genau das Gegenteil dessen, was du erlebst. Da wird nichts gegen mich ausgespielt, sondern die gemeinsame Zeit wird genossen, vertrauen ist da und der Sex ist kein Instrument, sondern eher Spaß, pure Geilheit und Nähe. Und wer nicht passt, wird halt aussortiert. Meist liegt die Rolle desjenigen, der sagt wo es lang geht, bei mir. Da komme ich relativ selten unter die Räder.Trotzdem erwischt es mich auch immer mal wieder. Das ist aber unvermeidlich. Damit müssen auch die ach so bösen Hexen da draußen zurechtkommen. Die Welt wird sich weiterdrehen.

Ich sehe an ihnen nichts gefährliches, im Gegenteil. Sie sind emotionaler und brauchen mehr Gefühle. Nicht nach dieser eierlosen Hollywoodscheiße, nach der man immer lieb und nett sein muss, weil sie nach einem falschen Wort gleich einen Herzinfarkt erleiden. Nein. Was ich meine, siehst du schon an den Reaktionen der Cats hier, wo wir schon hier sind. Wann immer irgendeiner Scheiße gegenüber einem HB baut, kannst du richtig das Mitgefühl und ihren Ärger zwischen den Zeilen rauslesen. Oder weil sie sich in diesen Mädels wiedererkennen. Da verteile ich gedanklich manchmal Katzenminze. Also von kaltherzigkeit und berechnendem Verhalten ist da pauschal keine Spur. Wer wegen ein paar schlechten Erfahrungen mit schwarzen Schafen (die gibt es überall, stell dir vor) resigniert und sich verkriecht, sägt nur an dem Ast, auf dem man sitzt. Was du verzapfst ist banale Pauschalisierung und Verbitterung. Offenkundiger Unsinn. Das kriegt jeder Lappen hin. Immer die selbe Leier. Was du glaubst ist weder richtig, noch irgendwas besonderes. Von deiner Sorte gibt es tausende und alle verschwenden sie ihr Leben mit so einem Scheiß.

Frauen zu hassen ist so, als ob man die Hand beißt, die einen füttert. Du möchtest etwas von ihnen. Darunter Sex, Liebe, gemeinsame Zeit und Verbundenheit, aber verteufelst sie trotzdem. Das erinnert mich an diese undankbaren, verwöhnten Bälger, die von ihren Eltern alles bekommen und ihnen zum Dank dafür nichts besseres einfällt, als ihnen ins Gesicht zu spucken, bloß weil sie mit ihrer eigenen Unzufriedenheit und Orientierungslosigkeit nicht klar kommen. Das blöde ist nur, dass außerhalb der Familie der Grundsatz "wir lieben dich, egal was du tust" nicht gilt. Irgendwann muss man sich auch wieder einkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Für manche bin ich leicht zu haben, für andere bin ich unerreichbar.

Ich glaube, das beschreibt "mein" Game sehr gut.

Du hast dich bei den Anführungszeichen vertan: Du meintest "das beschreibt mein "Game" sehr gut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er argumentiert doch nicht. Kann er ja auch schlecht.

Sonst müsste er schlusslogisch dahin argumentieren, dass er sich sehenden Auges wie ein asoziales Arschloch verhält - was das Gegenteil von einem Alpha-Mann ist weil Sozialkompetenz am Gefrierpunkt - und das weil´s einfach in einer spezifischen Zielgruppe dadurch sehr, sehr einfach wird den eigenen Selbstwert auf zu pusten, indem man spöttisch andere abwertet.

Das sind diejenigen "coolen Kids" die immer ganz blöde verschnupft abziehen, wenn die echten coolen Säue einen Club entern. Nie erlebt?

Da wird aber auch immer jemand ziemlich schnell emotional, wenn es um füllige Frauen geht, meld dich doch einfach mal wenn du in Berlin bist, dann gebe ich dir gerne mal ein Low Carb Wasser aus. Dann gehen wir mal zusammen ein wenig spazieren so zwischen 12-14 Uhr und füttern die Enten am Teich. Vielleicht kannst du mir dabei auch mal ein paar alte Geschichten erzählen, wie das alles so früher war in Clubs und mit coolen Alpha Männern, so etwas finde ich immer sehr spannend man lernt ja immer wieder was dazu. :hi::give_rose:

Logisch Swash. Ich werde immer emotional wenn jemand aufgrund von Äußerlichkeiten diskriminiert wird. Ob´s Übergewicht ist, die Hautfarbe, eine Behinderung oder eine subjektive Idee von Ästhetik ist mir dabei wurscht. Mich kotzt jede Form von Ego-Aufwerten durch das Abwerten andrer an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Herzblut,

du scheinst da irgendwie was zu verkennen.

Stell dir vor, es geht mir heute besser denn je.

Von Verbitterung keine Spur. Das ist wahr, auch wenn du es nicht glaubst.

Du versuchst etwas zu verstehen, was du nicht verstehen kannst, weil deine Denkweise eine völlig andere ist.

Was mich aber noch interessieren würde, ob deine Erfahrungen auf langfristig ernsthaft geführten Beziehungen beruhen oder sich nur aus BlaBla-Bumsbeziehungen nähren.

Ich frage das deshalb, weil in diesem Forum Auch einige Typen unterwegs sind, die ausser belanglosen Aufrissen nichts vorzuweisen haben Und dann irgendwelche Zenmeister-Lebensweisheiten zum Besten geben.

Also konkret die Frage.

Inwieweit hat dir eine Frau mit der du eine langfristige Beziehung mit gemeinsamer Wohnung geführt hast, vor den Koffer geschissen?

Denn bei den Bumsgeschichten strahlt ja immer die Sonne, von den dunklen Wolken kriegt man da eher weniger mit.

Und wenn ja, kommt an dieser Stelle die übliche Reissleine. So wie du es ja scheinbar handlest?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was mich aber noch interessieren würde, ob deine Erfahrungen auf langfristig ernsthaft geführten Beziehungen beruhen oder sich nur aus BlaBla-Bumsbeziehungen nähren.

Aus beidem. Die kurzfristigen, unverbindlichen Kontakte überwiegen aber. Die letzte ernsthafte Beziehung ging nach einem Jahr ziemlich friedlich auseinander.

Du machst dir was vor. Wer, der nicht verbittert ist hat denn nichts besseres zu tun, als in jedem zweiten Beitrag darüber zu lamentieren, dass Frauen uns nur wehtun, nach Strich und Faden verarschen und Prostituierte die einzige Möglichkeit darstellen, an Sex zu kommen ohne das einem das bereits in tausend Teile zersprungene Herz rausgerissen wird. Das ist so absurd. Du wünscht dir loyale Frauen, aber stattdessen gehst zu welchen, dich dich garantiert nur als einen von vielen Kunden betrachten. Ich erwarte nicht, dass du brav zustimmst, aber sei einfach mal ehrlich zu dir selbst. In deinem Interesse. Du zeigst mir nicht wo der Hammer hängt, indem du den Kopf in den Sand steckst. Mir kann es letztendlich auch egal sein, schließlich bist du derjenige, der das Handtuch schmeißt. Ich musste auch viel an mir arbeiten, damit es bei mir lief und habe Rückschläge einstecken müssen. Ich habe dafür aber nie bei anderen die Schuld gesucht, weil man für sein Leben selbst verantwortlich und alles andere erbärmlich ist. Können die Frauen doch nichts dafür, wenn jemand mit seiner eigenen Vergangenheit nicht klar kommt.

Wenn das für dich so ein Pillepalle mit den Bumsbeziehungen ist, warum hast du dann keine und sparst dir das Geld für den Puff? Naja, ich kenne die Antwort schon und du wirst sie auch nicht ändern. Wäre aber nett, wenn du jetzt hier nicht schon wieder deine Frauen-sind-Scheiße-Diskussionen lostreten würdest. Weicht vom Thema ab und hat mit der Meinung anderer sowieso wenig zu tun. Dir wird in diesem Punkt sogut wie niemand zustimmen, da musst du woanders suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

OT

Inwieweit hat dir eine Frau mit der du eine langfristige Beziehung mit gemeinsamer Wohnung geführt hast, vor den Koffer geschissen?

Ich greife die Frage auch mal für mich auf um dir zu zeigen das hier nicht nur Zenmeister unterwegs sind.

Ich habe selbst mal einer Frau vor den Koffer geschissen nach 2,5 Jahren Beziehung und bin ausgezogen. Vor genau vier Jahren ereignete sich bei mir eines meiner größten Dramen. Meine Ex war der Meinung sich kurz vor Weihnachten von mir zu trennen, ich zog am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag aus. Das Ende habe Ich zwar nach 2,5 Jahren kommen sehen, wollte es aber nicht wahr und habe somit dazu beigetragen das Sie mir vor den Koffer scheißen konnte.

Seitdem habe ich viele Frauen kennengelernt, darunter auch einige Bummsgeschichten die mein Weltbild verändert und mich sehr voran gebrachten haben. Ich sehe manche Dinge jetzt entspannter, manche Dinge sehe Ich jetzt aus einem anderen Blickwinkel und bin nicht mehr so naiv. In der Zeit habe ich aber auch erst einen ernsthaften Beziehungsversuch hinter mir. Warum? Weil ich nicht mehr blind in eine Beziehung stürze und das habe ich nicht nur durch das Forum gelernt.

Arbeite mal lieber an dir und lerne endlich mal wieder Nähe zu zulassen. Ich selbst hatte einige Probleme mit, ohne dass es mir bewusst war. Seitdem Ich das weiß geht dass auch wieder viel besser, ich habe gelernt damit umzugehen. Dieses Problem der Nähe war und ist bei mir nicht nur auf Beziehungen und Enttäuschungen zurück zuführen, da spielen auch andere Dinge eine Rolle. Eine davon ist Rationalität, auch kein schönes Gefühl aber es hilft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier stecken schon in der Fragestellung einige Projektionen, die nicht zwingend stimmen.

Daher ist die ganze Diskussion urst biased. aka für´n Arsch.

Daraufhin wurde sie etwas erbost und sagte, dass das so eine typische Männer Aussage sei von denen die nur ficken wollen. Das hab ich in letzter Zeit öfter so oder so ähnlich gehört. Mir tut sowas immer extrem leid, diese Fokussierung von Sex auf etwas schlechtes was die Frau anbietet und der Mann sich dann einfach nimmt und wenn er dann nicht mehr will/sich verliebt steigt Verbitterung hoch und man wurde "mal wieder ausgenutzt".

Nun, ich weiß, dass Gott sei dank nicht jede Frau so denkt, aber es gibt recht viele und ich empfinde dann immer Mitleid weil man mit so einem Mindset niemals dazu kommt Sex zu genießen mMn.

1. Anscheinend sucht das Mädel eher nen Partner, keine lockeren Kontakte. Aber: Hat sie denn gesagt, dass sie "nur ficken" verurteilt, wenn eine phasenweise Bock drauf hat? Oder hast du ihr das unterstellt?

So wie du das hier schilderst, steht da nichts von Sex als Dienst. Nicht unbedingt. Wer sagt, dass sie das Geficke stört? Vielleicht stört sie sich nur an kategorischer Unverbindlichkeit. Mag in ihren Augen pure Zeitverschwendung sein, aktuell.

2. Haste sie weggeflankt? Ich schätze nicht. Hast mit ihr über Ficken, Vorlieben, Orgasmen geredet? Ich schätze nicht.

Dann weißt genau nichts darüber, ob und wie sehr das Mädel Sex genießt.

Unter passenden Umständen (sprich Beziehung) ist sie evtl scharf wie ne russische Sense.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kam darauf weil ich mit einer Dame im Gespräch war die mich nach meinen Absichten gefragt hat. Wie immer sagte ich meine ehrliche Meinung, dass man sowas im vornerein nicht genau sagen kann wenn man den anderen Menschen nicht gut kennt. Ich finde die Frage an sich auch immer komisch. Woher soll ich das wissen wenn ich gerade 4 Sätze mit ihr gewechselt habe?

Daraufhin wurde sie etwas erbost und sagte, dass das so eine typische Männer Aussage sei von denen die nur ficken wollen. Das hab ich in letzter Zeit öfter so oder so ähnlich gehört.

Einen ersten Eindruck, ungefähre Vorstellung kann man auch schon nach 4 gewechselten Sätzen haben > Screening. Minimum was nicht geht. Oder normalerweise hat man zumindest Prioritäten im Leben.auch wenn man nicht in jeder Situation den Arsch in der Hose hat dazu zu stehen.

Vage und unverbindliche Phrasen raushauen und sich nicht festlegen wird nunmal schnell als Kontaktmaximierung durchschaut. Oft steht da halt die Suche nach schnellem Sex im Vordergrund nicht umsonst werden oft hier dafür genau so Formulierungen wie in deinem Beitrag empfohlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entgleisungen unserere degenerierten Gesellschaft kann man als "Player" natürlich nur begrüßen...der freut sich über Schlampen, ohne es ihnen zu sagen

Für eine ernsthafte (>5 Jahre) Beziehung taugen Frauen mit einer hoher Partnerzahl nicht und das sage ich denen auch so direkt...ab einer recht geringen Anzahl von Partnern hat man sich "ausgelebt"

und wenn sie noch 10 weiteren Typen aus Validierungsgründen einen geblasen hat, ist sie für mich eben eine Schlampe...ficken ist keine Raketenwissenschaft die man langwierig lernen muss und eh immer anders.

Ich kenne einige Frauen, die sich wie Schlampen benehmen und sich dann wundern, dass sie ihr Tinder-Date nicht noch heim fährt...ohne zu wissen, dass sie einfach oft auch nicht viel mehr als eine Muschi zu bieten haben

Sex löst (bei Frauen mehr als bei Männern) einen Bindungscocktail aus. Welche Frau das auf Dauer kalt lässt ist imo bindungs-gestört und Objektiviert ihre Sexualität ohne sich vertrauensvoll fallen lassen zu können.

Eine Frau, die man erobern muss - weil wir Männer sind, ist ungleich attraktiver. Es hat schon seinen Grund, warum man z.b. mit dem ficken warten sollte, wenn man an einer ernsthaften Sache interessiert ist. Die ganzen Hormone machen doof und man fängt an den anderen zu mögen ohne zu wissen ob man (dauerhaft) zusammenpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Die Entgleisungen unserere degenerierten Gesellschaft kann man als "Player" natürlich nur begrüßen...der freut sich über Schlampen, ohne es ihnen zu sagen

Für eine ernsthafte (>5 Jahre) Beziehung taugen Frauen mit einer hoher Partnerzahl nicht und das sage ich denen auch so direkt...ab einer recht geringen Anzahl von Partnern hat man sich "ausgelebt"

und wenn sie noch 10 weiteren Typen aus Validierungsgründen einen geblasen hat, ist sie für mich eben eine Schlampe...ficken ist keine Raketenwissenschaft die man langwierig lernen muss und eh immer anders.

Ich kenne einige Frauen, die sich wie Schlampen benehmen und sich dann wundern, dass sie ihr Tinder-Date nicht noch heim fährt...ohne zu wissen, dass sie einfach oft auch nicht viel mehr als eine Muschi zu bieten haben

Sex löst (bei Frauen mehr als bei Männern) einen Bindungscocktail aus. Welche Frau das auf Dauer kalt lässt ist imo bindungs-gestört und Objektiviert ihre Sexualität ohne sich vertrauensvoll fallen lassen zu können.

Eine Frau, die man erobern muss - weil wir Männer sind, ist ungleich attraktiver. Es hat schon seinen Grund, warum man z.b. mit dem ficken warten sollte, wenn man an einer ernsthaften Sache interessiert ist. Die ganzen Hormone machen doof und man fängt an den anderen zu mögen ohne zu wissen ob man (dauerhaft) zusammenpasst.

darf ich an dieser stelle herzhaft lachen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf ich an dieser stelle herzhaft lachen ???

Ich hab kurz überlegt, ob er vielleicht der Ehemann von Cattie ist.

Ich mag das ja. So kann ich Männer wie ihn sehr leicht sehr früh aussortieren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit dem ficken warten...ich kriech das kotzen. Wer sich von seinem Hormoncocktail überrennen lässt hat einfach noch zu wenig Erfahrung und da ist es egal ob Männlein oder Weiblein.

Andersherum kann man sich nicht kennen lernen oder was?

Und wie ist das eigentlich mit Männern, die mehr als 10 - 15 Sexpartner hatten, wie bezeichnest du die? Coole Typen?

Mit deinem Post zeigst du doch auch nur, das du ein Teil unserer degenerierten Gesellschaft bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine ernsthafte (>5 Jahre) Beziehung taugen Frauen mit einer hoher Partnerzahl nicht und das sage ich denen auch so direkt...

Fällt wohl unter "das wird man doch wohl noch sagen dürfen".. Setzt übrigens voraus, dass sie dir überhaupt die Wahrheit gesagt haben. Stell dir mal vor, du könntest irgendwann eine Frau heiraten, die wegen Männern wie dir die Anzahl die sie angibt (warum auch immer du danach eigentlich fragst) von zB 30 auf 3 korrigiert hat.

Und du bist weshalb hier angemeldet?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der eine still, kommt der nächste aus den Büschen. Wird dadurch nicht richtiger.

Hat aber auch aus Männersicht Vorteile, wenn man allein schon durch Normalverhalten positiv auffällt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem ficken warten...ich kriech das kotzen. Wer sich von seinem Hormoncocktail überrennen lässt hat einfach noch zu wenig Erfahrung und da ist es egal ob Männlein oder Weiblein.

Andersherum kann man sich nicht kennen lernen oder was?

Und wie ist das eigentlich mit Männern, die mehr als 10 - 15 Sexpartner hatten, wie bezeichnest du die? Coole Typen?

Mit deinem Post zeigst du doch auch nur, das du ein Teil unserer degenerierten Gesellschaft bist.

Für eine ernsthafte (>5 Jahre) Beziehung taugen Frauen mit einer hoher Partnerzahl nicht und das sage ich denen auch so direkt...

Fällt wohl unter "das wird man doch wohl noch sagen dürfen".. Setzt übrigens voraus, dass sie dir überhaupt die Wahrheit gesagt haben. Stell dir mal vor, du könntest irgendwann eine Frau heiraten, die wegen Männern wie dir die Anzahl die sie angibt (warum auch immer du danach eigentlich fragst) von zB 30 auf 3 korrigiert hat.

Und du bist weshalb hier angemeldet?

Immer ruhig durch die Unterhose atmen. Kannst gern "Erfahrung" mit "Abstumpfung" ersetzen. M.M. nach ist es auch was anders zu ficken als gefickt zu werden, habe allerdings keine Ahnung wie es sich anfühlt von einem wildfremden Kerl nach Club Besuch in den Mund ejakuliert zu bekommen. Müssen die Cats wissen. Mich interessiert auch die Anzahl nicht, hatte schon 30+ Frauen, die mir den Seestern gemacht haben und es gibt durchaus auch männliche Schlampen die ihr narzisstisches Ego durch die Fickerei streicheln. Da gehts nicht um tollen Sex, da geht es um die Tatsache Sex an sich. Habe auch noch nie nach der genauen Anzahl gefragt...man hört halt aufmerksam zu...bildet sich dann ein Urteil und sortiert die Frauen aus, die eben nur für ne FB reichen und das sind 99%. Mein Attraction-Level sinkt leider gegen 0, wenn ich fürs Ficken nix tun muss außer gut auszusehen...aber was weiß ich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er argumentiert doch nicht. Kann er ja auch schlecht.

Sonst müsste er schlusslogisch dahin argumentieren, dass er sich sehenden Auges wie ein asoziales Arschloch verhält - was das Gegenteil von einem Alpha-Mann ist weil Sozialkompetenz am Gefrierpunkt - und das weil´s einfach in einer spezifischen Zielgruppe dadurch sehr, sehr einfach wird den eigenen Selbstwert auf zu pusten, indem man spöttisch andere abwertet.

Das sind diejenigen "coolen Kids" die immer ganz blöde verschnupft abziehen, wenn die echten coolen Säue einen Club entern. Nie erlebt?

Da wird aber auch immer jemand ziemlich schnell emotional, wenn es um füllige Frauen geht, meld dich doch einfach mal wenn du in Berlin bist, dann gebe ich dir gerne mal ein Low Carb Wasser aus. Dann gehen wir mal zusammen ein wenig spazieren so zwischen 12-14 Uhr und füttern die Enten am Teich. Vielleicht kannst du mir dabei auch mal ein paar alte Geschichten erzählen, wie das alles so früher war in Clubs und mit coolen Alpha Männern, so etwas finde ich immer sehr spannend man lernt ja immer wieder was dazu. :hi::give_rose:

Reagierst du immer so wenn dich jemand kritisiert?

Arm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat die Wahllosigkeit einer Frau mit der Anzahl der Sexualpartner zu tun? Man kann mit wenig Partnern niedrige und mit vielen Partnern hohe Ansprüche haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.